weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

05.10.2011 um 16:24
@Fipse
Son scheiss -.-


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

05.10.2011 um 16:25
@leichivanhel

Tja. Das ist nunmal das Problem mit "Atom"müll. Strahlung lässt sich im Moment nur mit der Zeit beseitigen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

05.10.2011 um 16:27
@Fipse
Oder in so einem teil wie in Tschernobyl aber das hält ja auch nicht auf Dauer


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

05.10.2011 um 16:28
@leichivanhel

Nein das ist total Sinnlos. Wir reden hier von mehrern hundertausen oder millionen Jahren ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

05.10.2011 um 16:29
@Fipse
Sag ich ja xD aber es muss doch eine Lösung geben....


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

05.10.2011 um 16:30
@leichivanhel

Skandinavien ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

05.10.2011 um 16:34
Weltraum ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

05.10.2011 um 16:35
@Fedaykin

Kosten, Sicherheit, Resourcen vernichten.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

05.10.2011 um 16:38
wäre es nicht billiger nen loch ins innere der erde zu buddeln um dann die danzen abc waffen und sperrmüll dort reinzuwerfen, ich meine zu wissen, das das dort heiß sein soll, wenn keine morlogs oder maulwurfmenschen davon provoviert werden würden?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

05.10.2011 um 16:40
das mit dem ins all schießen könnte nähmlich zu einem gefählichen bummerang werden


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.10.2011 um 09:36
Kosten, Sicherheit, Resourcen vernichten.
.........................

ich wiederhole nicht wieder alles.

Dei Recourcen des richtig fiesen Atommülls dürften im Überigen keinen Nutzen für die Menschheit bringen.

Energiegewinnung? Ach was denn die Atomkraft war nie die große Numme (4%?)

Sicherheit ist auch vertretbar geklärt worden.

Kosten liegen im Bereich von Verteidigungshausalten.


---------------
das mit dem ins all schießen könnte nähmlich zu einem gefählichen bummerang werden
--------------------------

Nur bei Leuten die Glauben der Weltraum sieht wie in Star Wars aus. Orbit, Fluchtgeschwindigkeit ect sollten schon Begriffe sein.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.10.2011 um 12:31
@Fedaykin

Die Sicherheit ist eben nicht geklärt. Wir redne hier von zig tausend Tonnen. Da müssen einige Starts kommen und die Chancen stehen gut das mehr als bei einem was Schief geht.
Schön auch dass die Kosten im Bereich von Verteidigungshaushalten liegen. Dadurch erscheint das Geld trotzdem nicht auf wundersame magische Art und Weise ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.10.2011 um 12:40
@Fipse
vielleicht macht der mensch ja mal ne erfindung, mit der er in sekunden die radioktivität verschwinden lässt?...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.10.2011 um 12:43
@BluesBreaker

Transmutation nennt sich das und daran wird auch geforscht.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.10.2011 um 12:45
@Fipse
interessant. informiere mich mal darüber ;)

dann setzen wir doch auf kernkraftwerke höherer generationen plus positive forschungsergebnisse in dieser transmutation


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.10.2011 um 12:59
@BluesBreaker

Tja da müsste die Transmutation erst mal funktionieren so wie man es will. Das ist nicht Leicht ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.10.2011 um 13:03
@Fipse
muss mich da zuerst mal schlau machen, sorry...kann da nix dazu sagen ;)...

aber kann mir schon vorstellen, dass es nicht so einfach gehen kann und man nicht alles auf dieses pferd setzen sollte. darum auch auf sichere kernkraftwerke. nicht die alten bauten aus den 70gern ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.10.2011 um 13:21
Die Sicherheit ist eben nicht geklärt. Wir redne hier von zig tausend Tonnen. Da müssen einige Starts kommen und die Chancen stehen gut das mehr als bei einem was Schief geht.
Schön auch dass die Kosten im Bereich von Verteidigungshaushalten liegen. Dadurch erscheint das Geld trotzdem nicht auf wundersame magische Art und Weise
---------------------------

Nein aber wenn du mal die Links gelesen hättest wüsstest du

das A) Sicherheit möglich ist)

b) Die Kosten nicht so unmöglich sind wie es erscheint.

weiterhin geht aus den Verlikungen hervor das wenn man den Atommüll kozentriert und Umwandelt die transportierenden Massen enorm abnehmen.

Ansonsten wäre es schön wenn du den Norwegenplan mal der Welt zukommen lässt. Mich wundert es doch stark das diese These noch nicht ausdebatiert wurde


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.10.2011 um 13:24
dann setzen wir doch auf kernkraftwerke höherer generationen plus positive forschungsergebnisse in dieser transmutation
--------------------------

Die Kernkraft war interessanterweise nie ein Globaler Energieriese

und der Atommüll war ja nur eines der unerwünschten Probleme der AKW Nutzung


-----------------
muss mich da zuerst mal schlau machen, sorry...kann da nix dazu sagen ...
-----------------

Lobenswert, warum machen das nur so wenige USer, vielleicht kannst du mal nen Schulungsthread für Neuuser aufmachen.


@BluesBreaker


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.10.2011 um 13:27
@Fedaykin
ja ich mache es bestimmt nicht so wie im "wir sind nahe am kontakt thread" :)...

sonst bekomme ich noch kopfweh ;)


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden