weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.10.2011 um 15:44
@Fedaykin

Ich weiß nicht ob BBC so viel blödsinn erklährt aber ich habe dieses in einer reportage gesehen

schon klar das wenn wir reinfallen das es nicht zischt. mir geht es aber um eine aktive umkehrung und die ist durchaus möglich wenn wir geung Spaltbahres Material hochschicken

und falls du fragst warum wir es nicht mit der angst zu tun bekommen wenn sich mal ein Meteor aus reinem uran der sonne Nähert liegt daran das er schon vorher verglüht bevor er dort ankommt.

Ok ich wiederlege grad meine eingene these. aber wenn es tatsächlich da ankommen sollte folgt ne umkehrung


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.10.2011 um 15:51
Ich weiß nicht ob BBC so viel blödsinn erklährt aber ich habe dieses in einer reportage gesehen
--------------------------------------------------

na dann such mal, ich glaube du hast da was durcheinandergebracht. Die Doku oder den Physikalische Umkerung die du meinst.


----------------------------------------
mir geht es aber um eine aktive umkehrung und die ist durchaus möglich wenn wir geung Spaltbahres Material hochschicken
-------------------------------------------------

äh, das ganze Sonnensystem hat nicht genug Spaltbares Material

zumal die Sonne für eine andauernde Kettenreaktion wohl ebenfall aus Radiaktiven Material und nicht aus Wasserstoff bestehn müsste. Aus einer Fusion eine Spaltung zu machen halte ich für Physikalisch doch eher unbekannt bzw Fragwürdig.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
und falls du fragst warum wir es nicht mit der angst zu tun bekommen wenn sich mal ein Meteor aus reinem uran der sonne Nähert liegt daran das er schon vorher verglüht bevor er dort ankommt
---------------------------------------------------------------------------------------------------

ja ist klar, abgesehen davon müsste er je nachdem mehrer KM/S abbremsn zur Flugrichtung, sonst nimmt er ne Kreisbahn an.

im Überigen alle Schweren Elemente entstammen den Sonnen

das Hauptproblem wäre eher das der Sonnenwind die Raidaktiven Partikel in Richung Erde weht.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.10.2011 um 17:28
nex1408 schrieb:Ok ich wiederlege grad meine eingene these. aber wenn es tatsächlich da ankommen sollte folgt ne umkehrung
Weshalb? Kannst du das mal begründen?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

15.10.2011 um 11:01
Definier was du mit Umkehrung meinst?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

30.05.2012 um 13:50
reicht es nicht schon dass wir die welt kaputtmachen und jetzt auch noch das all


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

30.05.2012 um 13:52
@mr.kuchen
Danke, auf die Erkenntnis warten wir schon den ganzen Thread, und besonders seit dem letzen Beitrag im Oktober 2011.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

30.05.2012 um 16:00
und im All ist ja auch soviel Unwelt :)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

30.05.2012 um 16:23
Die Idee find ich gut! Müll find ich zwar nicht so ein problem, weil man diesen gut abbauen kann, und der Aufwand für ein paar tonnen Abfall total unsinnig wäre.

Aber radioaktiven Atommüll wäre anderseits ganz eine gute Sache.Man könnte den ganzen Atommüll ins All schiessen, die Sonne strahlt sowieso unmengen von Strahlung aus...


?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

30.05.2012 um 16:28
Entschuldige habe geraden gesehen das dieses Thema bereits angesprochen wurde.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

30.05.2012 um 20:41
mr.kuchen schrieb:reicht es nicht schon dass wir die welt kaputtmachen und jetzt auch noch das all
Der Mensch kann das All kaputt machen? Wir sind ein Staubkorn. Was sollen wir da kaputt machen?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

31.05.2012 um 01:22
Celladoor schrieb:Der Mensch kann das All kaputt machen? Wir sind ein Staubkorn. Was sollen wir da kaputt machen?
Nun übertreib mal bitte nicht!

Wir sind nicht einmal ein Staubkorn...


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.06.2012 um 00:31
Wenn, dann sollten wir in der Lage sein, alles so weit ins All zu schiessen, dass es uns wirklich nicht mehr betrifft.
Und dazu haben wir nicht die nötigen Mittel. Und vorbei.


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.06.2012 um 00:32
Aber zum Mond können wir jederzeit. Nur als Info.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.06.2012 um 14:08
Das wäre echt schwachsinn, weil ihr müsst bedenken das, dass alles Rohstoffe von der Erde sind und wieder zu der Erde gehören egal in welchem Zustand. (sonst bauen wir mit der zeit die Erde ab hmmm...)

(ist auf denn EP bezogen)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.06.2012 um 15:52
Wie kann so ein Thread eine 49seitige Diskussion auslösen?
Man kann es sich NIEMALS leisten, aus und ende.

Bei der Produktion der Raumschiffe die den Müll hochschießen fällt ausserdem schon mehr Müll an als man mit den Dinger dann wegschießen kann...


Müll ins All zu schießen ist eine dumme Idee und das wird sich in den nächsten 1000 Jahren wohl auch nicht ändern.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

06.06.2012 um 19:27
Ich denke das das schon die Frage allein genügt, dass es der Menschheit auch weiterhin verwehrt sein wird, zu den Sternen zu fliegen. Eben, DARUM!


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

07.06.2012 um 01:11
Merkel und co in den All schiessen, ja. Assad und alle Diktatoren der Welt dazu.


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

07.06.2012 um 01:15
Kurzgefasste Texte, die in einer wenn auch für manche Moderatoren nicht allzuschnell begreifbaren Art formuliert sind, dürften nicht als Spam bezeichnet werden. Es sei denn, das Forum ist übernommen worden.


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

07.06.2012 um 01:20
Merkel und co in den All schiessen, ja. Assad und alle Diktatoren der Welt dazu.<

also:

zur Erklärung... ja, es ist ein verdammter Satz. Ja, es ähnelt SpAM:
ist es aber nicht.

Es ist die Kurzform einer gewichtigen Aussage, die locker ausgeführt werden könnte.
Es ist die Form, die intelligente Menschen untereinander nutzen.
Es ist kein Spam.


melden
Anzeige
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

07.06.2012 um 01:21
Habe meinen Erklärtag, im Grunde ist es mir egal.


melden
75 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden