Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel der Relativitätstheorie

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relativitätstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätsel der Relativitätstheorie

04.01.2009 um 00:32
@mr.nofear

erkläre bitte genauer was du meinst, verstehe ich so nicht.

Anzeige
melden

Rätsel der Relativitätstheorie

04.01.2009 um 04:22
@mastermind:

Erstaunlich dass du es bei einer solchen Empfindsamkeit schon fast vier Jahre hier im Forum aushällst...

CU m.o.m.n.


melden

Rätsel der Relativitätstheorie

04.01.2009 um 11:32
@MyMyselfAndI:

Ich habe nur meine Meinung geäußert. Heißt nicht, dass ich deshalb gleich weggehe. Ich richte mich dann halt immer nach dem Thread mit den meisten Posts. ;)


melden

Rätsel der Relativitätstheorie

06.01.2009 um 05:19
@mastermind: Ich wollte ja nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen... *knuddel* *Bier reich*

CU m.o.m.n.


melden

Rätsel der Relativitätstheorie

06.01.2009 um 05:41
@threadsteller
"zitate sind fuer menschen ohnen eigenen plan" hab ich mal gelsen als ich nach zitaten suchte und seit dem, hab ich irgendwie so die lust daran verloren denn ich dachte mir, zitate sind wie knete, werf sie an die wand und sie formen sich der wand an und werf sie gegen den baum und sie wickelt sich genauso um den ast d.h zitate sind sachen die man auf garkeinen fall ernstnehmen sollte denn zitate gibt es genausoviele wie es momente im leben gibt.

@threadsteller (weil er sagte er habe zitate in seinem profil und im naechsten satz behauptete er sei schlau) ich mein zitate machen keinen schlau.
ist auch nicht boese gemeint. also nocht traurig sein


1x zitiertmelden

Rätsel der Relativitätstheorie

06.01.2009 um 11:03
@MyMyselfAndI:
Oh ja, danke für das Bier. :)


melden

Rätsel der Relativitätstheorie

06.01.2009 um 21:42
@mastermind: Gern geschehn *mitsuaf*


@ Rätsel der Relativitätstheorie

@beirut1985:
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:"zitate sind fuer menschen ohnen eigenen plan"
Sowas als Zitat zu bringen und sich dann auch noch daran zu halten entbehrt ja nun nicht einer gewissen Komik. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Rätsel der Relativitätstheorie

08.01.2009 um 12:44
@beirut1985

@threadsteller
Ich würde sogar behaupten, Jemand der sagt er sei schlau, ist oft dümmer wie die Anderen. ;)


melden

Rätsel der Relativitätstheorie

08.01.2009 um 12:47
Lese öfter mal die verschiedenen Threads hier durch - tatsächlich sogar fast komplett. Und jetzt muss ich doch mal was sagen...

"Es ist schon sehr erstaunlich was für ein Mist hier verbreitet wird."

Bevor man mit eine Unterhaltung hier anfängt, sollte man bspw. sicherlich erst einmal klären, wie der eine oder andere bestimmte Dinge definiert - bevor man sich hier angeifert.

Sicher soll es jedem erlaubt sein, seine Theorien und Gedanken zu äussern - löblich bei denen, die Ihre Beiträge auch als ihre "eigenen unverbindlichen Gedanken und Theorien" für andere ersichtlich machen und nicht als "Tatsachenbehauptungen" verkaufen - und dann auch noch ohne Beweiß oder Quellenangabe...

Mies wird es, wenn mehr oder minder dumme/arrogante Klugscheisser argumentieren, als wüssten Sie über alles bestens Bescheid - sogar über Themenbereiche die in Ihrer Komplexität sicherlich Gehirne ganz anderen Kalliebers beschäftigen und das eigene sicherlich völlig überfordern.

Und wenn Sie dann von denjenigen wenigen die doch mehr Ahnung von diesen Dingen haben "iher Dummheit überführt" werden, wird es sehr schnell unsachlich und ausfallend.

ALSO:
Warum verzieht Ihr(die Klugscheisser) euch nicht in die nächste Kneipe und fachsimpelt auf eurem Niveau mit den dort stets anzufindenden "Ditsches" über eurer kleines Paradigma welches Ihr euere Welt nennt und überlasst solche Foren denjenigen, die sich gerne "konstruktiv" unterhalten wollen ohne von irgendwelchen Hirntoten die schlicht zu dämlich sind 1 + 1 zusammen zu zählen, "angepis..." zu werden.

Und allen anderen wünsche ich viel Spaß hier ;-)


melden

Rätsel der Relativitätstheorie

08.01.2009 um 13:01
@ Yakamoz

Im Grunde genommen ist es sehr einfach.

Bevor es Einstein mit seiner Theorie gab, gab es Newton. Er hatte ein Formelwerk, mit dem man die Wirklichkeit - so dachte man damals wenigstens - sehr gut umschreiben konnte. Eine Grundvoraussetzung seines Formelwerks war aber, das Raum und Zeit unabänderlich sind - also das genau Gegenteil von relativ. Das war auch kein Problem - denn wo im täglichen Leben sieht man denn eine Relative Zeit oder einen relativen Raum?

Einsteins Theorie brachte aber genau diese scheinbar so offensichtliche Grundannahme ins Wanken. Raum und Zeit sind eben nicht unabänderlich, sie sind relativ. Darin liegt der Grund, das man heute sagt "Alles ist relativ", denn wenn schon so offenbar unabänderliches wie Raum & Zeit relativ sind, was von Bedeutung ist dann noch absolut?

Einstein selber hat das aber nie gesagt. Wäre auch kurios. Denn überleg mal: Wenn alles relativ ist, dann gibt es nichts absolutes, zu dem es relativ sein könnte.


melden

Rätsel der Relativitätstheorie

08.01.2009 um 13:16
Wenn die Stringtheorie recht hat, dann ist auch die allgemeine Relativitätstheorie nur eine Näherung an die korrekte Beschreinung der Raumzeit. Und in der Tat kann man sie auf Ebene der Quanten nicht mehr anwenden.


melden
sts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel der Relativitätstheorie

05.02.2009 um 16:29
@uiuiuiui
bevor man sich hier angeifert
und dann sowas?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?
Wissenschaft, 1.689 Beiträge, am 13.09.2023 von BoostInvarianz
Blackenemy am 01.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.689
am 13.09.2023 »
Wissenschaft: Schwarze Löcher
Wissenschaft, 1.628 Beiträge, am 06.09.2023 von perttivalkonen
moses am 09.09.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.628
am 06.09.2023 »
Wissenschaft: Dimension der Zeit
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 22.01.2021 von perttivalkonen
retiarius am 28.10.2011, Seite: 1 2
24
am 22.01.2021 »
Wissenschaft: Telefonieren bei Lichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 11.11.2020 von Yoshimitzu
Dahrendorff am 10.11.2020
17
am 11.11.2020 »