Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 20:59
Dreiecksform, das Licht flutete durch meine gefaltenen Hände, aber die Hände waren flach auf dem Gesicht. Hm, das ist auf dem Bild irgendwie auch zu sehen, hmm grübel.

Ach wir werden vielleicht ja mal besser. :D

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 20:59
ja eben coelus. wenn ich mir eure texte durchlese treffen die teilweise meinen sendezustand oder bei jimmys beschreibung wiederrum die stimmungen während der recht finster-sinisteren entstehungsphase "im zeichen des dreiecks". das strömen paßt auch gut ins bild.

fish macht mir angst, der beschreibt zu 100% meinen ex-ex-avatar. das bild hab noch kurz gesehn als ich euch das bild hochgeladen hab :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 21:13
Ja, es bleibt spannend und ich denke wir haben ja noch viele Möglichkeiten unsere Experimente zu vertiefen und laufend durchzuführen. Dabei werden wir sicher Aspekte aufgreifen können, damit die Präzision gesteigert werden kann. :)

Hier hast Du Dein Bild selbst geschaffen und damit fliesst natürlich ein Aspekt mit ein, der bei einem vorher nicht gekannten Bild, wahrscheinlich wiederum andere Faktoren mit einspielen. Auch wenn Du nun relaxt Dein Bild gesendet hast, so fliessen hier wahrscheinlich die Schaffenszeit, das darüber sinnieren und wirken lassen, ebenso mit ein.

Interessant wäre es doch jetzt nun, werter analogIST, wenn Du vielleicht noch einmal als Sender ein Bild verwendest, welches Du kurz vorher auswählst und dies dann unvoreingenommen sendest, wärst Du dabei?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 21:23
Jimmy,

“ Ich konnte kaum was sehen, eher den Herstellungsprozess vielleicht?“

Ja, ebenso bei mir; Start der Sendezeit, dann eine Weile nichts konkretes… was aber wiederum, ja was konkretes sein könnte? ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 21:31
ja sehr gut, neutrale bilder wären ne sinnvolle einschränkung für präzisere ergebnisse.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Ja, ebenso bei mir; Start der Sendezeit, dann eine Weile nichts konkretes… was aber wiederum, ja was konkretes sein könnte?
was die methode anbelangt auf jeden fall! aber auch die gedankliche stille - deswegen zeichne ich so gerne. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 21:32
nix konkretes ist sogar sehr treffend weil es alles beinhaltet und nicht nur nix. ;) :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 21:33
@coelus
jedenfalls hast Dur Recht.
Es gibt tatsächlich wissenschaftliche Grundlagen, die diesen "telepathischen" Effekt stützen würden.
Es basiert auf der Beobachtung, dass Metierieteilchen in bestimmten Momenten in Resonnaz zum Informationsgehalt des ganzen Universums gehen, und damit korrespondieren.


3x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 21:46
@kurvenkrieger

Ja analogIST, abgesehen von unserem Experiment, hast Du ein schönes Bild vollbracht und man sieht es ihm auch an, dass Du es gerne gezeichnet hast. :)

Also bist Morgen wieder dabei analogIST und sendest dann ein neutrales Bild?


@rockandroll

Ja eben navi, nicht ausserhalb von dem was IST (alles innerhalb der Physik = alle was ist). Aber die Definition von „Telepathie“ funktioniert so nicht, da sie zwei grundlegende Fehler aufweist;

Sie will einen Anspruch ausserhalb der Physik stellen und sich auf Sinneswahrnehmung beziehen, welche nicht vorhanden sind. Eine solche Vorstellung deckt sich aber nicht im Geringsten, mit dem was im IST- Zustand vorliegt.

Darum spreche ich lieber von „natürlichem Informationsfluss“, der auch tatsächlich im IST- Zustand vorzufinden ist. Der bewusste Zugriff auf das enorme Unbewusste, ist der Punkt des „andockens“ an den universalen „MainStream“. :D ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 21:50
@coelus
seh ich genauso.
Alles was in der Natur vorkommt ist natürlich auch natürlich. ;)
Übersinnliches gibt es wohl auch, aber das würde ich eher in die Kategorie, "von den Sinnen nicht erfassbar" einorden. :)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 22:10
@rockandroll

Ja und ob es "Übersinnliches" (im Sinne von „Dinge“, die mit unseren Wahrnehmung nicht wahrnehmbar sind) gibt, ist wohl anzunehmen, was aber nicht gleichzeitig heisst, es könnte auch uns (unser Leben Hier und Jetzt) in irgendeiner Weise direkt tatsächlich tangieren, auch da wäre die ganze Palette anschaubar. Denn wenn „es“ dies täte, dann ist es nicht mehr „übersinnlich“, sondern eben natürlich.

All das, was unser Leben direkt betrifft –wie auch immer-, kann nie übersinnlich sein, sondern ist natürlich und kann wahr genommen werden und wir reagieren ja auch in irgendeiner Weise stets darauf.

Also anders ausgedrückt, macht eigentlich „Übersinnlich“ nur einen Sinn, wenn es unser Leben in keinster Weise tangieren kann. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 22:13
@coelus
d´accord :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 22:19
"Übersinnlich" ist nen ziemlich schwammiger Oberbegriff für alles, was man sich nicht erklären kann - sei es nun nen UFO oder ne Fuchsgeist-Erscheinung. Wenn man das Sinnliche über ist kann irgendwas jedenfalls nicht stimmen. ;)

Ergo ist Telepathie total natürlich, dem kann ich nur zustimmen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 22:24
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Übersinnliches gibt es wohl auch, aber das würde ich eher in die Kategorie, "von den Sinnen nicht erfassbar" einorden.
hier sehe ich gerade Potential zu Missverständnissen.
Damit wollte ich nicht sagen, dass es nicht trotzdem natürlich wäre, auch wenn man es mit den Sinnen nicht erfassen könnte.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 22:32
…et bon, bais.., bonne nuit le monde, je vais aux lit et faites des bonnes rêves, merci bien, et a demain. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 22:36
bonne nuit a toi aussi :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 23:02
Traduttore, traditore.

;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 23:37
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es gibt tatsächlich wissenschaftliche Grundlagen, die diesen "telepathischen" Effekt stützen würden.
Nein tut es nicht.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es basiert auf der Beobachtung, dass Metierieteilchen in bestimmten Momenten in Resonnaz zum Informationsgehalt des ganzen Universums gehen, und damit korrespondieren.
Wir sind ja nicht mal in der Lage Atome wahrzunehmen und du kommst mit Teilchen.

Unser Gehirn hat ja jetzt schon Probleme mit den vielen Informationen fertig zu werden. Wie würde das aussehen wenn wir jetzt für uns unerklärliche Infos von überall aus dem Weltraum bekommen würden?
Welchen Sinn sollte das machen? Was würde sich daraus für uns ergeben? Wir hätten nämlich nichts davon. Also wäre es dämlich von der Natur so etwas einzurichten. Evolutionstechnisch gesehen wäre es ein Nachteil.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

22.01.2009 um 23:53
fritzchen,

mach deine hausaufgaben und laß uns spielen, ok?

Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos, denn kreative Forscher finden immer neue Tricks. So gelang vor kurzem die Produktion von so genannten verschränkten Teilchen. Auch hier handelt es sich um einen Quanteneffekt, und zwar um einen äußerst erstaunlichen, den sich Einstein mit ein paar Kollegen 1935 zunächst als bloßes Gedankenexperiment ausgedacht hat. Werden zum Beispiel zwei Lichtquanten gleichzeitig im selben Prozess erzeugt, dann bleiben ihre Eigenschaften, etwa die Richtung ihrer Polarisation, aneinander gekoppelt ("verschränkt"), auch wenn sich die beiden Quanten mit Lichtgeschwindigkeit voneinander entfernen. Verändert man das eine Quant, dann "fühlt" das Zwillingsquant - so weit es auch entfernt sein mag - das sofort und verändert sich ebenfalls. Der Effekt, der nach seinen Erfindern Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon heißt, bringt die Physiker ins Schwärmen: Man könnte damit, so glauben sie, die simultane Kopplung von Daten in unterschiedlichen Speichern bewerkstelligen, unabhängig von äußeren Einflüssen, sozusagen in Form von Telepathie zwischen den Quanten. Dass dies keine reine Fantasterei ist, belegen erste Experimente.
http://www.weltderphysik.de/de/1489.php (Archiv-Version vom 01.01.2009)

was können wir dafür daß dein weltbild der forschung um jahre hinterher hinkt?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 00:00
@fritzchen1
Oh, da klopft wieder einer mächtig auf die Tonne :D

Beschäftige Dich doch mal einpaar Minütchen mit den Arbeiten dieses Herren:

Wikipedia: Hans-Peter Dürr


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 00:10
@fritzchen1
Oh, da klopft wieder einer mächtig auf die Tonne

Beschäftige Dich doch mal einpaar Minütchen mit den Arbeiten dieses Herren:
Hat der Herr irgend etwas zu Telepathie gesagt.

@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:was können wir dafür daß dein weltbild der forschung um jahre hinterher hinkt?
Und haste schon mal eine Quantenverschränkung wahrgenommen? Und wie war das mit den Informationen die mittels Quantenverschränkungen übertragen werden?

Hier wird wieder lustig ein Weltbild kreiert. :(


Anzeige

2x zitiertmelden