Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:30
@rockandroll

Gut, gestern warst du wieder dabei, ist bei mir untergegangen.
Und dennoch, relevant an meinem Post ist für mich das, was Du nicht mitzitiert hast.
Und das ist mein Ernst! :)

Ich erinnere auch gerne nochmal an User Sasori-sama, genau so stelle ich mir das vor.
Auch wenn ihr meine kleine gebaute Brücke zu Fritzchen sogleich wieder zerschlagen habt und es nun noch unwahrscheinlicher sein dürfte, das er mitmacht.^^

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:32
@jimmybondy
das hört sich schon besser an :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es geht hier in dem Thread tatsächlich um den praktischen Teil, um das praktische ausprobieren. Das haben wir uns hier erkämpfen müßen, quer durch alle Fronten.
Ob ihr hier versucht etwas auszuprobieren ist mir ja auch egal. Hatte mich hier ja auch rausgehalten.
Wenn ihr nichts besseres zu tun habt bitte schön.
Wenn hier aber indirekt behauptet wird das Physiker so etwas bestätigen, dann finde ich schon das dies ein bisschen weit geht.
Es gibt bestimmt ein paar Kidis hier die sich durch solche Äusserungen beeinflussen lassen.

@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Sag mal tickst Du noch ganz sauber? Schneist hier rein, faselst dumm rum und machst noch einen auf Oberlehrer.

Vieleicht solltest Du beim Saufen einfach mal die Finger vom Forum lassen.
Wenn jemand behauptet das Telepathie nichts anderes ist als die Fernübertragung von Information , dann ist die aussage einfach dämlich. Da kann ich noch so besoffen sein um das nicht zu verstehen. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:39
@fritzchen1

>>Ob ihr hier versucht etwas auszuprobieren ist mir ja auch egal. Hatte mich hier ja auch rausgehalten.
Wenn ihr nichts besseres zu tun habt bitte schön.
Wenn hier aber indirekt behauptet wird das Physiker so etwas bestätigen, dann finde ich schon das dies ein bisschen weit geht.
Es gibt bestimmt ein paar Kidis hier die sich durch solche Äusserungen beeinflussen lassen.<<

Nein wir haben ebenso wie Du nichts besseres zu tun, als hier rumzuhängen.
Vermutlich gilt die Beeinflussung von Kiddies wohl für jedwedes Thema, und sei es Harry Potter.
Ich persönlich sehe da dringenderes und schlimmere Dinge, als ausgerechnet dieses Thema hier.
Nicht nur die diversen Ufo Threads meine ich, sondern insbesondere etwa auch die politischen.

Ich freue mich das Du Dich so für unsere Kinder einsetzt und vertraue darauf, Dich zukünftig auch in wichtigeren Kinder beeinflussenden Themen engagiert zu sehen.

Gerne lasse ich Dir jedes mal eine Notiz zukommen, wenn mir scheint, das etwas klar gestellt werden muß, denn in diesen wichtigen Threads habe ich Dich bisher noch nicht gesehen, das kann ja nur ein Versehen sein?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:44
@fritzchen1
Nur weil bei Wiki der Begriff mit "ohne Beteiligung bekannter physikalischer Wechselwirkungen" beschrieben wird, heisst es noch lange nicht, dass ein ferner Informationsaustausch nicht möglich sein soll. Zumal ich Dir gezeigt hab, dass es durchaus physikalische Grundlagen dazu gibt.
Dass der Begriff der "Thelepatie" nahezu kongruent mit "ferner Informationsaustausch" ist, sollte Dir doch langsam bewusst werden.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:48
@jimmybondy
Bei Harry Potter wird auch nicht die Wissenschaft vergewaltigt



melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:53
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dass ein ferner Informationsaustausch nicht möglich sein soll. Zumal ich Dir gezeigt hab, dass es durchaus physikalische Grundlagen dazu gibt.
z.B. Beim Telefonieren werden auch Informationen über weite strecken ausgetauscht.
Nennen wir das Telepathie?
Jetzt verstanden warum deine Äusserung schwachsinnig war?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:55
@fritzchen1
ohne Dazunahme technischer Hilfsmittel


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:55
Wwenn Teilchen über weite strecken Informationen ausstauschen können dann heisst das auf keinem Fall das Lebewesen in der Lage sind diese Informationen wahrzunehmen.
Wir sind ja auch nicht in der Lage Atome wahrzunehmen und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:56
@fritzchen1

Das sagst Du, diese Romane gaukeln Kindern vor, das es Zauberschulen mit Wissenschaftlern drauf gäbe. Bei Deiner Empfindsamkeit diesem Thema hier gegenüber, müßte Dich das doch zutiefst verunsichern?
Gut wegen mir mußt du keinen vor Potter warnen, Dein Engament in anderen Threads als diesem hier, -etwa der Politikbereich-, wäre dennoch aus meiner Sicht wertvoller für Kinder.
Also wenn Dir Kinder wirklich so am Herzen liegen und du nicht doch nur hier ein bisschen rumstänkern willst. ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:57
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Wwenn Teilchen über weite strecken Informationen ausstauschen können dann heisst das auf keinem Fall das Lebewesen in der Lage sind diese Informationen wahrzunehmen.
das versuchen wir ja hier rauszufinden. DAS nennt sich Wissen-schaft.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Wir sind ja auch nicht in der Lage Atome wahrzunehmen und das ist auch gut so.
natürlich sind wir das, und das ist auch gut so


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:13
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das versuchen wir ja hier rauszufinden. DAS nennt sich Wissen-schaft.
muhahahaha
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:natürlich sind wir das, und das ist auch gut so
Natürlich sind wir nicht in der Lage einzelne Atome, ohne Technische Hilfsmittel wahrzunehmen.
Und das ist auch gut so. Wäre es anders, würde das eine Flut an Informationen bedeuten deren Sinn wir nicht verstehen würden.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das sagst Du, diese Romane gaukeln Kindern vor, das es Zauberschulen mit Wissenschaftlern drauf gäbe. Bei Deiner Empfindsamkeit diesem Thema hier gegenüber, müßte Dich das doch zutiefst verunsichern?
Stimmt ich bin auch zu blöd. Hier geht es ja um Grenzunwissen. Hat also überhaupt nichts mit der Wissenschaft am Hut.
Verbreitet ruhig weiter euer unwissen.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:21
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:würde das eine Flut an Informationen bedeuten deren Sinn wir nicht verstehen würden.
das wäre tatsächlich ein Problem, aber eher eines für Dich, weil Du Dir eh mit dem verstehen schwer tust. :)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:23
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Verbreitet ruhig weiter euer unwissen.
kann mich nicht erinnern, dass auch irgendeine Deiner Behauptungen hier zum Wissen beigetragen hatte.
Wo ist denn Dein Wissen?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:25
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das wäre tatsächlich ein Problem, aber eher eines für Dich, weil Du Dir eh mit dem verstehen schwer tust.
Diese Äusserung zur bewussten Wahrnehmung der Atome stammt nicht von mir. Das hat Schrödinger in seinem Buch" Was ist Leben" so formuliert.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:28
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Diese Äusserung zur bewussten Wahrnehmung der Atome stammt nicht von mir. Das hat Schrödinger in seinem Buch" Was ist Leben" so formuliert.
Und hat er auch geschieben, dass es unmöglich sei mit Hilfe seines Bewusstseins Grundmuster in der atomaren Zusammensetzung zu erkennen, und dass diese Muster, die in gewisse Beziehungen zueinander gestellt werden einen Natürlichen Informationsfluss ermöglichen?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:30
@fritzchen1

Hier geht es aber auch um Forschung, das ist es, was wir hier tun.
Natürlich nicht streng empirisch oder sonstwie wissenschaftlich, nur wo steht, das man dies hier in diesem Thread tun muß? Glaubst Du wir wollen Randi Konkurenz machen?
Es geht darum, sich seine Meinung selber zu bilden und nicht von solchen Querulanten wie Dir vorschreiben zu lassen.

Vorstellungskraft und Fantasie sind ausdrücklich erwünscht, bei unseren Versuchen.

Hat es einen Grund, das Du meinen anderen Vorschlag bezüglich der Kinder ignorierst?
Ich tippe darauf, das es Dir überhaupt nicht um den Schutz für Kinder geht.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:37
Schade, dass der Begriff der "Wissenschaft" so von Wannabes verhunzt und verwässert wird.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:43
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Und hat er auch geschieben, dass es unmöglich sei mit Hilfe seines Bewusstseins Grundmuster in der atomaren Zusammensetzung zu erkennen, und dass diese Muster, die in gewisse Beziehungen zueinander gestellt werden einen Natürlichen Informationsfluss ermöglichen?
Willst du uns weismachen das du dazu in der Lage bisst?

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hier geht es aber auch um Forschung, das ist es, was wir hier tun.
Natürlich nicht streng empirisch oder sonstwie wissenschaftlich
Hier hat ein ganz schlauer ein Effekt den es in der Natur wohl geben mag erwähnt und einen Zusammenhang zur Telepathie hergestellt oder herstellen wollen. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Es werden Sachen an den Haaren herbei gezogen.
Und nein es ging mir nicht wirklich um die armen kleinen Kinderlein sondern um die Idiotie im allgemeinen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Vorstellungskraft und Fantasie sind ausdrücklich erwünscht, bei unseren Versuchen.
Nur sollte dann auch erwähnt werden das manche Menschen einen Geistigen Horizont mit Radius Null besitzen und dieses ihren Standpunkt nennen.


Anzeige

2x zitiertmelden