Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 00:13
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Hat der Herr irgend etwas zu Telepathie gesagt.
Er hat genau das gesagt, was ich hier sinngemäss widergegeben habe.
Informationsaustausch lautet das Stichwort.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 00:26
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Er hat genau das gesagt, was ich hier sinngemäss widergegeben habe.
Informationsaustausch lautet das Stichwort.
Was hat der man gesagt im Bezug auf den Informationsaustausch von Quanten oder was auch immer und Telepathie?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 00:28
@fritzchen1
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es basiert auf der Beobachtung, dass Metierieteilchen in bestimmten Momenten in Resonnaz zum Informationsgehalt des ganzen Universums gehen, und damit korrespondieren.
Wie schon gesagt...


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 00:30
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wie schon gesagt...
Ich kann da nichts von Telepathie Lesen. Aber vllt bin ich blind oder du siehst da zusammenhänge die einfach nicht gegeben sind.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 00:33
@fritzchen1
Telepathie bedeutet nichts anderes als "ferner" Informationsaustausch


2x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 00:33
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Und haste schon mal eine Quantenverschränkung wahrgenommen? Und wie war das mit den Informationen die mittels Quantenverschränkungen übertragen werden?

Hier wird wieder lustig ein Weltbild kreiert.
Du bist süß, fritzchen.
Lies und lerne, hier noch mehr:

Aus Genf kommen einmal mehr verwirrende Nachrichten aus der Quantenphysik. Die Wissenschaftler untersuchten über eine Distanz von 18 Kilometern miteinander verschränkte Photonen und kamen zu dem Ergebnis, dass die Informationsübertragung mit mindestens zehntausendfacher Lichtgeschwindigkeit erfolgt sein müsse. Oder die Welt der Quanten ist doch ganz anders und gehorcht höchst eigenen, extrem spukhaften Gesetzen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28531/1.html

Ich hab Dir jetzt 2 Quellen mit wissenschaftlichen Ergebnissen zum Thema geliefert, aber es steht Dir natürlich frei alles "Weltbildkreationistische" zu ignorieren wie es Dir beliebt.

Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 00:49
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:extrem spukhaften Gesetzen.
Die Spuckhaftevernwirkung hat Einstein schon gesehen.

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Telepathie bedeutet nichts anderes als "ferner" Informationsaustausch
Oki. Nur sagt niemand das wir ohne Technische hilfsmittel in der lage währen diese wahrzunehmen.
Diesen zusammenhang hast du aber mal ganz locker hergestellt.
Nenne mir ein Triftigen Grund warum wir so etwas wahrnehmen sollten. Wo ist der Empfänger?
Und du sagst ja selber jedes Teilchen im Universum. Hast du eine Ahnung was dies an Informationen darstellt?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 01:05
@fritzchen1
Lern erstmal was. Dann kannste angemessene Fragen stellen. So ist das Unsinn was Du hier fragst.
Wie gesagt, einpaar Grundlagen, die Du Dir mit den Arbeiten des Herren, den ich vorgestellt hab erarbeiten kannst sind schon vonnöten.

Ich würde Dir das gerne ausführen, aber Du bist ein unhöflicher kleiner Rotzlöffel, und ich hab keine Lust mir Deine Frechheiten durchzulesen. ;)


Hau rein:

Hans-Peter Dürr


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 01:18
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es gibt tatsächlich wissenschaftliche Grundlagen, die diesen "telepathischen" Effekt stützen würden.
Es basiert auf der Beobachtung, dass Metierieteilchen in bestimmten Momenten in Resonnaz zum Informationsgehalt des ganzen Universums gehen, und damit korrespondieren.
Und dann versuchst du deine Ausage mit Hans-Peter -Dürr zu stützen.
In welchen seiner Werke erzählt er den, das Teilchen in bestimmten Momenten in Resonanz mit dem Ganzen Universum stehen und das Menschen in der Lage sind dieses dann auch wahrzunehmen?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich würde Dir das gerne ausführen, aber Du bist ein unhöflicher kleiner Rotzlöffel, und ich hab keine Lust mir Deine Frechheiten durchzulesen.
Lass es lieber bleiben. Ich kann ja gar nicht so viel Essen wie ich kotzen möchte.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 01:33
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Telepathie bedeutet nichts anderes als "ferner" Informationsaustausch
Du scheinst ja noch nicht mal zu Wissen was Telepathie bedeutet. Da gibt es ja anscheinend überhaupt keine Diskussionsgrundlage.

Wiki.
Telepathie (engl. telepathy) ist eine Bezeichnung für die hypothetische Informationsübertragung zwischen Lebewesen ohne Beteiligung bekannter Sinneskanäle oder physikalischer Wechselwirkungen. Im deutschen Sprachgebrauch werden dafür auch die Begriffe Gedankenlesen und Gedankenübertragung verwendet.


2x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 07:59
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Du scheinst ja noch nicht mal zu Wissen was Telepathie bedeutet. Da gibt es ja anscheinend überhaupt keine Diskussionsgrundlage.
Sag mal tickst Du noch ganz sauber? Schneist hier rein, faselst dumm rum und machst noch einen auf Oberlehrer.

Vieleicht solltest Du beim Saufen einfach mal die Finger vom Forum lassen.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 08:31
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:In welchen seiner Werke erzählt er den, das Teilchen in bestimmten Momenten in Resonanz mit dem Ganzen Universum stehen und das Menschen in der Lage sind dieses dann auch wahrzunehmen?
Das ist wieder mal ein eindrucksvolles Beispiel für "lesen" aber NICHT verstehen.

Ich hab mich doch klar ausgedrückt.
Es Gibt eine Grundlage, wonach Teilchen...in Resonanz...mit ganzem Informationsgehalt... usw. (lies noch mal was ich geschrieben hab)
Das wäre eine physikalische Grundlage, für die Behauptung "Telepathie" geht.
Weil es offenbar einen Informationsaustausch gibt.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Lass es lieber bleiben. Ich kann ja gar nicht so viel Essen wie ich kotzen möchte.
Lass Dir mal einpar neue Sprüche basteln. Die sind so schlecht wie Deine kombinatorischen Fähigkeiten.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Du scheinst ja noch nicht mal zu Wissen was Telepathie bedeutet. Da gibt es ja anscheinend überhaupt keine Diskussionsgrundlage.
Lass gut sein. :)
Vielleicht spielst Du stattdessen lieber mal nbissl Ball, oder so.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 11:46
@fritzchen1

Wir haben es geschafft, das obwohl es dem Threadersteller von Anfang an nur um seine Werbung ging und sich dieser Ersteller seit dem hier auch nicht mehr hat blicken lassen, das wir seiner Aufforderung nichts desto trotz nachgekommen sind.

Es geht hier in dem Thread tatsächlich um den praktischen Teil, um das praktische ausprobieren. Das haben wir uns hier erkämpfen müßen, quer durch alle Fronten.

Ist gegen dieses ausprobieren irgendwas einzuwenden? Sicher, Du magst anführen das es keine Telepathie gibt. Gut, wenn das Grund genug ist nicht mitzumachen, dann mache nicht mit. Wobei Du herzlich eingeladen bist daran teilzuhaben, so wie jeder andere User auch.

Wir haben jedenfalls Spaß daran und auch wenn es Telepathie nicht gibt, so könnten eventuell für den Ein oder Anderen dennoch wertvolle Erfahrungen aus diesen Versuchen gewonnen werden.

Sei kein Spielverderber, mache mit oder diskutiere bitte in den entsprechenden Threads. Da findest Du auch die Profis welche im Gegensatz zu uns behaupten, alles zu können, die hier aber ebenso wie die Hardcorekritiker nicht mitmachen wollen. ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 11:48
ich mag aber mit Frizchen nicht spielen! ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:07
Um dieses Problem zu bekommen, müßtest Du zu allererst, überhaupt auch selber nochmal mitspielen.
Würdest Du dies tun und Fritzchen ebenso, dann würde ich von Jedem Beteiligtem erwarten, das er sich auch mit ungeliebten Usern arrangiert, oder würde ansonsten in dem Fall mich hier selber zurückziehen, da es mir dann zuwider wäre.


2x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:10
Nehmt den Vogel einfach nich ernst,

dürfte bei genauerem Studium seiner Beiträge auch nicht zu schwierig sein.
Ich nehme an er war gestern noch beim Schulmediziner-Stammtisch und musste dann hier seinen Frust abladen weil die Anästhesistin mit den langen Beinen und den schön großen Augen ihn mal wieder abblitzen lies...

;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:10
don´t feed the troll!


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:...würde ich von Jedem Beteiligtem erwarten, das er sich auch mit ungeliebten Usern arrangiert, oder würde ansonsten in dem Fall mich hier selber zurückziehen, da es mir dann zuwider wäre.
Dazu müsste er aber auch auf dargebrachte Argumente eingehen, hat er aber nicht nötig. Demzufolge ist auch niemand in der Pflicht auf seine Polemik zu reagieren - der sucht doch nur Streit, ich kenn fritchen doch.
Wer den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums nicht versteht und nur stören will, sollte sogar auf Lebzeiten gesperrt werden - ich finde sowas unmöglich.

Gruß
A


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:18
@kurvenkrieger

Er braucht ja auch auf keine Argumente eingehen, wenn er einfach mitmacht und wir bei der Praxis bleiben, betreffende Diskussion scheint mir hier ja ohnehin - in diesem Rahmen- an der falschen Stelle.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 12:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Um dieses Problem zu bekommen, müßtest Du zu allererst, überhaupt auch selber nochmal mitspielen.
ist nicht Dein Ernst, jimmy, oder?


Anzeige

melden