Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:14
Unterhalten sich zwei Laborratten, sagt die eine zur anderen:

"Siehst Du den Typ im weißen Kittel? Den hab ich so abgerichtet daß er mir Futter gibt wenn ich auf den Knopf hier drücke."

;)

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:17
@gondolfino

Ja, gondolfino, ganz Deiner Meinung und bin auch für action, statt fiction! Wie wäre es, wenn wir heute um 23:00 Uhr unseren nächsten Versuch starten? :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:17
@rockandroll

Umd was hat mit der physikalischen Grundlagenforschung, und deren Erkennen im "IST" zu tun?

*lach*

ich schein wirklich eine eingeschränkte wahrnehmung zu haben,
oder warum wird mir nicht klar warum du mich das fragst?
vielleicht denkst du mal selber länger als 2 minuten über einen beitrag und dessen sinn nach.

viel wichtiger als physikalisches verständnis, scheint mir semantik zu sein. mehr denn je ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:18
@coelus
Ja Jimmy, deshalb habe ich schon längst nach diesem Konkreten –das was ja navi selbst angekündigt hat- danach gefragt, ohne einen philosophierenden Naturwissenschaftler zu zitieren [Religion/Esoterik/Spiritualität- Jargon], sondern nun mit eigenen Worten diese Konkrete nennen könne, wenn wir mal von den grundlegenden Fehlern der Definition und landläufigen Vorstellung davon absehen… und da war bis jetzt einfach… Stille…
vielleicht kannste Dir mal das video auch angucken. Dann wissen wir wovon wir reden, und können im Deteil drauf eingehen. Alles andere ist Nonsens.

also bitte...

http://www.nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=362:die-ganzheitliche-physik&catid=40:featured&Itemid=56


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:19
@rockandroll

Wenn ich in Schwung bin, dann schaue ich es mir mal vielleicht an, also bitte… immer noch keine eigene Worte… :D ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:20
Ach komm, Du willst doch nur für 2 Stunden Deine Ruhe.^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:20
@jimmybondy

Ja, kommt mir genauso vor. Meine Gedankengänge machen momentan ganz andere Sprünge als ich es normalerweise von mir gewohnt bin. Aber wenn ich auch keine Antworten bekomme macht das nichts. Das ist meist nichtmals meine Intention. Finds einfach nur schön hier zu sein *gg*

Ich sorge mal für das wohlgefühl und seh Euch dann gegen 23 Uhr wieder ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:22
@alpha_omega

Die Sachlage ist klar.
Man kann denn Ist-Zustand nicht vollkommen mit seiner Wahrnehmung erfassen.
Nicht alle Tatsachen innerhalb des IST sind von meiner Wahrnehmung erfassbar.
ZB viele Physikalische Gesetzmässigkeiten, die man nicht so ohne weiteres wahrnehmen kann.
Das war was ich sagte. Und nun sag Du mir was Du dagegen hast.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:24
navi, machst Du mit, heute Abend, um 23:00 Uhr?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:24
@coelus
Das waren doch meine eigenen Worte:
“ also gut, dann versuche ich das nochmal widerzugen, wovon er sprach.
Es ging also in der Essenz darum, dass Matierieteilchen in bestimmten Zuständen in Resonanz zueinander gehen, und somit der Informationsgehalt des ganzen Universums "wahrgenommen" wird. Der Herr geht davon aus, dass die Teilchen so ihre Informationen austauschen. Kein Hokus Pokus, reine Physik.“


Und das war Dein Gegenbeweis :D

Du checkst einfach nicht, dass es sich hier von dem Herrn, um seine eigene Interpretation von einem Phänomen oder Erscheinung aus geht und er (der Herr) verwendet die SOLL- Blasen und Jargon der Religion, Esoterik und Spiritualität, um seine eigene SOLL- Blase zu verkünden. Es handelt sich also dabei um eine Interpretation und nicht direkt einfach nur das was IST.



melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:24
>>Finds einfach nur schön hier zu sein *gg*<<

Na logo, ich auch. Nur heute ist es was stürmich, aber das wird sich wieder einklinken.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:25
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:navi, machst Du mit, heute Abend, um 23:00 Uhr?
gerne, aber ich weiss noch nicht ob ich Zeit habe :)
ich stoss dann gff. dazu, ok?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:27
esoterischer Feinstaub vom feinsten

schon sonderlich, dass man einmal an den Göttergott Donar glaubte und heute Blitzableiter aufs Dach montiert.


2x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:29
Gut, dann verlasse ich mal unsere gemütliche Runde und schaue gegen Abend wieder wenn es heisst: Achtung, fertig…. Looooooos! :D ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:30
Zitat von geodeigeodei schrieb:esoterischer Feinstaub vom feinsten
da kommen sie raus, die Physikexperten :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:30
Loslassen, natürlich.... ~^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:31
ja, lasst mal schön los :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:31
@rockandroll

Man kann denn Ist-Zustand nicht vollkommen mit seiner Wahrnehmung erfassen.

wie genau definierst du "ist-zustand"? ich denke die bedeutung müsste doch eindeutig sein.
scheinbar spielen sich bei dir da aber unglaublich magische sachen ab, die mir aber leider entgehen.

Nicht alle Tatsachen innerhalb des IST sind von meiner Wahrnehmung erfassbar.

das mag bei dir der fall sein,
doch ich seh alle "tatsachen" auf die nur denkbar klarste art und weise.

ZB viele Physikalische Gesetzmässigkeiten, die man nicht so ohne weiteres wahrnehmen kann.

nimm ein mikroskop und es geht ^^
ich nehm zb auch grade nicht wahr das in china ein sack reis umfällt. ^^
das schränkt aber in keinsterweise die qualität meiner wahrnehmung ein.

Das war was ich sagte. Und nun sag Du mir was Du dagegen hast.


habs schon 3 mal versucht dir zu erklären.

:)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:33
@rockandroll
@coelus

Alle Interprationen und in-Worte-Fassungen dessen, was wir erleben, sind nur SOLL-Blasen. Jede Meinung, Ansicht, Überzeugung, jeder Standpunkt ist ein blinder Fleck auf unserem Bild der Wahrheit (=IST).
Das IST besteht nur in der Wahrhnehmung "ich bin", die aus der Erfahrung "ich denke" als Konsequenz erwächst. Und dabei wissen wir noch nicht mal so genau, was denken eigentlich ist.

Ob es überhaupt Partikel zwischen uns gibt, die Informationen, falls es sie gibt, austauschen, kann der einzelne, falls es ihn gibt, hier gar nicht erfahren. Der praktische Versuch ist erfahrbar, sollte es hier nicht darum gehen?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:35
@rockandroll
Zitat von geodeigeodei schrieb:schon sonderlich, dass man einmal an den Göttergott Donar glaubte und heute Blitzableiter aufs Dach montiert.
das musst Du Dir einfach mal bildlich vorstellen *lach*
da will ein Gott die Leute strafen, und knallt neben dem Haus mit der Fresse in die Erde

so dann tschüss euch allen


Anzeige

1x zitiertmelden