Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:37
@coelus
Zitat von alpha_omegaalpha_omega schrieb:wie genau definierst du "ist-zustand"? ich denke die bedeutung müsste doch eindeutig sein.
scheinbar spielen sich bei dir da aber unglaublich magische sachen ab, die mir aber leider entgehen.
:D:D
Du machst mich lachend, Alter!
Nicht alle Tatsachen innerhalb des IST sind von meiner Wahrnehmung erfassbar.

das mag bei dir der fall sein,
doch ich seh alle "tatsachen" auf die nur denkbar klarste art und weise.
Dann dann beschreib mal alle Tatsachen des IST-Zustandes (ALLES was ist) anhand Deiner Wahrnehmung. Machst mich gerade sehr neugierig wie lang die Liste wohl werden wird.
Zitat von alpha_omegaalpha_omega schrieb:ich nehm zb auch grade nicht wahr das in china ein sack reis umfällt. ^^
Endlich.
Und das meine ich mit "man kann nicht den vollständigen IST-zustand mit seiner Wahrnehmung erfassen"

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:38
Ja doch der Dürr ist ein toller Entertainer, das finde ich schon.
Aber kommt da auch mal was Info zum Thema? Du scheinst mir verletzt @rockandroll, weil der Dürr so ein toller Guru für Dich ist, der hier nun in Frage gestellt wurde. Und Du hast es selber herausgefordert, coelus hat sich sehr bedeckt zum Thema geäußert, bis Du ihm explizit abgenötigt hast zu erfahren, was er von Herrn Dürr hält.

Ich sagte ja gleich zu Anfang, mir ist der Herr Dürr nicht unsympatisch.

Aber relevantes zum Thema finde ich nicht, nicht mal über google.
Er ist ein Entertainer, so wie ich selber zB.

Du weisst doch, ein Gauner erkennt immer einen anderen. :D

Sei mir nicht böse, aber nach der ganzen Arbeit, die ich hier investiert habe, ist das mein magerer Lohn.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:39
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:das musst Du Dir einfach mal bildlich vorstellen *lach*
da will ein Gott die Leute strafen, und knallt neben dem Haus mit der Fresse in die Erde

so dann tschüss euch allen
tja, Du weisst ja...Gottes Wege und so...;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:42
@rockandroll

navi,
des IST-Zustandes

des ?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:42
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sei mir nicht böse, aber nach der ganzen Arbeit, die ich hier investiert habe, ist das mein magerer Lohn.
Na dann wiederleg doch seine Beobachtungen, die er auf der Subatomaren Ebene gemacht haben will, und entlarve damit seinen Betrug.
Ansonsten glaube ich eher einem Nobelpreisträger der in Physik promovierte als einem Nichtphysiker was diese Dinge angeht.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:44
@alpha_omega
des IST-Zustandes

des ?
dessen was IST :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:51
@LuciaFackel

“ Alle Interprationen und in-Worte-Fassungen dessen, was wir erleben, sind nur SOLL-Blasen. Alle Interprationen und in-Worte-Fassungen dessen, was wir erleben, sind nur SOLL-Blasen.“

Nein, da kann man schon differenzieren zwischen Widergabe von dem was IST (auch ohne das Wissen warum und wieso) und wenn dann der Anspruch des Warum gestellt wird, dann erst wird direkt eine SOLL- Blase geblasen. ;)


“Jede Meinung, Ansicht, Überzeugung, jeder Standpunkt ist ein blinder Fleck auf unserem Bild der Wahrheit (=IST).“

Nur mit den vernachlässigbaren verhält es sich so. :)


“ Das IST besteht nur in der Wahrhnehmung "ich bin", die aus der Erfahrung "ich denke" als Konsequenz erwächst.“

Nein, Dein Unbewusstes nimmt permanent über 11 Millionen Sinneseindrücke pro Sekunde wahr und denkt nicht: „ich bin“, während dem Dein kleines bewusstes Ich, gerade mal 40 davon in etwa verarbeiten kann in gleicher Zeit, was dann schon auch zu Stress- Situationen führen kann. ~^


“ Und dabei wissen wir noch nicht mal so genau, was denken eigentlich ist.“

Es IST und deshalb lässt es sich auch ganz gut ohne das Wissen leben, obschon gerade in dieser Richtung laufend neue Ergebnisse von Sachverhalten der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, wie es IST, aber das Verstehen davon, ist eine andere Frage und Stattdessen nun eine Plattform für sämtliche darauf (IST-Zustand) basierende SOLL-Blasen darstellt.


“ Ob es überhaupt Partikel zwischen uns gibt, die Informationen, falls es sie gibt, austauschen, kann der einzelne, falls es ihn gibt, hier gar nicht erfahren.“

Was weißt Du denn über die Beschaffenheit und Möglichkeit Deines Unbewussten, wie und wo es denn diesen immensen Sinnesstrom ablegt, sortiert und verwaltet usf. ?

Was ist z.B. mit den Spiegelneuronen, welche auf Reize ein ganzes Arsenal an Handlungen dann direkt injizieren?


“ Der praktische Versuch ist erfahrbar, sollte es hier nicht darum gehen?“

Natürlich, ich bin heute Abend wieder online und bereit für den nächsten Versuch, willst Du Sender sein, Lucia? Also bis dann. :)


@rockandroll

Ähm, @rockandroll mein Guter, nun machst Du mir allmählich schon Sorgen, wie es um Deine Aufmerksamkeit und Gedächtnis steht, jetzt verwechselst Du mich schon mit dem wiffen alpha_omega... :D ;)

Also, relaxt bis später. :)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:55
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:jetzt verwechselst Du mich schon mit dem wiffen alpha_omega...
war ein Verklicker auf dem Layout, die Laser der Maus ist etwas verschmutzt, und nicht richtig exakt. ;)
Aber es ist mir trotzdem gelungen es zu bemerken, nur leider zu spät.

Das ist also ein Hinweis für Dich, auf meinen Gemützszustand ja? :D:D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:57
der Laser...
jaja, ich weiss ich bin unkonzentriert, und sowieso verwirrt :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:00
@coelus
Bestimmt lieber einen anderen Sender. Ich weiß nicht, ob ich um 23.00 noch wach bin.
Aber danke für die Einladung.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:04
@coelus
Wenn Du sagst "IST-Zustand", meinst Du dann so etwas wie ein kollektiv bestätigbare (=nicht nur individuelle) wertungsfreie Wahrnehmung?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:09
>>Na dann wiederleg doch seine Beobachtungen, die er auf der Subatomaren Ebene gemacht haben will, und entlarve damit seinen Betrug.
Ansonsten glaube ich eher einem Nobelpreisträger der in Physik promovierte als einem Nichtphysiker was diese Dinge angeht.<<

Ja, Glaube ist das richtige Wort und das ist es was auch coelus unter anderem meinte.
Wenn der Herr von Geist usw. erzählt, dann hat das nichts mehr mit Physik zu tun.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:erzählt, dann hat das nichts mehr mit Physik zu tun.
Was ist das Equivalent von Information auf der physikalischer Ebene?
Jetzt bin ich mal gespannt ob Du überhapt weisst wovon Du sprichst, oder einfach nur was nachplapperst, wovon Du keinen Schimmer hast.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:22
Spreche ich den davon? Ich habe hier einen Link von Dürr zum besten gegeben, wo er von einem All-Eins-Geist spricht, dessen Teil wir alle wären. Stell Dir vor, da bin ich ganz alleine drauf gekommen. ^^ Mir hat ja keiner beim Quellen suchen geholfen.....


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:24
Hier das hatte ich von Ihm gepostet:

>>Frage: Im Grunde genommen, um das Wort »Schlacken« aufzugreifen, sind wir alle gewissermaßen »Schlacken« ein- und desselben Geistes, ein- und derselben Einheit. Kann man das so sehen?

Prof. Hans-Peter Dürr: Ja, der Geist, das Zusammenhängende, ist eigentlich das Primäre. Es ist heute mehr die Frage, wie kommt es denn, dass dieses Zusammenhängende, nicht Auftrennbare, für uns in unserer Vorstellung als aus vielen Teilen bestehend betrachtet wird? Und es ist ja auch nicht richtig, wir beide sind eigentlich ein- und derselbe, aber da ist schon etwas dazwischen, wo wir den Eindruck haben, wir haben schon einen bestimmten Abstand. Und das ist das Geheimnis. Was macht eigentlich der Abstand? Der Geist ist nämlich nicht getrennt, sondern unsere Körperlichkeit, die »Schlacke«, ist getrennt, aber nicht das, worauf sie schwingt.

Frage: Wenn alle Lebewesen Teile ein- und desselben Geistes sind und sie gehen gegeneinander los, wie z. B. in Kriegen die Menschen aufeinander oder die Menschen auf die Tiere, dann müsste man eigentlich sagen, dass sie sich gleichzeitig auch selbst verletzen.

Prof. Hans-Peter Dürr: Das ist richtig. Das heißt, wir wissen nicht, wie gut die Kommunikation im Geistigen ist. Da gibt es also wahrscheinlich auch etwas, was näher und entfernter ist, aber nicht im örtlichen Sinne. Der Grad der Verbundenheit ist irgendetwas anderes, es ist vielleicht mehr wie wir es von unserem Handy kennen. Wenn die Wellenlänge meines Handys in die Nähe des anderen kommt, dann habe ich eine Kommunikation. Und wenn ich etwas weg bin davon, dann habe ich keine Kommunikation. Der Abstand ist gar nicht das Wesentliche. Wir haben also engere und weniger enge Verbindungen. Aber das Leid in der Welt, wo immer es stattfindet, das tangiert mich selber auch. Denn mein Leid ist nicht abgetrennt davon. Deshalb ist eigentlich das Mitgefühl die Compassion - nicht? Dieses Mit-dem-anderen-Fühlen hat nichts mit Altruismus zu tun. Es ist ein Schmerz, den ich unmittelbar empfinde, weil ich merke, es ist so, wie ich es empfinde, wenn meinen großen Zehen was passiert. Dann sage ich nicht, ich habe altruistisches Mitgefühl mit meinen großen Zehen; es tut mir selbst weh, obwohl der große Zeh von meinem Kopf sehr weit entfernt ist. So sind wir praktisch mit allem verbunden. Und deshalb gilt: Wenn die Welt leidet, wie der Dalai Lama auch sagt, wenn irgendetwas in der Welt leidet, dann leide ich mit, aber ich weiß nicht, was der Grund ist. Ich werde deprimiert und ich weiß nicht, warum; ich habe alles, was ich brauche, aber irgendetwas ist da, was mich unglücklich macht. Und das hat mit dem Gefühl zu tun – ein Gefühl, das sehr tief ist. <<

Na der Typ hört sich schon schwer esoterisch an, auch wenn er mir deshalb nicht unsympatisch ist. Aber dennoch, da fehlt ja das komplette Fundament. Einfach Geist sagen, das konnten schon viele. Ich finde in solchen Schnippseln das Konzept nicht.
Auch nicht hier im Thread dargelegt, oder täusche ich mich da?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:25
@jimmybondy
und was sagt Dir das nun über die infromative Ebene und dessen Equivalent?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Stell Dir vor, da bin ich ganz alleine drauf gekommen. ^^ Mir hat ja keiner beim Quellen suchen geholfen.....
ich wüsste nicht wie ich besser googeln könnte als Du


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:28
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: da fehlt ja das komplette Fundament. Einfach Geist sagen, das konnten schon viele. Ich finde in solchen Schnippseln das Konzept nicht.
Auch nicht hier im Thread dargelegt, oder täusche ich mich da?
Und das Fundament fidnest Du in diesem Video:

http://www.nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=362:die-ganzheitliche-physik&catid=40:featured&Itemid=56

und auch Dir kann ich nur empfehlen es Dir erstmal anzugucken, und dann konkrete Fragen zu stellen, die wir hier gemeinsam diskutieren können. Sonst hat das alles keine Grundlage, und wir drehen uns im Kreis.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:29
Das sagt mir darüber schlicht nichts. So einfach ist das. Ein All-Eins-Geist.
Davon hört man immer wieder, aber nicht in der Physik.^^


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:30
Ja ich habe mich ja bereits in das Video reingequält. Netter Entertainer.
Aber gut, ich schaue weiter. Nur nicht jetzt. Jetzt entspanne ich mich.
Bis um 23 Uhr. Haben wir einen Sender? Hab nicht aufgepasst.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:32
@rockandroll
seid nicht zu befangen von physikalischen Gesetzen
sie haben sich mit dem Menschen stehts gewandelt und was einst richtig schien numehr als blasser Hohn verweht.


Anzeige

1x zitiertmelden