Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das sagt mir darüber schlicht nichts. So einfach ist das. Ein All-Eins-Geist.
Davon hört man immer wieder, aber nicht in der Physik.^^
dann behaupte nicht, dass der eine mehr Recht haben könnte als der Andere, wenn es dir es NICHTS sagt. Ganz einfach.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja ich habe mich ja bereits in das Video reingequält. Netter Entertainer.
Aber gut, ich schaue weiter. Nur nicht jetzt. Jetzt entspanne ich mich.
in diesem Sinne, wenn Du was konkretes zu kritisieren hast, und eine anständige physikalische Grudlage, respektive Modell, dazu von Dir vorliegt, dann haben wir ein Thema. Ansonsten nicht.

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:37
@lonespirit
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:seid nicht zu befangen von physikalischen Gesetzen
sie haben sich mit dem Menschen stehts gewandelt und was einst richtig schien numehr als blasser Hohn verweht.
ich bin nicht der, der befangen ist, sondern man versucht mir gerade reinzudrücken, dass der Eine richtiger liegt als der Andere, aber keiner kann mir das schlüssig darlegen, weshab ich hier meine Position immer noch halte.
Ergeben sich konkrete Kritikpunkte, die meinen Zweifel ausräumen, bin ich auch gere bereit von meiner These zu lassen. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:37
@rockandroll

Nah aber aber, ich warte den ganzen Tag auf Deins und jetzt soll ich Dir das erarbeiten?
Ich habe was konkretes zu kritisieren. Etwa von dem Link, wo ich Dir nun 2 mal einen Teil zitiert habe. (Ein-All-EIns-Geist)

>>dann behaupte nicht, dass der eine mehr Recht haben könnte als der Andere, wenn es dir es NICHTS sagt. Ganz einfach.<<

ICh dachte das Du selber zumindest meintest das wir hier von harten Fakten und nicht vom Glauben reden?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:38
@rockandroll
um einen gemeinsamen nenner zu finden würde mich interessieren wie du denn eine wissenschaftliche untersuchung zu telepathie angehen würdest?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nah aber aber, ich warte den ganzen Tag auf Deins und jetzt soll ich Dir das erarbeiten?
Ich habe was konkretes zu kritisieren. Etwa von dem Link, wo ich Dir nun 2 mal einen Teil zitiert habe. (Ein-All-EIns-Geist)
Das ist kein Kritikpunkt, sonder es ist dem Umstand geschuldet, dass Du nicht weisst was die informative Ebene der Physik ist.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:ICh dachte das Du selber zumindest meintest das wir hier von harten Fakten und nicht vom Glauben reden?
Und wo sind die harten Fakten, die das was ich sage widerlegen?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:42
@lonespirit
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:um einen gemeinsamen nenner zu finden würde mich interessieren wie du denn eine wissenschaftliche untersuchung zu telepathie angehen würdest?
so wie wir das bis jetzt gemacht haben, war es schon richtig.
Musst mal die lesen was die Letzten 1 1/2 Wochen hier gemacht wurde.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:45
ja wollte jetzt net alle 56 seiten lesen aber die letzte zeit ging es um soll und ist definitionen und darum ob du oder er recht hast?!?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:48
@lonespirit
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:definitionen und darum ob du oder er recht hast?!?
vermutlich hat er genauso viel Recht wie ich, aber mich wundert es, dass er es nicht zugeben kann, wenn er es mich schon nicht nachweisen kann


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:50
stattdessen wird mir "Schwachsinn" und Unwissenheit, bzw. Voreingenommenheit vorgehalten, und dem kann ich nun nicht so ganz zustimmen :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:53
hm mir ist aufgefallen das es hier, wie in vielen anderen disk auch, irgwann die situation entsteht in der wissenschaftliche Beweise für etwas nach dem man forscht und es noch keine beweise gibt oder auch je geben wird, manche ist uns viell. unmöglich aber wenn man die gig wissensch veränderungen alein der letzten 200 jahre sieht kann man jawohl noch einiges erwarten.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 19:55
gefordert werden als gegenargument ( das gehört noch in den satz hinter unmöglich) :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 20:12
@rockandroll

>>Das ist kein Kritikpunkt, sonder es ist dem Umstand geschuldet, dass Du nicht weisst was die informative Ebene der Physik ist. <<

Nun wenn Du daraus unbedingt ein Geheimnis machen willst, wie die Lösung des ganzen aus Deiner Sicht aussieht, muß ich das ja nicht verstehen.

>>Und wo sind die harten Fakten, die das was ich sage widerlegen?<<

Was soll ich den widerlegen? Das Philosophie keine Physik ist?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 20:22
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nun wenn Du daraus unbedingt ein Geheimnis machen willst, wie die Lösung des ganzen aus Deiner Sicht aussieht, muß ich das ja nicht verstehen.
Nichts ist geheim.
Das sind ganz einfache Grundlagen der Physik. Ich kann nichts dafür, dass Du darüber keine Infos hast. Die sind überall nachzulesen.

Setz Dich zunächst mal ganz einfach mit dem Begriff der Information auseinander...
Absolute basics.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was soll ich den widerlegen? Das Philosophie keine Physik ist?
ich rede von Äpfeln und Du von Birnen, so widerlegst Du schon mal gar nichts.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 20:47
Du kannst auch gerne sofort zur Sache kommen, bei Fragen die ich mir dann im Zusammenhang stelle, google ich dann gerne. Es wäre mir neu, das die Exsistenz eines All-Eins-Geistes, in der Physik erklärt würde, oder sogar ein Abolute Basic sei.
Also erkläre es mir doch bitte einfach. Du sagtest selber, Du könntest nicht besser googeln als ich, dann dürfen wir auch gerne meine Quelle verwenden, anstelle dessen keine zu benutzen.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:07
@jimmybondy
Das Verständnis des Begriffes Information ist absolutes basic.
Wenn Du nicht weiss was eine Information eigentlich ist das Gespräch nicht möglich.
Weil Du einfach Termini nicht beherrscht, mit denen hier hantiert wird.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es wäre mir neu, das die Exsistenz eines All-Eins-Geistes, in der Physik erklärt würde
hör jetzt bitte auf Unsinn zu Konstuieren. Erarbeite Dir erstmal diese basics, die zu einer konsturkiven Kommunikation fürhren würden.
Wenn Du die nicht hast, ist dieses schlicht nicht möglich, weil Du dann gar nicht wissen kannst wovon Physiker wie der Dürr, oder ich, die ich diese Idee ihm entliehen habe, sprechen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also erkläre es mir doch bitte einfach
sieh Dir endlich das Video an, und versuche es zu verstehen.

Geist steht hier für Information. Und Information im physikalischen Sinne muss Du Dir schon selbst erarbeiten.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:10
und Deine Beharrlichkeit in Dingen von denen Du nichts verstehst, ehrt Dich zwar auf der einen Seite, aber auf der Anderen gibst Du Dich auch der Lächerlichkeit preis. Weil Du nicht Fragst, sondern schlicht Unfung, ganz groben fahlässigen Unfug behauptest, ohne zu wissen warum.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:26
@LuciaFackel

“Bestimmt lieber einen anderen Sender. Ich weiß nicht, ob ich um 23.00 noch wach bin.
Aber danke für die Einladung.“


Kein Problem, wie es Dir behagt liebe Lucia, wir lassen es fliessen und nehmen es wie es ist. :)


“Wenn Du sagst "IST-Zustand", meinst Du dann so etwas wie ein kollektiv bestätigbare (=nicht nur individuelle) wertungsfreie Wahrnehmung?“

Ja, wie z.B. der Sachverhalt, dass Wassertropfen aus Wolken auf die Erde fallen, das ist was IST, viele nennen dann diesen Umstand einfach z.B. Regen, doch glauben kann man also lediglich an das, was sein SOLLe, nicht aber IST.

Das was IST, daran besteht nicht die geringste Notwendigkeit, daran zu glauben oder daran zu denken. Wenn also ein Stein auf Deinen Fuss fällt und Dich schmerzt, dann ist es das was IST und Du brauchst diesen IST- Zustand nicht im Geringsten zu glauben oder zu denken und genau so ist es mit allem was IST. ;)

Und das was IST, ist so ziemlich das massgebende und entscheidende, was unser tatsächliches Leben Hier und Jetzt, in jedem Augenblick ausmacht, auch wenn wir mit unserer Aufmerksamkeit stattdessen lieber in SOLL- Blasen verweilen und dann das was IST Hier und Jetzt, eher als Willkür erleben, als etwas anderes.


@rockandroll

Du bildest Dir bloss ein, dass Du irgendeine Position inne halten würdest navi, für mich jedenfalls nicht, höchstens Du den Eindruck je länger je mehr erweckst, einen sturen Schädel zu besitzen, mit dem Du auch noch durch die Wand willst und dabei nicht beachtest was tatsächlich vorliegt, dass Dein Konstrukt keinen soliden Boden aufweist.

Auf der einen Seite berufst Du Dich auf einen philosophierenden Naturwissenschaftler, der wiederum sich auf die bereits von Einstein entdeckte „fernhafte Spukwirkung“ sich bezieht (=IST- Zustand = physikalisch) und nun eine eigene Interpretation (Sinnstiftung) davon des „warum“ versucht, dabei sich dem Jargon der Religion/Esoterik/Spiritualität (Dogmen) bedient, für seine Ausführungen.

Nun behauptest Du, dass derselbe Mann von „Telepathie“ in diesem Zusammenhang sprechen solle, dies obwohl die Definition und landläufige Vorstellung von „Telepathie“, sich ausserhalb der Physik (also Ausserhalb von Allem was IST) berufen will, ebenso auf keine vorhandene Wahrnehmungssinne sich bezieht, so passt dies schon fundamental überhaupt nicht zusammen und daher ist jeder Aufbau oder Konstrukt auf einem solchen unstabilen Boden, von aller Anfang an zum scheitern verurteilt.

Du kannst nicht mit einem physikalischen Vorhandensein, ein nicht physikalisches Phänomen oder Erscheinung damit Grund legen, das ist einfach absurd oder schlicht Murks und bevor diese elementare Dinge nicht von Deiner Seite gelöst werden, so wirst Du weiterhin keine Position vertreten –höchstens in Deiner eigenen Einbildung-, sondern eine Absurdität, welche aber absolut zu vernachlässigen ist und eigentlich überhaupt nicht relevant ist. :)

Also navi, versuche nicht einen bedeutungslosen (Missions-) Nebenschauplatz zu eröffnen, sondern löse zuerst den Boden, welcher bei Deinen Behauptungen nicht vorhanden ist, so quasi eben die Basic’s, bevor Du weitere Dinge von Deinen umgebenden Artgenossen abverlangen kannst.

Es erweckt zudem den Eindruck, als ob Du selbst einen riesigen Bogen, um Deinen unzureichenden Grund machen willst, eine Art Ablenkungsmanöver, aber jedoch ohne jeglichen Erfolg, indem Du Dinge von Diskutanten abverlangst (wie Wechseln auf einen bedeutungslosen Nebenschauplatz usf.), obwohl Du selbst nicht viel bisher selbst dazu beigetragen hast, um Deine nicht Position zu einer Position werden zu lassen. ;)

Wenn es Dir dann gelingt, den satten Widerspruch mittels Physik die Nichtphysik begründen zu wollen, aufgelöst hast, ja dann kommt erst auch der Erfolg, den Du dabei haben wirst und vielleicht dann auch Gehör findest, wenn Du etwas abverlangen möchtest und es dann auch kriegst. ;)

p.s. Sei anständig auch mit Jimmy, er ist beileibe kein Dummkopf. ~^


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:33
@coelus
@rockandroll
@jimmybondy
@lonespirit
@LuciaFackel
@alpha_omega


heute um 23 uhr bin ich dran mit senden. also haltet eure gehirne frei und euren geist bereit. Radio james geht um 23 uhr auf sendung


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:38
@james1983

Prima, James1983 Punkt 23:00 Uhr, ganze 10 Minuten lang und 10 Minuten später, Punkt 23:20 (intergalaktische allmy- Server Zeit [Startseite und Taste F5 =Refresh], posten wir alle gleichzeitig unsere Ergebnisse. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:40
@coelus
konstruiere keinen Unsinn, sondern wiederlege die Behauptungen.
Sie sind rein Wissenschaftlich und streng auf subatomaren Beobachtungen gestützt.

Dein Soll-Blasen-Schwall sagt mir nur, dass Du Dich mit der Thematik immer noch nicht beschäftigt hast, und solgange Du das nicht getan hast, hast Du auch kein Recht irgendwas zu Kritisieren, oder als schlechter als Dein eigenes hinzustellen.
Also. Welche Seiner Behauptungen basieren nicht auf Physik, und wieso biste Dir da so sicher?

1. Du kennst den Sachverhalt nicht. Also weiste auch nicht wovon er spricht.
2. Es widerspricht Diener eigenen Anschaung, weshalb Du sie auf biegen und brechen versuchst zu halten.

Dieser Mann hat eine These aufgestell, und es geling Dir nicht diese zu widerlegen.
Das veranlasst mich zu der Annahme, dass sie nicht besser aber auch nicht schlechter sein kann als Deine eigene. :)
Zitat von coeluscoelus schrieb:p.s. Sei anständig auch mit Jimmy, er ist beileibe kein Dummkopf. ~^
ich weiss, dass er das nicht ist. Aber wenn er nicht mal weiss was eine Information im physikalischen Sinne bedeutet, dann haben wir einfach keine Kommunikationsbasis.
Vielleicht kanns Du ja die Frage zureichend beantworten.

Was ist eine Information, und wo ist sie?


Anzeige

melden