Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 23:36
ok ich geh erst mal schlafen das war anstrengend

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 23:41
@james1983

Ist gut James, danke Dir und erhol Dich schön, wir können ja dann Morgen oder so weiter schauen und das mit der Münze finde ich eine gute Idee oder auch, wenn ev. die Möglichkeit besteht, jemanden in der Nähe, der einem ein Bild kurz zuvor aushändigt, ohne zu wissen, was es sein könnte usf.

Also gute Nacht. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 23:43
Milch macht müde Männer munter :)

Nachti !


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 00:01
Ja, Milch ein Powergetränk für das Kalb. :)

Interessant war es wieder mit Stimmigkeit der Farbe, bei Dir gondo und bei Jimmy. ~^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 00:53
Hab aber wenn ich das noch schreiben darf, nach etwa einer Minute vom schauen des Videos, letztes Drittel, abermals gegoogelt.

http://www.tag-des-herrn.de/artikel/1846.php

Es sei der Weg der Religionen, der Mystik. "Ein Blick, der mehr die Zusammenhänge sieht." Angesichts dieses neuen ganzheitlichen Weltbildes betrachtet Hans-Peter Dürr Religion, insbesondere Meditation, Mystik auf der einen und die Wissenschaft auf der anderen Seite nicht mehr, wie noch die Aufklärung, als einander ausschließende Gegensätze, sondern als zwei komplementäre, also einander ergänzende Erfahrungsweisen des modernen Menschen.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 02:03
Natürlich darfst Du, schön daß Du genau die Stelle gefunden hast, welche aufzeigt, daß der Mann weder zu Eso noch zur Wissenschaft gehört. Oder auch Beides, je nachdem wie man es sehen will. ;)

Was heißt das denn jetzt konkret für Dich?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 09:33
Ich würde ja nicht so Klappe diesbezüglich aufreissen, wenn man dem Herren in "klaren" physikalischen Modellen und mit stringenten Gegenbeweisen nachweisen könnte, dass er sich irrt. Aber wieso geht das nicht?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:01
Trotz seiner vielen Beiträge zur Quantenphysik stand Einstein zeit seines Lebens mit den Aussagen der neuen Theorie auf Kriegsfuß. Besonders die sogenannte Verschränkung, von Einstein selbst als „Spukhafte Fernwirkung“ bezeichnet, bereitete dem Schöpfer der Relativitätstheorie größtes Unbehagen.


und hierzu möchte ich nochmal erwähnt wissen, dass es nicht explizit um dieses Phänomen geht. Möglicherweise hängt das zusammen, aber es sind 2 Paar Schuhe


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:09
Sagt mal wollt Ihr mir noch weiter auf den Sack gehen? Was das für mich heisst?

Nichts weiter als dies, das der Mann nicht nur über Physik, sondern auch über Philosophie, bzw. in besonderem Maße über Religion spricht.

Halte ich das für schlimm? -- Nein

Ist Religion, auch verqiurlt mit anderen Sachen mehr als etwas, was man Glauben kann? ---nein

Ich habe schon mehrfach betont, das ich Euren Guru a. für einen guten Entertainer und b.in dem Zusammenhang auch für sympatisch halte.Nur wen er den ultimativen Nachweis über die Funktion und Wirkungsweise innerhalb der Physik bezüglich der Telepathie hätte, dann würde mir das auch ohne das Video nicht verborgen bleiben.

Die Dinge aber, welche unklar sind, nennt er "wahrscheinlich", oder erklärt sie mit geliehenen esoterischen und religiösen Dingen.
Da kann man ihm dann Glauben, oder auch nicht.
Es spricht nichts dagegen, ihm zu glauben. Macht das doch, aber aktzeptiert bitte das diese religiösen Dinge Teil seiner Show sind.

Ich reisse also die Klappe auf, weil ich mich getraut habe, einen Link zu posten.
Bin ein Volltrottel, denke in Schubladen, hab auch ansonsten überhaupt gar keine Ahnung, Ihr müßt Euch Sorgen um mich machen und werde dennoch weiter per Pm von Euch wegen des Themas belästigt.

Glaubt doch was ihr wollt, das ist mir scheissegal. Aber ihr könnt mich nicht zwingen anzuerkennen, das Glauben heutzutage zur Physik zählt.
Dem Herrn Dürr scheint das eh klar zu sein, weshalb er die Dinge ja auch lediglich "wahrscheinlich" usw. nennt.
Es hat ja gar nichts mit dem IST Zustand zu tun, das der werte Herr da religiöse Dinge reinfliessen lässt. Sicher.

Es gibt noch einen weiteren Ist Zustand das wäre dieser, das ich nur wenig hier behauptet habe, dies hier dokumentiert habe, Euch mit dem neuen Link mit der Nase rein halte, Ihr leugnet es immer noch und haltet mich dann für den Befangen, leckt mich einfach am Arsch. Steckt mich in die Schublade die ihr wollt, macht Euch Sorgen um mich, haltet mich für einen dummen Trottel der erst einen Fragebogen ausfüllen soll, damit er qualifiziert genug ist, Ihr überhaupt mitzureden.

Geht ja ab hier wie in den Relithreads, merkt Ihr den noch was?

Aber lassen wir nochmal den Link über Dürr zu Wort kommen:

Von seinen Erfahrungen könne dieser Betrachter jedoch nicht in Begriffen, nur in ungefähren Bildern sprechen. >>>>>Es sei der Weg der Religionen, der Mystik.<<<<<

Also wie gesagt leckt mich deutlich am Popo, glaubt was Ihr wollt und haltet das für harte Fakten.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:16
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: glaubt was Ihr wollt und haltet das für harte Fakten.
also... weiter geht! :D
Wollen doch mal nachprüfen wie es um Deine Wahrnehmung der "harten Fakten" steht.

Was ist eine Information und wo ist sie? ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:19
Leck mich am Arsch. Ich habe hier fertig.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:21
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Leck mich am Arsch. Ich habe hier fertig.
Harte Fakten?! :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:25
Fuck you! Sind das harte Fakten genug?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:28
jaja, ist schon hart wenn seine eigene Soll-Blase Platzt ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:32
HÖ?

Hab ich was verpaßt? Was geht denn mit euch ab?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:34
Die Herren "Physiker" wissen nicht was eine Information ist, und flippen deshalb aus


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:34
Das stimmt, meine Sollblase ist geplatzt, Dich wenigstens mit deutlichen Worten erreichen zu können.

Von seinen Erfahrungen könne dieser Betrachter jedoch nicht in Begriffen, nur in ungefähren Bildern sprechen. >>>>>Es sei der Weg der Religionen, der Mystik.<<<<<


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:36
@kurvenkrieger

Es geht darum, das Herr Dürr nur strickt über Physik, jedoch nicht über Religion reden würde.


2x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:>>>>>Es sei der Weg der Religionen, der Mystik.<<<<<
Was ist daran so schlimm, wenn es da gewisse Schnittpunkte in der Physik und Philosophie gibt? Wenn das sogar in das Religiöse hineinreicht. Wobei man den Begriff der Religion auch erstmal richtig einordnen sollte.

Religion bezieht sich auf den Urspurng, und wenn die Physik da nicht auch herkommen sollte, und in der Subatomaten Ebene unsere letzmöglichen Beobachtungen derzeitig stattfinden, dann sind doch Überlappungen zwagsläufig, nicht?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

25.01.2009 um 10:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es geht darum, das Herr Dürr nur strickt über Physik, jedoch nicht über Religion reden würde.
Darum geht es DIR, aber mir ging es nur um seine physikalischen Betrachtungen. Und DAS hab ich auch immerwieder betont.


Anzeige

melden