Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:44
Lass es gut sein Du Starrkopf, Du hast ein schlechtes Gedächtnis, hörst nicht zu was man sagt und denkst nun, Du könnest dann noch irgendwelche Ansprüche stellen, nein, das geht leider so nicht, sorry. :)

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:44
Zitat von coeluscoelus schrieb:fernhafte Spukwirkung
und davon weiss google auch nichts.
Vielleicht kannste dazu noch ne Quelle angeben


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:45
@rockandroll

>>und Deine Beharrlichkeit in Dingen von denen Du nichts verstehst, ehrt Dich zwar auf der einen Seite, aber auf der Anderen gibst Du Dich auch der Lächerlichkeit preis. Weil Du nicht Fragst, sondern schlicht Unfung, ganz groben fahlässigen Unfug behauptest, ohne zu wissen warum.<<

Aus meiner Perspektive ist es eher so, das Du mich der Lächerlichkeit preis geben möchtest und alles dafür tust, damit es auch ja funktioniert. Das zeigt mir, das ich irgendwo nahe dran war. ^^


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:45
@coelus
Was ist eine Information im physikalischen Sinne und wo ist sie?
Wollen doch mal sehen was hier für "Wissenschaftler" unterwegs sind.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:46
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aus meiner Perspektive ist es eher so, das Du mich der Lächerlichkeit preis geben möchtest und alles dafür tust, damit es auch ja funktioniert. Das zeigt mir, das ich irgendwo nahe dran war. ^^
für Dich das Gleiche.
Was ist eine Information, wo ist sie?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:47
ich Superhelden der Physik wollt mir was erzählen? :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:48
Wikipedia: Information


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:49
ich kenn den Artickel fast auswendig. Du sollst mir mit deinen Worten erklären was es ist und wo es sich befindet, jimmy


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:51
Nein bitte wenn Du das nicht weisst, dann hat unser Gespräch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:57
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein bitte wenn Du das nicht weisst, dann hat unser Gespräch keinen Sinn.
entschuldige, was weiss ich nicht?
Dass eine Iformation eine forgebende Verbindung zwischen den Dingen ist, aber nicht DAS Ding? Dass sie nichts weiter als eine Strukturgebende Einheit ist, die die Architektur zwischen Objekt und Subjekt gestaltet?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 21:59
Boah applaus, Fritzchen1 wäre begeistert. :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 22:00
jaja, man muss schon was wissen um nicht zu wissen ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 22:01
Könntet ihr eure kleinlichen Haarpaltereien, um Vorzug und Ablehnung bestimmter und unbestimmter Formulierungshilfen bei der Definition von etwas, was man leider nur sehr schlecht ausdrücken kann, weil unsere Sprache in Bezug auf bestimmte Sachverhalte und in Anbetracht der Vielfachbedeutung mancher Wortzusammenhänge einige Defizite aufweist, nun bitte zugunsten des eigentlichen Themas zu den Akten legen? Wäre das möglich?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 22:03
@schmitz
gerne, wenn sich die Herren dem Nicht-Wissen hingeben, und aufhören mich zum Deppen zu machen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 22:06
@rockandroll


Die haben offensichtlich Spaß daran, dich ein wenig aufzuziehen und die Vorlagen dazu lieferst du ihnen in immer neuer Form. Ich glaube man kann recht leicht zu einem Konsens finden, allerdings nicht unbedingt mit dem "wollenden Teil"...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 22:08
@schmitz
ach, so ist das.

Also meine Herren Mittstreiter. Ich weiss nichts, und ihr ebensowenig. Ende der Debatte.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 22:08
@rockandroll

Hast Du den was neues erzählt?^^
Mir kommt es vor als hättest Du den Link mit dem All-Eins-Geist von Dürr gar nicht gelesen. Aber Du siehst, der Moderator bittet uns höflich, danach kommt die Mahnung.
Wir haben jetzt nur noch 2-3 Beiträge Zeit, das Thema zum Abschluß zu bringen.
Also fällt mir nichts mehr ein ausser, das wir beide vielleicht mal an unserer Contenance
arbeiten, Du Arsch. :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 22:09
@rockandroll


SO kann man das machen. Man wischt alles bisher gesagte von der virtuellen und auch von der imaginären Tafel und beginnt erneut...oder macht einfach Pause und gibt der Stille eine Chance.

;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 22:09
@jimmybondy
Haaa...schloch! Gesudnheit! Danke :)

Ok. Gerne Jimmy. :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 22:21
So hab ich Euch ja noch nie erlebt ^^

Also ich hab mir den guten Mann jetzt mal angeschaut. Und ohne jetzt auf irgendwelche Positionen eingehen zu wollen die hier eventuell vertreten werden kann ich nur soviel dazu sagen, daß ich navigato dafür Dankbar bin daß bei mir auch dieser Mann gehör fand.

Er spricht auch ziemlich am Anfang genau das an was schwierig ist, für das, was er beschreibt, es gibt noch keine Sprache dafür. Er ist ein Mann der Physik und hat sich definitiv Gedanken darum gemacht, wie diese Wissenschaft näher an die anderen Bereiche herranrückt.

Wenn man seiner Ausführung folgt, kann man erkennen daß er einen wirklich bemerkenswerten Schatz Weisheit besitzt den er ehrlich und offen versucht weiterzuvermitteln. Einen Scharlatan sehe ich nicht. Wenn er vom All-Eins-Geist spricht und man Ihn in die esoterische quatsch Ecke stellt, dann hat man wahrscheinlich seinen Kontext samt der in diesem Fall wirklich wichtigen Übersetzungsversuche verpasst. Natürlich mag ich mich auch irren, aber selbst dann nehme ich hier etwas mit.

Er stellt vor allem die klassische Physik nicht in die Ecke sondern macht sie zu dem was sie ist, einem Teil von der modernen Physik. Wenn also jeder das gesehen und auch so verstanden hat wie ich, dann würde meine Aussage in verbindung zu unserem Wirken hier lauten:

"Lasst uns den Hintergrund auf Dellen absuchen!" ;)


Anzeige

melden