Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

04.01.2009 um 23:45
@OpenEyes

Nun, wo ist da ein Widerspruch?

Meine Position und die vieler auch anerkannter Wissenschaftler ist schlichtweg die, das in Sachen Spiritualität, Parapsychologie u. dergleichen das Instrumentarium der Wissenschaft nicht ausreichend genug ist, um behaupten zu können dass es Phänomene wie das hier besprochene nicht geben könne, wie das der User Sasori-Sama immer wieder versucht.

Es ist ER der dogmatisch feststellt: Das gibt es nicht. Er stellt nicht fest: "Die Wissenschaft hat nichts darüber herausgefunden - nein - erstellt fest: "Das gibt es nicht.

Und DEM wirderspreche ich u. alle jene Wissenschaftler die ich hier bereits in den links angeführt habe.

Und mit dem "Netz des Physikers" - jener Geschichte, die vom alten Eddington stammt und vpm Quantenphysiker Hans-Peter Dürr gerne aufgegriffen wird um darzulegen was Wissenschaft kann und was nicht, habe ich deutlich genug aufgezeigt wo es beim Verständnis des Users Sasori-Sama hakt.

Wenn nun Wissenschaftler mehrerer Universitäten Forschungen und Untersuchungen anstellen betreff der Telepathie, dann darf doch wohl angenommen werden dass die Aussage: "Das gibt es nicht" derzeit keine auf wissenschaftlicher Grundlage getätigte Aussage sein kann.

Man kann höchstens behaupten, dass die Wissenschaft (noch" nicht den ultimativ gültigen Beweis für Existenz der Telepathie gefunden hat.

Andererseits haben tausende Menschen dieses Phänomen selber erfahren. Und auch das ist eine nicht zu leugnende Tatsache.

Das Erleben dieser Menschen nun womöglich als psychische Fehlfunktion abzutun bleibt solchen Klotzmaterialisten wie Sasori-Sama überlassen.

Und wenn der User Sasori-Sama, der in den letzten Wochen mehrfach dadurch aufgefallen ist, dass er andersdenkende User in grober Weise abgekanzhelt hatte, nun glaubt das arme Opfer meiner Willkür spielen zu können, dann ist er schief gewickelt!

Ich zahle ihm lediglich mit gleicher Münze zurück - gewissermassen aus sozial-hygienischen Gründen. -gg*

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

04.01.2009 um 23:57
Wenn der User Sasori-Sama auch noch meint:
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Dazu sei noch gesagt, dass für mich alles im menschlichen Leben aufs Überleben ausspielt.
so dokumentiert er damit lediglich wie wenig er vom "Leben" versteht. UND von den Erkenntnissen der modernen Biologie, Soziologie und Psychologie.

Denn diese, seine, Aussage kann alls primitivster Sozialdarwinismus bezeichnet werden, der, in der heutigen Wissenschaft, aus guten Gründen verworfen ist.

Ich halte es HIER für notwendig darauf hinzuweisen, dass abermillionen Fälle von selbstoser Hingabe, die das eigene Leben nicht schonte, ebenfalls Teil der menschlichen Geschichte ist und nicht deren schlechtester.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:12
Ich will einfach mal ein paar Fakten reinschmeißen^^:

Telepathie kann und wird auch von den meisten Wissenschaftlern nicht ausgeschlossen da es gegen kein Naturgesetz verstößt. Was man von anderen Sachen leider nicht behaupten kann.

Anderseits gibt es unzählige Versuche und Test die sowas wie Telepathie beweisen könnten nur bis jetzt hat (fast) keiner der es von sich behauptet hat er könne es diese Test bestanden (bis auf ein paar Ausnahmen die leider für einen Beweis nicht aussagekräftig genug sind).

Wenn der Mensch zu sowas fähig ist dann nur begrenzt also nur über kleine Distanzen ansonsten wird es wieder problematisch mit der Physik, die auch wenn es manche sich anders wünschen immer gilt.

Fakten ende

Hellsehen geht nicht. Vorahnungen haben hingegen schon dann aber nur weil man unterbewusst Sachen deutet.

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:29
@matti15

Nichtsdestotrotz wird Hellsehen von Wissenschaftlern untersucht, weil sie offenbar keinen Widerspruch sehen zur Wissenschaft. Man gibt nicht seine ganze wissenschaftliche Laufbahn hin für etwas, was wissenschaftlich nicht möglich sein kann.

Ich persönlich weiß, dass Hellsehen (Präkognition) existiert aufgrund meiner eigenen empirischen Erfahrung. Das geht weit über das Vorahnen hinaus. Mir ist es allerdings ziemlich egal, was der Rest der Menschheit davon hält. Wenn nur meine Familie mir nicht widerspricht. gg

LG Cosma Leah


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:33
Eine Person die gesteuert in die Zukunft sehen könnte wäre schön blöd wenn sie nicht die Lottozahlen vorraussagen würde. xD

Auch könnte man dieselben Paradoxa anführen wie bei der Zeitreise. Ich halte Zeitreisen für Möglich aber ohne Technische Hilfsmittel stell ich mir es schwer vor wie das Gehirn das vollbringen sollte.

Mfg matti15


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:34
Zitat von matti15matti15 schrieb:Telepathie kann und wird auch von den meisten Wissenschaftlern nicht ausgeschlossen da es gegen kein Naturgesetz verstößt.
Jetzt bin ich aber mal gespannt was der User "Sasori-Sama" DAZU sagt, wo ER doch weiss das es das aus wissenschaftlicher Sicht gar nicht geben KANN! -gg*


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:36
@matti15

Kann man, aber sobald man die Lust verliert und nicht mehr bei der Sache ist, verliert sich dieser ASW-Effekt.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:38
Hab damit die Lottosache gemeint.

Zur Zeitreise: Mental geht das Zeitreisen sehr wohl: Astralreisen, OBE, AKE, Präkognition, Retrokognition, Hellsehen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:40
Ich halte es schon mal deshalb nicht für ausgeschlossen, weil der Mensch tatsächlich über eine sehr feine Wahrnehmung verfügt, und schon die derzeitig bekannten Kommunikationsmöglichkeiten weit über das Verbale, oder die Mimik hinausgehen.

Eigentlich spielen alle Sinne mit. Über das Tasten, das Schmecken usw. tauscht man ebenso Infos aus, wie über das Sprechen. Wenn auch nicht ganz so bewusst.
Wer weiss ob das Hirn nicht auch in der Lage sein kann el-magnetische Impulse zu senden und zu empfangen. Auf irgendeiner speziellen Frequenz zB.
Es ist zwar noch nicht zureichend untersucht, aber nachdem es Menschen gibt, die das offenbar können, ist wohl auch was dran.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:42
Hellsehen

Die Möglichkeit des Hellsehens wurde über Jahrzehnte hinweg immer wieder getestet, nicht zuletzt von den beiden Supermächten USA und der (damaligen) UdSSR, da die Möglichkeiten der Spionage mit Hilfe des Hellsehens gerade in Zeiten des Kalten Krieges sehr aussichtsreich waren.

So beteiligten sich nicht zuletzt das „Stanford Research Institute (SRI)“, später die „Science Applications International Corporation (SAIC)“ und das „Princeton Engineering Anomalies Research (PEAR) Laboratory“ der Universität Princeton an einigen Versuchen, in denen verschiedenste experimentelle Designs getestet wurde.

Ziel war es bei allen Experimenten, dass die Versuchsperson einen Ort, eine Person oder einen Gegenstand mit bloßer Geisteskraft beschreiben sollte, ohne diesen anders wahrnehmen bzw. kennen zu können.

Diese Beschreibungen wurden dann von unbeteiligten dritten im Vergleich mit vier möglichen anderen Zielobjekten bewertet, um die Exaktheit messen zu können, mit denen das tatsächliche Ziel beschrieben worden ist.

Gerne wurden den Probanden z.B. Längen- und Breitengrade mitgeteilt, um dem Versuchsleiter dann zu beschreiben, was er oder sie dort sehen konnte.

Alles in allem wurde bei diesen Experimenten in normalen Bewusstseinszuständen eine Trefferquote von 54% im Vergleich zu einer Zufallserwartung von 50% erzielt. Dass diese Quote deutlich geringer ist als z.B. die Ergebnisse der Ganzfeldmethode oder der ASW-Studien unter Hypnose liegt anscheinend an der Tatsache, dass wir Menschen Psi-Impressionen in normalen Geisteszuständen sozusagen „herausfiltern“, da sie von anderen sensorischen Reizen überlagert werden.

http://wwwu.uni-klu.ac.at/gsuess/bewusstseinpsy/RonaldWeigl.htm (Archiv-Version vom 02.02.2009)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:45
wo sollte denn diese f liegen ?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:47
@Cosma_Leah
was ist ein ASW-Effekt?

von dem unten genannten ist eigentlich nur Retrokognition und der Teil des Hellsehens der die Retrokognition und das Sehen von Ereignissen die relativ gleichzeitig geschehen betrifft theoretisch möglich da hier weder die Zukunft gesehen wird noch eine Information schneller als das Licht übertragen wird.
Bei den anderen Sachen weiß ich nicht genaues da ich nichtmal genau weiß was das im Detail ist.^^
Ob der Mensch das kann ist ne andere Sache.

Mfg Matti15


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:50
Hi zusammen

Geistig behinderte Menschen verfügen über eine sehr gute Telepathie. Es ist nämlich NICHT das Gehirn, das denkt, sondern die Seele, welche sich des Gehirnorgans bedient, um sich letztendlich verbal und mimisch ausdrücken zu können. Deshalb ist es auch möglich, dass das Gehirn sich umorganisiert nach einem Unfall und ganz andere Gehirnregionen die alten Funktionen übernehmen. Das Gehirn ist wie ein Computer und die Seele der Programmierer.

Ich hatte mal eine Weile Kontakt zu einem amerikanischen Wissenschaftler, der solche Phänomene wissenschaftlich untersucht. Diese Arbeit geht weiter, da ist nie etwas aufgegeben worden.

LG Cosma Leah


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:54
Hast Du auch Infos darüber, wie er das wissenschaftlich untersucht ?@Cosma_Leah


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:56
@matti15

ASW = AusserSinnliche Wahrnehmung, ein Ausdruck der Parapsychologie für Hellsehen

Wenn jemand es nicht selbst erlebt, ist es wohl wirklich schwer nachvollziehbar ... Das ist so ähnlich, wie wenn mir ein Mathematiker irgendwelche Zahlen auflistet. Man muss etwas von der Sache verstehen, um es wirklich beurteilen zu können, denke ich ...

Vor allem sollte man nichts von vornherein ablehnen, das man nicht kennt. Aber Verständnis hab ich schon, wenn jemand nichts damit anfangen kann. Ist eben eine andere Welt, meine. Nun ja, es ist sehr nützlich. gg

LG Cosma Leah


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 00:59
Jetzt müsste man erstmal die Seele definieren.^^
Ich würd sie eher als ein Produkt des Gehirns sehen. So nach dem Motto es ist mehr als die Summe der Teile. Im Fall des Gehirns ist halt die Summe aller Neuronen mehr als nur ein Computer.

Die Neuorganisation des Gehirns ist auch anders zu erklären und gibt es so weit ich weiß bei vielen oder allen Lebewesen.

Mfg Matti15


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:00
Ich kann Dir sogar den Link zu seiner wissenschaftlichen Testreihe geben, kannst da auch mitmachen (natürlich kostenlos und anonym, nur mit Nick wie hier):

http://www.gotpsi.org

Auf diesen Seiten finden sich weiterführende Links zu den Testreihen. Es sind die üblichen Methoden der Parapsychologie. Es sind weltweit viele parapsychologische Institute daran angeschlossen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:01
@Cosma_Leah

Mich interessiert besonders, wie der Wissenschaftler blanken Zufall und eine Art Gedankenübertragung unterscheiden kann...also, wie überprüft er das.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:02
@Berndel
Wie so sachen untersucht werden steht bei Wikipedia.^^

@Cosma_Leah
Ich frag einfach mal: Kann hier einer Hellsehen oder weit entfernte Orte sehen? also kontrolliert wann er will.


Mfg Matti15


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:03
Die untere Frage war an alle gerichtet nicht nur an dich^^

editieren wäre ganz toll xD


Mfg matti15


Anzeige

melden