Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 03:11
gut pipapo, ich guck mir das morgen an mit diesem Motor, heute ist schon zu spät für mich, muss mal ins Bett

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 03:13
@pipapo
In diesem Video was ein Ausschnitt einer längeren Doku ist sind noch andere Erfindungen zur freien Energie


https://www.youtube.com/watch?v=GfMX1Ca_hOM


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 03:23
Es sind wie gesagt jetzt 3 unterschiedliche Versuche:
@mayday: funzt, bringt aber nur die Erkenntniss, daß sich unter Laborbedingungen etwas dreht.
2: ist eine triangular ausgerichtete Apparatur von Doppelspulen, die angeblich Erdenergie auffangen sollen. Doppelspulen, um einerseits Wiederstände zu neutralisieren, anderererseitszu generieren. Entwiuf von Tesla und 2 Nachbauten haben lokal unter Zeugen funktioniert, waren aber andernorts nicht in der Lage auch nur anzulaufen. (Spule/Erdmagnetfeld-Beziehung in irgendeiner Formel ist mir leider noch unbekannt)
3: Der eigentlich zuerst erwähnte Elektromotor, der aufgrund fein auf die Rotorwiederstandsmagnetfelder abgestimmter zusätzlicher Magnetfeler eines sonst (ausser vielleicht für Drehzahsteuerung) kaum Reibungswiederstand aufweist und so als "elektrisch betriebene Turbine" mehr Strom erzeugen, als generieren könnte.

Hinter Prinzip 3 bin ich eigentlich her, da
- standortunabhängig und
- startstrom evtl auch aus "grüner" Energie bezogen werden könnte
- Restmenge an Strom elektronisch geregelt eine Art kostenlosen Booster - gerade bei enerieintensiven Unternehmen eine deutliche Entlastung des Stromnetzes und z.B. bei Unternehmungen wie Partyunternehmen mit dicken Verstärkern und Lichtanlagen Anklang finden würde. Eine Geräuschdämmung wäre dabei fast schon Nebenssache..^^


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 07:32
@pipapo
Zitat von pipapopipapo schrieb:Die Rotation müste immerhin so hoch sein, daß nach damaligen Möglichkeiten selbst lockere Kugellager noch leichtläufig genug wären.
Im Prinzip wie eine elektromotorische Turbine, die ab einer gewissen Drehzahl damals von selbst in einen Schwebezustand geriet. (Wenn man mal damalige Lagerungsmöglichkeiten überdenkt)
Das funtioniert nicht, sorry, die Reibung mag winzig sein, aber sie ist nicht Null. Du hast einen Wirkungsgrad unter 1. Kein PM, keine Overunity.
Zitat von pipapopipapo schrieb:Doppelspulen, um einerseits Wiederstände zu neutralisieren, anderererseitszu generieren.
Verstehe ich nicht. Meinst du einen Traffo?
Zitat von pipapopipapo schrieb:Der eigentlich zuerst erwähnte Elektromotor, der aufgrund fein auf die Rotorwiederstandsmagnetfelder abgestimmter zusätzlicher Magnetfeler eines sonst (ausser vielleicht für Drehzahsteuerung) kaum Reibungswiederstand aufweist und so als "elektrisch betriebene Turbine" mehr Strom erzeugen, als generieren könnte.
Wenn du einen Generator per E-Motor antreibst, hast du einen Wirkungsgrad unter 1; maximal kann es kurzfristig nach über 1 aussehen, wenn du Energie aus der Magnetisierung der Permanentmagnete ziehst, dabei werden diese aber verbraucht, heißt, irgendwann bleibt das Ding stehen, und die Magnete sind entmagnetisiert; Wirkungsgrad: < 1

Turturs Apparat kann in einem eigenen Thread besprochen werden; nur soviel dazu, wenn man die Fehler, die er bei seinen Experimenten gemacht hat, ausgleicht, dreht sich plötzlich nichts mehr.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 09:20
@pipapo

Weiß ja nicht was Dein Ziel hier ist, geht es darum sich möglichst unwissend anzukommen, ist Dir das gut gelungen. Wenn Du Dich nicht weiter zum ... machen willst:

51RW-33Vw8L

Lesen nicht nur drauf schauen... ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.12.2012 um 17:19
Nen elektromotor zu benutzen um nen generator laufen zu lassen... Trollphysik lässt grüßen.
Und am besten noch den generator damit antreiben? Ist so effektiv wie sich nurnoch von eigenurin zu ernähren. Irgendwann trocknet man aus.

Ein paar von diesen "experten" sollten sich mal ein physikbuch besorgen und sich mit dem begriff "wirkungsgrad" beschäftigen oder ersteinmal mit dem grundwissen über energie..
Und irgendwann später mit dem begriff "Perpetuum Mobile"


melden
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 04:28
@nurunalanur
ein bisschen mitdenken, grob drüber geschaut: Mit welcher Energie beförderst du die Bälle denn wieder hoch? :D Dann noch die Reibung abziehen, wo soll da n > 1 rauskommen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 05:57
Das ist ein super Schulbeispiel was das Problem eines Perpetum Mobile ist, warum die nicht funktionieren können. Ja wenn der Generator ein Motor wäre der Strom erhält, dann würde das Ding laufen :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 13:00
ich glaube ich kauf mir 10000 Hamster das sollte reichen ^^


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 13:14
Mein Opa hat mir mal früher zum Perpetuum Mobile eine Geschichte erzählt.
Es war einst mal ein König, der wollte einen Motor haben, der sich unendlich lang dreht. Ein Tüftler brachte ihm dann einen Kasten, der ständig in Bewegung war. Unglaublich das Dingen funktionierte bei Tag und Nacht.

Der König war so fasziniert von dem Teil, dass er den Kasten eines Tages aufmachen liess. Und was fand er vor?

Einen erschöpften Neger*, der kräftig in die Pedalen trat.
*vorsicht politisch inkorrekter Ausdruck


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 13:47
Zitat von SkyzeSkyze schrieb: ich glaube ich kauf mir 10000 Hamster das sollte reichen ^^
Hat aber nichts mit freier Energie oder einem Perpetuum Mobile zu tun! ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 13:52
@jofe

Wenn du die Hamster anzündest, wird ihre gespeicherte chemische Energie frei...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 13:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Wenn du die Hamster anzündest, wird ihre gespeicherte chemische Energie frei...
Nur must du a.) zum entzünden Energie zugeben, b.) verbraucht diese Energie sich schnell ohne externe hinzugabe von Brennstoff und c.) ist dies immer noch keine freie Energie, da diese im Vorfeld angesammelt und gespeichert wurde ...

;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 13:58
Pfui, Tierquäler!

Und als freie Energiequelle sind sie auch lebend nicht zu brauchen - was glaubst Du denn, wieviel das Futter für 10000 Hamster kostet? :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 15:33
Diesen Fred gibt es tatsächlich noch :shot:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 15:36
@NullDunst

Natürlich, schließlich darf doch jedes Jahr wieder ein Gymnasiast zum ersten Mal an den Elektrobaukasten und erfindet dann mit Youtube und co. den Detektorempfänger neu, oder verkompliziert nen Elektromotor, oder...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 15:40
@Rho-ny-theta


Stimmt ja! So wie ständig Generationen nachwachsen,denen man das Laufen, das Sprechen, das Essen unsoweiterunsoweiter neu beibringen muß!

.....mh na dann hat er ja ne Daseinsberechtigung!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 15:41
@NullDunst

Ganz pragmatisch: Wenn man hier dicht macht, lässt der nächste Thread garantiert nicht lange auf sich warten. Da kann man es auch gleich so lassen, wie es ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2012 um 15:42
@Rho-ny-theta

word!!!!!11111!!!!einself


Anzeige

melden