Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 14:46
Wieso muss man Energie aufwenden für wechselnde Kapazität, wenn es Wellenwirkung auf die Antenne gibt und die Antenne den Kondensator einseitig belastet und die Gegenseite darauf reagiert indem sie die Elektronen durch den ersten Halbleiter zieht und beim entspannen durch die nächste Diode schiebt bei 2 Dioden in Reihe und den Kondensator einseitig dazwischen angelötet.
Kein Elektron wird an die Umgebung über die Antenne abgegeben, kein Problem mit der Post.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 14:54
@wrentzsch
1. Bitte verwende mal Satzzeichen, bei dir ist kaum zu verstehen, was du aussagen willst, obwohl ich es versuche.

2. Die Kapazität des Kondensators ist von der Anordnung seiner Bauelemente abhängig; willst du sie ändern, musst du entweder die Bauelemente verändern (=Energieverlust), die Abstände erhöhen (=Energieverlust) oder das Dielektrikum ändern (=Energieverlust)

3. Zu deinen weiteren Ausführungen: mach bitte nen Schaltplan, damit man das nachvollziehen kann, wie in 1. bereits erwähnt, kann man deine Gedanken nur schwer interpretieren.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 15:22
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:wenn es Wellenwirkung auf die Antenne gibt und die Antenne den Kondensator einseitig belastet und die Gegenseite darauf reagiert indem sie die Elektronen durch den ersten Halbleiter zieht und beim entspannen durch die nächste Diode schiebt bei 2 Dioden in Reihe und den Kondensator einseitig dazwischen angelötet.
Ich brauch keinen Weltuntergang mehr.
Und beim Beißen in die Tischplatte hab ich mir jetzt beinahe einen Zahn abgebrochen :D


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 15:23
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Und beim Beißen in die Tischplatte hab ich mir jetzt beinahe einen Zahn abgebrochen :D
Warten wir mal, ob noch ein Schaltplan kommt, ich fühle irgendwie, dass da noch Steigerungspotenzial drinsteckt.

Btw: Wie hat man sich einen einseitig angelöteten Kondensator vorzustellen ;)


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 18:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:@wrentzsch
1. Bitte verwende mal Satzzeichen, bei dir ist kaum zu verstehen, was du aussagen willst, obwohl ich es versuche.
Lies mal ein paar Posts von wrentzsch in diversen threads und du wirst merken, dass es da nichts zu verstehen gibt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 18:17
@poipoi
Ich wäre schon zufrieden, wenn er seine theoretische Konstruktion soweit erklärt, dass man sie sich vorstellen kann, unabhängig davon, was er sonst so schreibt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 18:17
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Btw: Wie hat man sich einen einseitig angelöteten Kondensator vorzustellen
Na ganz einfach: Kondensatoren haben nur eine Haut und die wird an den Wurmfortsatz der Diode angelötet :D

Tsss - was du schon wieder denkst .... :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 18:19
@ShortVisit
Nein, jetzt ernsthaft, meint der damit einen Schwingkreis, oder was? Einfach einen Kondensator, dessen einer Pol nirgendwo angeschlossen ist? Ich bin verwirrt!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 18:21
@Rho-ny-theta

Mir geht's genau so. Ob er überhaupt weiß, was denn nun ein Kondensator ist? Vielleicht meint er damit etwas ganz anderes als wir denken *kopfkratz*


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 18:24
@ShortVisit
Mir ist auch schleierhaft, wo "Kondensatoren beim Entspannen Elektronen durch den Halbleiter ziehen", was das ganze mit Dioden zu tun hat, und generell. Momentan stelle ich mir seine Anordnung etwa so vor:

Antenne->Diode->Diode->[Kondensator,wechselnde Kapazität]->Antenne?

Wobei da jetzt wegen [---] die zweite Antenne Elektronen [!] an die Umwelt abgibt und das ganze Ensemble deswegen Energie ezeugt [?][!]

Ich stehe vor einem Rätsel!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 18:29
Wobei

Antenne->Diode->Kondensator->Erdung immerhin noch etwas Energie vom nächsten Sender abzapfen könnte und dann wieder einen PM - Freak jubeln und "HEUREKA" schreien ließe.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 18:30
@ShortVisit
Aber wir brauchen laut seiner Beschreibung ja mindestens zwei Dioden in Reihe.

Dein Aufbau wäre viel zu sinnvoll, es muss noch mehr dahinterstecken...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 18:41
@Rho-ny-theta

Warten wir's mal ab - vielleicht kommt ja noch was, ehe wir alle untergehen :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 18:51
Dieses Gerede bringt eh nichts.
Wenn jemand meint, er wisse ein PM zu bauen, okay. Bauen und vorführen!
Oder Klappe halten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 19:09
@nervenschock

Aber das haben doch schon so viele Leute erfunden und (vor ausgewähltem Publikum) vorgeführt und (aus schlechtem Winkel) gefilmt und auf YT gestellt. Aber dann sind Die(TM) gekommen und haben ihm das verboten.

Was sollen die armen Genies denn noch machen, damit du endlich überzeugt bist?

(Sag nicht "studieren", das wäre fies)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2012 um 19:10
@nervenschock
Glaubt du wirklich, einer der in unzähligen Foren und Videofilmchen vorgeführten Apparillos würde wirklich überschüssige Energie erzeugen? Das ist doch alles Fake und Möchtegern, allenfalls sind es Radiowellenempfänger oder verkappte Batterien.
Es scheint eine seltsame Faszination von der Beschäftigung mit diesen Geräten auszugehen. Da investieren erwachsene Menschen tausende von Arbeitsstunden und Euros, um das Unmögliche doch zu schaffen. Scheitern ist vorprogrammiert, wird aber kräftig ausgeblendet. Wohin das führt, kann man im Overunity-Forum erleben: Kritische Fragen nach dem Sinn des Ganzen sind nicht zugelassen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 00:36
Selbst wenn das ganze funktionieren würde ,hätten die großen Rüstungsindustrien etwas dagegen ,und würde die Erfindung beschlagnahmen ,die
Werkstat durchsuchen und alles mit nehmen ,was mit solchen Ideen zutuen hat ....das kapitalistische System mag es nicht,das es solche frei Denker gibt ....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 00:52
@fuckyou

falsch.
freie energie wäre das beste was dem kapitalismus passieren könnte.
keine energiekosten mehr zu zahlen -> mehr gewinn!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 01:21
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Glaubt du wirklich, einer der in unzähligen Foren und Videofilmchen vorgeführten Apparillos würde wirklich überschüssige Energie erzeugen?
Natürlich nicht.
Deshalb ja auch meine Äußerung, dass diese PM-Bauer statt über ihre "tollen Ideen" zu schreiben oder alberne Filmchen auf YT zu zeigen, ihre Wunderapparate vorführen sollen. YT-Filme gelten ncht, ich rede von seriösen Vorführungen vor Fachpublikum.
Und wenn sie das nicht können, dann sollen sie die Klappe halten. Dann wäre endlich Ruhe mit diesem Blödsinn.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 01:51
@Rho-ny-theta
ein Dielektrikum verändert seine Kraft dynamisch zur entsprechend von aussen eingbrachten, magnetischen Energie.


Der Versuch einer Antenne setzt irgendwo einen Sender voraus. Wenn der digitale Kram von wegen doppelter/dreifacher Netzausbau so weiter geht, sehe ich mich auch gezwungen, etwas Energie abzuzapfen.

Die öfters schon erprobte, patentierte und realistisch schaffbare Möglichkeit besteht in einem Motor, der aufgrund zusätzlicher Dauermagneten, die das normale Bremsverhalten der üblichen Magnete überbrüclen und so ab einer gewissen Drehzahl einen höheren Output ls Input schaffen könnten.
Ein perpetuum mobile ist das nicht,..eigentlich sogar besser.
Leider konnte ich das noch nicht praktisch nachbauen, aber wer's nicht glaubt:
http://www.patentauction.com/patent.php?nb=4324

Die Idee hatten angeblich schon die Nazis bei den fliegenden Untertassen und ..wie hieß einer der
wenig geachteten bekannten Erfinder aus dem ungaro-tschechischem Raum?
Die Zeichnung unten wirkt im Stand phantasievoll. Ich denke, als statisches Element funktioniert es
auch nicht, da die Felder zu einseitig unsymmetrisch liegen. Bekommt der Innenrotor einen gewissen Prozentsatz der Energie als Anfangsschub, bis die Rotationsgeschwindigkeit des Äusseren Rotors eine höhere Geschwindigkeit errreicht hat, wäre nur noch die Präsenz der inneren Magnete entscheidend und das äussere Teil würde sich bei guter, leichtgängiger Lagerung auf einem durch die Drehzahl entstehendem Luftpolster?) ohne Energiesenkung immer schneller drehen.
Der innere Teil muss einen leichten Teil der Energie abbekommen und dient allein der Steuerung der Drehzahl. (+- Asynchronität zum eigentlichen Aussenrotor)
Wer zufällig alles in seinem Labor hat, sollte doch mal kurz versuchen und wenn meine Theorie richtig ist, können wir das immer noch als Patent anmelden, denn nach dem vorliegenden Patent ist im inneren nur ein zusätzlicher Stator angegeben, dessen Hufeisen-Magnete allein alles bewirken sollen. Bei der Zeichnung bin ich mir sicher, es hat nichtmal ein praktisches Exemplar vorgelegen und der innere Rotor ist nicht einfach statisch...


Anzeige

melden