Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.07.2012 um 08:45
@P_M

nur zur Erinnerung:
Zitat von P_MP_M schrieb am 01.07.2012:Energie zuführen und verdoppeln, so einfach ist es, ja das geht.....!
Du siehst aber ein, daß das PA ein lauffähiges Vorführ-Modell sehen will, wenn du sowas behauptest? Du siehst weiterhin ein, daß ein yt-Filmchen als "Beleg" keinerlei Wert hat, da es viel zu leicht manipuliert werden kann?

Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären:

Wenn du so eine tolle Wundermaschine zum Laufen gebracht hast, warum bringst du sie dann nicht einfach ins Patentamt und führst sie vor? Gegen eine geringe Beteiligung übernimmt garantiert einer der dort Beschäftigten den lästigen Papierkram, und der Nobelpreis ist dir dann auch sicher.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.07.2012 um 21:40
Zitat von geekygeeky schrieb am 30.06.2012:der Nobelpreis ist dir dann auch sicher.
Den Anspruch hat bisher niemand erhoben. Warum wohl. Die katze ist doch immer im Sack versteckt.

Die Begründung ...die Männer in Schwarz sind hinter mir her lasse ich inzwischen auch nicht mehr gelten.

Hier gehts doch nicht im entferntesten darum die Welt zu verbessern. Profit steht an erster Stelle!

In der Branche handelt niemand selbstlos !

lg
MoKO
.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.07.2012 um 21:47
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Aber niemand wird aus 1W je 1,01W machen.
Mit dieser Aussage wäre ich jedoch vorsichtig.
Watt ist Energie/Zeit d.h. pumpst du 1s lang einen Laser mit 1W Lichtleistung kannst du "locker" 1 Gigawatt an Strahlungsleistung herausholen.
Ist alles nur eine Frage der Strahlungsdauer.

Aber aus 1J hineingesteckter (Wärme-)Energie macht niemand 2J mechanische Energie noch nicht mal 1J. 2. Hauptsatz der Thermodynamik. Aber behauptet habens schon viele :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.07.2012 um 00:45
Zitat von geekygeeky schrieb am 01.07.2012:Du siehst aber ein, daß das PA ein lauffähiges Vorführ-Modell sehen will, wenn du sowas behauptest? Du siehst weiterhin ein, daß ein yt-Filmchen als "Beleg" keinerlei Wert hat, da es viel zu leicht manipuliert werden kann?

Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären:

Wenn du so eine tolle Wundermaschine zum Laufen gebracht hast, warum bringst du sie dann nicht einfach ins Patentamt und führst sie vor? Gegen eine geringe Beteiligung übernimmt garantiert einer der dort Beschäftigten den lästigen Papierkram, und der Nobelpreis ist dir dann auch sicher.
Wieso soll das PA ein Modell verlangen, wenn man ein mechanisches Gerät patentieren will,
wenn Perpetuum Mobile oder ähnliches nicht im Text vorkommt?

Klar kann man manipulieren, wer das aber tut, besch.....sich selbst, diese Leute tun mir einfach
nur leid. Weiß ja nicht wie andere Leute denken und versuchen den NB zu bekommen, hat Aldi
oder Gates den NB bekommen?
Ich will und brauche den NB nicht, will einfach so bleiben wie ich bin, ein ganz normaler Mensch
wie du und andere.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.07.2012 um 07:32
@P_M

NB?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.07.2012 um 08:12
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb am 01.07.2012:Wieso sollte das PA ein Modell verlangen, ein PM ist es doch nur wenn keine Energie zugeführt wird.
Nein, ein PM ist es dann, wenn nicht mindestens soviel Energie zu- wie abgeführt wird. Wenn deine Maschine kein PM ist, bist du hier damit offtopic.
Beitrag von geeky (Seite 92)
Zitat von P_MP_M schrieb am 01.07.2012:Energie zuführen und verdoppeln, so einfach ist es, ja das geht.....!
Du siehst aber ein, daß das PA ein lauffähiges Vorführ-Modell sehen will, wenn du sowas behauptest? Du siehst weiterhin ein, daß ein yt-Filmchen als "Beleg" keinerlei Wert hat, da es viel zu leicht manipuliert werden kann?
Beitrag von geeky (Seite 93)
Zitat von P_MP_M schrieb:Wieso soll das PA ein Modell verlangen, wenn man ein mechanisches Gerät patentieren will,
wenn Perpetuum Mobile oder ähnliches nicht im Text vorkommt?
Weil das PA nicht von gestern ist und ein PM auch dann erkennt, wenn der "Erfinder" diese Bezeichnung gar nicht verwendet.


Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären:

Wenn du so eine tolle Wundermaschine zum Laufen gebracht hast, warum bringst du sie dann nicht einfach ins Patentamt und führst sie vor?




@Kurzschluss

NB = Nobelbreis


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.07.2012 um 08:49
Ha, mein Lieblingsthread ist wieder aktuell.
Zitat von P_MP_M schrieb:Besser wäre es wenn man etwas mechanisches antreiben würde, z.B. Massen nach oben transportieren.
Brauchst Du keine Energie, um die Massen zu transpoetieren und glaubst Du nicht, dass es in Deinem System irgenwo ein klein wenig Reibung geben könnte, so dass ein klein wenig der eingesetzten Energie in Form von Wärme das System verlässt?

Und Deine Hebelthese würde mich brennend interessieren. Magst Du nicht etwas dazu schreiben?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.07.2012 um 23:47
@geeky

Wenn das so ist, dann schreibe ich halt in die Patentschrift "Perpetuum Mobile", dann landet
die Patentschrift sofort im Reiswolf.
Es könnte aber sein dass die aufgeführten Berechnungen stimmen und ein Patent erteilt wird.
Sollte der Patentprüfer überfordert sein und ein Modell verlangen, werde ich dem Patentamt ein
funktionierendes Modell (Perpetuum Mobile) übergeben.

@kleinundgrün
Es gibt immer Energieverlust, bei einem Wirkungsgrad von 2,33 ( max. 2,8 ) sollt etwas Verlust
keine Rolle spielen.

Wenn du dich auch so lange mit den Hebelgesetzen beschäftigt hast wie ich, findest evtl. auch du
die Lösung. Hebelthesen...ich lache gerade sehr laut!


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 00:12
Zitat von P_MP_M schrieb:Hebelthesen...ich lache gerade sehr laut!
Die These (von altgriechisch θέσις thésis ‚aufgestellter Satz, Behauptung‘)[1] bezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung oder einen Leitsatz.

Du willst es einfach nicht verstehen.

für nicht Physiker wird an stelle von Freier Energie auch von Negertiver Entropie gesprochen. Und wie jedes kind weis ist die Entropie eine umsatzgrösse. Bleibt gleich oder nimmt zu.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 07:10
@P_M
"Es könnte aber sein dass die aufgeführten Berechnungen stimmen..."

"...werde ich dem Patentamt ein
funktionierendes Modell (Perpetuum Mobile) übergeben."


Also ich sehe hier einen Widerspruch.
Wie weit bist du denn überhaupt mit deinem Ding ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 08:27
@P_M

Was macht das Video?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 08:29
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was macht das Video?
Vermutlich wurde es durch die heiße Luft zerstört.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 08:43
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Negertiver Entropie
Ich dachte, "Neger" sagt man nicht mehr. Sollte es dann nicht "Schwarztiver Entropie" heißen? :D

----------
Zitat von P_MP_M schrieb:werde ich dem Patentamt ein funktionierendes Modell (Perpetuum Mobile) übergeben.
Ja, mach mal...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vermutlich wurde es durch die heiße Luft zerstört.
Nicht nr das Video, auch die Maschine an sich... :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 10:12
Hi,

@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Es gibt immer Energieverlust, bei einem Wirkungsgrad von 2,33 ( max. 2,8 ) sollt etwas Verlust keine Rolle spielen.
Was geschieht eigentlich mit der überschüssigen Energie? Deine Maschine soll ja mehr Energie aus dem Nichts produzieren, als sie selber für ihren eigenen Betrieb braucht.
Stellen wir uns mal die eine einfache Möglichkeit vor: ich koppele einen Generator mit einem Elektromotor. Eine solche Einheit würde ohne weitere Last immer schneller drehen - wenn, ja wenn - es ein solche PM gäbe.
Nun koppelst du die überschüssige Energie mit einer Last aus. Aber egal, welche Last du anschließt, es wird doch immer mehr Energie produziert.

Oder liege ich falsch? Was könnte ich übersehen haben?

TR


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 11:50
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Wenn das so ist, dann schreibe ich halt in die Patentschrift "Perpetuum Mobile", dann landet
die Patentschrift sofort im Reiswolf.
Auch solche Patentanmeldungen werden ganz normal veröffentlicht und landen nicht etwa im Reißwolf, wie folgende Beispiele für eindeutige pm (die erwähnte Kopplung von Generator und Elektromotor) beweisen:

http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=EP&NR=0914704
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=DE&NR=19516901
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=EP&NR=0084761

Es wird lediglich das Patent nicht erteilt, bis die praktische Umsetzbarkeit demonstriert wurde.

Das Deutsche Patent- und Markenamt weist Patentanmeldungen, die ein Perpetuum mobile zum Gegenstand haben, unter Verweis auf die mangelnde Ausführbarkeit der Erfindung (gewerbliche Anwendbarkeit) nach § 1 PatG zurück. Der potenzielle Erfinder könnte einen Schutz seiner Erfindung nur dadurch erreichen, dass er dem Deutschen Patent- und Markenamt einen funktionstüchtigen Prototypen präsentiert.
Wikipedia: Perpetuum mobile

Aber das dürfte dir ja nicht schwer fallen, da dein perpetuum mobile, wie du selbst schreibst, "seit langer Zeit bei mir in Betrieb ist!"
Zitat von P_MP_M schrieb:Es könnte aber sein dass die aufgeführten Berechnungen stimmen und ein Patent erteilt wird.
Wirf einen Blick in die angegebenen Patentanmeldungen: Die Berechnungen sind irrelevant, sobald das Prinzip dem eines perpetuum mobiles entspricht.
Zitat von P_MP_M schrieb:Sollte der Patentprüfer überfordert sein und ein Modell verlangen, werde ich dem Patentamt ein
funktionierendes Modell (Perpetuum Mobile) übergeben.
Solltest du mit dem theoretischen Teil überfordert sein, reicht die praktische Demonstration völlig aus. Der Patentprüfer regelt dann alles erforderliche für dich!


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 11:55
@Total_Recall
@geeky
Ich bin überracht, dass ihr mit PM noch konstruktiv diskutiert. Ich gehe davon aus, dass er/sie nur spielen will. Seht ihr das anders?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 11:59
Hi,

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich bin überracht, dass ihr mit PM noch konstruktiv diskutiert. Ich gehe davon aus, dass er/sie nur spielen will. Seht ihr das anders?
The show must go on.

Denk bitte auch daran, dass es stille Mitleser gibt. Außerdem benötige ich meinen monatlichen Mainstream-Scheck. :D

TR


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 12:00
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:monatlichen Mainstream-Scheck.
Mist, den hatte ich vergessen. Sind es bei Dir auch 50.000,-/Monat?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 12:09
@kleinundgrün

Ja, leider aber nur Drachmen :(


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 12:13
Hi,

@geeky
@kleinundgrün

Ich werde in Lewonzen bezahlt: http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Lewonzen

Zum Thema:

Ich würde wirklich gerne wissen, wie sich die PM Verfechter eine solche Situation vorstellen. In unserer Realität würden dir die Einzelteile um die Ohren fliegen.

TR


Anzeige

3x zitiertmelden