Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 01:54
@Nerok
Du hast in der Sache zwar recht

Nur gab Es solche Fälle Sohn öfter ,ein Beispiel ist Nikola Tesla mit seiner Erfindung die Strom aus dem Weltall nutzt ,damals war die Antwort seines Geschäfts Partners ,wo sollen die Zähler angebracht werden .so mit ist das Projekt eingestampft worden ....

es wäre schon toll wenn es diese Technologie in den nächsten 2-6 Jahren auf den freien Markt zu Verfügung gemacht werden würde

Mein Wunsch wäre das jeder unabhängig zu Hause sein eigenen Strom Generator hätte der durch frei erzeugender Quellen funktioniert ( Magnet kraft ,Wasser kraft ,Wind kraft ,usw )

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 01:56
Zwar nicht Der Beitrag, aber die og Erfindung als auch die zum Patent eingereichte Zeichnuingen beruhen auf Skizzen von Tesla.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 01:57
Zitat von fuckyoufuckyou schrieb:Nikola Tesla mit seiner Erfindung die Strom aus dem Weltall nutzt
Das gab es nie und gibt es nicht.
Falls doch, kannst du uns sicher mitteilen, wo eine derartige Apparatur im Einsatz ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:06
@nervenschock
Im Tesla Museum in Prag gibt es eine kleine Apparatur ,und in New York ist der Turm noch wo nur eine Kuppel drauf müsste


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:07
Du scheinst mir mehr einer der vielen "Medieneperten" zu sein. Die "Glocken" haben 1944 funktioniert und die Kontrolle der Drehzahl war meines Wissens das einzige Problem. Was hast Du zu bieten ausser:
"Neee, det wiird nischt"
Httest Du es ansatzweise versucht...oder wärst Du jemand, der nicht nur das nachplappert, was er gehört hat, kämen wir auch mal zu einer echten Erkenntnis oder Optimierungsvorschlägen...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:11
Ach, jetzt kommt auch noch die "Glocke" aus der braunen Eso-Mythen-Ecke.
Sorry, das wird mir zu abstrus, ich sage nur erneut: labert nicht, baut den Kram, von dem ihr redet. Oder schweigt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:14
@nervenschock
Schalt mal N tv ein Past zu diesem Thema


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:18
Die Glocke war nur ein Beispiel und wie ich bereits sagte: abgekupfert von Herrn Teslas unvollständigen Plänen. Der Mann wusste was er tat und vieles, incl. Computer/Internet wäre gar nicht möglich. Wahrscheinlich ist Herr Tesla auch bald ein Nazi. Du findest schon einen Grund.

@fuckyou: danke, DAS war ansatzweise konstruktiv


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:21
@fuckyou, das Thema heisst "Raumenergie/Nullpunktenergie/Vaakumenergie" und wurde bereits x-fach durchgeqaut. Ja Tesla hat auch daran geforscht was nicht heisst dass er erfolgreich war und unser neuzeitlicher Herr Turtur ebenso. Lassen sich damit Generatoren bauen? Z.B. Turtur behauptet ja und es existieren Baupläne und Fotos solcher Dinger, aber anscheinend will sie niemand haben, sie verstauben irgendwo im Esterich, dabei könnten die Erfinder doch damit Strom ins Netz einsepeisen und würden Millionär. Ich will nicht alles verschreien, aber die Chansche steht sehr hoch, dass es eben nix taugt um damit vernüftige Leistung rauszubekommen, damit es sich sowas lohnt.
Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:22
NTV ist allerdings wie diverse N24 und Phoenix-Beiträge oft von fragwürdigem Hintergrund.
Noch fragwürdiger ird es, wenn man sich den Hintergrund der Mitarbeiter/Moderatoren anschaut^^
@mayday: oder etliche Patente, die nachweislich funktionierten, wurden einfach aufgekauft?
Ich habe nicht das Geld, aber ich sehe auch keinen, der logischnachvollziehbar erklärt, warum das nicht funktionieren sollte.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:26
http://www.teslasociety.ch/TES_DOKU/Manuskript%20von%20Benjamin%20Seiler%20-%20Nikola-Tesla-kosmische-Energie-im-ueberfluss.doc.pdf

In auf dieser Page ist einiges nach zu lesen was Tesla erfunden hatte und vorhatte


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:32
Na fein, dann baut das und werdet reich.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:36
Wie gesagt kannst ja mal Turturs Herleitungen anschauen, da ist sehr viel erklärt. Das Prinzip in ein paar wenigen Sätzen erklärt (die Details aber sind sehr kompliziert); Das All ist nicht leer, es gibt z.B. überall gleichmässige Hintergrundstrahlung. Wenn du zwei Platten in kurzen räumlichen Abständen zueinader platzierst, dann können zwischen diesen beiden Platten auch nur eine bestimmte Menge von Wellen vorkommen, da der Platz nicht reicht für längere Wellen. So in etwa wird das Vaakum erklärt (wobei man das auch nicht so genau weis) dz hast nen Druck von aussen. Die Summe der Wellen ausserhalb deiner beiden Platten ist demnach höher, als das was zwischen den Platten ist. Wechselst du nun hin und her zwischen den Platten und dem was aussen ist, kannst du es villeicht nutzen um einen Motor anzutreiben.
Video deaktiviert



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:37
Ich habe noch eine Doku gefunden ,ab Minute 4:30 wird berichtet was das Problem gewesen ist warum das Projekt scheiterte ...

Ich hoffe es stört keinen das das Video auf Youtube ist / ist halt der größte Massen Speicher für kostenloses Videos

https://www.youtube.com/watch?v=URUtzmnOk_k (Video: Doku - Nikola Tesla - Freie Energie - Der Wettlauf zum Nullpunkt.)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:41
Danke @ fuckyou: was dort erklärt wird, ist aber ein Teil, was ich mir mit meinen Krnntnissen nicht erklären kann. Ich hab dazu sowohl die Original-Skizzen als auch Skizzen von 2 Nachbauern, die beide erklörten, es funktioniere und beide im entscheidenden Moment nichts in der Hand hatten.
Es beruht wohl eher auf der sehr gewagten Überlegung, daß wir/ die Apparatur Empfännger von wechselnden Erdmagntfeldern sind und die Dicke der Drähte, als auch deren Wicklungszahl variierten.
Villeicht hane sogar alle drei Recht und Wicklungszahl/Durchmesser der benutzten Drähte beruhen aud einem ortstypischen Zyklus. Es wäre eine rationale Erklärung, warum gleich 2 Leute das Teil
- bestehend aus einem Dreieck von drei Mehrfachspulen nachbauten.
Auch hier hat Tesla letztendlich das Prinzip von sich behindernden, natürlichen Magnetfedern einfliessen lassen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:44
@mayday - Sheldon: DAS war mir bekannt, funktionierte auch als Vorführung mit ein paar Alu-blätthen im Vakkuum und hat einen ganz anderen Namen als -Effekt


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:47
Von der Wissenschaft wird auch von den meisten nicht bestritten dass es ne art Raumenergie gibt, aber es ist sehr unwahrscheinlich dass du damit viel mehr als ein paar Gramm schweres Rädchen betreiben kannst, ähnlich isses mit dem Magnetfeld auf der Erde. Turtur hat irgendwo in seinen Berechnungen nen groben Schnitzer drin, er verwechselte Leitstung (W) mit Arbeit (WH)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 02:51
Das im Vaakum ist glaube ich noch immer umstritten oder wurde es mitlerweile verifiziert? Weis nicht genau, jedenfalls hat es nur funktioniert, wenn er den Reibungswiederstand extrem verkleinert hat, indem er es auf einen Ölfilm im Vaakumbehälter gestellt hat. Da aber im Vaakum flüssigkeiten verdunsten, hast du eine kleine Konvektion, was locker reichen könnte um das Rädchen zu drehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 03:04
Ich spreche nicht von einem Feld-fängt-Raumenergie-Prinzip, sondern von einem
Strom speist Elektromotor mit Möglichkeit zu hoher Drehzahl, dessen Reibungskoeffizient durch den inneren Kreis assymetrisch angebauter Magnete so weit verminrdert wird, daß er immer schneller dreht - trotz gleichbleibener Energiezufuhr und "wahrscheinlich" nur in der Drehzahl regelbar durch Veränderung der Innenrotation des Ausgleichsrotors.
Die Rotation müste immerhin so hoch sein, daß nach damaligen Möglichkeiten selbst lockere Kugellager noch leichtläufig genug wären.
Im Prinzip wie eine elektromotorische Turbine, die ab einer gewissen Drehzahl damals von selbst in einen Schwebezustand geriet. (Wenn man mal damalige Lagerungsmöglichkeiten überdenkt)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.12.2012 um 03:09
Zitat von pipapopipapo schrieb:Ich habe nicht das Geld, aber ich sehe auch keinen, der logischnachvollziehbar erklärt, warum das nicht funktionieren sollte.
So funktioniert das aber nicht, es muss immer bewiesen werden. dass etwas funktioniert und nicht andersrum. Wie gesagt ich bin auch immer Fan von neuen Errungenschaften, aber man muss sich auch die Andere Seite anhören. Wenn es um freie Energie geht, wird es in manchen Videos wunderbar überzeugend präsentiert, aber wenn du genauer nachborst kommt die Ernüchterung und von unabhängigen konnte es nie verifiziert werden.


Anzeige

melden