Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.01.2013 um 18:37
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:dass pro cm³ Raum eine Energiemenge von 10^108 Joule vorhanden sein muss!
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Vergleich dazu liefert die Fusion von zwei Wasserstoffkernen eine Energiemenge von 10^ -12 Joule.
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Der Raum selber also besitzt 10^120 Joule mehr an Energie.
Okay. Das kann man auf verschiedene Weisen interpretieren.

Entweder du vergleichst hier die Fusion EINES Wasserstoffkernpaars mit 10.000.000 m³ Raum (entspricht 100 m x 100 m x 1000 m)

oder

du kannst nicht Rechnen und meinst, dass die Differenz |1e108 - 1e-12| = 1e120 ist.

-------------------------

Ich kann dir mal ausrechnen, die groß die Energie ist, die in einem cm³ mindestens ist (Nullpunktenergie). Das ist einfachste Quantenmechnanik.

Für Strahlung gilt:
E = pc
und
p = hk/2π

Dazu kommt, dass der kleinste k Vektor die länge (0,01+0,01+0,01)^1/2 m hat (ein cm in jeder Richtung).

Daraus folgt, dass die Nullpunktenergie für ein Photon die folgende ist:

E = √0,03 * h * 3e8 / 2 π = 5,45 * 10^-27 J in einem cm³

Das ist die reine Energie, die die Photonen in einem 1 cm³ Potentialtopf haben.

Gemessen wurde jedoch eine Vakuumenergie (laut Wiki Wikipedia: Vakuumenergie) von ca 10^-10 Joule. Ich frage mich, wie du auf einen Wert kommst, der
10 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000
000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000
000 000 000 mal größer ist (10^130 mal).

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.01.2013 um 22:51
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die behauptete Gravitation von grösseren Gegenständen auf kleinere, ist auch etwas was ich nicht kapier, da es aus meiner Sicht unlogisch ist
Nur weil du es nicht kapierst muss es nicht unlogisch sein :-)
Aber was ist daran unlogisch wenn ein größerer Körper (Erde) eine Gravitationskraft auf kleiner Körper (Dich) ausübt?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:es hat alles eine Schwerkraft wegen der Erdrotation die auf alles innerhalb der Erdatmosphäre eine Schwerkraft ausübt
Die Schwerkraft der Erde geht weit über die Atmosphäre hinaus. Offensichtlich zumindest bis zum Mond. Und mit der Rotation hat es auch nichts zu tun.

Nur so als Info.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.01.2013 um 22:53
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Die Schwerkraft der Erde geht weit über die Atmosphäre hinaus.
vorallem kann schwerkraft auch mit nichts abgeschirmt werden. sie wirkt immer.
und soweit ich weiss reicht sie sogar theoretisch unendlich weit. nur nimmt sie natürlich dann stark ab.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 00:31
Mal etwas Futter für die Gegner, mein mechanisches Dingens, erzeugt Energie!
Da ich selbst nicht weiß wie man Energie "aus dem Nichts" erzeugt, frage ich mich woher diese Energie kommt?
Wahrscheinlich ist bei mir ein Ufo gelandet und hat unbekannte Energie zugeführt, schade dass ich das nicht bemerkt habe, hätte sie gerne kennen gelernt....

Gibt es hier Leute, die sich nicht nur mit Formeln beschäftigen, sondern etwas Ahnung und Erfahrung mit Maschinenbau und dem Hebelgesetz haben?


1x zitiert1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 00:37
@P_M
Maschinenbauer, Mechaniker ohne Formelkenntnisse gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 00:37
Oh nein, jetzt geht das schon wieder los.
Ist das Video endlich fertig?
@P_M


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 00:37
@P_M

Hau den Bauplan rein, dann können wir dir weiterhelfen. Da du was von Hebelgesetzen erwähnst, verwechselst du eventuell Kraft und Energie.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 00:53
Wusste doch das ihr auf einen neuen Post lauert.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Maschinenbauer, Mechaniker ohne Formelkenntnisse gibt es nicht.
Formeln kann man auf der Tastatur tippen, etwas erarbeiten und dann die Formeln ableiten ist besser!
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hau den Bauplan rein, dann können wir dir weiterhelfen. Da du was von Hebelgesetzen erwähnst, verwechselst du eventuell Kraft und Energie.
Du willst mir helfen, glaube nicht das es dir gelingt, beschäftige dich erst mal mit Mechanik, die nicht in den Büchern erwähnt wird! Kraft, Weg, Energie, es gibt nur ein Gesetz (das so auch nicht immer stimmt) Arbeit = Kraft * Weg!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 00:56
@P_M

Aha, keine Argumente oder Ideen, nur Behauptungen. Gruß auf pfälzisch: Dehäm hänn alle Buwe Kligger (Daheim haben alle Buben Murmeln). Du behauptest, du beweißt, Mechanik aus Büchern hin oder her. Sonst können wir uns hier auch über das Rudel Einhörner unterhalten, dass meinen Keller so oft heimsucht. Wenn du keine Belege für deine Behauptungen bringen willst oder kannst, brauchen wir nicht weiterdiskutieren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 00:58
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ist das Video endlich fertig?
Nein!

Aber Freunde durften ein reales Modell besichtigen!


2x zitiert4x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 01:00
@Rho-ny-theta
Ich verstehe deine Sprache sehr gut, komme auch aus der Gegend!
Tippe bei dir allerdings auf LU oder MA?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 01:01
Zitat von P_MP_M schrieb:Aber Freunde durften ein reales Modell besichtigen!
Und, haben die herzlich gelacht?
Komm, geh wieder ins Bett, dieses Spielchen hatten wir doch schon 20 mal.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 01:02
@P_M

Dann dürfte ja auch klar sein, was damit gemeint war. Ohne Belege, Pläne, Videos haben deine Behauptungen wie diese:
Zitat von P_MP_M schrieb:Aber Freunde durften ein reales Modell besichtigen!
nicht mehr Gehalt als die neueste Folge Star Trek, da wird auch sehr überzeugend vom Warpkern und hastenichtgesehn gesprochen, trotzdem bleibt es Fiktion.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 01:04
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Formeln kann man auf der Tastatur tippen, etwas erarbeiten und dann die Formeln ableiten ist besser!
Sicher werden auch heute noch Häuser solange wieder auf-
gebaut, bis sie halten, anstatt sie von einem Architekten er-
stellen zu lassen, der auch gleich sie Statik berechnet.

Andersrum wird ein Schuh daraus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 01:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und, haben die herzlich gelacht?
Ja, sie haben mich teilweise auch ausgelacht (die letzen Jahre), doch diesmal blieb das Lachen aus!
Warum, weil ich diesmal mehr Details geliefert habe und einige Berechnungen, die sie nicht kannten,
aufgezeigt habe!


1x zitiert1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 01:11
@P_M

Landau, warst nahe dran.
Zitat von P_MP_M schrieb: einige Berechnungen, die sie nicht kannten,
aufgezeigt habe!
So zeig denn auf, man ist gespannt!

@der-Ferengi

Der Witz an gültigen Formeln und Lehrbüchern ist ja, dass man nicht alles von der Pike auf selbst erfinden muss, sondern auf dem Wissen und den Erfahrungen seiner Vorgänger profitieren kann. Ich weiß nicht, warum man das immer ablehnen muss.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 01:12
Ach, und warum fragst Du hier nach Maschinenbauer
und Mechaniker, wenn die ja sowieso keine Ahnung
haben?

Und wozu brauchst Du die, wenn Du schon ein fertiges
Modell hast?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 01:15
Blablabla. Das geht jetzt eine Weile hin und her. Dann ist wieder ne Weile Ruhe, und irgendwann taucht @P_M wieder mit seiner Hebelmaschine auf, und dann geht es wieder hin und her, und irgendwann...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 01:20
@Rho-ny-theta
Ist etwas weiter weg von mir, war aber ne zeitlang in Offenbach im Datscha (war damals ein tolles Tanzlokal), gearbeitet habe ich auch ein paar mal in LD.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 01:21
@P_M

Oh, wenn du das Datscha noch als Tanzlokal in Erinnerung hast, bist du wohl eher ein älteres Semester; das war mehr so die Zeit meiner Eltern ;)

Naja, stellst du jetzt noch Details zu deiner Maschine ein, oder willst du sie geheimhalten? Falls das so sein sollte, bringt die weitere Diskussion leider nur wenig, fürchte ich.


Anzeige

1x zitiertmelden