Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 21:49
Zitat von CognitionCognition schrieb:Geheimgefängisse eher riesen Forschungseinrichtungen und Geheimbasen.
Und für deren mikrige Stromversorgung nutzt man das geheime PM? Während die Welt durch atomare Nutzung und fossilen Klimakillern langsam den Bach runtergeht. LOL
Das nenn ich mal eine durchdachte VT.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 21:49
@Celladoor
Sag das nicht mir sag das denen ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 21:50
Zitat von CognitionCognition schrieb:Sag das nicht mir sag das denen ;)
Sag du es mir. Du bist der mit dem absoluten Durchblick. Gehen dir etwa die Ideen aus?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 21:50
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Weil sie die Preise der Konkurrenz unendlich unterbieten können und im Gegensatz zur Konkurrenz mit der Zeit nicht Konkurs anmelden müssen ^^
Wieso, ist das Material für die PMs kostenlos, oder was? Der Strom muss auch noch transportiert werden usw. Ob der Saft jetzt aus einem abgeschriebenen AKW oder aus dem PM kommt...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 21:52
@Celladoor
Nein nein gehen sie mir nicht.
Die Industrieunternehmen interessiert das Bargeld ja auch mehr als die Umwelt, die Regierung interessiert sich sicherlich auch mehr um Macht und nationale Ordnung.
Als um die Langzeitschäden, sonst könnte man auch gleich auf alternative Energie umsteigen, will das jemand anscheinend nicht alle.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 21:52
Zitat von CognitionCognition schrieb:Weil sie die Preise der Konkurrenz unendlich unterbieten können und im Gegensatz zur Konkurrenz mit der Zeit nicht Konkurs anmelden müssen ^^
das können sie nicht. sie können den preis maximal um 100% unterbieten, was bedeuten würde, dass sie uns den Strom schenken würden.

Als das Automobil erfunden wurde waren Kutscher arbeitslos. Als Flugzeuge über den Atlantik geflogen sind, brach fast die gesamte Passagierschifffahrt zusammen.
Wenn's Strom für lau gibt, geht EON pleite. na und?
ich muss dann trotzdem meine miete zahlen und mein essen kaufen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 21:53
@no_charge
Das wird den Machthabern allerdings sicher nicht gefallen wenn sie konkurs gehen und unendlich war bildlich gemeint.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 21:55
Wer sind denn diese Machthaber?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 21:55
Das wird den Machthabern allerdings sicher nicht gefallen und unendlich war bildlich gemeint.
Wieso unendlich? Die Welt geht doch den Bach runter.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 21:56
@Cognition

Öh? Ich dachte, irgendwelche Machthaber hätten sich das PM ausgedacht... wieso sollten jetzt andere Machthaber dagegen was in der Hand haben, wenn das PM doch so mächtig ist?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 21:58
@Thawra
Gerade weil es so mächtig wäre, würden sie was dagegen haben, dass jemand das weiterhin nutzt bzw. würden es am liebsten selber nutzen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:00
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:... würden sie was dagegen haben, ...
Wer ist denn 'sie'?

Ich denke 'sie' haben es erfunden?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:00
Wenns ein PM geben würde, wäre der Strom billiger. Dann machen wirs wie bei der Zigarettenindustrie und vergraulen sie bösen alten Energiekonzerne mit Strafzöllen.
Wenn Du ein Problem von vielen (Energieproblem) in den Griff gekriegt hast, hungern noch immer Milliarden menschen auf der Welt. Strom kann man nicht essen. Und die Macht liegt dann noch immer in den Händen der bösen Mächtigen, die die Nahrungsproduktion kontrollieren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:01
@Cognition

Nochmals: du kannst so was aber nicht so nutzen, dass es niemand bemerkt oder dass nicht die Gefahr bestünde, dass man 'dahinterkommt'.

Und wenn du's geheim hältst, dann ist es wieder nichts wert.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:01
@der-Ferengi
Wenn einer von ihnen das erfindet, dann wollen die anderen den Kuchen auch haben.Meine Güte wenn ihr meine Beiträge absichtlich nicht versteht dann kann ich euch auch nicht weiterhelfen^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:03
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nochmals: du kannst so was aber nicht so nutzen, dass es niemand bemerkt oder dass nicht die Gefahr bestünde, dass man 'dahinterkommt'.

Und wenn du's geheim hältst, dann ist es wieder nichts wert.
Die Frage hab ich ihm auch schon gestellt.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wie willst du Wissen anwenden, wenn du es geheimhalten willst?
Keine Antwort.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:05
@Celladoor
Das hatte ich schon beantwortet also verleumdne nicht.
Man kann das Wissen geheim anwenden in der Forschungseinrichtung, ergibt ja auch Sinn..


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:05
@Cognition

Und was bringt das?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:08
@Thawra
Ich sagte bereits WENN es ein Perpetuum Mobile gäbe dann wenn in so einer Einrichtung mit finanzieller Rückendeckung etc. pp. In einem Keller wäre es nicht möglich und wenn es das wäre, wäre das Gerät schneller einkassiert als du Hallo sagen kannst. Darum gings mir im Ausgangspunkt.
Was es bringt? Wenn eine andere Forschungseinrichtung damit rauskommen sollte, kann man agieren und selber eins präsentieren, dieses Szenario würde dann kein so großes Chaos bedeuten.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:08
@Cognition

Wie lange wurde deiner Meinung nach das Projekt Fernwärme von den Mächtigen geheimgehalten, weil sie mit dem Verkauf von Kohle an die einzelnen Haushalte Millionen verdienten?
Nimms mir nicht übel, aber ich zieh gleich los, eröffne die Diskussion über die Eierlegende Wollmilchsau, die in einem Geheimlabor gezüchtet wurde, von der aber keiner weis, weil die Nahrungsmittelindustrie es nie zulassen würde, dass das bekannt wird.

(bitte nimm's mir nicht übel, wenn's sehr sarkastisch klingt, aber ich weiß nicht, wie ich es dir sonst verdeutlichen soll, wie abwegig deine Argumentation ist)


Anzeige

melden