Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.03.2012 um 04:08
@nurunalanur
Das ist n Fake. Die Kugel entwickelt keine Kraft die das Rad drehen würde.(Liegt an der Krümung der innenseite es Rades). Schon garnicht würde sie das Rad so schnell beschleunigen können, dazu gibt es viel zu wenig "Grip".

Ausserdem ist hier wieder ein Magnet dabei und viele scheinen nicht daran zu denken, dass Magneten nicht auf immer und wenig magnetisch bleiben

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.03.2012 um 23:49
Wenn es eins gibt, sieht das mit Sicherheit dem hier ähnlich:

36lvdx perpetuummobile-kleinOriginal anzeigen (0,2 MB)

Oder halt anders.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.03.2012 um 23:56
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe da mal was Interessantes gefunden, was sagt ihr (mit "ihr" sind alle außer der der-Ferengi angesprochen!) dazu ? Ist das evtl. Fake ?
warum darf @der-Ferengi dazu nichts sagen (;

Ich denke das ist kein "Fake" aber es ist auch kein Perpetuum Mobile! An einer gedachten Verlängerung der Radnabe könnte man einen Wandler anlegen und "Strom" erzeugen der wiederum-
(@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ausserdem ist hier wieder ein Magnet dabei und viele scheinen nicht daran zu denken, dass Magneten nicht auf immer und wenig magnetisch bleiben
)
-den Magneten indirekt laden könnte. -> geht aber leider nicht - da Teile der Energiemenge des Magneten durch Wärme [sprich Reibung (der Nabe, der Kugel)] verloren gehen und somit natürlich dem System nicht mehr zugeführt werden können. (es käme zu einer immer Geringeren "Aufladung" des Magneten)
...höchstens Sinnvoll im Zusammenhang mit Magnetit (es würde das Laden der Magnete entfallen - der Abbau des Eisenerzes jedoch wieder in die Energierechnung mit einfließen.
- siehe auch Wikipedia: Wirkungsgrad)
Man kann also Behaupten das Video zeigt eher einen Wandler denn einen Motor!




Beitrag von therealproton (Seite 60)



@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn ein Ball von unten in den Wasserkanister eindringen will muss er das Wasser im Kanister nach oben wegdrücken. Die Energie die benötigt wird um das Wasser nach oben wegzudrücken entspricht der "Auftriebsenergie" die man dann hat.
Dieses Ding würde also stillstehen.
Egal wie groß man die Bälle sind oder mit welchen Gasen man sie füllt.
Das archimedische Prinzip lautet:
Die Auftriebskraft eines Körpers in einem Medium ist genauso groß wie die Gewichtskraft des vom Körper verdrängten Mediums.

Steigen, Sinken, Schweben
Damit die Körper in dem Comic nach oben steigen, müssen deren Gewichtskräfte kleiner < der Gewichtskraft des zu verdrängenden Wassers sein.
Wäre die Gewichtskraft der Körper gleich der Gewichtskraft des verdrängten Wassers dann käme es zum Stillstand!

Der Auftrieb der sich im Wasser befindlichen Körper würde den untersten sehr wohl durch die untere "Luke" ziehen da sich an deren Unterseite Druck aufbauen kann.
per Def. ist es aber wie schon erwähnt -kein PM


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 14:45
Warum funktioniert ein Pernamentmagnet?
Und wenn Er deswegen Funktioniert, wird die Veränderung der Materie über die Zeit die Funktion beenden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 15:04
Wenn kein von Menschen erschaffenes Produkt ewig existiert, hat die Wissenschaft eine ausreichende Begründung jedes Gerät abzulehnen.
Selbst Edelmetall wird vergehen über die Zeit.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 16:33
@wrentzsch
Naja du verwechselst da etwas, es geht um einen zumindest irgendwie Wirtschaftlichen Betrieb. Das nichts ewig hält ist klar, aber wenn ich bei einem Magnet Motor beispielsweise über das Jahr 5 Einheiten Energie erzeuge, für den Betrieb aber 2mal jährlich Magneten tauschen und die Lager erneuern muss, deren Herstellung aber insgesamt 10 Einheiten Energie benötigt, ist es einfach deutlich sinnvoller die 10 Einheiten Energie direkt zu nutzen, anstatt über Umwege die Hälfte der Energie zu verbraten nur damit sich Ne damliche maschine dreht und mir vorgaukelt ich würde unendlich kostenfreie Energie erzeugen....

Ist das selbe mit den elektro Autos, die sind auch nicht CO2 effizienter als normale Autos, das co2 wird halt nur wo anders erzeugt.

Gruß, JimmyWho


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 18:37
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ist das selbe mit den elektro Autos, die sind auch nicht CO2 effizienter als normale Autos, das co2 wird halt nur wo anders erzeugt.
es sei denn (; sie werden mit Solarstrom gespeist. Klar ist - auch diese muss man herstellen,warten,ersetzen ...

aber die Energieeffizienz ist besser
- es sei den jeder fährt ein E-Auto
und/oder hatte bis dahin noch keines und kauft sich nur deswegen eines weil es nun eines gibt (Rebound Effekt)

ist das öde (;


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 18:50
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Naja du verwechselst da etwas, es geht um einen zumindest irgendwie Wirtschaftlichen Betrieb. Das nichts ewig hält ist klar, aber wenn ich bei einem Magnet Motor beispielsweise über das Jahr 5 Einheiten Energie erzeuge, für den Betrieb aber 2mal jährlich Magneten tauschen und die Lager erneuern muss, deren Herstellung aber insgesamt 10 Einheiten Energie benötigt, ist es einfach deutlich sinnvoller die 10 Einheiten Energie direkt zu nutzen, anstatt über Umwege die Hälfte der Energie zu verbraten nur damit sich Ne damliche maschine dreht und mir vorgaukelt ich würde unendlich kostenfreie Energie erzeugen....
Es geht sowieso nicht. Magnetismus ist eine Kraft und keine Energie

Und Magnete werden beim Gebrauch auch nicht schwächer. Unsere PM - Freaks sollen doch einfach mal ein Stück Stahl eine Weile an einem Permanent - Magneten kleben lassen und dann die Summe der Magnetkräfte messen....


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 18:58
Ich würde den Film Thrive empfehlen, der behandelt unter anderem auch das.
Einiges war mir sehr neu und ich verschließe meinen Verstand auf keinen Fall gegen etwas, was bisher bloß wissenschaftlich nicht möglich ist.
Wissenschaftler sind auch nur Menschen und sagen heute Dinge, die sie morgen wieder revidieren müssen.
Angeblich gab es schon einige Perpetuum Mobiles aber immer wurden diese Wissenschaftler, die daran tüftelten irgendwie sabotiert.
Es macht schon Sinn, dass es viele einflussreiche Menschen gibt, denen das nicht passen würde, dass jeder einfach unbegrenzt Energie für lau bekommt auf der Welt.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 18:59
Ich würde den Film Thrive empfehlen, der behandelt unter anderem auch das.
Einiges war mir sehr neu und ich verschließe meinen Verstand auf keinen Fall gegen etwas, was bisher bloß wissenschaftlich nicht möglich ist.
Wissenschaftler sind auch nur Menschen und sagen heute Dinge, die sie morgen wieder revidieren müssen.
Angeblich gab es schon einige Perpetuum Mobiles aber immer wurden diese Wissenschaftler, die daran tüftelten irgendwie sabotiert.
Es macht schon Sinn, dass es viele einflussreiche Menschen gibt, denen das nicht passen würde, dass jeder einfach unbegrenzt Energie für lau bekommt auf der Welt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 19:08
@roydigga

Auch wenn Du es zweimal sagst, wird es nicht richtiger.

Von angeblich funktionierenden PMs schwirren Legionen im Web herum, vorzugsweise auf DummTube. Es gibt Baupläne, Theorien (eine abstruser als die andere), aber es gibt kein schwindelfrei funktionierendes Modell.

Warum?

Weil die "Erfinder" entweder schamlose Betrüger sind oder so unbedarft, dass sie einfach den Unterschied zwischen Kraft und Energie nicht begreifen. Und daher beim Versagen ihrer Modelle nach Fehlern im Aufbau statt nach Fehlern in ihrer Überlegung suchen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 19:11
@OpenEyes
Es geht sowieso nicht. Magnetismus ist eine Kraft und keine Energie
? Magnetische Energie
Jedes Magnetfeld enthält Energie. Die Energiedichte an einem beliebigen Punkt eines Magnetfelds im Vakuum ist gegeben durch ect..
Lorentzkraft. ist klar(edit)
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und Magnete werden beim Gebrauch auch nicht schwächer
Ein Dauermagnet kann durch die Einwirkung eines Magnetfeldes auf ein ferrimagnetisches oder ferromagnetisches Material mit einer großflächigen Hysteresekurve (sogenanntes hartmagnetisches Material) erzeugt werden.
Durch ein abklingendes magnetisches Wechselfeld, Erwärmung oder Stoßeinwirkung kann es wieder entmagnetisiert werden.


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 19:14
@OpenEyes
Wieso sieht sich zb das FBI berufen ein PM zu konfiszieren?
Ich habe nicht gesagt, dass ich sage es gibt eins ich sage nur ich verschließe meinen Verstand nicht davor, wieso sollte ich?
Ich habe schließlich nicht das gesamte Wissen dieses Planeten gepachtet.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 19:25
@therealproton
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:? Magnetische Energie
Jedes Magnetfeld enthält Energie. Die Energiedichte an einem beliebigen Punkt eines Magnetfelds im Vakuum ist gegeben durch ect..
Lorentzkraft. ist klar(edit)
Im Prinzip ja (Antwort von Radio Erewan)

Aber: Dies ist nicht die Energie des Magnetfeldes sondern potenzielle Energie (im weitesten Sinn) von Materie im Magnetfeld.

Ein Beispiel: Du kannst ein Stück Eisen von einem Magneten wegziehen. Damit vermittelst Du dem Stück Eisen potenzielle Energie. Und wenn Du das Ding loslässt, dann fliegt wes auf den Magneten zu und verwandelt genau diese Energie, die Du ihm beim Wegziehen mitgegeben hast nun in kinetische Energie.

Ohne das Wegziehen spielt sich aber gar nichts ab. Und die Lorentz - Kraft ist eben auch nur eine Kraft und keine Energie


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 19:27
@OpenEyes

Wikipedia: Radio Eriwan


das nehm ich mit (;


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 19:29
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Es macht schon Sinn, dass es viele einflussreiche Menschen gibt, denen das nicht passen würde, dass jeder einfach unbegrenzt Energie für lau bekommt auf der Welt.
Erstens würde es wohl auch sehr viele einflussreiche Menschen geben, denen das sehr gut passen würde und an diese könnte sich unser PM Entwickler dann ja wenden.
Zweitens bedeutet ein PM eben nicht zwangsläufig kostenlose Energie, nur weil man keinen Energieträger zu bezahlen bräuchte, sonst währen Wind- oder Solarenergie ja auch kostenlos, in der realen Welt kosten die aber (derzeit) noch mehr als Strom aus Fossilen oder Nuklearen Quellen. Das ist eben ein klassisches Scheinargument von VT´lern.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 19:31
@kuno7

Mit Ausnahme der Kernenergie stammt doch alle Energie, welche wir für uns verfügbar machen können von der Sonne..


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 19:32
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:... was bisher bloß wissenschaftlich nicht möglich ist. ...
Wie soll es denn möglich sein, wenn nicht auf wissenschaftlicher Basis.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:... Angeblich gab es schon einige Perpetuum Mobiles aber immer wurden diese Wissenschaftler, die daran tüftelten irgendwie sabotiert. ...
Wissenschaftler tüfteln nicht an PM's, die haben ihre Hausaufgaben gemacht.
Es sind Laien, die sich daran versuchen, weil sie die wissenschaftlichen Hinter-
gründe nur unzureichend kennen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 19:34
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Mit Ausnahme der Kernenergie stammt doch alle Energie, welche wir für uns verfügbar machen können von der Sonne..
Ist mir Bewusst. Eigentlich auch die Kernenergie, eben nur von einer anderen Sonne. ;-)

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.03.2012 um 19:38
@kuno7

Richtig. Allerdings nach dem gegenwärtigen Wissens - Stand von einer die nur noch als Leiche existiert (Wenn Du Kernspaltung meinst)

Und die Fusion - das ist ja wieder die Sonne. Oder, ganz weit entfernt, der Big Bang :)


Anzeige

1x zitiertmelden