Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.01.2014 um 21:47
@Yotokonyx
Hä?

Die Erdwärmepumpe, Geothermie ist eigentlich was anderes, funktioniert immer,
wo bitte strahlt die Sonne den nicht genug?
Das bisschen was du für die Pumpe brauchst, holst im Sommer locker für das
Warmwasser rein.
Brauchst allerdings einen größeren Warmwasserspeicher.

Nachtrag:

ih äußerst kalten Regionen funktioniert die Wärmepumpe eher nicht so gut, aber in
unseren Breiten schon.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.01.2014 um 23:21
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Ist es tatsächlich so, daß man im ganzen Haus Fußbodenheizung anstatt Heizkörpern einbaut?
Fußbodenheizung ist heute im Neubau ohnehin Standard, aber Wärmepumpen leben von geringen Temperaturunterschieden zwischen Quelle (Temperatur der Erdschicht) und Senke (Heizungs Vorlauftemperatur), von daher ist eine Fußbodenheizung oder eine andere Flächenheizung von Vorteil, wenn man die Wärmepumpe effektiv betreiben will.
Auch eine gut gedämmte Gebäudehülle ist von Vorteil, weil mit der Heizlast auch die Vorlauftemperatur sinkt.
Klassische Heizkörper würde ich ohnehin nicht einbauen, unabhängig von der Art der Heizung.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.01.2014 um 21:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Fußbodenheizung ist heute im Neubau ohnehin Standard
Ach so
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klassische Heizkörper würde ich ohnehin nicht einbauen, unabhängig von der Art der Heizung.
Ach so

Wieder was gelernt :ok: :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.01.2014 um 10:58
Hallo, in der Schweiz steht eine Anlage mit Namen Testatika ( in einem Kloster ) die läuft und läuft
und .... so weiter. Was ist denn das ?? Hat jemand INFO's


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.01.2014 um 11:20
@debaui

Die Testatika ist der Honigtopf, mit dem der pädophile Guru der Methernitha-Sekte seine Jünger ködert. Würde sie tatsächlich, wie behauptet, "freie Energie" liefern, könnte die Sekte sicher darauf verzichten, ihre Energie von einem separaten Wasserkraftwerk zu beziehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.01.2014 um 22:29
http://www.hcrs.at/TESTA.HTM
ist irgendwie typisch für diese Maschinen und die Denke ihrer Erfinder. Da baut einer diese Testatika nach (mit viel Geschick und bis dahin ohne Geschwurbel), und siehe da, sie funktioniert nicht, noch nicht einmal ansatzweise. Statt sich jetzt mit mit dem Ergebnis zufrieden zu geben, verliert er sich in wilde Theorien, aufgrund welcher Naturkräfte die Maschine funktionieren könnte.
Den gescheiterten Versuchsaufbau hat er offenbar schon wieder vergessen. Der Gedanke, dass die Maschine nicht funktionieren könnte, weil es die angedachten Naturkräfte gar nicht gibt, kommt ihm offenbar erst gar nicht.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.01.2014 um 22:53
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Den gescheiterten Versuchsaufbau hat er offenbar schon wieder vergessen. Der Gedanke, dass die Maschine nicht funktionieren könnte, weil es die angedachten Naturkräfte gar nicht gibt, kommt ihm offenbar erst gar nicht.
Das ist typisch. Vor allem wenn man selbst viel Arbeit in eine solche Maschine gesteckt hat und man dann merkt, dass sich da gar nichts von selbst bewegt. Aber man hat ja schon mal eine cool aussehende Maschine. Damit kann man ja auch was machen. Batterie und Motoren verstecken und auf Youblöd hochladen. Es gibt da draussen soviele Idioten, dass der Erfolg garantiert ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 00:35
@Celladoor
Da stimme ich "nur" teilweise zu!
Klar gibt es genug Leute die sich durch Fake beeindrucken lassen und auch bereit sind Geld für
"NICHTS" zu zahlen, doch Dank www lässt sich sehr schnell fest stellen, ob das nur ein Fake ist.

Wenn man sich schon selbst "belügen" muss, wird man es auch nicht schaffen Andere zu "belügen",
um damit Geld zu verdienen. Eine andere Variante (vorsätzlicher Betrug), auch damit lässt sich
Kohle scheffeln, da es viele dumme Menschen gibt!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 00:53
Aus Brasilien nichts neues?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 19:53
@nocheinPoet
Seit dem16.12. ist dort das große Schweigen. Sollten sie Probleme beim Probelauf bekommen haben?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 20:22
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Seit dem16.12. ist dort das große Schweigen. Sollten sie Probleme beim Probelauf bekommen haben?
Vielleicht ist das Ding einfach zu klein?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 20:27
Hab bisher hier nur mitgelesen.

Aber ich vermute mal, was zu klein ist, wird die Stromversorgung für den Motor sein, der das Ganze antreibt.
Da sind einfach die Sicherungen Durchgebrannt, und jetzt müssen die eine neue Leitung legen.
Tip mal minimum 160 Quadrat.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 20:56
Genau, zu klein. Ist ja auch logisch. Die Gravitation muss ja irgendwo ordentlich angreifen können, sonst kommt das Teil nicht richtig Fahrt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 21:32
@Holzer2.0
@poipoi
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Vielleicht ist das Ding einfach zu klein?
Denke auch, viel zu klein, 10 mal größer muss es mindestens sein. :D

Im Ernst, ob die echt erst jetzt geschnallt haben, dass es nicht klappt?

Schade, ich hatte mich so auf ein VID gefreut. Das Teil kann nicht ausgewuchtet sein, das muss einfach hupfen, beben, und richtig Rabatz machen....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 21:40
@Wolfi2000

Was meint Ihr braucht das Teil um mit 30 Umdrehungen in der Minute zu laufen?

Wenn alles gut gelagert ist doch mehr als 100 Watt?

Das sind so viele Punkte an den Reibung auftritt, ich glaube sogar, die bekommen es überhaupt noch nicht gedreht. Um diese Masse in Schwung zu bringen um das Teil anzudrehen braucht es sehr viel Kraft. Da muss ein großer Motor mit gutem Getriebe her.

Und die Welle geht nicht durch, wenn die an einem Ende gedreht wird, muss die Kraft durch die ganze Welle bis zum anderen Ende und die Kraft die ganze Welle nach dem ersten Übergang zu drehen, liegt genau an diesem Punkt an.

Kann gut sein, dass die an einem Ende anfangen zu drehen und die Welle reißt einfach am ersten Übergang ab, weil die Masse der restlichen Welle zu groß ist. Wie ein Strohhalm den man an einem Ende ein wenig fest hält. Dreht man dann am anderen Ende, verdreht sich der Halm.

Ich glaube also mal, die bekommen das Teil selbst mit Motor bisher nicht zum durchlaufen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 21:58
@nocheinPoet
Sehe ich auch so, man könnte auch noch nen Hydraulikmotor nehmen. Der lässt sich ganz gut Regeln und hat auch bei sehr niedrigen Drehzahlen viel Kraft.
Wenn des Ding wirklich von selbst drehen sollt, dann zerlegt es sich sehr schnell selber.
Ich geh in diesem Fall auch davon aus, das das Gebäude dann auch ein "wenig" in
Mitleidenschaft gezogen wird.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 23:48
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn alles gut gelagert ist doch mehr als 100 Watt?
100W? Das würde ich mal eher 2-3 Größenordnungen nach oben korrigieren. :D

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 23:49
@kuno7

Würd ich auch sagen, so Handgelenk mal Daumen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.01.2014 um 23:58
So lange diese "Freien Energie"-Apparillos den cosφ nicht über 0,99 kriegen, wird das eh nix mit Energie umsonst.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.01.2014 um 09:57
@kuno7
@Wolfi2000

Ich wollte es ja nur ganz positiv sehen und meine selbst mit den besten Lagern wird es mehr als 100 Watt brauchen das Teil zu drehen.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass die Jungs in der USA einfach sehen wollten, wie das Teil in Brasilien so dreht, sieht ja soweit fertig aus.

Und die werden das Ding einfach nicht zum Drehen kriegen, vermutlich nicht mal offen mit einem großen Motor den sie da drauf schrauben. Bin sehr sicher das das Teil nicht über die Welle komplett zu drehen ist, dass zerbröselt einfach, die Kraft läuft da nie durch die ganze Welle. An jedem Segment muss Energie an die ganzen Stangen und was da noch so dranhängt abgegeben werden, von Segment zu Segment steigert sich die Kraft welche über die Welle übertragen werden muss.

Das sieht wohl so aus, dass die noch nicht mal überlegen, wo sie den Antriebe verstecken, sondern dass das Teil einfach so von der Konstruktion schon Schrott ist, edel und glänzend aber dennoch nur Schrott. Edelschrott eben.

Kann auch sein, dass die nun alles in Koffer drücken und den Schuh machen, wer weiß ob da noch mal was zu hören sein wird. Nachdem die ja so öffentlich alles dokumentiert haben, ist das Schweigen zurzeit schon sehr aussagekräftig. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden