Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 06:55
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass dieser mann das aus künstlerischem freigeist und aus dem bauch heraus gemacht hat, wofür leute, die sich "wissenschaftler" und "forscher" schimpfen aufgrund ihres papierstaus anscheinend keine nerven mehr haben
Was würdest Du saegn, wenn Deine Steuergelder in die Erforschung einer Maschine investiert würde, die von Holzscheiten beheizt Wasserdampf erzeugt und die Dampfkraft über Kolben, Stangen und Räder auf Schienen übertragen und viele Passagiere transportieren kann.

Du würdest sagen: "Warum nocheinmal ein Dampflock entwickeln, wir sind doch schon viel weiter..."

Im Gegensatz zu den PMs würde eine Investition in Dampflocks sogar sinnvoll sein, sie funktionieren nämlich :D

Achja, Freigeist, das Synonym für: Ich habe keine Ahnung, bilde mir aber etwas ein und alle, die Ahnung haben, lachen mich aus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 08:53
Meine Automatik Uhr läuft länger als 3 Tage :D Sie MUSS ein PM sein.

Ich habe in den 6 Jahren in denen ich die Uhr besitze niemals nie Energie hinzugeführt !!!

(So Spaß zu Ende)

@matraze106
Du verfährst dich da ein bischen mit dem Freigeist in der Wissenschaft. Nehmen wir mal das Wort "Wissenschaft" auseinander . . . Somit haben wir dann etwas das Wissen "schafft". Nun betreibt jemand Wissenschaft und hat damit Wissen geschaffen. Auf diesem Neu geschaffenem Wissen können dann wiederrum andere Wissenschaftler neues Wissen schaffen . . .

Nun wurde vor längerer Zeit das Wissen um die Energiehaltungssätze, die Thermodynamik, den Magnetismus, die einflüsse der Gravitation usw geschaffen . . . Darauf können wir heute immer neue Dinge aufbauen und uns die Erkenntnisse zu nutze machen.

Wieso sollte man jetzt also versuchen ernsthaft Maschinen zu entwickeln die jedem dieser bewiesenen und zur Zeit unumgänglichen Grundsätze wiedersprechen ?

Das wäre einfach ziemlich widersinnig. Ich versuche doch auch nicht mein fahrrad durch ein Hamsterlaufrad und einen darin entahltenen Nacktmull zu bewegen. Es gibt einfach Dinge, die sind schlichtweg nicht möglich...

Dazu zählen eben alle verrückten mechanischen PM´s und die wirren Schaltkreis PMs.

Wie auch immer, JimmyWho


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 12:25
@matraze106
Ob jetzt 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre ist halt mal egal. Denn es wurde gesagt, dass dieses Ding Eta = 90-99% hat, also, dass es ständig Energie VERLIERT und nicht gewinnt. Bei Eta = 100% läuft es ewig und Eta > 100% gewinnt es Energie. Da ist aber nicht möglich, alleine die Reibung zeigt dir da die lange Nase, auch wenn sie noch so gering sein sollte. Noch dazu kommt, wenn du da mal einen Verbraucher anhängst, dann geht diese Art von Maschine sicherlich schnell ein. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 12:53
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wie gesagt, mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass dieser mann das aus künstlerischem freigeist und aus dem bauch heraus gemacht hat, wofür leute, die sich "wissenschaftler" und "forscher" schimpfen aufgrund ihres papierstaus anscheinend keine nerven mehr haben. man merkt's ja hier auf allmy, wie hoch das ross ist, auf dem manche sitzen.
identifizierung ist unser todfeind, ich sag's euch! ;)
Tröste Dich, auch in der "Elfenbeinturm-Forschung" wird viel Mist untersucht, und nicht einmal selten aus Bauchgefühlen heraus. Oft genug lassen sich großartige Ideen nicht realisieren bzw. es kommt es ganz anderes heraus. Solche Ergebnisse aka Misserfolge werden häufig noch nicht einmal veröffentlicht oder auch nur einem Fachpublikum vorgetragen.

Grundlagenforschung hat übrigens viel mehr mit "Kleine-Brötchen-backen" gemein denn mit "Hoch-zu-Rosse-reiten"; der berühmte Reisberg hat auch eine Menge Ähnlichkeit damit.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 21:30
sorry, ich will hier keinem eingefleischtem wissenschaftsfan ans bein pissen, aber finde einfach, dass dieser finsrud anerkennung verdient hat. vor allen dingen ähnelt er gerade durch seinen künstlerischen hintergrund leonardo da vinci, der für mich der prototyp des wissenschaftlers ist.
das ist echt ne leistung, so eine maschine zu bauen und so verdammt dicht dran zu sein an einem konzept, von dem alle ständig gebetsmühlen-artig herunterlaiern, es sei unmöglich.
es scheint ja fast so, als wollen die menschen, dass es unmöglich ist.
wer sich hier über solche typen aufregt, hat in meinen augen keine wertschätzung und keine faszination für die wissenschaft. dass solche mit belehrungen aufwarten, finde ich in erster linie lächerlich, in zweiter hinsicht bedauernswert, weil ein zeichen dafür, dass da jemandem zu oft mit vorgehaltenem unwissen vor den kopf gestoßen wurde und er aus unvermögender selbstreflexion in ebensolches muster verfällt. genau wie der typ bei bigbangtheory.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 21:55
@matraze106

Leonardo hatte eine Menge Ideen und war sicherlich in vielen Aspekten genial. Sein Hub-Schrapp-Schrapp brauchte jedoch ein paar mehr Ideen, und nicht jeder der sich als Leonedardo fühlt, ist auch einer.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:...an einem konzept, von dem alle ständig gebetsmühlen-artig herunterlaiern, es sei unmöglich.
das erinntert mich an eine Veroffentlichung, in der (sinngemäß) stand: "Es wurde behauptet, dass es diese Verbindung nicht geben kann, also haben wir sie hergestellt."

@matraze106 Bei der (Grundlagen-)Forschung lernt man vor allem Ehrfurcht (vor der Komplexität); meist kommt man sich da eher klein vor.

Den Stein der Weisen hat dort noch nie Jemand entdeckt, das ist das Gebiet der Scharlatane.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 22:04
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Den Stein der Weisen hat dort noch nie Jemand entdeckt, das ist das Gebiet der Scharlatane.
hätt ich ihn entdeckt, hätt ich's für mich behalten. ;) aber: anderes topic.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 22:23
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: und so verdammt dicht dran zu sein an einem konzept, von dem alle ständig gebetsmühlen-artig herunterlaiern, es sei unmöglich.
es scheint ja fast so, als wollen die menschen, dass es unmöglich ist.
Ach gottchen - was meinst Du denn, wie die Wissenschaftler sich wünschen, dass es so etwas gäbe. Leider wissen die, weil sie etwas gelernt haben, dass dann unser gesamtes Universum nicht mehr funktionieren könnte. Und da ist ihnen sogar die Atomkraft in der gegenwärtige Form lieber, da selbst ein weltweit gleichzeitiger Super - Gau gegen die Folgen so klein wäre, dass er selbst mit unseren empfindlichsten Instrumenten und allen solchen, welche jemals konstruiert und gebaut werden können, nicht mehr nachgewiesen werden könnte


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 22:43
solange die ominöse weltformel fehlt, kann 'die wissenschaft' behauptungen noch und nöcher anstellen und wird doch immer wieder einräumen müssen, sich hier und da geirrt zu haben.
ich bezweifle, dass unter 1000 offiziellen wissenschaftlern (nach heutigen kriterien) auch nur einer dazu im stande gewesen wäre, eine maschine wie finsrud zu konstruieren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 22:45
@matraze106

Die Maschine ist aber kein PM :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 22:46
@Fipse
hab ich auch nie behauptet.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 22:48
@matraze106

Ein Ingenieur würde sicher so eine Maschine bauen können ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 22:50
@matraze106

Und du glaubst ernsthaft, dass du bei der sog. Weltformel auch nur ein Wort verstehen würdest? Daher reden, die haben dies nicht und das nicht, nur weil SIE sagen, das sie es nicht haben, kann ich auch, nur muss ich zumindest zugeben, dass ich nicht mal verstehe, was sie haben. Also muss ich für mich da beginnen, was ich noch so verstehe, und so wie ich es verstanden habe, dann verbindet die Weltformel die losen Ende, ohne alles über den Haufen zu werfen. Aber wie gesagt, im Zweifel fehlt mir da das Wissen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 23:20
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Ein Ingenieur würde sicher so eine Maschine bauen können
Ein ESO - Bastler ebenfalls.

Der Unterschied wäre bloß, dass der Ingenieur wüsste, was er da gebaut hat, der ESO - Bastler aber meint, den Stein der Weisen gefunden zum haben :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.04.2012 um 00:04
@OpenEyes

Mit genug Zeit könnte ich das Ding auch bauen. Man muss sich halt ein wenig einlesen ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.04.2012 um 05:14
@OpenEyes
@secretworld
@matraze106
@bigbadwolf
@cs89
@JimmyWho
@Kurzschluss
@poipoi
@Spöckenkieke

Sehr interessant schaut es euch mal an, der Typ hat da angäblich einen Fluxkondensator gebaut, jedenfalls steht es auf seiner Maschiene drauf und die ist richtig interessant!, Währen der Bedini unter last stark in die Knie geht, geht diese neue Maschiene bei Last nich in die Knie und liefert Strom.

Youtube: Der Weg zum Perpetual Motion Holder Motor
Der Weg zum Perpetual Motion Holder Motor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was sagt ihr dazu ?

Ich wäre dankbar, wenn ihr erst das Video ausreichend schaut, und dann was sagt, statt eure Dogmen/Mantras wie ein Gebet herunter zu rasseln ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.04.2012 um 06:27
@nurunalanur

Wikipedia: Fluxkompensator#Der Fluxkompensator
http://www.stupidedia.org/stupi/Fluxkompensator

Und entsetzlich schlecht ist der Film außerdem gemacht :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.04.2012 um 08:50
@nurunalanur
was willst du uns mit dem Video wieder beweisen? Hast du überhaupt eine Ahnung was diese Dinger sind, wie sie arbeiten und woher sie ihre Energie ziehen? :D

Lass es einfach sein, wir können auf Youtube schon selber nach gescheiterten Erfindern suchen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.04.2012 um 14:18
@nurunalanur
ich sage besorg die ein Physikbuch, und ein Buch über Elektrotechnik


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.04.2012 um 15:23
Zitat von cs89cs89 schrieb:was willst du uns mit dem Video wieder beweisen?
ICH will damit gar nichts beweißen oder habe ich geschrieben dass ich damit was beweißen möchte ?

Ich wollte lediglich eure Meinung dazu hören, Kritik oder auch Lob, mehr nicht.


melden