Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 09:42
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist blödsinn und mehr sag ich dazunichts...
Na, wenn das alles ist :D

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 09:47
@ShortVisit
der unterschied zwischen uns beiden ist, dass du glaubst die wirtschaft sei der motor des fortschritts.
ich sage die wirtschaft bremst den fortschritt.

unsere wissenschaftler sind immer noch auf forschungsgelder angewiesen, von reichen industriellen, die sich dadurch profit erhoffen.

wenn es keine aussicht auf profit gibt oder durch die forschung ihr monopol gefährdet wird, werden auch keine forschungsgelder ausgegeben.

manche wissenschaftliche erkenntnisse sind einfach wichtig für das bewusstsein der menschen, egal ob man dadurch profit erhällt oder nicht.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 09:53
@Malthael

Kannst Du das auch essen und damit heizen und darin wohnen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 09:56
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:manche wissenschaftliche erkenntnisse sind einfach wichtig für das bewusstsein der menschen
Zu diesen wissenschaftlichenn Erkenntnissen gehört auch, daß PMs Hirngespinste sind.
Kannst du das akzeptieren?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 09:57
Zitat von geekygeeky schrieb:Zu diesen wissenschaftlichenn Erkenntnissen gehört auch, daß PMs Hirngespinste sind.
zum letzten mal, das ist kein PM.
kannst du das aktzeptieren?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 10:01
@Malthael

Der Profit würde sich im Fall von Raumenergie oder PM in jedem Fall aus dem Maschinenbau ergeben. Siemens hätte sicher ein Rieseninteresse daran.
Mal zur Entwicklungs-Finanzierung: Ein österreichischer Powerbrause-Konzern hat nen Ballon in 35 km Höhe geschickt, der Sinn ist nicht weltbewegend, es wurde ein Traum verwirklicht, weil es MÖGLICH ist!
Richard Branson hat Knete noch und nöcher- und hat (ebenfalls im Ballon) die Welt umrundet- ein Traum, der aber im Rahmen des MÖGLICHEN liegt!
Und grade die Raumenergie-Branche ist so dermaßen von geschäftlich unbegabten "Träumern" (im durchaus positiven Sinne) durchsetzt, daß alle aus Geldmangel aufgeben müssen??? Wo sie doch ebenfalls davon überzeugt sind, daß es MÖGLICH ist?????


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 10:04
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:zum letzten mal, das ist kein PM.
Richtig, du nennst dein PM ja "Raumenergiekonverter".
Wäre es kein PM, dann wärst du hier wohl schwer offtopic, oder? :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 11:22
@geeky
nein ich nenne es nicht REK, weil ich nicht energie aus dem raum gewinne, sondern aus permanent magneten und woher die P-magneten ihre energie herkommen, ist ne andere sache.

nein ich bin nicht OT, denn das thema ist freie energie, also bin ich hier gold richtig.
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Und grade die Raumenergie-Branche ist so dermaßen von geschäftlich unbegabten "Träumern" (im durchaus positiven Sinne) durchsetzt, daß alle aus Geldmangel aufgeben müssen??? Wo sie doch ebenfalls davon überzeugt sind, daß es MÖGLICH ist?????
ich denke das problme daran ist, dass viel sich dadurch reichtum versprechen o.ä.
so wie ich einst auch, doch was bringt mir mein reichtum, wenn die welt neben mir zu grunde geht.

ich war immer auf der suche nach DER freiheit und nicht nach DER wahrheit.
ich dachte, wenn ich erstma reich bin, bin ich frei, aber dem ist nicht so.
denn ich bin nur so lange frei, wie ich es mir leisten kann.
das heisst ich müsste der inflation und meiner ausgaben entgegen wirken, indem ich anlege investiere und und und
doch das ist keine freiheit, dass habe ich erkannt.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 11:36
So lange Du nach Deiner Wahrheit und Deiner Freiheit suchst, wirst Du immer mit denen kollidieren, die nach ihrer Wahrheit und ihrer Freiheit suchen und nicht nur das, sondern du wirst auch in Konflikt mit der Wahrheit und der Freiheit kommen. :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 11:38
@Malthael
Deine Ansichten und Motivationen in allen Ehren, aber mir scheint es das lediglich der Wunsch das es klappt, Vater des Gedanken ist.
Als Motivation mag diese Vorgehensweise ja gut und nützlich sein, nur hier beisst sich die Wunschvorstellung mit den physikalischen Gesetzen.
Deine Maschine ist genau so humbug wie alle anderen auch. Nimm dir Zeit dann wirst du es auch irgendwann einsehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 11:39
aha zur kenntniss genommen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 11:50
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nein ich nenne es nicht REK, weil ich nicht energie aus dem raum gewinne, sondern aus permanent magneten


Du kannst aus den Magneten nicht mehr Energie gewinnen, als bei ihrer Herstellung in sie hineingesteckt wurde.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und woher die P-magneten ihre energie herkommen, ist ne andere sache.
... die von den PM-Bauern hartnäckig ignoriert wird, damit sie ihren Traum weiterträumen können.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 11:59
@geeky

Ach lass, das hat er schon vor 3 Seiten nicht akzeptiert, da wirst du auch nicht weiterkommen. Sein Geist ist einfach zu frei.

Sein "Konverter" ist die Ansage, man könnte auch alle Energie der Welt aus Batterien gewinnen, schließlich würden Batterien Energie enthalten. Wo die Batterien herkommen, spielt in seiner Welt keine Rolle. Dadurch, dass man die Batterie Magnet nennt, wird das auch nicht richtig.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 13:04
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sein "Konverter" ist die Ansage, man könnte auch alle Energie der Welt aus Batterien gewinnen, schließlich würden Batterien Energie enthalten. Wo die Batterien herkommen, spielt in seiner Welt keine Rolle. Dadurch, dass man die Batterie Magnet nennt, wird das auch nicht richtig.
das ist eines der treffendsten beispiele :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 14:13
Das Wissen ist nicht weg nur weil das Wirtschaftssystem weg ist oder Zusammengebrochen ist.
Du machst künstlich Angst aus Angst wovor?
Gibt es nichts zu tun- wenn du nichts machst, bist du tot.
Also verwende alles Wissen, was hilft und was vorher unterdrückt oder versteckt war, um zu überleben.
Eine Selbstorganisation wird sein oder auch Machtübernahme.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 15:01
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Außerdem, wie sollen Messungen unterhalb des Pikoamperebereichs sinnvoll möglich sein, wenn alleine das Rauschen der angelegten Hochspannung mehrer dutzend pA beträgt?
Er hat ja eine Integralmittelwertbildung gemacht. ;)
So hatte selbst nicht mal mehr das 50Hz Rauschen der Steckdose einen Einfluss auf die Messung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 15:57
@Malthael

Zum X - ten mal:
Was passiert, wenn du einen startken Permanentmagneten und ein Stück gleiches Material, das aber nicht magnetisch ist, zusammenfügst und ein paar Stunden so belässt?

Und was schliesst Du daraus?

Und warum kann nach diesem Schluss ein Magnetmotor nicht funktionieren?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 16:10
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:...richtig er HAT einen FUNKTIONIERENDEN Prototpyen gebaut, und nachgewießen dass er mehr Energie raus bekommt als er rein steckt, das stimmt.
Sagt er, eine Aussage ist aber nichts wert. Wer hat das Gerät getestet? Wo ist der Prüfbericht, wo steht das Gerät und warum wurde dieses nicht an Uni's vorgeführt?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und hier mal paar Bilder aus der Uni ausm Labor mit Hochvakuum
Das wurde bereits öfters kritisiert, leider bezieht Herr Turtur dazu niemals Stellung. Er verwendete ein Oel, das logischerweise im Vaakum verdunstet, selbst die geringste Thermodynamik könnte das Rad drehen lassen.

Versteh mich nicht falsch, seine Thorie ist interessant, aber die Arbeit dennoch höchst spekulativ. Herr Turtur verbeisst sich in das Thema und hat die Objektivität verloren. Selbst wenn ihm direkt vor Augen geführt wird, wo die Fehlerquellen liegen können, vereinfachte Maxwell-Gleichungen usw, interessiert ihn das alles nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 16:27
Weide hat in diesem Beitrag etwas interessantes geschrieben. Turtur wird dir dazu aber nie eine Stellungnahme geben, weil er alles ausschliesst, was seine Raumenergienutzung zu Fall bringen kann.
Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden (Seite 15)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 13:18
Hast du dich mal mit der Entstehung von Dauermagneten beschäftigt?
Die Funktion ist nicht von einem Wunder erschaffen, sondern rein Strukturell bedingt.


Anzeige

melden