Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:03
@97

mit den antennen zapfst du nur das funknetz etc. an.
am besten finger davon lassen

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:04
@Nerok
Ja
Warum denn die Finger davon lassen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:05
@interrobang

Ich glaube, das sollte an Sennin gehen.

@97

Ja, wie @Nerok schon sagte, lass die Finger von Antennen. Im schlimmsten Fall störst du schon durch das bloße Aufstellen lokale Funknetze, und kriegst dann wirklich Besuch, vom Entstörtrupp des Betreibers, die sind da wenig begeisterungsfähig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:06
@Rho-ny-theta
:-) Keine Sorge...Antennen und HF Technik sind mein "Gebiet"


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:07
@97

Dann solltest ja mit dem Prinzip des Detektorempfängers, und warum der eben keine Energiequelle ist, vertraut sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:07
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:natürlich geht das, aber würde widerum dem gedanken, der freiheit widersprechen.

die verbrauchen, wären immernoch abhängig von diesem großkraftwerk.
und abhängigkeit macht erpressbar.
Und so wärst du abhängig von den Firmen, die Magnete herstellen. Die widerum abhängig sind von den Stromkonzernen. Und es wird insgesamt mehr Strom benötigt als zuvor. Wo ist da jetzt der Vorteil?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:08
@Malthael
mein letzter post ing an dich.

@Rho-ny-theta
stimmt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:10
@Rho-ny-theta
Achja, die Geschichte mit dem bloßen aufstellen und Störungen von "passiven" Antennen ist eher ein Mythos...Unter ganz "miesen" Bedingungen kann sowas passieren...Das sind zum Glück aber sehr geringe Effekte (IM Produkte durch Mischung die durch Halbleiterelemente entstehen...z.B. Oxidation) Ansonsten wäre jeder Metallzaun schon ein Problem, da ja hier immer zufällig Wellenlänge bzw. deren Resonanz getroffen wird...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:10
Zitat von 9797 schrieb:Irgendwo bieten dann diese Leute die geheimen Antennen dann aber als unvollständige Bauanleitung für Geld an.

Ohne Transparenz geht es nicht vorwärts...
Gerade wenn man freiheitlich denkt und sich von zentralistischen Strukturen lösen möchte.
ich sagte ja schon.
wenn ich einen funktionierenden prototyp hätte, würde ich ihn allen frei zur verfügung stellen.

wenn sich freiwillige finden lassen, die mit mir arbeiten möchten, werde ich meine arbeit auch wieder aufnehmen.

@interrobang
ich habs zur kenntniss genommen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:11
@Rho-ny-theta
Nö, ein Detektor ist ja auch nur ein Gleichrichter :-) Ich befasse mich mit dem Kram ja auch nicht zur Energiegewinnung :-) (Led an ner Antenne neben nem Sender haha)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:13
@Malthael
Naja was für Hilfe brauchst Du denn? Was fehlt denn an deiner Arbeit...Ich denke man wird genug Bastler finden die Dir mit Messmitteln etc. aushelfen können. Ob das dann funktioniert am Ende...Naja das ist halt wieder so ne Glaubensfrage...Aber Support bekommt man sicher.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:19
@97
die konstruktion ist ziemlich komplex, von der herrstellung her.
da reicht dir eine laubsege und eine bohrmaschine nicht.
ausserdem fehlt mir geld für die materiellien und für die nutzung schwerer maschinen wie Fräse und Drehmaschine.
und es wäre nur ein prototyp, wenn der nicht klappt muss er ja überarbeitet werden und das würde widerrum ne menge geld kosten.

geld ist eingentlich mein einziges hindernis, alles andere würde ich, wenns nötig ist, auch alleine schaffen.
würde aber kein spaß machen ^^
Zitat von 9797 schrieb:Ob das dann funktioniert am Ende...Naja das ist halt wieder so ne Glaubensfrage
entweder es funst oder eben nicht da hat der glaube kein einfluss drauf ^^


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:23
das ist heute aber nicht mehr so das Problem, also Geld. Für ein kleines privates Projekt haben wir damals auch Geld gebraucht. Schon mal was von Crowdfunding gehört? Wenn Du ein Projekt gut beschreiben kannst, dann findest Du auf solchen Plattformen immer Geldgeber...Als Gegenleistung verpflichtest Du Dich dann aber nach dem Projekt den Leuten etwas zurückzugeben...Das kann ein Dankesschreiben für 10 EUR Spende sein, dass kann eine Firmenbeteiligung sein....etc.

Und Fräsen und Drehmaschinen sind nicht sooo teuer. Also da findet man immer jemand der einem was drehen kann. Mal in Modellbauforen schaun.

Nur so als kleiner Tipp :-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:29
Achja, also mit Laser geschnittenen Holz und Kunstoffteilen kann ich aushelfen. Für Alu und Stahl habe ich noch ne CNC Fräse mit etwa 40x30 cm Arbeitsbereich :-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Turtur macht den Quatsch doch auch schon ein paar Jahre; komisch, dass es in der ganzen Zeit nie einer geschafft hat, sich mal einen funktionierenden Konverter zusammenzulöten, auch der Prof selbst nicht. Damit würde er uns Mainstreamschafe ja alle zum Schweigen bringen. Komisch, da kommt nichts.
Turtur sagts selber dass er kein Geld hat und dass dass Ding dass er Bauen will sehr viel geld kostet als nicht mal eben so wenige Paar Tasuend Dollar sondern viel viel teuer kostet, er nennt zwar keine konkreten Zahlen, womit er auch recht hat, denn man weis nicht wievle es am Ende kostren wird, aber meiner Einschätzuung nach was ich bisher von ihm an Infos erfahren haben könnte das Ding tatsächlichin die Millionen gehen. Alleine die Messgereäte wie gekauft oder benötigt werden kosten schon par von denen mehrer Tausen das Stück. Wenn es ersteinmal von der Theorie in die Praxis geschafft worden ist, würde das Ding natürlich bei der Massenprodution weit aus billiger sein, wie bei viele Dingen die erstmal entwickeltn, von der Theori in die Praxis umgesett werden mussten.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:31
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:geld ist eingentlich mein einziges hindernis
Vergiß die Naturgesetze nicht, die lassen sich nämlich nicht kaufen! ;)


@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn es ersteinmal von der Theorie in die Praxis geschafft worden ist, würde das Ding natürlich bei der Massenprodution weit aus billiger sein
Das setzt aber voraus, daß es zumindest schon in der Theorie funktioniert. Bisher konnte allerdings noch kein PM-Bauer die theoretischen Grundlagen seiner "Erfindung" erklären, ohne mit den Naturgesetzen zu kollidieren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:33
@geeky
Ja ich denke das dürfte eher bei den meisten Vorhaben das Problem sein. Die meisten Prinzipien lassen sich eben schon im kleinen überprüfen und bauen. Da braucht man dann oft kein Budget von Millionen....


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:33
@nurunalanur
So viele Freie-Energie-Anhänger wie es gibt ... wenn jeder auch nur einen Euro geben würde, dann müsste er da Geld zusammen haben. Und wenn er ein seriöses Konzept hat, dann kann er sich sogar Firmen als Sponsoren besorgen.

Es gibt so viele Leute, die so etwas fördern würden ... warum passiert da trotzdem nix?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:35
@Heizenberch
@nurunalanur

Turtur hatte ja behauptet, einen funktionierenden Prototypen gebaut zu haben. Er hätte den nur etwas hochvergrößern müssen und als Proof of Concept einen Verbraucher damit betreiben müssen. Dann wären weitere Investitionen von selbst gekommen. Die angeblichen Millionenkosten sind eine reine Schutzbehauptung.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:36
@Rho-ny-theta

Vor allem sind wir doch heute so privilegiert. Man kann Atomnormale für 100 EUR auf Ebay kaufen (kein Witz, ich habe selbst 2 RB Normale), wir haben das Internet, können nahezu jeden Menschen erreichen...Wir könnten nahezu jede Hilfe und Wissen einfordern. Also am Equipment und Material kann es doch fast nicht mehr scheitern...


Anzeige

melden