Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:12
Ich habe auch ein P_M erfunden. Ich mach aber keine Skizze oder so, weil ihr seid alle doof und Banausen. So.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:14
@Malthael

Zu "Magnete kommen natürlich vor":

http://lmgtfy.com/?q=nat%C3%BCrliche+magnete

Zu "Man kann nur soviel Energie herausholen, wie man reinsteckt, praktisch weniger":
Ein Dauermagnet kann durch die Einwirkung eines Magnetfeldes auf ein ferrimagnetisches oder ferromagnetisches Material mit einer großflächigen Hysteresekurve (sogenanntes hartmagnetisches Material) erzeugt werden.

Durch ein abklingendes magnetisches Wechselfeld, Erwärmung oder Stoßeinwirkung kann es wieder entmagnetisiert werden.
Quelle: Wikipedia: Dauermagnet#Grundlagen

Was finden wir denn über die Hysterese heraus:
Wenn Materialien ummagnetisiert werden, muss Energie für die veränderte Ausrichtung der Weiss-Bezirke aufgewendet werden. Dieses Drehen verursacht Wärme im Eisen. Die Verluste sind im Allgemeinen proportional zu der Fläche innerhalb der Hysteresekurve.
Quelle: Wikipedia: Hysteresekurve#Hystereseverluste

So. Scheint also Fakt zu sein. Wo wollte ich dich also für dumm verkaufen?


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:16
@Malthael
Jeder Mensch träumt von so etwas. Freie Energie, Magie, Ewiges Leben, Superkräfte, etc.

Beweis was du herausgefunden hast und es steht nicht mehr auf dieser Liste. Bis dahin steht es auf einer Stufe mit Hexerei und Alchemie.

Ach ja. Und was die Magnete angeht hat @Rho-ny-theta vollkommen Recht. Die werden mit der Zeit verbraucht.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:22
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:für mich funktioniert es, weil ich auch eins gebaut habe.
es produziert noch keinen strom, aber es rotiert ohne unterbrechung.
dafür nutze ich die energie aus permanent magneten und die schwerkraft.
Ja, Magnete sind sogar für Erwachsene ein faszinierendes Spielzeug. So faszinierend, daß sie sich gern mal einreden, da würde sich etwas "ewig" bewegen, nur weil es nach dem Anstoßen nicht sofort wieder zur Ruhe kommt.

Sollen sie, wenn es sie glücklich macht. Wenn sie allerdings versuchen, diesen Unsinn auch anderen einzureden, brauchen sie doch deutlich mehr als die wohlklingenden Lippenbekenntnisse, die man schon von Betrügern wie Brady & Co. kennt. Dummerweise konnte und kann niemand mehr als das bieten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:22
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ach ja. Und was die Magnete angeht hat @Rho-ny-theta vollkommen Recht. Die werden mit der Zeit verbraucht
das ist mir schon klar.
aber die stellt das so da, als ob es nur diesen einen magneten gibt und das er nach dem verbrauch für immer weg ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:24
@Heizenberch
btw
von superkräften und magie träume ich auch, ewiges leben ist ein horror und kein traum.
aber freie energie ist nur so lange ein traum, bis sich jemand traut, das gegenteil zu beweisen.

und der beweis wird eben früher oder später kommen, aber wahrscheinlich nicht von mir.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:24
@Malthael

Aber man muss die Magneten erzeugen, z.b. mit einem starken Elektromagnenten und einem geeigneten Material. Und dabei musst du mehr Energie erbrauchen, als du jemals wieder aus dem Magneten gewinnen kannst. Habe ich doch hier mit Quellen dargestellt:

Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 141)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:26
Wir haben doch schon freie Energie und nutzen Sie :-)

Solarzellen
Wasserkraft
Windkraft
Erdwärme

Diese Quellen einfach mal etwas ausbauen und effizient nutzen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:30
@97
diese energie muss aber über netze zum verbraucher gebracht werden, was wider geld kostet.
mit (m)einem magnetmotor könnte sich jeder selbst lokal mit strom versorgen.
stromnetze wäre nicht mehr nötig, weil jeder seinen strom selbst produziert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:34
@Malthael
also gibt es dan einen wartungsdienst für die geräte?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:36
@interrobang

natürlich.
einer muss ja dann die verbrauchten magneten ersetzen..


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:36
@Malthael

Aber das ist ja eher eine Frage der Infrastruktur...Mann könnte ja auch nen "Magnetmotor" als Grosskraftwerk anlegen, und den Strom zu den Haushalten transportieren.
Umgekehrt könnte man ganz direkt und praktisch Solarenergie Zuhause nutzen. Im kleinen mache ich das selbst zur Versorgung eines Netzknotens auf dem Land.

Davon mal abgesehen, es bräuchte ja nicht jeder selbst irgend eine Energiequelle, auch wenn mir der Gedanke gefällt. Es gibt ein Beispiel eines schwäbischen Ortes. Dort ist man autark was die Energie anbelangt. Man hat als ganzer Ort die Stromversorgung selbst übernommen, mit dem Vorteil von günstigen Strompreisen. Das erwirtschaftete Geld geht wieder in den Ausbau und die Bereitstellung. Für mich ein tolles Beispiel.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:40
da könnte einer hier der heilsbringer der menschheit sein und auf anmerkungen und nachfragen nach videos oder skizzen von dem motor kommt nur "ne ihr seid doof! mit euch spiel ich nichtmehr!"

ja..das sind unsere revoluzzer die uns in ein goldenes zeitalter führen werden..


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:45
@97
@Malthael
@interrobang
@Nerok
Zitat von 9797 schrieb:Aber das ist ja eher eine Frage der Infrastruktur...Mann könnte ja auch nen "Magnetmotor" als Grosskraftwerk anlegen, und den Strom zu den Haushalten transportieren.
Umgekehrt könnte man ganz direkt und praktisch Solarenergie Zuhause nutzen. Im kleinen mache ich das selbst zur Versorgung eines Netzknotens auf dem Land.
Da wo ich wohne (Niederösterreich) werden Photovoltaik - Anlagen vom Land massiv gefördert und sind für Einfamilien - Häuser mit Leistungen bis zu 10 KW erhältlich. Da die Stromlieferanten auch eine Einspeisung der überschüssigen Leistung akzeptieren und den Strom auch bezahlen, übernehmen sie damit praktisch die Zwischenspeicherung der überschüssigen Solarenergie. Ich kenne Haushalte, bei denen nach Installation und Inbetriebnahme einer solchen Anlage die Stromkosten sogar geringfügig negativ sind, das heisst unter dem Strich bekommen sie vom Stromlieferanten sogar noch etwas bezahlt.

Zum Thema Magneten und Energie für die Magnetisierung: Nehmt doch mal einen starken Dauermagneten und einen entmagnetisierten Magneten und bringt die beiden für einen Tag in Kontakt. Wie sieht die Feldstärke des Magneten nachher aus und wie diejenige das entmagnetisierten Materials?
Und was sagt das Ergebnis über die Energie - Bilanz aus?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also gibt es dan einen wartungsdienst für die geräte?
kannste oder du machst es selbst, das ist umsonst.
Zitat von 9797 schrieb:Aber das ist ja eher eine Frage der Infrastruktur...Mann könnte ja auch nen "Magnetmotor" als Grosskraftwerk anlegen, und den Strom zu den Haushalten transportieren.
natürlich geht das, aber würde widerum dem gedanken, der freiheit widersprechen.

die verbrauchen, wären immernoch abhängig von diesem großkraftwerk.
und abhängigkeit macht erpressbar.
Zitat von 9797 schrieb: Man hat als ganzer Ort die Stromversorgung selbst übernommen, mit dem Vorteil von günstigen Strompreisen. Das erwirtschaftete Geld geht wieder in den Ausbau und die Bereitstellung. Für mich ein tolles Beispiel.
das hört sich doch besser an, als ne zentralisierung.

ihr mögt meine geheimniskrämerei vielleicht nicht, aber ich halte sie für notwenig.


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:48
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber ich halte sie für notwenig.
weil...?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:52
@poipoi


... böse Energielobby!

@ShortVisit
Du hast Sachverstand demonstriert, du bist genau so unerwünscht wie ich ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:53
@Malthael
Das wüsste ich auch gerne :-) Ich habe in einem anderen Bereich immer wieder mit Bastlern und
"Wunderantennen" zu tun. Extrem klein, super leistungsfähig, Prinzip:GEHEIM
Irgendwo bieten dann diese Leute die geheimen Antennen dann aber als unvollständige Bauanleitung für Geld an.

Ohne Transparenz geht es nicht vorwärts...
Gerade wenn man freiheitlich denkt und sich von zentralistischen Strukturen lösen möchte.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:56
Aber von Beweisen und Geheimnissen mal abgesehen....Ich wäre einer der ersten der einen funktionierenden "Magnetmotor" oder was auch immer kaufen würde. Solange ich 14 Tage Rücktrittsrecht habe :-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 15:03
@Rho-ny-theta
die magnete bekommt man gratis und die schulung für die wartung auch? was machen blinde ohne wartungsdienst wen der motor nen deffekt hat?


Anzeige

melden