Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 16:22
@Rho-ny-theta
Meinst du die Geister der Joghurtkulturen manipulieren das Ergebnis?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 16:24
Ich löse (hehe) mal:
Das Plastik und insbesondere die Farbe, mit dem der Becher bedruckt ist, enthalten auch flüchtige Bestandteile; wenn ich das Vakuum anlege, werden diese aus dem Becher herausdiffundieren, sublimieren oder was auch immer, und für signifikante Dampfdrücke im Reaktor sorgen. Deswegen muss man für sowas eine Probenträger verwenden, der zur Verwendung im Vakuum vorgesehen ist, wenn man das Ergebnis nicht verfälschen will. Der Einwand mit der Ladung ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 16:28
@Rho-ny-theta
Das wäre mein nächster Tipp gewesen ... nach dem mit den Kulturen :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 16:32
@Heizenberch

Das ist wieder eine von diesen Problemquellen, die ein vernünftiger Experimentator von vorneherein beseitigt hätte. Metallbedampfte oder anderweitig vakuumfest gemachte Probenträger sind zwar keine Pfennigartikel, aber immer noch spottbillig im Vergleich zur restlichen Versuchsreihe. Zur Not nimmt man ein ganz normales Uhrglas. Wer schon bei der Planung solche Fehler macht, nimmt seine eigenen Versuche nicht ernst, erst recht, wenn man damit angibt, neue Naturgesetze gefunden zu haben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 16:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Außerdem, wie sollen Messungen unterhalb des Pikoamperebereichs sinnvoll möglich sein, wenn alleine das Rauschen der angelegten Hochspannung mehrer dutzend pA beträgt?
Genau in diesem Bereich ist Turtur ja gescheitert. E erzeugt mit einer Hochspannungsquelle eine minimale mechanische Leistung und merkt nicht, dass die Energie aus der Hochspannungsquelle kommt.

Wäre sein Experiment so richtig wie er meint, dann müsste das Rädchen endlos weiterlaufen, wenn er die Hochspannungsquelle von der Elektrode trennt, er es also nur mit statischer Elektrizität zu tun hat. Sobals in Strom fließt, und seien es nur Femto - Ampere, wird eben Energie aus der Hochspannung entnommen. Nix freie Energie nix Raumenergie, einfach Spannung x Strom.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 16:46
@ShortVisit

Ja, das hatten wir auch schon gefolgert, im eigenen Turtur-Thread z.b. Ufftata ist da sehr schnell darauf gekommen, für einen ElIng auch nicht schwer. Fazit des ganzen ist eben, dass Turturs Versuch von vorne bis hinten schlampig geplant und noch schlampiger durchgeführt ist, und bei den "Berechnungen" geht es dann gerade so weiter. Das fängt schon dabei an, dass er für seine theoretische Herleitung die Vereinfachungen der Maxwell-Gleichungen verwendet, statt korrekt herzuleiten. Dann reicht es eben statt für Journals und Peer-Review nur für Youtube und AZK-Neonazis.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 18:36
Es fehlt mir brauchbarer Schalter um 100 mal pro sekunde aus und einzuschalten, ein Halbleiterelement reicht nicht zur Trennung oder Verbindung und Relais sind zu langsam.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 18:39
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Es fehlt mir brauchbarer Schalter um 100 mal pro sekunde aus und einzuschalten, ein Halbleiterelement reicht nicht zur Trennung oder Verbindung und Relais sind zu langsam.
eine Elektronenröhre ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 18:41
@Alek-Sandr

Es gibt auch Schalter, die so schnell arbeiten, wird glaube ich im MRT verwendet. Gab es vor Jahren mal einen Skandal, weil solche Teile über D in den Iran geschmuggelt werden sollten. Da ist ein Embargo drauf, weil man die wohl auch zur Herstellung von Nuklearwaffen braucht.

Edit: Hier ein Artikel der FR dazu:
http://www.fr-online.de/politik/zoll-in-deutschland-waffenschmuggel-verhindert--gekuendigt,1472596,4641678.html


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 18:41
Nein, die braucht zuviel Basisspannung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 18:43
Ich dachte daran Statisch die Energie zu gewinnen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 18:44
@wrentzsch

Ein Power - Mosfet. Kann von ein paar Volt bis ein paar hundert Volt schalten, off - Widerstand sehr hoch, on sehr niedrig und die Schaltzeiten können sich auch sehen lassen.
Sag mir was Du schalten willst (Spannung, Strom, Anstiegszeit) und ich such Dir eine geeignete Type raus


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 18:47
Zwei Kondensatorplatten am Außenrand und auf der Gegenseite zwischen Ihnen das Leiterende im Wechselnden Statischen Feld.
Es langt das Trennen und Verbinden um Felder zu verschieben.
Je Dünner der Verbindungsdraht beim Schalten um so höher in Ihm die Positive Ladung und um so stärker die Negative Ladung des Feldes was auf das Leiterende wirkt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 18:56
Alles nichts neues nur die Anwendung anders.
Nur die Kondensatorplatten gleich groß und und wirklich groß und mit wenig Aufwand viel Feldverschiebung durch schalten am Rand.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 19:03
Mit Gegengewicht gegen das Spreizen der Platten Konzentration des Feldes erhöhbar.
Theoretisch müsste es gehen!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 04:17
@Malthael
Ich möchte nochmal die wirtschaftliche Seite beleuchten.

Ich fürchte du träumst deinen Traum von finanzieller Unabhängigkeit vergebens.

Du musst bedenken das unser Staat einen nicht unerheblichen Teil seiner Steuereinnahmen aus der Besteuerung von Energie generiert. (Mineralölsteuer, Verbrauchssteuern in Form von Mehrwertsteuer etc..pp)

Wenn du also den Fiskus von diesen Fleischtrögen vertreiben willst verlagert er diese Steuern einfach auf andere Dinge die du zum täglichen Leben benötigst.

Und du wirst am Ende des Monats mit Schrecken fesstellen das dein Portemonnaie nicht schwerer ist als sonst auch.


Wir sind in unserem Wirtschaftssystem gefangen. Wenn wir auch nur einen Pfeiler einreissen kommt gleich die ganze Decke runter.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 09:31
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn du also den Fiskus von diesen Fleischtrögen vertreiben willst verlagert er diese Steuern einfach auf andere Dinge die du zum täglichen Leben benötigst.
was kümmern mich imaginäre reiche und grenzen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wir sind in unserem Wirtschaftssystem gefangen. Wenn wir auch nur einen Pfeiler einreissen kommt gleich die ganze Decke runter.
das ist mein ziel.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 09:39
wenn alle völker der erde autark sind und sich selbst mit energie, nahrung und wasser versorgen können.
würde ohnehin ein großteil des welthandels zusammenbrechen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 09:40
@Malthael
Wir sind in unserem Wirtschaftssystem gefangen. Wenn wir auch nur einen Pfeiler einreissen kommt gleich die ganze Decke runter.

das ist mein ziel.
Da musst Du aber einen harten Kopf haben und auf vieles verzichten können:
Kein Buntfernsehen (wie willst Du Dich denn da weiterbilden?)
Kein YouTube (siehe oben)
Die Grenzen werden Dir spätestens dann klar, wenn Du wegen illegalen Grenzübertritts im Kittchen landest.
Holz zum Heizen aus dem Wald holen (wenn noch was da ist)
Lebensmittel zu Fuß vom Buern weit draußen auf dem Land holen und Dich dabei mit Konkurrenten rumprügeln. Dabei noch riskieren, dass Du hinter Gittern landest wegen Hamsterei.
Abends beim gemütlichen Licht einer Petroleumlampe warm angezogen kuscheln und sich dabei gegenseitig wärmen.
Duschen mit erfrischend kaltem Wasser

Und noch ein paar solcher Annehmlichkeiten.

Ich hab sie in meiner Kindheit alle erlebt. Ob Du das durchstehst und dabei frölich bleibst, wage ich zu bezweifeln. Mann, was für eine naive Träumerei :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2013 um 09:41
@ShortVisit
immer das gleiche.
wenn die wirtschaft zusammenbricht, kommen wir wieder ins mittelalter....
das ist blödsinn und mehr sag ich dazunichts...


Anzeige

1x zitiertmelden