Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 21:38
@Rho-ny-theta

vielen Dank erst mal für die Info - ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht was mit der potenziellen Energie gemeint ist .........

wurde beim Urknall eigentlich komplett die gesamte Energie frei gesetzt, die in diesem Universum, bis zum Ende aller Tage, zur Verfügung steht.........

oder wird dadurch dass sich alles immer weiter ausdehnt fortwährend immer mehr Energie erzeugt ...?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 22:15
@felixmerk
@Rho-ny-theta
@Yotokonyx
@Grymnir
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: die Moleküle werden "warm" in dem Sinne dass sie die potentielle Energie, die sie vorher auch schon hatten, in kinetische Energie ("Wärme") umwandeln, aber der Energieerhaltungssatz gilt trotzdem.
Ergänzend anmerken möchte ich noch, dass bei der Planetenentstehung auch Wärme bei Kondensations-/Kristalisationsprozessen frei wird, sowie auch durch radioaktiven Zerfall verschiedener Isotope.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 22:45
@kuno7

..... ich habe mal etwas über Kristallbatterien gelesen da soll der Strom durch diese Kristallisatinsprozesse, bei zum Beispiel Kalk, entstehen, demnach müssten dabei Elektronen bei der Kristallisation frei gesetzt werden, ist das so - kennst Du dich da ein wenig aus ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 22:49
zum Beispiel steht hier etwas darüber >http://www.nicht-wissen.square7.ch/dewiki/index.php?title=Kristallbatterie (Archiv-Version vom 28.10.2013)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 22:50
http://www.nicht-wissen.square7.ch/dewiki/index.php?title=Kristallbatterie (Archiv-Version vom 28.10.2013)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 23:07
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0909S4-10 > hier steht auch etwas darüber .... :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 23:30
@felixmerk

Ne, Kristallbatterie sagt mir nichts, ich wollte nur anmerken, dass beim Aggregatzustandswechsel von flüssig nach fest, sprich Kristalisation, Wärme frei wird.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 23:34
@kuno7

Wir können ja weiter spinnen. Theoretisch, könnte man diese Wärme als Energie nutzen. Doch das wäre bestimmt, eine sehr geringe Ausbeute.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 23:39
@Yotokonyx
Ja, das nutzt man zum Beispiel bei sogenannten Eisspeichern in Verbindung mit Wärmepumpen.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 23:44
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Ne, Kristallbatterie sagt mir nichts, ich wollte nur anmerken, dass beim Aggregatzustandswechsel von flüssig nach fest, sprich Kristalisation, Wärme frei wird
und durch was wird dann ,in dem Fall, genau die Wärme frei, durch kinetische Energie ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 23:45
@felixmerk

Bei Kristallationen wird Hydratations- bzw. Gitterenergie frei - die geordneten Kristallgitter sind auf einem niedrigeren Energieniveau als eine Lösung oder Schmelze.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 23:55
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bei Kristallationen wird Hydratations- bzw. Gitterenergie frei - die geordneten Kristallgitter sind auf einem niedrigeren Energieniveau als eine Lösung oder Schmelze.
..... und werden dabei irgendwelche Elektronen oder Photonen freigesetzt oder resultiert dann diese freigesetzte Energie eben halt nur aus einer zusätzlichen kinetischen Energie der einzelnen Moleküle oder Atome ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 23:57
@felixmerk

Wieso reitest du immer auf freigesetzten Elektronen rum? Das hat mit Energie primär erstmal nix zu tun, du verwechselst scheinbar Energie mit elektrischem Strom.

Es gibt Kristallationsprozesse, bei denen sichtbares Licht erzeugt wird, ja.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 00:17
@Rho-ny-theta

.... naja ... mich interessiert halt wie das angehen kann, dass bei diesen sogenannten Kristallbatterien Elektronen mit den Kristallationsprozessen in Verbindung gebracht werden beziehungsweise wie Kristalle einfach Elektronen freisetzten sollen .............


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 00:23
@felixmerk

Tut mir leid, ich habe mir deine Links mal angesehen:
Eine Kristall- oder Zement Batterie erzeugt permanent Strom. Laut Marcus Reid (Direktor bei Forschungslabor für Vakuumenergie) nutzt das Aggregat zum größten Teil die Umgebungstemperatur zur Erzeugung von Strom. Das interessannte ist, dass hier kein Gefälle erforderlich ist.

Nach der Entdeckung Hutschisons wurden etliche Zement - und Kristall Batterien gebaut. Seltsamerweise erzeugte jedes Modell eine andere Spannung sowie eine andere Ampere Zahl. Die Batterien geben nicht am Stück unendlich viel Strom. Man kann Sie laden, wie normale Batterien und sie entladen sich auch wieder. Doch lässt man die entladene Batterie einfach stehen, regeneriert sie sich wieder auf ihre ursprüngliche Volt Zahl. Dieser Vorgang ist unendlich oft wiederholbar.

Obwohl, man den Strom erzeugenden Effekt mit recht kleinen Batterien demonstrierte, lieferten sie trotzdem eine brauchbare Menge an Energie, um zum Beispielsweise LEDs zu betreiben, und das nachhaltig.
Das ist leider irgendwie nur zusammenhangloser Quatsch...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 00:28
@Rho-ny-theta

..... anscheinend hat für das was dort beschrieben wird keiner, so richtig eine echte Erklärung, mich wundert nur das auch der berüchtigte Prof. Turtur dieses Thema aufgegriffen hat und der Meinung ist dass es sich bei diesen Beobachtungen um seine "Raumenergie" handeln könnte


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 00:32
@felixmerk

Um Raumenergie handelt es sich sicher nicht - ich tippe auf eine chemische Reaktion im Stoffgemenge, aber da bereits handelsüblicher Zement etliche Stoffe beinhaltet, die in Frage kämen, ist es etwas schwierig, aufzudröseln, was genau passiert. Grundsätzlich kann aber eine chemische Reaktion nie permanent ein Potential bereitstellen, wenn nicht von außen Energie zugeführt wird. Es kann aber für den Experimentator so aussehen, als hielte die Reaktion "ewig" - popelige Verbraucher wie LEDs kann man auch mit handelsüblichen Batterien jahrelang betreiben. Ich musste z.b. bei meinem Taschenrechner, der in regem Gebrauch ist, erst dieses Jahr die Batterie zum ersten Mal austauschen - gekauft habe ich ihn 1999...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 01:12
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es kann aber für den Experimentator so aussehen, als hielte die Reaktion "ewig" - popelige Verbraucher wie LEDs kann man auch mit handelsüblichen Batterien jahrelang betreiben.
hab ich mir auch schon gedacht ^^ :) aber wie gesagt sollte dass ja genauso auch Prof. Turtur in seinen Überlegungen mit berücksichtigen


Youtube: BewusstTV vom 16.Feb.2013 mit Prof. Claus Turtur - Nullpunktenergie
BewusstTV vom 16.Feb.2013 mit Prof. Claus Turtur - Nullpunktenergie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


in diesem Video stellt er, zum Beispiel, die Kristallbaterie an der Stelle 21:00 bis 22:40 vor und ab 32:00 erzählt er dann auch noch kurz etwas darüber ............


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 04:16
Bei Minute 6:00 behauptet Turtur allen ernstes, "wenn Amateure Teilchenphysik Experimente faken, dann führt das dazu, dass Beschleuniger wie der LHC nie gebaut würden." Mal ehrlich. Wie kann man so einen Clown für ernst nehmen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 06:00
Ab Minute 6:57 erklärt er genau wie die "Kristallzellen" aufgebaut sind


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 11:48
@felixmerk

Oh Gott; 0,1 mW und ein paar µA; das produziert der gute Mann schon alleine durch seine Haut...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 11:53
Turtur kommt mir ein bisschen manisch vor. Der hat sich in seine Ideen einzementiert. Schade, dumm ist er ja nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 11:57
@poipoi

Wenn er behauptet, Experimente im Nanowattbereich durchzuführen, kann ich ihn leider nicht mehr ernstnehmen - bereits die Messgeräte müssten ausgeklügelte Spezialkonstruktionen sein, bei typischen Geräten sind da bereits die Widerstände durch das Messgerät selbst und die atmosphärischen Störeffekte größer als alles, was er gemessen haben will. Das beißt sich irgendwie damit, dass er dann einfach mit massiven Kupferdrähten an der Apparatur rumwerkelt, mit bloßer Hand...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 12:07
er macht echt tolle physik übungsbücher.
aber bei perpetuum mobile zeug hat ihm echt wer ins hirn geschissen..


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 12:09
Er hat sich in einem Interview selbst mal als "Lichtarbeiter" bezeichnet. Da gibt bei mir der Bullshit Detektor Alarm.


melden