Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:19
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wir sabotieren dich nicht. Wir wollen dir nur sagen, dass der Ansatz über die Magneten bereits zum scheitern verurteilt ist
ist das denn keine sabotage? ihr versuchst mir doch die ganze zeit das auszureden, noch ehe ich die erste schraube angezogen habe.

was habt ihr eigentlich für ein problem?

Anzeige
3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:20
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was habt ihr eigentlich für ein problem?
Dein unverständnis der Physik und den Naturgesetzen gegenüber.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:21
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: ihr versuchst mir doch die ganze zeit das auszureden, noch ehe ich die erste schraube angezogen habe.
Warum willst du nicht darüber reden, ob deine Maschine theoretisch nicht funktionieren kann?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:23
@Malthael

Wir haben gar kein Problem. Du hast das Problem, dass du dich völlig verrannt hast. Wir wollen dich eigentlich nur davor bewahren, sinnlos Zeit und Geld in irgendwelche Luftschlösser zu investieren. Du hast selbst geschrieben, dass du dich in einer finanziellen Notlage befindest; du könntest mit deinem Geld und deiner Zeit viel sinnvollere Dinge tun, als Geräte zu bauen, die maximal ein lustiger Briefbeschwerer sein werden. Ich persönlich zumindest sage das nicht aus Schadenfreude oder weil ich gerne Leute fertigmache, sondern weil ich schon in ähnlichen Situationen war und weiß, wie bitter es ist, wenn man sich irgendwann eingestehen muss, dass man Jahre seines Lebens für Träumereien verschwendet hat.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:23
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Warum willst du nicht darüber reden, ob deine Maschine theoretisch nicht funktionieren kann?
die frage sollte doch wohl eher lauten, warum euch das so wichtig ist, dass ich das glaube?

ich glaube, dass es funktioniert und ich werd mich auch nicht davon abringen lassen, egal wie viel unkenntnis ihr mir unterstellt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:23
Und du denkst ernsthaft, wenn du dir deine Ohren zuhälst wird sie funktionieren?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:24
wenn ich auf euch hören würde, würde ja garnichts mehr funktionieren.

warum sollte ich auf eure meinung wert legen?


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:25
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn ich auf euch hören würde, würde ja garnichts mehr funktionieren.
Beispiel?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:25
@Malthael

ich habe einfach ein problem damit wie man heutzutage ein so miserables physikalisches wissen haben kann.
das hier ist unterstufen physik.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:27
Eine einfache Skizze oder Funktionsbeschreibung würde eigentlich schon reichen, um zu überprüfen, ob es gehen könnte. Aber manche ziehen den harten Weg des Misserfolges vor.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:28
Zitat von NerokNerok schrieb:ich habe einfach ein problem damit wie man heutzutage ein so miserables physikalisches wissen haben kann.
dann ist das wohl dein problem und nicht meins.

und wie gehabt auf eure meinung lege ich keinen wert.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:28
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich persönlich zumindest sage das nicht aus Schadenfreude oder weil ich gerne Leute fertigmache, sondern weil ich schon in ähnlichen Situationen war und weiß, wie bitter es ist, wenn man sich irgendwann eingestehen muss, dass man Jahre seines Lebens für Träumereien verschwendet hat.
Ich war auch vor langer, langer Zeit von der Testatika fasziniert. Einer Maschine in der Schweiz die seit Ewigkeiten laufen soll. Ich hab mich von den kompliziert und fantastisch anmuteten Konstruktionsplänen einwickeln lassen. Ich hab mir sogar Bücher über freie Energie gekauft und verschlingt. Aber irgendwann hab ich mich damit wirklich befasst und Physikbücher gelesen. Tja. Die einen nennen letzteres Zeitverschwendung, ich nenn es Erlösung!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:30
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:warum sollte ich auf eure meinung wert legen?
Ganz ehrlich: weil du von Physik soviel Ahnung hast wie ein Fisch vom Fahrradfahren. Du bist sogar viel, viel zu inkompetent um zu erkennen, wie wenig du weißt und wie unrealistisch deine Ansätze sind. Um wenigstens wieder garnichts zu wissen, müsstest du mindestens ein (ernstzunehmendes) Buch lesen, momentan ist dein Wissensstand dank Youtube und PM-Seiten unter Null, da du gesunden Menschenverstand durch falsche Theorien ersetzt hast. Du glaubst sogar, ein Flugzeug können nicht in ein Gebäude einschlagen, weil Alu weicher ist als Stahl. Es tut mir echt leid, dass ich das jetzt so klar und hart sage, aber mir steht die Galle bis zur Unterlippe. Hier sind einige Physiker und Ingenieure vertreten, die mit bewundernstwerter Geduld und Nettigkeit versucht haben, dir ein bisschen Verständnis der Materie nährerzubringen, und du spuckst drauf, mit Sprüchen aus der Mottenkiste. Mit der Einstellung kommt man nur zu mittelalterlichem Hokuspokus, und zu sonst nichts.

Ich habe fertig!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:31
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du bist sogar viel, viel zu inkompetent um zu erkennen, wie wenig du weißt und wie unrealistisch deine Ansätze sind.
Als Dunning-Kruger-Effekt[1][2] bezeichnet man eine Spielart der kognitiven Verzerrung, nämlich die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen.

Dunning und Kruger hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren Unwissenheit oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen. An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen

dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,

überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,

das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen,

durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen.


Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:33
@Malthael
Natürlich ist das eine feine Sache, wenn Du eine solche Maschine baust. Es gibt wesentlich dümmere oder schädlichere Beschäftigungen.

Aber um nachweisen zu können, dass sie das leistet, was Du von ihr erwartest (mehr Energie erzeugen als ihre Herstellung und ihr Betrieb verbraucht), musst Du alle Faktoren bedenken, und nicht nur beobachten, ob sie eine Weile lang läuft.
Wenn ich einen neuen Kühlschrank kaufe, dann überlege ich auch, dass er vielleicht super Energiesparend im Verbrauch ist ... aber in der Herstellung?
Das ist eine ganz andere Rechnung. Und wenn man wirklich Energie sparen oder sogar herstellen will, dann muss man die Energiebilanz der Materialien und Herstellung, die man einsetzt, einbeziehen.
Z.B. würde es sich energiemässig nicht lohnen, Materialien einzusetzen, deren Herstellung mehr Energie verbraucht, als die Maschine je herstellen kann, bevor die Materialien verschlissen sind.

Bevor Du also glaubst, dass Du Energie erzeugst, musst Du erstmal ein bisschen rechnen. Es genügt nicht, dass die Maschine vor sich hin läuft und vielleicht sogar irgendwas antreibt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn ich auf euch hören würde, würde ja garnichts mehr funktionieren.
Leider sind meine telepatischen Fähigkeiten begrenzt ... noch ist kein Auto stehengeblieben, weil ich behauptet habe, dass es nicht fährt. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:36
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und wie gehabt auf eure meinung lege ich keinen wert.
Du legst also nur Wert auf Meinungen die dir zustimmen und dein Weltbild bestätigen? Wieso hast du dich dann hier überhaupt angemeldet? Kauf dir doch ein Schaf und definier sein blöken als volle Zustimmung!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:40
@Celladoor

Wenn man nur Zustimmungen haben will, gibt es etliche andere Foren, die sich an die PM-Gläubigen richten, da kann man wie man will jahrelang über overunity, Magnetmotoren, SMOT, Quantenlevitation und sonstigen Käse diskutieren, bis der Arzt kommt. Da wird auch dem letzten Quatsch noch zugestimmt. Aber wo sind denn die ganzen PM-Päpste? Steorn? Perendev? Das SMOT? Alle entweder von der Bildfläche verschwunden, erwiesenermaßen Blödsinn oder im Knast wegen Betrug. Das sollte einem zu denken geben. Aber wenn man gewohnheitsmäßig gar nicht mehr denkt, fängt man es wegen solcher Tatsachen natürlich nicht an, das ist klar.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:45
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn ich auf euch hören würde, würde ja garnichts mehr funktionieren.
Keine Antwort. WAS WÜRDE DENN NACH UNSEREM WELTBILD NICHT MEHR FUNKTIONIEREN??? NUR EIN BEISPIEL, bitte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:45
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann ist das wohl dein problem und nicht meins.

und wie gehabt auf eure meinung lege ich keinen wert.
Das ist gerade dein Problem und nicht unseres. :D

@Malthael


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:46
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: ihr versuchst mir doch die ganze zeit das auszureden, noch ehe ich die erste schraube angezogen habe.
Solltest du nicht eigentlich dankbar sein, dass man dich warnt, bevor du dir eine Riesenarbeit machst?




Und ich hätte dann auch gerne Beispiele für das, was nicht mehr funktionieren sollte...


Anzeige

melden