Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.06.2013 um 00:38
Der Brasilianer baut sein Monstrum anscheinend nochmal in den USA, soll dann im November fertig sein.
June 10th 2013 - Starting the construction in Gilman - Illinois - USA
http://www.rarenergia.com.br/ (Archiv-Version vom 25.06.2013)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.06.2013 um 18:03
Nach dem Motto: Quantität geht über Qualität?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.06.2013 um 18:07
Dieses Teil ist so absurd, das finde ich spannend. Wird natürlich nicht funktionieren, aber mal sehen, wie sich das entwickelt. Dieselbe Monstermaschine in Brasilien und den USA. Hört sich fast an wie aus dem Film Contact.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.06.2013 um 22:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hört sich fast an wie aus dem Film Contact.
Mit dem Unterschied, dass die Maschine im Film funktionierte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.06.2013 um 11:28
Universum strebt minimale Oberfläche im maximalen Raum an.
Biete maximale Oberfläche mit minimalen Raum und das Universum hat eine Aufgabe.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.06.2013 um 11:32
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Biete maximale Oberfläche mit minimalen Raum und das Universum hat eine Aufgabe.
Das kann die zuletzt erwähnte Machine leider nicht bieten. Maximale Oberfläche bei maximalem Platzbedarf. ;)

Es gibt übrigens neue Bilder.

http://www.rarenergia.com.br/ (Archiv-Version vom 25.06.2013)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.06.2013 um 16:46
Kann mir bitte jemand erklären wie das Gerät funktionieren soll..... ich hab irgendwie nix finden können. Das wäre sehr nett..
MFG Z.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.06.2013 um 21:53
Zitat von ManuvolissManuvoliss schrieb am 12.06.2013:Wer glaubt hier an freier Energie
Bei der Thematik geht es nicht um Glauben, sondern um Wissen.
Glauben fängt da an, wo Wissen aufhört.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.06.2013 um 00:39
http://www.rarenergia.com.br/ (Archiv-Version vom 25.06.2013)
Was soll eine überdimensionale Kurbel oder Nockenwelle bei dem spiel?
Bekommt man nur teile eines puzzles zu sehen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.06.2013 um 00:55
Wollen sie wellen schlagen, weil die natur zu wenig wellen liefert?
So eine materialvergeudung, würde ich bisher urteilen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.06.2013 um 01:09
Sie können damit nicht effektiv die Energie von Wellen abgreifen wenn die Wellenlänge nicht passend ist.
aber trotzdem toll wie geringe information das denken anregt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.06.2013 um 02:22
Jedes lager nimmt Energie weg und wenn dies eine Laufmaschine werden soll, wäre mit angesteuerten Pneumatikballons die Bewegung fließender.
Je geringer die Information, um so mehr Varianten der möglichen Anwendung können entstehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.06.2013 um 00:54
@wrentzsch
Hallo ..gibts Dich noch!! Na Prima.
Nun ja ich muss sagen, ich war relativ faul mir da doch mehr Daten zu besorgen, deshalb frag ich mal in die Runde... hab nur wenig free time im Moment.

Aber "wie´s aussieht" scheint keiner nichts genaues zu wissen. ;)
NG


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.06.2013 um 06:57
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Kann mir bitte jemand erklären wie das Gerät funktionieren soll..... ich hab irgendwie nix finden können. Das wäre sehr nett.
Gerne. (aus der Beschreibung):
extra energy that can be taken, in a continuous
and perpetual mechanic movement. This equipment is similar to a combustion engine,
where a set of wheights represent the fuel and pistons that activate assemblies connected
to a crankshaft.
Es ist das grösste und sicherlich teuerste Bessler - Rad aller Zeiten. Und der Antrieb erfolgt durch nur halb verstandene Hebelgesetze und nicht verstandenen Unterschied zwischen Kraft und Energie.

Die Gewichte werden nahe der Achse (kurzer Hebelarm) angehoben und laufen dann auf der anderen Seite weiter entfernt von der Welle (längerer Hebelarm) wieder nach unten. Google mal nach Bessler - Rad, davon gibt es Legionen von Varianten.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.06.2013 um 18:40
Hi @ShortVisit
Ich konnte es einfach nicht glauben das auf einer solch dünnen "Basis" ein so riesiges Gerät gebaut wurde, das alleinig auf Schwerkraft setzt. Mittlerweile sollens ja schon 2 Prototypen werden.
Die Wiedergeburt Besslers, oder was geht da vor sich?

Ich frage mich warum man so gross baut ohne zumindest, ein kleiners "funktionierendes" Modell ins Netz zu stellen. So wie das aussieht, es ist mir nicht anders erklärbar, als das es sich hier um eine "Bauernfängermaschine" handelt, die solange Geldgeber (und wenn es nur das eigene Firmenkonsortium ist) sucht und mit deren Invest Projekte ins Leben ruft, bis das erste Modell versagt.

Zwischenzeitlich geht der bis dahin unverbaute Rest der Investitionen, auf irgendein Brasilianisches-Konto, von dem der eingeweihte weiß das es so gut wie unmöglich ist dortig gelagerte Summen offiziell wieder ins Ausland zu bekommen... falls es Fremdinvestitionen sind.
Aber zu den eigenen "Investitionen" ist zu sagen, das man auch damit noch was Anfangen kann... ;)

Schaun wir mal nach Illinois.

Also wie es da in Illinois gegeben ist, scheint es so, das das 2te Projekt direkt neben einer Biodieselanlage gebaut wird, die bereits dem Ribeiro "Clan" gehört....
http://www.incobrasa.com/index.html (Archiv-Version vom 01.02.2011)

so liest man in Brasilianischen Medien... 2006
Die Incobrasa, ein Unternehmen, das von dem Geschäftsmann Renato Gaucho Bastos Ribeiro gesteuert wird, eröffnet in diesem Jahr eine Biodiesel-Anlage in Illinois, in den Vereinigten Staaten....

Die Familie Ribeiro ist ein ehemaliger Besitzer der journalistischen Caldas Junior Company, die die Zeitung "Correio do Povo" sowie Radio-und TV Guaiba, in den 80er Jahren erworben hat .....
Zudem scheint Ribeiro "Clan" auch in Geldeintreiber-"Geschäftsmodelle" involviert....
wie man liest.

Somit klingt alles, "rein physikalisch" ;) , viiiiiiiel einleuchtender was da wohl so abgeht.
Abschreibungen in Millionenhöhe sind wahrscheinlich!

Will ich steuern sparen (zB. aus dem Verkauf von Biodiesel in USA), entwickle ich ein Produkt und stelle es für 200t€ her und auf. Nach dem Bau versagt es, und mein Gott, natürlich muss ich dann die vielen Millionen, die ich nachweißlich mit Rechnungen von Fremdfirmen (Brasilianischen), Überweisungen (auf derer Kontos, Brasilianischer) usw. belegen kann (die somit in den Sand gesetzt wurden), in USA von der Steuer absetzen.

Na ja seien wir mal ehrlich, das Biodiesel Geschäft hat schwerste Einbussen erlitten, wobei es 2006 noch super aussah. In BRD sind die Aktien ziemlich im Keller... Die BIO-D Industrie am kämpfen ums überleben... Die poltitischen Aussichten, bzgl. Unterstützung und Eignung von Biodiesel, nicht gerade rosig.

Gut für Ribeiro ist dabei sehr wahrscheinlich genau das was Du sagst...:
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Und der Antrieb erfolgt durch nur halb verstandene Hebelgesetze und nicht verstandenen Unterschied zwischen Kraft und Energie.
Somit werden innerhalb einer wissenschaftlichen Diskussion, die schlussendlich als Rechtfertigung für die in den Sand gesetzten "Investitionen" folgt, die eigentlichen Fakten warum das Ding überhaupt gebaut wurde, sehr wahrscheinlich verwischt.

Ribeiro scheint das Bressler Beispiel dabei eine hervorragende Motivation gewesen zu sein. Auch dem "Mechanismus" kam man nie auf die Spur..... :)
Das sind natürlich alles rein private Vorstellungen meinerseits, zur "Ribeiro-Masch(e)ine".

Na dann...
NG Z.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.06.2013 um 19:48
Da scheint das "Size DOES matter" Geschäftsprinzip doch prima aufzugehen. Etwas so grosses und teures muss doch funktionieren, sonst hätten sich "die anderen" Investoren doch garnicht erst beteiligt $.$ *ka-ching*

Ich würde die Maschine so gross wie in "Contact" bauen, so gross das die Kolbenstangen bis in die Wolken ragen, dann klappt die Maschine auch, versprochen !


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.06.2013 um 19:58
Vielleicht verbrennt da auch nur jemand Geld für sein Hobby? Angeblich gibt es ja ein kleines Modell. Das lief wahrscheinlich *fast*, und man hat gedacht, jetzt fehlt nur noch ein bisschen mehr Masse ;)
Auf jeden Fall spannend, da der Aufbau zeitnah dokumentiert wird. Hoffentlich wird es ein Video vom ersten Probelauf geben. Falls ja, vermute ich, dass wir einen Motor am Ende der Kurbelwelle sehen werden, der dann allerdings Generator genannt werden wird...:D


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.06.2013 um 20:11
@JoschiX
Genau...

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Vielleicht verbrennt da auch nur jemand Geld für sein Hobby?
Na klar und das gleich 2 mal :)
Wobei die eigentlichen Brasilianischen "Hobbys", Grillen, Girls und Kok.... wesentlich günstiger in der Anschaffung sind...

Wie war das noch," ca. 52 Millionen Dollar Steuerschulden in Brasilien", die sich aus dem Verkauf eines Soja-Industrie-Zweigs ergeben...??
Und die Beamten haben die Eintreibung verschlafen... oder kommen der einfach nicht zeitgerecht nach, sowas aber auch. Wie gesagt, einige Brasilianer stehen wohl nur auf die dort "echt angesagten brasilianischen Hobbys"!?

Also funktioniert die Ribeiro-Maschine doch... jetzt fehlt nur noch der Nobelpreis, manche Schweden sollen ja ähnliche "Hobbys" haben. :)
NG


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.06.2013 um 14:30


Mal ein interessantes Video nebenbei: Desinfotroll outet sich
https://www.youtube.com/watch?v=ub7PYPoF5Qg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.06.2013 um 15:36
Minute 8:30;
Er hat dem Typen, als Beweis für seine Glaubwürdigkeit, die Aufgabe gestellt einen Wikiartikel zu editieren? :D


Anzeige

melden