Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.05.2013 um 10:43
@UffTaTa
Moin..
Wie kommt es dann das dort an dieser Stelle mitten in der ewig dicken Eisschicht die Salzkonzentration auf so einem begrenzten Raum höher ist? Das wäre dann doch die Frage, um die ich mir bereits Gedanken mache.. S. @Zotteltier Überlegung.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.05.2013 um 22:48
Technology was completely developed by our Company and consists
in a continuos movement with some extra energy that can be taken, in a continuous
and perpetual mechanic movement.
Sieht ja spannend aus, aber dass es nicht laufen wird, kann man jetzt schon erahnen.

http://www.rarenergia.com.br/ (Archiv-Version vom 18.05.2013)


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.05.2013 um 23:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Sieht ja spannend aus, aber dass es nicht laufen wird, kann man jetzt schon erahnen.
Wahnsinn wieviel Geld da einfach so verpulvert wird. Die Konstruktion hat bestimmt mehr als 100000 Tacken gekostet. Vielleicht konstruier ich eines Tages ein Jojo mit 10 Meter Durchmesser und hoffe dass es dadurch unendlich lange jojoiert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.05.2013 um 23:15
@Celladoor
@poipoi

Was soll das Teil denn außer Reibungsverlusten produzieren :ask:


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.05.2013 um 23:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was soll das Teil denn außer Reibungsverlusten produzieren
Da gibts bestimmt bald Bücher dazu. ;)

Erinnert mich an diese Strandläufer, die im Gegensatz dazu aber immerhin einen künstlerischen Wert haben. Youtube: Theo Jansen's Strandbeests - Wallace & Gromit's World of Invention Episode 1 Preview - BBC One
Theo Jansen's Strandbeests - Wallace & Gromit's World of Invention Episode 1 Preview - BBC One
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.05.2013 um 23:23
@Celladoor

Das Strandzeug wird aber vom Wind angetrieben bzw. muss aufgezogen werden - nix Energiequelle.

Aber echt beeindruckend, wie viel Kohle die in dieses vollkommen sinnlose Teil gesteckt haben müssen - irgendwie wäre ich gerne dabei, wenn die das anschmeißen und es dann sofort stehenbleibt :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.05.2013 um 23:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:irgendwie wäre ich gerne dabei, wenn die das anschmeißen und es dann sofort stehenbleibt
Für den Fall bauen die doch gleich danach einen versteckten Motor dran. Wie es "funktioniert" steht dann in den Büchern, die man erwerben kann.


melden
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.05.2013 um 23:48
Ahja, hier bei Allmy hat man das Ding auch bemerkt...

mein erster Eindruck ist, dass da jemand Photos von irgendeiner anderen grossen Maschine im Aufbau gemacht hat, die einem anderen Zweck dienen sollte, es fragt sich nur welchen...

... der linke Teil auf den meisten Bildern ist ja auffallend leer, vielleicht kommt da ja noch was hin.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.05.2013 um 23:59
Zitat von FZGFZG schrieb:mein erster Eindruck ist, dass da jemand Photos von irgendeiner anderen grossen Maschine im Aufbau gemacht hat, die einem anderen Zweck dienen sollte, es fragt sich nur welchen...
Na weiss nicht... Sieht doch nach der typischen "Hebel 1 treibt Hebel 2 an der Hebel 1 antreibt" - Maschine aus. Einfach in Übergrösse.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.05.2013 um 17:05
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hat einige Patente, der Mann. Die Titel hören sich ja schon mal viel versprechend an...
Und gleich beim ersten hat Sigmund Freud mit dem Holzhammer zugeschlagen:
The amount of energy generated by the rising air is less than amount of energy required to compress air underneath the water.
Wie wahr :D :D :D

https://www.google.com/patents/WO2008129515A3?cl=en&dq=Renato+Bastos+Ribeiro&hl=de&sa=X&ei=tIqbUYmwJ43ntQbzvYDwBA&ved=0CDUQ6AEwAA


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.05.2013 um 14:47
Auf den ersten Blick ein interessantes Konzept. Kommt mir aber dann doch vor wie diese Hebelkraftverstärker etc.
Versprochen wird u.a. eine bis zu 6 mal höhere Effizienz als normale Windräder.

http://sheerwind.com/technology/how-does-it-work (Archiv-Version vom 01.09.2013)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.05.2013 um 17:33
Das mit dem Effizienz - versprechen ist etwas dubios, ansonsten handelt es sich bloß darum, eine große, dem Wind ausgesetzte Fläche (den Intake) auf eine kleinere Fläche mit höherer Geschwindigkeit zu konzentrieren. Physikalisch spricht da nichts dagegen.

Die Anlage nimmt also die im Wind enthaltene kinetische Energie etwa auf der Fläche, die bei konventionellen Anlgen der Rotor einnimmt und konzentreiert diese auf die Fläche des Turbinen - Roters. Kein gheimnisvoller Energie - Gewinn sondern einfach effizientere Ausnützung.

Wird ziemlich sicher funktionieren, ist aber keineswegs ein PM, sondern eben ein effizienterer Wind - Generator. Eine Kaplan - Turbine nützt dieses Prinzip unter Anderem auch aus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.05.2013 um 23:38
@poipoi
@ShortVisit
Ich vermute, dass die Effizienz von Standardwindrädern höher ist, da diese nach dem Wind ausgerichtet werden können und eine größere Fläche einnehmen.
Dafür sehen sie nicht so futuristisch aus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.06.2013 um 23:49
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 20.05.2013:http://www.rarenergia.com.br/ (Archiv-Version vom 28.05.2013)
Ach du große Neune. Ich tippe mal auf einen erfolgreichen (und cholerisch/beratungsresitenten) Stahlbauunternehmer ohne höhere Schulbildung der seinen Kindheitstraum vom eigenen Perpeteum Mobile nun endlich verwirklichen will und mangels feintechnischer Erfahrung halt das Teil von seinen Leuten mit den, von ihnen gewohnten Dimensionen und Techniken fertigen lässt.

Oder sonstwas in der Art.

Inhaltlich das gleiche wie hunderte Kellerbasteleien von "Gravitationsmotoren" die auf Youtube zu bewundern sind.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.06.2013 um 23:52
uhd soooo teuer isses nun auch nicht. Jedenfalls nicht solange man günstig an 0815 Teile aus dem Stahlbau ran kommt. Sieht nicht so aus als wäre da irgendwelche Teile als Sonderanfertigungen dazu nötig gewesen. Hauptsächlichg Doppel-T Profile, ein paar dicke Rohre und Bolzen, ein Haufen großer Maschienbaulager, das wars dann fast schon.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.06.2013 um 00:36
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:uhd soooo teuer isses nun auch nicht. Jedenfalls nicht solange man günstig an 0815 Teile aus dem Stahlbau ran kommt. Sieht nicht so aus als wäre da irgendwelche Teile als Sonderanfertigungen dazu nötig gewesen. Hauptsächlichg Doppel-T Profile, ein paar dicke Rohre und Bolzen, ein Haufen großer Maschienbaulager, das wars dann fast schon.
Auf wieviel würdest du das Ding schätzen, so Handgelenk mal Pi? Nur Materialkosten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.06.2013 um 00:41
Neuer Text auf der Webseite. Das Ding wird jetzt nicht mehr "Power Generator" genannt, sondern "Engine". Aha, ein Motor also. das kann man aber auch kleiner haben...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.06.2013 um 01:04
@Celladoor

Keine Ahnung. Die Stahpreise sind massiv gestiegen aber ein großer Batzen dürften die Personalkosten ausmachen. Und je nachdem kriegt der den Kostenanteil ziemlich günstig (eigene Billigarbeiter). Aber schätzen kann ich das echt nicht. Natürlich mindestens im zig-zehntausend Euro Bereich. aber bestimmt nicht jenseits einer kleinen 6stelligen Zahl. Wer lust hat kann das aber relativ einfach mal grob schätzen. Großhandelspreise für Stahlträger und Standard-Maschienenbauelemete gibts ja im Netz.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.06.2013 um 03:32
@UffTaTa
hab garnicht mehr übers alte Problem, oben, nachgedacht... Egal.

Bei der Konstruktion sind ca. 1100 Lfm Träger verbaut worden, anscheinds sowas wie HEB 160/240-340.
Adamriese für die grösseren ca. 930 Lfm und 160ger zu 150 Lfm und andere..
Ergibt für "Mittelwert"= 290ger ca. 110Kg lfm= 102 Tonnen und Rest ua. 15 Tonnen, rund mit Blechen etc.120 To bei Kg Preis 1€ 120 T€. Die Welle/Mechanik ca. 15T €. also 135 T€.
Plus arbeit in Brasil teils umesonst 25.000€ Also insgesamt ca. 160 T€

Weis nur nicht wie die das Monstrum da raus bekommen wollen, sehe keine ausreichende Öffnung in dem Schuppen... eher das es gerade so reinpasst. Norm sollte sowas, vormontiert und dann am Einsatzort komplett Montiert werden...hmm.

Aber bei einer Sache bin ich mir sicher, """wenn das gute Stück ins Wasser abrutsch wird es einmalig sehr viel Kompression erzeugen"", sozusagen. ;)

Meine Idee für ähnliche Regionen, damals Panama, wäre da wesentlich "leichter" umzusetzen.
Meter Durchmesser Tuben, dünnes Stahl, oder billiger Verzinkte Bleche, als Rohr den leichten Berghang hoch. Sonne erhitzt das Blech (Farbe Schwarz etc), die Luft im inneren erwärmt sich, steigt auf und treibt Windturbinen, im inneren gut geschützt, an. Wenig Mechanik, Aussen Windrichtung und Geschwindigkeiten (meist lau) recht egal. Kondenswasser erzeugt Trinkwasser etc. Leider auch kein echtes PM aber zumindest ne PM/PanamaMachine. :) Zu allem Überfluss könnens die Einheimischen das Konstrukt noch wei ne Schlange anmalen, und ihren mapana, nachts wenn er schläft, anbeten...
Gruss


Anzeige

1x zitiertmelden