Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 00:57
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Dann stimmt vielleicht irgendwas mit deiner Nase nich
Hab Schnupfen, daran liegts wohl.

Ich muss mich entschuldigen, ich hab den Falschen zitiert. Hoffe du bist mir nicht böse.
Eigentlich wollte ich bloß den Spykid dissen.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 07:04
@spykid
@HYPATIA
Kuno7 schrieb: "Wir sind hier im Bereich Wissenschaft, da möchte man wissen und nicht glauben"
Genau das ist Euer Problem (Euer, nicht unsers, wir möchten wissen).
Ihr kommt mit Behauptungen, die nicht - sagen wir mal vorsichtig- der derzeitige Stand von Wissenschaft und Forschung sind. Der/die eine(r) berichtet vom Besuch von Alpha Centauri durch eine in jeder Hinsicht fortschrittliche Zivilisation, der die ander(e) von umwälzenden Erfindungen manmade, leider geheim.
Tragischerweise sind aber weder die Alliens noch die tollen Erfinder in der Lage, offen zu kommunizieren. Das ist aber nun mal nötig, wenn man neue Erkenntnisse, insbesonders im Bereich der Naturwissenschaften vermitteln will. Sonst wird eine spiriuelle Einstellung, bestenfalls eine Religion daraus.
Also, spykid, gehe hin und überzeuge die Besucher vom fremden Stern, offen aufzutreten.
Also raycluster, gehe hin und überzeuge die großen geheimen Denker und Erfinder, offen aufzutreten.
Kuno7 hat recht. Bis dahin habt ihr leider im Bereich Wissenschaft nichts verloren. Glücklicherweise seit ihr nicht gebannt. Es gibt auf Allmy genug andere Bereiche für euere Anliegen/Ansichten und es gibt hier keinen, der Euch nach der Erbringung von Beweisen hier gerne wieder sehen würde.
Nur Mut, die Welt hält das aus. Was meint ihr, was los war nach dem Auftritten von Galileo und Darwin? Hat sich alles wieder beruhigt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 08:42
@alle die mir geantwortet haben

Danke für die Antworten, ich glaub ich kann's mit jetzt irgendwie vorstellen ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 10:19
@HYPATIA
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Gabs da nicht irgend nen Begriff für das? Dass man eine Satire von etwas Irrationalem nicht vom den echte Objekt unterscheiden kann?
Poe's Law! Doch dem scheinen noch mehr zum Opfer gefallen zu sein, oder @Lupo1954 ?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 10:51
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Nenne mir ein nicht-kapitalistisches Wirtschaftssystem, das funktioniert/funktioniert hat.
Naja, nenne mir ein kapitalistisches Wirtschaftssystem, das funktioniert/funktioniert hat*duck*.


Was ich an den ganzen Unterdrückungsideen nicht verstehe: Wenn die Freie Energie jetzt unterdrückt würde um Atomenergie und Fossile Brennstoffe zu begünstigen, warum wurden dann fossile Brennstoffe nicht unterdrückt um die Holzindustrie zu schützen, und Atomenergie unterdrückt um die Ölindustrie zu schützen. Und das schon genannte Argument, warum sind PV und thermische Solaranlagen reibungslos auf den Markt gekommen.
Bei Atomenergie war der Durchbruch zugegebenermaßen militärisch angetrieben, allerdings wäre das bei freier Energie nicht anders, Fahrzeuge die keinen Sprit brauchen wären doch ein gewaltiger Vorteil, und eine Waffe die freie Energie auf die Feinde entlädt und keine Munition braucht wäre auch denkbar.
Egal wie man es dreht und wendet, gäbe es so etwas würden sich alle begeistert darauf stürzen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 10:52
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb: Doch dem scheinen noch mehr zum Opfer gefallen zu sein...
Hier auf Allmy ist es aber teilweise wirklich schwierig zu erkennen. Wenn ich zB. die Namen der Poster mal abdecke, wird das teilweise sehr schwierig.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 13:47
@kuno7

Da stimme ich zu. Das zeigt aber umso deutlicher wie wahr der Satz vom Poe ist. :)

Mit Ironie muss man hier sehr vorsichtig sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 14:13
@Heizenberch
jens_r schrieb:
haha ich muß auch GEZ bezahlen obwohl ich kein TV sehe !

GEZ ist nicht nur Fernsehen. Radio und Computer sind auch Geräte, welche Fernsehen/Radio zugänglich machen können. Verzichte auf diese Geräte und du musst auch nicht mehr dafür zahlen.
Pah das ist aber ne ganz geile Antwort. NSA und du hast n Problem mit der Tatsache das die dich bestalken? Geh doch off! Schmeiss dein Telefon weg! Dann haste das Problem nicht mehr!

Wahnsinn!!!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 15:59
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Geh doch off!
Ich liebe diese Sprache! ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 22:26
@Lemniskate
Mal ganz davon abgesehen, dass dein Vergleich Schwachsinn ist, da es bei der GEZ um die Bezahlung einer Leistung und in deinem Beispiel um eine Verletzung der Privatsphäre geht (was nichts miteinander zu tun hat):

Internet ist ein Service, der von Dritten zur Verfügung gestellt wird. Du bist selbst Schuld, wenn du Privates ins Internet stellst. Du willst, dass jemand einen Brief für dich zustellt? Dann sollte dir das Risiko bekannt sein, dass dieser jemand den Brief öffnen könnte. Genau so ist es beim Internet. Möchtest du nicht, dass jemand von deinen Gesprächen weiß, dann besuch deine Freunde und rede so mit ihnen.

Ach ja, du kannst deine Nachrichten übrigens verschlüsseln, damit sie keiner liest. Aber das wäre ja zu einfach.

Bei der GEZ ist es so, dass dir die Sender zur Verfügung stehen, wenn du einen Empfänger hast. Also zahlst du dafür, ob du sie nutzt, oder nicht. Wenn du ein Auto besitzt, mit dem es dir möglich ist, zu fahren (angemeldet, TÜV, etc), dann muss du dafür auch Steuern bezahlen, auch wenn du garnicht damit fährst. Warum sollte der Staat unsere Steuergelder dafür ausgeben, zu überprüfen, ob jemand diese Geräte auch tatsächlich nutzt?

Ich finde es immer wieder klasse, wenn jemand einen Post nicht richtig liest, nicht versucht , das Thema zu verstehen und dann etwas zusammenhangsloses von sich gibt.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 22:50
Aber immerhin ein sinnvolles Thema im Gegensatz zu dem sonstigen Freie-Energie-Schwubbel-Dubbel :)
da es bei der GEZ um die Bezahlung einer Leistung [geht]
Sorry, das ist jetzt ganz Offtopic, aber muss kurz sein:

Ich bin ja der Meinung, dass es falsch ist, die GEZ-Gebühren (oder wie auch immer sie jetzt heißen) als Bezahlung für eine Leistung zu sehen oder dazustellen. Es geht vielmehr um einen Bildungsauftrag, um einen freien unabhängigen Journalismus und Informationen die für jeden zugänglich sind. Ich zahle ja auch Steuern für das Bildungssystem obwohl ich keine Kinder habe. Darum geht es nämlich nicht. Ich zahle, damit ich nicht in einer Gesellschaft voller Idioten lebe, und nicht für meinen eigenen Nutzen oder den meiner Kinder. Genauso verhält es sich mit der GEZ. Völlig egal ob ich das Öffentlich Rechtliche konsumiere oder nicht, es ist notwendig so etwas zu finanzieren.
Unstrittig ist natürlich, dass die momentane Umsetzung dieses Konzepts voll für die Katz' ist. Aber die GEZ-Gebühren abzuschaffen löst nicht das eigentliche Problem, sondern lenkt nur davon ab: wir brauchen bessere Medien. Und Schulsysteme...

[/OFFTOPIC] :engel: :engel:


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 22:59
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:dass dir die Sender zur Verfügung stehen,wenn du einen Empfänger hast.
Die stehen dir auch zur Verfügung wenn du keinen Empfänger hast.
Man stellt hier etwas zur verfuegung einfach mal so , ob du willst oder nicht,oder satelitenfernsehn schaust oder nur Pay tv dann zahlste halt drauf. Is doch ganz einfach zu verstehen , jawoll!
Und klar sorry mein schwachsinniger Vergleich jetzt wo du mich aufgeklaert hast fällt es mir auf wie doof das war...völlig zusammenhanglos hast recht! *Ironie aus.
Es ging mir um deine lässig flockigen Art, Dinge die Gesetz und rechtens erklärbar sind, zu akzeptieren.

Ich persönlich empfinde die GEZ als zwangssteuer, und nicht so rechtens wie du!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 23:00
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Aber die GEZ-Gebühren abzuschaffen löst nicht das eigentliche Problem, sondern lenkt nur davon ab: wir brauchen bessere Medien. Und Schulsysteme...
Vielleicht wäre es mal angebracht einzelnen Sendungen je nach Bildungswert eine Gebühr aufzudrücken. So müsste man z.B. für Biene Maja weniger bezahlen als für DSDS.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 23:02
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:für Biene Maja weniger bezahlen als für DSDS.
oha!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 23:03
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:oha!
Dass man von Biene Maja weitaus mehr lernen kann als von DSDS steht wohl ausser Frage.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 23:04
Bleibt beim Thema!!!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 23:05
Zitat von eltenelten schrieb:Bleibt beim Thema!!!
In diesem Thread gibt es ein Thema?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 23:25
^^
Weniger Geld für Biene weil niveauvoller ok !..ich hat's falsch verstanden !


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.08.2013 um 23:55
Würde man mehr wissenschaftliche Sendungen haben, könnte man diesen Thread schließen :P

Off-Topic:
Spoiler
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Ich bin ja der Meinung, dass es falsch ist, die GEZ-Gebühren (oder wie auch immer sie jetzt heißen) als Bezahlung für eine Leistung zu sehen oder dazustellen.
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb: Es geht vielmehr um einen Bildungsauftrag, um einen freien unabhängigen Journalismus und Informationen die für jeden zugänglich sind.
Ich bin der Meinung, dass dieser "Bildungsauftrag" eine Leistung ist, die es nicht geben würde, wenn die öffentlich Rechtlichen nicht finanziert werden würden. Bildung ist eine Leistung, die erbracht wird. Dass das System nicht ganz funktioniert ist klar, aber was sollte man tun? Die öffentlich Rechtlichen privatisieren? Oder die Bevölkerung fragen, ob sie diese Form der Information überhaupt annehmen wollen?

Edit: Es ist spät ... ich meine nicht, dass es den Auftrag nicht geben würde, sondern die Ausführung dieses Auftrages ... gute Nacht
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Aber die GEZ-Gebühren abzuschaffen löst nicht das eigentliche Problem, sondern lenkt nur davon ab: wir brauchen bessere Medien. Und Schulsysteme...
Korrekt. Der Meinung bin ich auch.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Es ging mir um deine lässig flockigen Art, Dinge die Gesetz und rechtens erklärbar sind, zu akzeptieren.

Ich persönlich empfinde die GEZ als zwangssteuer, und nicht so rechtens wie du!
Ich akzeptiere nicht alles, aber ich kann nachvollziehen, warum es so ist. Überleg dir mal eine Alternative. Was wäre eine gute Lösung, die das gleiche erreicht (Finanzierung unabhängiger Sender), aber dies auf anderem Wege tut?



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.09.2013 um 20:18
Neue Bilder von der Monstermaschine.

http://www.rarenergia.com.br/ (Archiv-Version vom 16.09.2013)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.09.2013 um 20:33
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Neue Bilder von der Monstermaschine.

http://www.rarenergia.com.br/ (Archiv-Version vom 16.09.2013)
Da fehlt ein Hebel. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.09.2013 um 20:48
Und das Ding soll alleine laufen? Nicht wirklich oder?
Denke unter 200kw Antriebsleistung geht da gar nix.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.09.2013 um 20:51
Zitat von wolfi2000wolfi2000 schrieb:Und das Ding soll alleine laufen?
Nicht nur das. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man an der Welle sogar noch Leistung abgreifen. Das Ganze wird als Motor bezeichnet, und die Gravitation ist das Betriebsmittel...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.09.2013 um 20:54
Jo war mir schon klar, aber der Aufwand, allein die Reibungsverlust sind da doch sehr hoch.
Da hat einer sehr viel Vertrauen in seine Idee aber nicht wirklich Ahnung von Physik.
Oder seh ich das falsch?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.09.2013 um 20:58
Zitat von wolfi2000wolfi2000 schrieb:Da hat einer sehr viel Vertrauen in seine Idee aber nicht wirklich Ahnung von Physik.
Oder seh ich das falsch?
Besser könnte man diesen Unsinn nicht beschreiben.


Anzeige

melden