Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2013 um 02:53
@mayday: Ähnlich wie bei Keshe. Ziemlich egal, wie die Story ausgeht: Der Mythos wird sich in Eso-Kreisen u.ä. wahrscheinlich noch Jahrzehnte halten ...

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2013 um 20:26
Natürlich auch weder FE noch ein PM. Trotzdem ganz interessant: Ein Spielzeug mit einem Nitinol-Draht als Antrieb (Gedächtnismetall).

Youtube: Nitinol Wärme Maschine Fresnell Linse Sonnenenergie Umsetzung in mechanische Energie
Nitinol Wärme Maschine Fresnell Linse Sonnenenergie Umsetzung in mechanische Energie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2013 um 20:50
Als ob Stirlingmotoren irgendeinen vergleichbaren Wirkungsgrad hätten die an eine Solarzelle herankämen. Aber natürlich ist das nicht der Grund warum das ganze fürn Arsch ist. Sondern natürlich die pöse Ölindustrie, die solche Technologien in Schubladen verschwinden lässt, weil sie die Leistung von 0.0001% eines Öltropfens als ernsthafte Konkurrenz sieht. :D

Bitte mehr von solchen Videos. Lachen ist gesund. :D :D :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2013 um 22:15
Jemanden dafür zu bezahlen dass er auf einem Hometrainer mit Generator radelt kommt mir sinnvoller vor als manche dieser "alternativen Energien". Aber vermutlich würde die Ölindustrie das auch verhindern.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2013 um 22:24
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Jemanden dafür zu bezahlen dass er auf einem Hometrainer mit Generator radelt kommt mir sinnvoller vor als manche dieser "alternativen Energien". Aber vermutlich würde die Ölindustrie das auch verhindern.
Natürlich. Heb mal 5 Kilo hoch und du überlebst keine 5 Minuten.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2013 um 22:27
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Natürlich. Heb mal 5 Kilo hoch und du überlebst keine 5 Minuten.
Oh nein! Ich muss meine Mutter warnen, die heizt seit kurzem mit Holz! Wo ist meine Pistole, SIE sind sicher schon auf dem Weg!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.01.2014 um 18:10
Ich bin gezwungen meine eigene Masse anzuheben, sonst würde ich wie eine schnecke auf der Erde krieschen. Ich wiege mehr als 5 kilo!
Es wird einen Punkt geben, wo die Erdölindustrie mit der Energielieferung versagt.
Wer liefert dort wo keine Tankstelle ist?
Garantierst du die Lieferung unter allen Umständen, an allen Orten und ist der Schadenersatz einklagbar?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.01.2014 um 18:20
Oder bin ich selbst schuld, wenn ich für die gesammte Betriebsdauer nicht allen Treibstoff mitführe?
Wie groß muss der Tank sein, bei 20Jahre Betriebszeit und wer ist Schuld, der Fahrzeughersteller oder Treibstofflieferant.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2014 um 00:58
Erlebe ich das wirklich noch? Ich habe mal einem Beitrag von @wrentzsch verstanden und er ergibt sogar mehr oder weniger Sinn. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2014 um 07:53
Gibt es eine Umsatzgarantie für die Tankstellen in der Wildnis ebenso wie für Windräder auf der Nordsee?
Zahlt der Steuerzahler auch für diesen Fehler?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2014 um 08:14
Gibt es eine Garantie, in Zukunft noch Handys kaufen zu können?
Zahlt der Steuerzahler auch für diesen Fehler?

Was sollen diese inhaltsleeren Postings?

Gibt es eine Garantie, daß uns nächste Woche nicht der Himmel auf den Kopf fällt?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2014 um 09:14
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was sollen diese inhaltsleeren Postings?
@wrentzsch ist nur ein Forenbot.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.01.2014 um 11:02
Wenn Alternativ zum Erdöl kein Energieträger gesucht werden soll, ist bei endlichen Erdöl und versuch alternative zu verhindern eine Garantie angemessen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.01.2014 um 20:08
Hi,

@wrentzsch
Welche Alternativen werden verhindert? Die Luftschlösser der Freie Energie Typen sind uninteressant, weil sie keinen realen Unterbau haben. Angeblich soll es ja leicht sein, einen solchen Generator zu bauen. Aber nein, außer Jaulen gibt es keine Prototypen, die funktionieren.

Was soll eine "Garantie" denn sein? Du hast kein Grundrecht auf Energie. So einfach ist das Leben.
-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2014 um 00:10
@wrentzsch
Solarenergie
Windenergie
Gezeitenkraftwerke
Wasserkraftwerke
Strömungskraftwerke
Energie aus nachwachsenden Rohstoffen, wie Holzpellets
Fällt Dir noch irgendeine Energieform ein, die noch erforscht und ausgebaut werden könnte?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2014 um 08:11
Geothermie gehört auch noch zur Liste und wenn man so will ansich auch Kernfusion "Brennstoff" mit leichten Elementen, ist zwar endlich, aber in Zeiträumen x-Millionen Jahren für uns quasi unendlich.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2014 um 08:22
@mad-devil
Das wird jemand schon mal gesagt haben, aber ich denke, es ist wert, das zu wiederholen: Nette Idee, geht halt nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2014 um 12:55
@FF
Algenzüchtung und
Verwendung von Wasserstoff/Brennstoffzellen als Energieträger würde ich noch hinzufügen,

ist zwar keine Energie"Erzeugung", aber mit Blick auf das Energieträgerproblem auch nicht unwichtig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2014 um 13:51
@Rho-ny-theta

Zu der Erzeugung vom Wasserstoff, würde ich aber die Herstellung aus Algen bevorzugen. Diese sind umweltschonend und hinterlassen auch so keine anderen Spuren.
Den Wasserstoff im Labor herzustellen, ist zu teuer und auch zu Energieintensive.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2014 um 20:00
@Yotokonyx

Damit kommen wir immer wieder auf die Sonnen - Energie zurück. Algen wachsen nun mal nicht, wenn kein Licht da ist. Und wo kommt das Licht her (ohne Stromrechnung)?

Ein Gleiches gilt für Wasserkraftwerke, Windparks, Pellets, Holz, Holzbriketts und, und, und...

Und diese Energieformen sind noch dazu weitgehend Klima - neutral.


Anzeige

melden