Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:59
@Celladoor

Es reicht ja ein einziges Gesetz: Gravitationskraft ist konservativ. Bämm, o motor alimentado exclusivamente pela gravidade está morto.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:00
@Thawra

Ich bevorzuge ja das etwas gehobenere "In einem wirbelfreien Vektorfeld haben alle Ringintegrale den Wert 0", aber passt scho' :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:03
@Rho-ny-theta

Wozu, wenn die trockene Feststellung 'Gravitationskraft ist konservativ' auch reicht... man muss nicht immer alles möglichst kompliziert machen. ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:05
@Thawra

Aber das klingt doch gleich viel wissenschaftsliziöser...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:06
Ich bin dafür solche Gesetze demokratisch festzulegen. Die Natur ist ja schlimmer als jeder Diktator.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:14
Ist eigentlich sicher, dass dort tatsächlich was passiert? Vielleicht ist das ganze ja ein Fake und irgendjemand lacht sich tot über unsere Kommentare und Erklärungsversuche? Oder da wird eine ganz normale Maschine zur Herstellung oder Verarbeitung von irgendwas gebaut und die behaupten einfach, das sei eine Wundermaschine. Wenn da Sojaproduzenten dahinter stecken, kommt dann vielleicht irgendwann Tofu raus.
Verzeiht die Ironie, aber von solchen Aparrillos habe ich schon gefühlte 10.000 gesehen. Das einzig auffällige ist die Größe.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:16
@Lupo1954

Hast du den Eindruck, einer von uns glaubt daran?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:17
@Lupo1954

Wenn da wirklich einer nur als Fake Material im Wert von mehreren 10.000€ mindestens aufstellt, kann er die Lacher meinetwegen gerne haben :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:17
Der Sojaboss hat einfach einen Spleen, und hat auch das Geld den umzusetzen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:21
@Celladoor
Schei... Mein Malprogramm mag mich nicht. Dann eben philosophische Annäherung:
Stellen wir uns vor das Ding dreht sich gegen den Uhrzeigersinn (statmans Pfeil auf Bild No42). Nach etwas mehr als einer halben Umdrehung (gen Höchstpunkt des "Nockens"), marschiert das schwarze "Ding" (unten links) aufgrund des momentan fast senkrecht stehenden Druckstabes in den Boden hinein, weil nicht genügend Bodenfreiheit vorhanden ist.
...wollte ich schreiben.

Doch eben sah ich das Bild mit dem Dicken
Beitrag von honkwatch (Seite 202) (1. Spoiler, 3.Bild No52)
Darauf ist die Nockenstellung der ersten Mechanik ähnlich der von Bild No.42, aber plötzlich hat das schwarze Teil viel mehr Bodenfreiheit, im Bild mit dem Dicken zeigt das Ding sogar Richtung Himmel. Da hat sich scheinbar zwischen No42 und 52 einiges geändert (die Länge des Druckstabes?). Also möglicherweise ist Rundlauf der Welle doch möglich. Da hätte ich wohl erst alle Bilder ausführlich studieren sollen.
___

Im Video bei ca 4:06 sieht man die unterbrochene Welle @Rho-ny-theta


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:21
Könnte es vielleicht sein , dass es irgendwelche Subventionen dafür gibt, und nach dem schlussendlichen "war halt nix" der Schrottwert des Stahls die eigenen Investitionen übersteigt?

Oder man rechnet mit stark steigenden Stahlpreisen ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:23
@Thawra
Natürlich nicht, aber wir versuchen das Ding zu verstehen. Das kann schon lustig sein, wenn der Apparat absichtlich unverständlich gebaut ist.
@Rho-ny-theta s Einwand ist da schon bedenklicher, aber wie @poipoi
schon geschrieben hat, es gibt auf dieser Welt einige Zeitgenossen, für die sechsstellige eurosummen ein Taschengeld sind.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:25
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Also möglicherweise ist Rundlauf der Welle doch möglich.
Danke trotzdem für deine Mühe das Ding zu analysieren. Ist ja eh total egal ob sich das Ding dreht, oder hin und her schwingt. Der ganze Konstrukteur gehört auf den Scheiterhaufen der Rationalität!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:31
@Celladoor
Naja, zu analysieren gibt es da nicht viel. Ich verstehe auch mit möglichem Rundlauf die Funktionsweise nicht. Vielleicht hat mal jemand ein paar Tipps auf Lager?

Machen wir doch mal gemeinsam Hirnstürmen - Morphologischer Kasten, jede Idee willkommen.
Ich fang gleich mal an:
---keinen Dunst---
Wer bietet mehr?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:31
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:---keinen Dunst---
Wer bietet mehr?
Ich biete; Keinen Dunst hoch 2.
Wer bietet mehr?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:37
Mal einige Hintergrund Infos zu Renato Bastos Ribeiro:

Der Typ ist im Süden von Brasilien recht bekannt, hatte einige Zeitungen und TV Sender in den Sand gesetzt.

z.B.
Companhia Jornalística Caldas Júnior siehe: Wikipedia: Companhia Jornalística Caldas Júnior

Er hatte dann 2007 die ¨Mediengruppe¨ für rund 100 Mio Real (=30 Mio Euro) an den noch obskureren ¨Bischof Edir Macedo¨ vekauft. Es wird vemutet, zumindest ist das hier Tagesgespräch, das die tolle Energiemaschine von dessen Irgeja Universal do Reino de Deus mitfinanziert werde.

Wikipedia: Edir Macedo

Nah also dann ist vielleicht doch was dran an der Geschichte mit dem Perpetum mobile. Diese Sektenkirche ist ja dafür bekannt das sie Wunder bewirkt. *gg


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:48
Zitat von paderpypaderpy schrieb:Der Typ ist im Süden von Brasilien recht bekannt, hatte einige Zeitungen und TV Sender in den Sand gesetzt.
Mal sehen wie weit er mit seinen Millionen/Fantastilliarden (letzterer ist übrigens ein Fachbegriff aus Entenhausen) ein Naturgesetz in den Sand setzen kann.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:50
@Celladoor

ich sags ja bei der Igreja Universal ist alles möglich, die haben einen direkten Draht nach oben.

was sind da schon Naturgesetze...... *g


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:57
Wenn der ein (Ex-?) Medienmogul ist, dann spielt das für den auch keine große Geige, wenn er mal eben 100.000€ in Stahl investiert.
Andere (ebenfalls Südamerika) kaufen sich Druckereien für >100Mio Euro, "einfach weil ihnen gerade danach ist" und man schon immer mal eine imprenta besitzen wollte. Dagegen kann man diese Monstrosität ja als harmlose Spinnerei ansehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 19:59
Zitat von paderpypaderpy schrieb:was sind da schon Naturgesetze...... *g
Beilage. Das haben die vom Drive In von Mac Donalds jedenfalls vor ein paar Minuten versichert. Ich hab grad ein Pommes Frites in meinem Mund. Soll ich das jetzt ausspucken oder runterschlucken? Bin grad so verunsichert, dass ich die Coke stehengelassen hab und meinen eigenen Urin getrunken hab. Bin ich auf dem richtigen Weg? Oder soll ich den Geschäftsführer von MacDonalds mit meiner selbstgebauten Uzi zu Kleinholz verarbeiten? Bitte helft mir. P.S. Ein Telefonjoker hab ich noch.


Anzeige

melden