Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.12.2013 um 22:56
@Lupo1954: Das Problem wird am Ende sein, dass die Magneten vor Einbau quantenhyperdynamisch aufgeladen werden müssen. Und niemand wird Dir verraten, wie das geht ... ;)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 08:15
Tja....

Spannend wäre aber mal wirklich die Frage, was wäre wenn...

Angenommen da findet wer einen Weg, irgendwie ganz einfach ganz viel Energie zu erzeugen. Von mir aus mit kalter Fusion.

Stellen wir uns mal eine Kiste mit 1 m³ vor, erzeugt 30 Jahre frei von Wartung 20 KW die Stunde.
Und der Preis beträgt 10.000 €. Ja ich weiß, ist geschenkt, von mir aus auch 30.000 €.

Ich bin ja nun kein VT-ler, aber ich denke schon, das große Energiekonzerne da arg ins Schwimmen kommen würden. Nun müssen die Teile auch gebaut werden, wird nicht so schnell gehen, in jedes Haus so eines zu stellen, es müssen Millionen davon gefertigt werden. Selbst wenn weltweit damit begonnen wird, wird es wohl über 10 Jahre dauern, bis 50 % der Bevölkerung so ein Teil ihr eigen nennen könnten.

Tja, was wäre wohl wenn...


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 08:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, was wäre wohl wenn...
Tja was wäre wohl wenn jeder einen Fusionsreaktor sein eigen nennen könnt?
Auf jeden fall jede menge Radioaktiven Müll.
Dann ist es auch nur eine frage von Stunden bis die ersten Terroristen damit Umsicht schmeißen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 09:25
@fritzchen1
Radioaktiver Müll in Privathand?
Da wären Terroristen das kleinste Problem. Schau dir mal Autobahnparkplätze an. Altreifen, Elektroöfen, Fernseher, PET Supergau...hin und wieder werden komplette Altautos entsorgt. Und solchen Spinnern soll man radioaktiven Müll zugänglich machen? Niemals. Das wird -völlig zu Recht- niemals geschehen.
Und aus diesem Grund muss man so eine Supertechnik auch gar nicht unterdrücken, Leute bedrohen o.ä. Sowas würde eh niemals frei zugänglich und wer darin eine Konspiration der "Eliten" erkennt, hat entweder einen Vogel, oder massive Beurteilungs- und Realitätsdefizite.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 10:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber ich denke schon, das große Energiekonzerne da arg ins Schwimmen kommen würden.
Und zwar in mehrfacher Hinsicht.

Unterstellen wir mal ein Heimkraftwerk, das sagen wir 20 kW leistet. Mit einem Speicher zusammen dürfte das den Stromverbrauch eines Haushalts locker decken.

Der Haushalt, der ein solches Kraftwerk sein eigen nennt, kann sich also vom Stromnetz abkoppeln. Theoretisch, jedenfalls.
Mit 20 kW wird man übers Jahr eine ganze Menge Überschuss produzieren. Was mache ich damit? Wenn die Erzeugung billig ist, kann ich es natürlich ins Leere laufen lassen.
Was passiert, wenn das Kraftwerk zusammen bricht? Ich habe dann keine Redundanz mehr, weil ich nicht mit anderen Stromerzeugern gekoppelt bin.

Also werde ich wohl idealerweise ein Netz brauchen - z.B. durch den Zusammenschluss mehrerer Kleinkraftwerke. Aber wer legt die Leitungen? Wartet diese? Wer erstellt die Logik für Ausfälle etc.? Das muss wieder ein Netzbetreiber tun.

Der zweite Punkt ist ein inhomogener Ausbau. Was ist mit den Leuten, die sich kein Kleinkraftwerk leisten können? Oder denen, die noch Jahre darauf warten müssen, weil Produktions und Einbaukapazitäten erschöpft sind? Die müssen weiter am Netz bleiben. Und es werden immer weniger. Der Netzbetreiber muss also für immer weniger Abnehmer nahezu seine gesamten Kapazitäten aufrecht erhalten. Das wird ein dramatischen Anstieg der Strompreise (oder eine dramatische Einschränkung im Strombezug) dieser Abnehmer zur Folge haben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 16:53
Hier tut sich langsam was ....positive Kommentare von einegen die es nachgebaut haben ...aber leider noch kein echter Beweis von einem Selbstläufer so wie behauptet wurde.

http://www.slimlife.eu/wordpress/2013/09/selbstlaufender-stromerzeuger-ritter-ladegeraet/

und dass ist auch interessant, es könnte ja sein dass es tätsächlich so ist

https://www.youtube.com/watch?v=AHrYa_flpUE


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 17:19
@kurt60
Hab nur mal kurz die Kommentare diagonal gelesen, den Rest mag ich gar nicht lesen/sehen.
Da taucht ständig das Wörtchen Magnet auf und schon lichtet sich der Nebel.

Magnet isse nixe Freie Energie!


Da steckt schon Energie drin. Egal ob Natur- oder Elektromagnet. Und die abgegebene Energie ist immer kleiner als die reingesteckte. Input > Output.
Entµstifizierung abgeschlossen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 17:28
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:Hier tut sich langsam was
Nö. Immer diesselbe alte Leier. In irgendwelchen Youtubevideos behaupten irgendwelche Leute irgendwelche Lügen über angeblich funktionierende Perpetuum mobiles und FE-Maschinen. Gähn.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 17:35
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:und dass ist auch interessant, es könnte ja sein dass es tätsächlich so ist
Es wäre mal schön, wenn dieser EF mal die Freie Energie Betrüger kritisieren würde. Das ist inzwischen ein Millionengeschäft und eine absolute Sauerei, weil da Leute abzockt werden, die intellektuell oder wegen mangelder Bildung nicht in der Lage sind die Grundlagen der Physik zu verstehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 17:42
Glaub zwar auch nicht ganz fest an die Existenz von "Freie Energie",aber warum solls die nicht geben
....ich denke wir wissen nicht alles und haben längst nicht alles erfunden und verstanden.
Adolf und Inge Schneider vom NET-Journal (Neue Energie Technologie) sollen funktionierende Freie Energie Generatoren selbst gesehen haben, ich glaube es waren Magnetmotoren ....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 17:50
@kurt60

alles was mit magneten zu tun hat ist kein perpetuum mobile.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 17:51
@kurt60
Warum?
Freie Energie (nicht das in der Physik bekannte Helmholtz-Potential) verstößt elementar gegen Naturgesetze. Und auch wenn wir längst noch nicht alles wissen (das werden wir nie), gibt es keinerlei Grund an den Naturgesetzen zu zweifeln. Die haben sich bislang sehr gut bewährt.
Darum.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 17:53
@Celladoor
Da gebe ich dir recht, es gibt viele Betrüger und jede Menge Fake Videos ... die haben wohl nichts besseres zu tun als Leute zu verarschen.
Perpetuum Mobile gibt es natürlich nicht, das ist klar.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 17:58
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:Da gebe ich dir recht, es gibt viele Betrüger und jede Menge Fake Videos
Zeig mir nur eine einzige seriöse Maschine. Und damit meine ich eine die von mehreren physikalischen Instituten geprüft wurde. Mach dir keine Mühe du wirst keine finden, weil alles davon nichts weiter als Betrug und Fake ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 18:01
@kurt60

Zum hundertsten Mal: Freie Energie gibt es in Massen, Die Eltern einer meiner Geigenschülerinnen haben so ein Ding und kriegen Netto über's Jahr rund 200 Euro vom Netzbetreiber für in's Netz gelieferte Leistung. Für Energie, die sie vom Netz beziehen, wenn ihre Solaranlage nicht genug oder gar nichts liefert müssen sie natürlich mehr zahlen als für die Überschuss - Energie die sie an's Netz abgeben, aber dafür übernimmt der Netzbetreiber die Speicherung.

Die Anlage hat 12 KW und das reicht - Heizung ausgenommen - für einen 3 Personen Haushalt locker mit einigem Überschuss. Geheizt wird mit Holz, Wamwasser haben sie im Sommer durch Sonnenkollektoren. Freie Energie im Überfluss.

Der ganze Schwachsinn mit Magnet- Schwerkraft und sonstigen "Motoren" ist völlig überflüssig und hirnrissig und die ganzen "Erkenntnisse" der Erfinder beruhen zumeist darauf, dass diese Genies nicht einmal die einfachsten Grunldagen der Physik verstehen, dauernd Kraft und Energie und Leistung vermantschen und daher immer ein "Ergebnis" bekommen das sie völlig falsch verstehen.

Ach ja, und dann gibt es da noch M.T.Keshe - der schlägt alle diese "Overunity Spinner um Lichtjahre.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 18:06
@Celladoor
Nicht alles, würde sagen 99%
Es gibt Stromgeneratoren die mit Wasser laufen :D ...halte ich für möglich ....hab selbst damit experimentiert.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 18:07
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:Es gibt Stromgeneratoren die mit Wasser laufen :D ...halte ich für möglich ....hab selbst damit
experimentiert.
Na dann leg mal los.

Um was klarzustellen. Hier geht es um Freie Energie und darunter verstehen die Leute dieser "Branche" keinesfalls Wind, Sonnenenergie oder irgendewelches Brennmaterial, dass in der freien Natur rumliegt. Da geht es um Vakuum-, Magnet-, Resonanz-, Woopaadoopaasonstwas Energie.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 18:12
@Celladoor
@kurt60
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:Es gibt Stromgeneratoren die mit Wasser laufen :D ...halte ich für möglich ....hab selbst damit experimentiert.
Klar gibt's die. Du brauchst nur einen Bach neben Deinem Haus, einen Generator und ein Mühlrad, die Wasserrechtliche Genehmigung sollte kein Problem sein.

Solche Kleinkraftwerke gibt es eine ganze Menge. Ein gleiches gilt für private Windkraft. Hauptproblem sind dabei höchstens spinnerte Nachbarn.

@kurt60

Wenn Du allerdings eine von den Schwimmkugel oder Luftschaufel Spielzeugen meinst, dann leg wirklich los :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 18:16
@kurt60
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Um was klarzustellen. Hier geht es um Freie Energie und darunter verstehen die Leute dieser "Branche" keinesfalls Wind, Sonnenenergie oder irgendewelches Brennmaterial, dass in der freien Natur rumliegt. Da geht es um Vakuum-, Magnet-, Resonanz-, Woopaadoopaasonstwas Energie.
Ergänzend:
Freie Energie in den Parawissenschaften meint nicht die Umwandlung und Freisetzung gespeicherter Energie, sondern einen Energieüberschuss.
Klar kann man aus Wasser Energie gewinnen. Das beherrscht man schon seit mehr als 2000 Jahren. Aber man kann nicht mehr Energie rauszutzeln als drin steckt, man kann nur weniger rausholen.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 19:21
@kurt60: Zu dieser Ritter-Geschichte gab's bei energiederzukunft.org schon mal eine längere Diskussion. Das Ganze beruht schlicht auf ungenügenden Grundkenntnissen der Elektrotechnik.

Allgemein kann man übrigens als Faustregel festhalten: Wenn Goeru (slimlife.eu) positiv über irgendwas berichtet, taugt es nichts.


Anzeige

melden