Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 19:28
@uatu

Nein, nein, Goeru hat schon recht. Schreibt er doch:
Verbotene Wissenschaften -
Wie wir dumm gehalten werden!
Das ist bei ihm doch perfekt gelungen. Und er sagt damit auch aus, dass er vorher schon dumm war, sonst hätte er doch schreiben müssen:
Verbotene Wissenschaften -
Wie wir dumm GEMACHT werden!


Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 19:51
Also mit den uns bekannten Ernergiearten geht es nicht. Das ist total ausexperimentiert und verstößt auch gegen grundlegende physikalische Gesetze.
Die einzige Chance, die wir noch haben, wäre das Auffinden einer bisher unbekannten Energieform und ihre Nutzung. Halte ich für nicht ausgeschossen - wir wissen noch längst nicht alles - aber für absehbare Zeit ist das ungefähr so realistisch wie ein funktionierender Warp-Antrieb.
Dann tatsächlich lieber - und höchst realistisch: Sonne, Wasser, Wind.
Da geht der Trend aber zu immer größernen Anlagen, weit weg von der 10.000 Watt-Kiste für den Hausgebrauch. Die Konzerne wollen sich offenbar nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 22:30
@ShortVisit
Sonne-Wind-Wasserkraft gehört für mich nicht zur Freie Energie.
Diese Energie hast du auch nicht immer wenn du sie brauchts.

Ich war mal auch voll begeistert von diese sogenannte "Umweltfreundliche Energie"
aber fast nienamd macht sich Gedanken oder wissen gar nicht wieviel Energie für die Herstellung benötigt wird, ganz besoders bei Solarzellen.

@nzhalko hat geschrieben:
was ist daran bitte sauber? Solarzellen sind derzeit absolut ineffiziente Stromfresser durch die hohen Herstellungskosten von Silizium und der Begleitkomponenten. Selbiges bei Wasser und Wind. Alles muss erst mühsehlig erbaut werden was Ressourcen kostet, die Umwelt verschmutzt und belastet. Genau wie bei Energiesparlampen die zwar einen Bruchteil verbrauchen aber bei denen andererseits giftige Elemente wie Quecksilber eingesetzt werden was Recycklingskosten und Endlagerungsprobleme aufwirft. Nichts davon hat nur Vorteile.

Genau so seh ich dass auch.
Ein weiterer Blödsinn ist die Herstellung von Biotreibstoffe.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 22:49
@Celladoor
@ShortVisit

Es geht um die Elektrolyse und nicht um einen Wasserkraftwerk.

Na was haltet ihr davon ....ein Fake?
Youtube: Think different The power of HHO selfrunning free energy system running a 400 Watts load
Think different The power of HHO selfrunning free energy system running a 400 Watts load
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2013 um 23:04
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Aber man kann nicht mehr Energie rauszutzeln als drin steckt, man kann nur weniger rausholen.
doch, doch, scheint zu funktionieren ....werde irgendwann mal es selber ganz genau überprüfen.

@uatu
Danke für den interessanten link...ich dachte ich hätte alles über das Ritter Dings-Bums schon gelesen oder gefunden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2013 um 00:10
Im "Freunde der Wahrheit" gezeigten Video kommt Konstantin Meyl vor. Nachfolgende Links habe ich als Kommentar zum Video gestellt. Momentan steht mein Posting noch.

Bevor man seine Schlüsse zieht, sollte auch die Gegenargumente angehört werden...das wird leider zu oft nicht getan, manche glauben nur was sie glauben wollen.

xy44.de
http://www.goede-stiftung.org/experimente/Mey-Experimentiersatz_Langerversion.pdf (Archiv-Version vom 04.01.2014)
http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Kritik_Meyl_Leonding.pdf
http://www.forum-bioenergetik.info/pdf/5000_meyl.pdf
http://www.df0sa.de/cms/upload/ov_intern/dokumente/Betrachtung_Theorien_Meyl_NL_01-04d1.pdf (Archiv-Version vom 06.10.2014)
http://galaktische-bloederation.blogspot.de/2012/01/homoopathie-verbunden-mit-skalarwellen.html
http://www.relativ-kritisch.net/blog/esoterik/konstantin-meyl-der-tesla-aus-dem-schwarzwald-in-wien
http://web.archive.org/web/20060520172505/http://www.fh-furtwangen.de/export/system/galleries/download/fb_cee/Meinung_Tesla.pdf
http://wiki.grenzwissen.de/index.php/Skalarwellen


@kurt60
Du fällst auf einen echten Crank rein, dieser HHO-Motor wurde bereits Seitenweise diskutiert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2013 um 00:49
Mein Posting wurde soeben aus dem "Freunde der Wahrheit" Video entfernt, die Wahrheit will er bestimmt nicht wissen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2013 um 00:55
@kurt60

Gehts bei dem Motor nicht um angebliche Pyrolyse? Wir hatten vor ein oder zwei Jahren hier einen Thread darüber in dem einer behauptet hat einen solchen Motor bauen zu wollen. Nie wieder was von ihm gehört.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2013 um 01:01
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:was ist daran bitte sauber? Solarzellen sind derzeit absolut ineffiziente Stromfresser durch die hohen Herstellungskosten von Silizium und der Begleitkomponenten. Selbiges bei Wasser und Wind. Alles muss erst mühsehlig erbaut werden was Ressourcen kostet, die Umwelt verschmutzt und belastet. Genau wie bei Energiesparlampen die zwar einen Bruchteil verbrauchen aber bei denen andererseits giftige Elemente wie Quecksilber eingesetzt werden was Recycklingskosten und Endlagerungsprobleme aufwirft.
Und was ist nun sauberer als all das?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2013 um 01:02
Da ist der alte Beitrag WilERK Wassermotor
WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2013 um 01:40
Das ganze "Freie Energie" Konstrukt hat nur einen Zweck: Gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die ganzen mechanischen, magnetischen oder pyrolytischen Maschinen KÖNNEN nicht funktionieren. Es gibt keinen Spielraum für Effekte, die den Energieerhaltungssatz verletzen.

Ein richtiges "Next big thing" wären Apparate, die z.B. eine Wechselwirkung zwischen unserer Materie und dunkler Materie oder dunkler Energie nutzen können (Wenn wir denn mal wüßten, was das ist), oder Quantenpunkt-Solarzellen, oder man könnte durch einen genialen Mechanismus die Wechselwirkung mit Neutrinos drastisch erhöhen. Man stelle sich mal Neutrinoturbinen vor. Das wäre dann immer noch kein PM, aber eine nutzbare Energiequelle.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2013 um 08:05
@kurt60
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:fast nienamd macht sich Gedanken oder wissen gar nicht wieviel Energie für die Herstellung benötigt wird, ganz besoders bei Solarzellen.
Natürlich kostet auch Produktion und Wartung vom Solarzellen oder WEAs Energie - aber nicht annähernd so viel, wie sie während ihrer Lebensdauer produzieren. Die Uni Bochum hat z.B. hier die Gesamtenergiebilanz solcher Anlagen untersucht:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/rubin/maschinenbau/pdf/beitrag1.pdf (Archiv-Version vom 24.03.2012)
Ein Windrad hat seine Primärenergieaufwendungen nach gut einem halben Jahr wieder eingespielt, ein Solar-Wärmekollektor nach spätestens einem Jahr. Am längsten dauert es bei Photovoltaik-Modulen, die brauchen 4 Jahre. Also alles in allem eine positive Bilanz.

Wieviel der in sie hineingesteckten Energie aber haben alle diese Magnet- oder Wassermotoren bisher wieder eingespielt?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2013 um 09:41
@geeky
Ah, super, genau das Dokument habe ich gesucht. Da sage noch mal einer, allmy lohnt sich nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.12.2013 um 00:21
Unsere brasililianischen Freunde mit ihrer Riesenmaschine haben zwei neue Fotos ins Netz gestellt
http://www.rarenergia.com.br/
.
Die Konstuktion der amerikanischen Maschine scheint von der brasilianischen abzuweichen, wie man deutlich auf dem neuen Foto an der Wellenlagerung erkennt (Foto Nr. 17).
Ansonsten hat das Konstruktionstempo deutlich nachgelassen. Sollte es Probleme geben....?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.12.2013 um 00:34
Das Teil hat nen höheren Schrottwert als alles andere -.-


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.12.2013 um 00:42
Lustig finde ich ja bei den neueren Bildern die Holzkiste rechts unten mit der Aufschrift "PENTAGON SYSTEM". Da sollten die Verschwörungstheoretiker ihre Freude haben ... ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.12.2013 um 10:31
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Die Konstuktion der amerikanischen Maschine scheint von der brasilianischen abzuweichen, wie man deutlich auf dem neuen Foto an der Wellenlagerung erkennt (Foto Nr. 17).
Könnte auch einfach an zwei verschiedenen Wellenlieferanten liegen, Brasilien und USA.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.12.2013 um 22:42
Wird es funktionieren?

https://www.youtube.com/watch?v=p4S4xvN6Eck (Video: Perendev magnetic motor - Free energy generator)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.12.2013 um 22:53
@Revoluttion

Tut es nicht. Ausserdem scheint der Typ wegen Betrugs verhaftet worden sein.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2013 um 02:04
Zitat von ThawraThawra schrieb:Tut es nicht. Ausserdem scheint der Typ wegen Betrugs verhaftet worden sein.
Jep und das zu recht wie es scheint.

Michael J. Brady, behauptete sein Magnetmotor funktioniere. Er bagann mit seiner Firma "Perendev Power" Generator Bestellungen entgegenzunehmen, der Leistungsklasse 100kW bis 4MW und soll nach seinen Angaben 2007 bereits 80-90 Stück 100 kW und 300 kW ausgeliefert haben. "Soll" d.h. es gibt keine Hinweise, dass er tatsächlich jemals welche ausgeliefert hatte. http://peswiki.com/index.php/Directory:Perendev_Power_Developments_Pty_%28Ltd%29 (Archiv-Version vom 28.12.2013)

Am 29.März 2010 wurde Michael J. Brady in der Schweiz Wollerau SZ, wegen Betrugs verhaftet
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Der-Magneto-Mann-25279975 (Archiv-Version vom 07.12.2013)

Aber der Motor verschwindet nicht, die Werbe-Trommler verstummen nicht. Auf Youtube kursieren diverse OU-Videos dieses "Generators" u.a. das obig verlinkte aus dem Jahre 2012


Anzeige

melden