Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:17
Zitat von P_MP_M schrieb:Halt einfach die Klappe!
@P_M
darf ich dich mal zitieren?
Zitat von P_MP_M schrieb:beleidigen ist daher unangebracht!
Du fühlst dich hier zwar ständig auf den Schlips getreten, disqualifzierst dich als Diskussionspartner aber mindestens ebenso regelmässig.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:18
Zitat von P_MP_M schrieb:Wenn man etwas nicht verstanden hat, dann hat der Andere keine Ahnung, so einfach ist das also.
Sorry, ich halte deine Frage "um wie viele Zähne" was rotiert schon für absolut sinnbefreit.
Zitat von P_MP_M schrieb:Evtl. wäre es besser Dir einzugestehen dass du nicht Allwissend bist!
Wieso eventuell?
Das ich alles andere als allwissend bin steht außer frage, ebenso das ich fehlerbehaftet bin.
Was genau ist falsch, mach mal Nägel mit Kopfen.....
Wenn kein Sonnenrad vorhanden ist und das Hohlrad festgehalten wird, soll dann der Steg (die Planeten) An- und Abtrieb in einem sein?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:21
@poipoi
Recht hast du, teilweise ist es aber schwierig sich zu beherrschen!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:26
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn kein Sonnenrad vorhanden ist und das Hohlrad festgehalten wird, soll dann der Steg (die Planeten) An- und Abtrieb in einem sein?
Nein, es wir 1:1 zu Planetenrad 2 übertragen.


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:26
@P_M
Reg Dich halt nicht auf - Du hast die Chance etwas (über)historisches zu schaffen.
Ich sehe das so, es gibt wenige Plattformen wo man bestehen kann im Internet, bei PM's und freie Energie ist Allmy eine Hürde die man nehmen muss.
Bleib bei der Technik und erkläre uns was Du meinst, auch wenn Du das zweimal machen muss.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:28
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Nein, es wir 1:1 zu Planetenrad 2 übertragen.
Du meinst es so wie in der Zeichnung?
Beide Planeten (15Z UND 30Z) sind im gleichen (festen) Hohlrad 80Z und werden vom Planetenträger angetrieben?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:28
Zitat von P_MP_M schrieb:Nein, es wir 1:1 zu Planetenrad 2 übertragen.
Das macht eine einfache Welle auch, allerdings reibungsfreier als deine Konstruktion.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst es so wie in der Zeichnung?
Beide Planeten (15Z UND 30Z) sind im gleichen (festen) Hohlrad 80Z und werden vom Planetenträger angetrieben?
Ja, beide Planetenräder rotieren um 80Z, bei einem gemeinsamen Planetenradträger geht das natürlich
nicht, sie müssen getrennt sein.
Trotzdem müssen beide Planetenräder die "gleiche" Umfangsgeschwindigkeit haben.


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:40
@P_M
Äähm - wenn Du das Sonnenrad wegnimmst,

Planetengetriebe 440


und das Hohlrad fixiert ist, ergibt es keinen Sinn über eines der Planetenräder den Planetenträger zu drehen, der lediglich die beiden anderen Planeten mit drehen läßt, da das äußere Hohlrad ja fest ist.

Ich sehe Dein Getriebe ebenso sinnlos wie @pluss aber vielleicht hast Du es ja nur nicht detailiert genug erklärt, so daß ich evtl. einen Denkfehler mache.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:42
Zitat von P_MP_M schrieb:Ja, beide Planetenräder rotieren um 80Z, bei einem gemeinsamen Planetenradträger geht das natürlich
nicht, sie müssen getrennt sein.
...und das Hohlrad sollte eine Überholspur bereithalten :D


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:43
@P_M
Langsam steige ich dahinter - machen wir es so: ich schaue mir paar Sachen in der Arbeit an und melde mich dann mal.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:45
@P_M:
Zitat von P_MP_M schrieb:Alternativ gibt es nicht!
Du setzt Rollgeschwindigkeit mit Drehzahl geich, das ist ein fataler Fehler.
Das ist falsch. Für die Angabe der Drehzahl ist beim Planetenrad -- genau wie ich in meinem entsprechenden Beitrag geschrieben hatte -- entscheident relativ zu was die Drehung betrachtet wird. Das ist beim Planetenrad nicht eindeutig. Das zeigt sich auch sehr deutlich in der von Dir verlinkten Animation ( http://jenniskens.livedsl.nl/technical/Tips/Files/Planetary%20gears%20animation.swf ): Bei einer Zähnezahl des Hohlrads von 56 und des Planetenrads von 14 (4:1) dreht sich das Planetenrad bei einem Umlauf im Hohlrad relativ zum Planetenradträger 4 mal, und relativ zum Gesamtaufbau 3 mal. Es ist in der Mechanik wesentlich üblicher (und für viele Berechnungen zwingend erforderlich), eine Drehzahl relativ zum Achsträger, anstatt relativ zum Gesamtaufbau anzugeben. "Alternativ" gibt es hier also sehr wohl.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:47
@Micha007
Es liegt mir fern dich zu beleidigen, man sollte aber schon wissen wie etwas berechnet wird,
bevor man lästert.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 19:55
Zitat von plusspluss schrieb:...und das Hohlrad sollte eine Überholspur bereithalten :D
Oh Mann, Du kannst es nicht lassen, Dinge die du nicht kennst sind Schwachsinn!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:02
Zitat von P_MP_M schrieb:Oh Mann, Du kannst es nicht lassen, Dinge die du nicht kennst sind Schwachsinn!
Vielleicht liegt es an deinem Erklärungstohuwabohu?
Zitat von P_MP_M schrieb:Nein, es wir 1:1 zu Planetenrad 2 übertragen.
1:1 bedeutet M und n bleibt unverändert.
Für ein Getriebe sinnfrei.

Ein Getriebe kann entweder M erhöhen und n verringern, oder M verringern und n erhöhen.

Was also soll dein Getriebe denn nun?
Es soll doch angeblich die Eingangsleistung erhöhen. Also entweder M erhöhen und n beibehalten, oder M beibehalten und n erhöhen, oder beides erhöhen.
Alle drei genannten Variationen sind technisch unmöglich.
Zitat von P_MP_M schrieb:mach mal Nägel mit Köpfen.....
Das würde ich dir gerne nahelegen, indem du vielleicht mal M und n der Zahnräder angibst.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:03
@Abahatschi
Gerne, schön wäre es wenn du das Geheimnis lüften würdest.
Würde mir zwar schaden, andererseits würde man glauben was ich schreibe.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:04
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb: bei einem gemeinsamen Planetenradträger geht das natürlich nicht, sie müssen getrennt sein.
Also dann eher so?

48612a td833c2 Planetengetriebe 441
Zitat von P_MP_M schrieb:Es liegt mir fern dich zu beleidigen, man sollte aber schon wissen wie etwas berechnet wird, bevor man lästert.
Ich habe Dich weder beleidigt, noch habe ich gelästert. Also höre bitte auf, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt/geschrieben habe.

Ich beteilige mich genauso an dieser Diskussion wie jeder andere auch hier.
Also bitte mäßige Dich im Ton anderen Usern gegenüber.
Danke


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:06
Zitat von P_MP_M schrieb:Gerne, schön wäre es wenn du das Geheimnis lüften würdest.
Mit anderen Worten, du verstehst selbst nicht, was dein Getriebe macht?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:14
Mit anderen Worten, du verstehst selbst nicht, was dein Getriebe macht?/ZITAT]
@pluss
Diskusion gerne, deine abwertende Haltung darfst du gerne selbst verarbeiten!



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:17
Meine Schlussfolgerung aus deinem Kommentar liegt doch auf der Hand.
Wenn du das Geheimnis kennst, gebe es doch preis!
Andernfalls macht dein Kommentar keinen Sinn:
Zitat von P_MP_M schrieb:schön wäre es wenn du das Geheimnis lüften würdest.



Anzeige

melden