Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 06:34
Zitat von P_MP_M schrieb:Du hast nach der "Umfangsgeschwindigkeit" gefragt, ob ich Diese in "mm" pro Umlauf, Meter pro
Sekunde oder Kilometer pro Sekunde angebe spielt keine Rolle, Sie ist "verschieden"!
Ich gebe Geschwindigkeiten immer in Strecke / Zeit an.
Abgesehen davon wollte ich von die Wissen von welcher Geschwindigkeit du spricht:
Abrollgeschwindigkeit am Teilkreis
Drehgeschwindigkeit des Plantenträgers (des PL um die HO Achse)
...keine Antwort...es ist das dritte Mal das ich frage.
Zitat von P_MP_M schrieb:Wie kommt man als gebildeter Mensch auf diese bescheuerte Idee, bei einem Umlaufgetriebe,
ein Zwischenzahnrad so zu platzieren dass die Energie vernichtet wird?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit warum Du das so machst, ja, warum eigentlich?
Ich dachte Energie kann man nicht vernichten, so wie sie aus dem Nichts auch nicht entstehen kann.
Theoretisch und praktisch erzeugt es mehr Reibung, Energie im größeren Ausmaß kann umgewandelt werden wenn z.B. die Antriebsenergie für Zähne abreißen genutzt wird.
Zitat von P_MP_M schrieb:Nur mal so angefragt, wenn du doch "angeblich" so fit mit Inventor bist, wieso fertigst du
Zahnräder, Inventor würde dir sofort aufzeigen dass es so nicht geht?
Warum ich die Zahnräder (für mich) fertige habe ich aufgeführt, wir brauchen für Tests "kompliziertere" Teile.
Ich simuliere das nicht weil deine Angaben gelinde gesagt unverständlich sind. Es ist ein Bausatz, da kann ich schneller umbauen wenn Du deine Meinung änderst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 06:49
Hier findet im Kleinen statt, was in der Welt der FR Scams das normale Procedere ist. Sagenhafte Behauptungen, nebulöse Andeutungen, "patentiert", beliebiges Umschwenken der Argumentation, Vorzeigen von indirekten Pseudobeweisen ("darin würde er doch nicht investieren, wenn es Betrug wäre"), usw.
Ich denke, man kann das P_M-Getriebe getrost vergessen, wenn nicht bald etwas Konkretes kommt. Ansonsten geht das hier noch unendlich so weiter.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 08:08
@Abahatschi ich fürchte es ist schade um die ganzen Druckerstunden und das Filament - es wirkt nicht so, als würde Dir P_M seine Konstruktion verraten.
Ich hätte ja an Deiner Stelle ein Tisch-AuKW gedruckt, da liegen die Pläne wenigstens in CAD Qualität vor.

scnr


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 09:27
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Du hast nach der "Umfangsgeschwindigkeit" gefragt, ob ich Diese in "mm" pro Umlauf, Meter pro Sekunde oder Kilometer pro Sekunde angebe spielt keine Rolle, Sie ist "verschieden"!
Ich kann mich täuschen, aber so muß damals der Physikunterricht auf Dich gewirkt haben. Du konntes einfach nichts mit den vielen Formeln und Einheiten anfangen und warst damit hoffnungslos überfordert. Und so bist Du auch heute noch hoffnungslos überfordert, wenn z.B. eine Formel an Dich getragen wird. Hier ein Beispiel:
    pluss schrieb: es gilt immer:
      MZ1 * nZ1 ≡ MZ2 * nZ2 ≡ MZn * nZn
    Darauf Du:
    Wenn du das sagst, wird es garantiert "nicht" stimmen, ...
Warum Du das NICHT in Häckchen gesetzt hast, erschließt sich mir dann aber nicht.

Und das Dir Formeln/Einheiten nicht viel bedeuten, sieht man halt auch daran, wie schlampig Du damit umgehst. So wurdest Du hier z.B. gefragt:" ... Was soll das für eine Geschwindigkeit sein ...mm? ..." Denn statt mm/U hast Du mal eben das /U weggelassen in der Annahme, das Du ja weißt was gemeint ist.

So geht das nicht. Formeln und Einheiten werden weltweit einheitlich verwendet, um eben Mißverständnisse auszuschließen.
Und da kannst Du jetzt auch wieder rumheulen, das ich wiedermal belehrend auf Dich wirke, aber alle hier mitwirkenden User/in ( @H.W.Flieh @poipoi @Abahatschi @McMurdo @uatu @pluss @peawe @Libertin @Peter0167 ) werden mir da zustimmen.

Und wenn man dann hier so Sätze ließt wie:" ... ob ich Diese in mm/U, m/s, km/s angebe spielt keine Rolle, sie ist "verschieden"! ... " Wird jeder der in Physik aufgepaßt hat, Deine physikalische Unkenntnis direkt vor Augen sehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 11:06
@uatu | @Abahatschi

Ich sehe es so, er will gar nicht, dass sein "Getriebe" hier nach gebaut wird und darum wird er es zu verhindern wissen, so weit möglich eben keine vollständigen Angaben machen. So oder so ist es verbrannte Zeit, könnte man auch mit Eichler oder Bremer oder Bindle "diskutieren", es wird nie eine Einsicht geben hier geirrt zu haben.

Aber ganz viele Ausreden und Erklärungen und zur Not dann auch Beschimpfungen. Gibt Menschen die verfügen eben nicht über die Gabe einen eigenen Fehler einzusehen und offen dann dazu zustehen.

Mag auch Menschen geben, die behaupten und glauben, sie können 2 h die Luft anhalten oder nur in Badehose den Winter in Sibirien überleben, nur hört man von denen dann schnell nichts mehr. :D

Leute, denken wir an das AuKW und Keshe, oder den QEG, oder anderes tolle Dinge, es gibt immer Menschen die glauben daran, weil sie auch daran glauben wollen, und sie wollen sich dieses Gefühl nicht nehmen lassen. Ich sehe da was Psychologisches, gab da vermutlich mal ein Gefühl von Unterlegenheit und nun wurde was auch immer gefunden, dass dieses über kompensiert, nun fühlt man sich endlich mal den anderen überlegen. Das lässt man sich einfach nicht mehr nehmen, egal was und wie und warum auch immer.

Jene mit ihren tollen physikalischen Theorien, den ToE oder jenen die Einstein widerlegt haben wollen, oder jenen die da c in einer Pyramide gefunden haben wollen, allen eben, werdet Ihr da nicht von abbringen können und erden. Eben weil sie es einfach nicht wollen.

Jemand der sich da über Jahre verrannt hat, der müsste dann sich selber und hier öffentlich zugeben sich über Jahre so geirrt zu haben, aus dem schönen Gefühl was Besonderes zu sein und eben ganz vielen überlegen würde Gegenteiliges, gibt da wohl keinen der dazu bereit wäre.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 14:33
P_M wird sich doch nicht von euch Schulphysikalisten seinen Traum zerstören lassen, wo denkt ihr hin. Zig Jahre Kopfkino und dann auf einmal aus der Traum von Ruhm und Ehre. Der hat das Ding trotz seiner Technik noch nie selbst gebastelt. Könnte ja die Realität zuschlagen.
Obendrein diese unterschwellige Aggressivität, typisches Abwehrverhalten beim Angriff auf den Glauben. Ich denke, die Sache ist gegessen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 16:24
P_M sollte sich wirklich mal bei den Spezialisten hier bedanken, sein Projekt abbrechen und ein anderes sinnloses beginnen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 16:45
Leute, mir kommen die P_M'schen Berechnungen so vor, als wären sie mit neuer Weiss'scher Fiesiek durchgeführt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 16:56
@P_M
So, die Stückliste:
3 x PL 15 (Zahnräder Farbe weiss)
3 x PL 30 (Zahnräder Farbe blau)
2 x KR 35 (Zahnräder Farbe schwarz)
1x HO 80Z (Zahnrad Farbe orange)
1 Planetenträger (Farbe Schwarz), kann PL 15 und PL 30 aufnehmen
1 Planetenträger (Farbe weiss), kann PL 15, PL 30 und KR 35 aufnehmen

IMG 0044Original anzeigen (0,3 MB)

Erbitte um Zusammenbauinstruktionen, mein Stand ist folgender:
1 PL 15 ist mit KR 35 auf Planetenträger weiß, ein PL 30 ist auf Planetenträger schwarz, alle greifen in einander und im HO 80.
So richtig? ( Planetenträger leicht verschoben um die Fotos machen zu können)

IMG 0045Original anzeigen (0,3 MB)

Kontrolldarstellung: die Kopplung der 3 Zahnräder auf einem Planetenträger um zu den Antrieb zu testen, dreht problemlos.

IMG 0043Original anzeigen (0,3 MB)


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 17:06
@Abahatschi

Pass bloß beim Zusammenbau auf, mit dem "expotentiellen" Energieanstieg ist nicht zu spaßen ... :D

Ratz-Fatz ist der Finger ab, dafür reichen sogar schon 300% Überschuss.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 17:25
Hm, jetz stellt euch doch mal vor, was passiert, wenn man ein paar von diesen Dingern in Reihe schaltet ...

Das ... ergibt mindestens... eins-komma-drölf Millionen Gigawatt! Wenn man das durch den Fluxkompensator jagt, und die so erzeugete (sic!) Energie in den "Wardenclyffe Tower" von Nicola Teska speisen würde - dann wären doch auf der Stelle alle Aluhüte ausser Kraft, vollkommen wirkungslos! Usw. ...

Wtf? ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 17:38
@nocheinPoet

Meine vollste Zustimmung zu deinem letzten Beitrag. Ich lese hier nur mit, weil ich von der Materie wirklich null Ahnung habe.
Aber die Art, wie hier vorgegangen wird, hat mich auch sehr an Dieter und Paul erinnert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 17:45
@HBZ

Aber vielen Dank an @Abahatschi für den Bau/Druck des Prototyps, so kommt die komplette Sinnbefreitheit der Konstruktion erst richtig zur Geltung. Immerhin hast du nicht zehn Jahre dafür gebraucht...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 17:55
@Peter0167
Bei einem Prozent Überschuss scheide ich mir selber einen Finger ab und überreiche ihn als Entschuldigung - EMafia Yakuzastyle.

@Rho-ny-theta
Das wird hier eine feste Institution - ich werde jedem den Aufbau(Druck) eines PM kostenlos anbieten.
In den nächstem Schritt gebe ich Filamente mit Kohlefaser frei (20 fache Festigkeitserhöhung) und der Lasersinter ist im Aufbau (40 fache Festigkeitserhöhung)

Hiermit sind alle PM Erfinder eingeladen ihre Skizzen mir zu Verfügung zu stellen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 17:57
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Immerhin hast du nicht zehn Jahre dafür gebraucht...
Naja, P_M hat ja auch "nur" einen CNC-Maschine: https://www.allmystery.de/static/upics/d62175_drehe1.JPG und kein 3D-Drucker ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 18:12
@Abahatschi
Hast du deinen "Ava" auch schon ausgedruckt und auf Ou getestet? ;)
Aber halt schade, das@P_M ob seiner inventorischen Ueberlegenheit so herumschwurbelt und die User hier auflaufen laesst! Allein schon die Aussage "Ich hab zwar 100erte Getriebe mit Inventor erstellt, aber so eins noch nicht" stiess mir echt auf. Aus reiner Neugier wuerd ich gern sehen wie und ob es laeuft--Ou oder nicht!
Gruesse und weiter Spass dabei....
:pony:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 18:20
Gedrucktes Tischauftriebskraftwerk wäre es für den Wolf als Trophäe, aber mit Wandstütze und Tischbeinbackup ;-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 18:27
@Abahatschi

Ich - interessier mich dafür.

Also, für 3D-Druckerei.

Ist hier evtl. off-topic ...

Ich würde einen thread dazu aufmachen - wärst du dabei?^^

Oder gibt es schon einen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 18:31
@alkaline
Logo ! mal schauen wieviel ich beitragen kann...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2016 um 19:09
3D Druck Thread wäre ich auch dabei!


Anzeige

melden