Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:13
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb: und ein Sonnenrad willst du (heute) auch nicht mehr (gestern hast du noch auf eines bestanden).
Das ist so nicht ganz richtig, pluss!
Gestern um 02:34 schrub er "ich habe auch nichts von einem Sonnenrad gesagt
sondern habe von einem Zahnrad gesprochen um beide PL zu koppeln."
Auch das 35Z ist NICHT auf seinem Mist gewachsen!
Liebe Grüße
Andy

Anzeige
4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:15
@checky
Beitrag von Abahatschi (Seite 317)
Lies mal ab hier...


Ohh: Willkommen im Forum.


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:18
@P_M:
Zitat von P_MP_M schrieb:Da @pluss gerade wieder über 400% gelästert hat, HO 80Z, PL1 80Z, PL2 20Z, ich übertrage die
Kraft 1:1 von Radius 20 auf Radius 80 = 400%!
Es wird sich -- sobald wir ein klares Modell Deiner Konstruktion haben -- eindeutig zeigen, dass die tatsächlichen Kraftverhältnisse anders sind, als Du gegenwärtig annimmst, und dass sich, genau wie ich kürzlich schon mal geschrieben hatte, bei gleicher Eingangs- und Ausgangs-Drehzahl auch ein gleiches Eingangs- und Ausgangs-Drehmoment ergeben wird. Deine Vorstellung der Hebelverhältnisse enthält einen wesentlichen Denkfehler. Ich möchte nur nicht beginnen, darauf einzugehen, bevor ausreichende Klarheit über Deine Konstruktion besteht.

Unabhängig davon: Es scheint, dass wir gegenwärtig (mit zwei synchron bewegten separaten Planetenradträgern mit jeweils unterschiedlich grossen Planetenrädern) zumindest irgendwo in der Nähe Deiner Konstruktion sind. Ist Dir nicht schon mal der Gedanke gekommen, dass die Konstruktion viel zu einfach ist, als dass der angenommene zugrundeliegende leistungsverstärkende Hebeleffekt nicht schon mal irgendjemandem in der Praxis aufgefallen sein müsste? Die mechanischen Grundlagen dafür bestehen seit mindestens ein paar hundert Jahren, und die Zahl an Getrieben und anderen komplexen mechanischen Systemen, die während dieser Zeit konstruiert wurden, geht zweifellos in die Millionen.


5x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:18
Zitat von P_MP_M schrieb: "ich habe auch nichts von einem Sonnenrad gesagt
sondern habe von einem Zahnrad gesprochen um beide PL zu koppeln."
Kollege @checker, ein Sonnenrad ist ein Zahnrad. Sonnenrad nennt man das Zahnrad, weil Planentenräder (sind auch nur Zahnräder) um das Zahnrad (Sonnenrad) kreisen.
Zitat von checkychecky schrieb:Auch das 35Z ist NICHT auf seinem Mist gewachsen!
Es muss 35 Zähne haben, andernfalls besteht kein Kraftschluss zwischen den Zahnrädern.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:26
@Micha007

hab Ich ja ganz vergessen zu er wähnen....
den ersten Taschen PC ( Atari-Portfolio) 1400,-DM hatte ich mir auch geleistet.....
Red also nicht von Dingen, wovon du keine Ahnung hast!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:26
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Willkommen im Forum
Vielen Dank,...allerdings: So ganz neu bin ich hier eigentlich gar nicht!
Ich lese schließlich jeden Tag still den Auftriebskraftwerk-Faden mit ...und das seit der allerersten(!) Stunde und bin außerdem begeisterter Allmy-Wissenschafts-Fan! :-)

@pluss
Du hast natürlich recht: Es wäre absolut sinnvoll, es würde bald einmal eine Zeichnung oder die Abbildung eines Modells vom P_M kommen...ich denke, er hat ein Angst, dass man ihm noch kurz vor seiner Patentanmeldung die Idee bzw. gleich den ganzen Nobelpreis wegschnappt! :-)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:27
Zitat von checkychecky schrieb:Ich lese schließlich jeden Tag still den Auftriebskraftwerk-Faden mit ...und das seit der allerersten(!) Stunde und bin außerdem begeisterter Allmy-Wissenschafts-Fan! :-)
Willkommen im Club @checky


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:28
@P_M
Haben die ganzen Erzählungen von alten Comp Kisten irgendetwas mit dem Getriebe zu tun?
Es kann doch nicht sein dass ich unterstützen will und hier wird gestritten wer den bessern 8biter hatte.

Was ist das für eine Geschwindigkeit mit der Einheit mm?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:34
@P_M
hatte mal damals als PC der Marke) Sanyo,
Kostenpunkt 5000,-DM zusätzlich einen Typenraddrucker (Name weiß ich nicht mehr),
Kostenpunkt 2500,- DM, hab sogar noch Bilder davon.
[...]
den ersten Taschen PC ( Atari-Portfolio) 1400,-DM hatte ich mir auch geleistet.....
Als 10-jähriger mußtest aber reiche Eltern gehabt haben, das sie Dich so reich beschenken konnten ................


Naja - lassen wir hier lieber die Zähne Deiner Getriebe sprechen, die übertönen bestimmt Deine rumgeheule.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:39
@P_M, wenn folgendes nicht korrekt sein sollte - bitte korrigieren:

1 Planetenrad mit 15 Zähnen
1 Planetenrad mit 30 Zähnen
1 Hohlrad mit 80 Zähnen
1 Planetenträger für PL15
1 Planetenträger für PL30
Planetenträger sind nicht miteinander verbunden

Wenn das soweit korrekt sein sollte, wenn ein PL Angetrieben wird, was soll denn dann als Abtrieb dienen?
Das zweite PL wird sich ja nicht Drehen, warum auch, ist ja kein Sonnenrad vorhanden und die PL-Träger sind nicht verbunden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:42
@pluss
Ich bestehe eigentlich drauf:
Beitrag von P_M (Seite 318)
Er spricht da schon von dem 35Z..


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:45
Ah Ok, hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm das es von ihm kam.
Langsam sollte er sich aber mal entscheiden ob nun mit oder ohne SO


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:47
@pluss
In einem Punkt hat er Recht..es ist kein Sonnenrad sondern ein Koppelrad...es ist ganz schön außermittig zur HO.
Mein Drucker hat mir eine SMS geschickt...morgen darf ich das Wunder in den Händen halten.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:47
@pluss
@Abahatschi

Leute, ich mag kein Spielverderber sein, aber das 35Z taucht meiner Ansicht nach zum allerersten mal am 01.08.2016 um 22:05 in tamarillos Beitrag auf! Von P_M kam es nicht!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:49
Ich schliesse mich @checky an. In dem von @Abahatschi verlinkten Beitrag steht: "Das mit 35Z hat @Abahatschi geschrieben".


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es ist ganz schön außermittig zur HO.
Jup, 7,5mm


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:51
@checky
Falsch! Lies zwei Beiträge darüber den Beitrag vom P_M um 21:56...
pluss schrieb:
Ok, wie werden die Planetenräder angetrieben, über den Planetenträger?
Oder dient ein Planetenrad sogar als Abtrieb?

PL30 wird über Planetenträger angetrieben, die Kraft wird mittels zusätzlichen Zahnrad auf PL15
übertragen und am 2 Planetenträger abgenommen.
Zu den 35z...wenn man in einem HO 80z ein PL 15z mit einem PL 30z koppeln muss..und dabei die 180 Grad bleiben müssen geht es nur mit einem 35z. (die 180° hat auch P_M bestätigt..)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:52
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Jup, 7,5mm
Was, so schnell? :troll:


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:52
Zitat von P_MP_M schrieb:Das mit 35Z hat @Abahatschi geschrieben, ich habe auch nichts von einem Sonnenrad gesagt
sondern habe von einem Zahnrad gesprochen um beide PL zu koppeln.
Ein Zahnrad zum koppeln muss 35 Zähne haben.
Sich darüber zu streiten ob es nun Sonnenrad oder Koppelrad genannt werden muss/soll, ist doch Banane.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2016 um 20:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was, so schnell? :troll:
Bei Modul 0,5 hätte ich länger gebraucht :D
Schön dich mal wieder zu lesen.


Anzeige

melden