Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2017 um 00:47
Bei den Mitgliedern von Gaia, die ihr Geld für das AuKW rausgeschmissen haben, lässt sich Duldungsstarre nachweisen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2017 um 01:14
@peawe
Cool, Duldungsstarre! Das ist genau das richtige Wort für das Verhalten :-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2017 um 21:14
Ach, die werden einfach nur dem nächsten Scam hinterherjagen, bei dem sie ihr Erspartes 'investieren' können ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2017 um 00:41
In nicht ferner Zukunft löst sich diese Duldungsstarre und die Betrogenen fordern ihr Geld zurück. Dann geht es dem Vorstand an den Kragen. Die Ermittler wird vor allem interessieren, warum seitens des Vorstands keine erkennbaren Anstrengungen unternommen wurden, das Geld zurück zu fordern.

Gaia geht unruhigen Zeiten entgegen. Wolfgangs Prozess wird den Vorgang beschleunigen, dessen bin ich mir sicher. Wenn die Mitglieder hundertprozentig wissen, dass sie betrogen wurden, wollen sie ihr Geld zurück. Ganz verblödet werden sie noch nicht sein. Es geht nicht nur um ein paar Euro


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2017 um 01:17
@peawe

Da möchte ich widersprechen!
Die ganzen Lämmer bei Gaia werden kein Geld zurückfordern, einige wenige vieleicht, weil die kämpfen gegen einen übermächtigen Feind der sich Energiemafia und "die da oben" nennt. Die schreiben das ganz einfach als Kolalteralschaden in einem viel größeren Krieg ab und machen weiter wie bisher, eventuell sogar noch verbissener. Du hast es da nicht mit real denkenden Menschen sondern mit Fanatikern zu tun. GAIA als Verein wird wohl vor die Hunde gehen, aber es wird sich ein neuer Leithammel finden der die Schäfchen an die Hand nimmt und zu noch viel grüneren Weiden führt, wenn man ihm ein paar Taler spendet....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2017 um 03:27
Leider nicht unmöglich, was Du schreibst. Ich gehe immer davon aus, das selbst schützende Restintelligenz vorhanden ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2017 um 06:25
Ich hab jetzt hier und bei KESHE einiges mit gelesen. Wenn man sieht, wie die Lämmer bei dem Iraner verrarscht und ausgenommen werden, dann sehe ich keine große Hoffnung, dass die Gaia-Anhänger mal auf die Barrikaden gehen und ernsthaft ihr Geld zurück fordern werden. Es scheint nicht viele zu geben die kapiert haben oder sich eingestehen wollen, dass sie tierisch verrarscht wurden. Wenn doch, dann sind von den die's irgendwie geschnallt haben nur wenige dazu bereit, sich die Blöße zu geben und dagegen vor zu gehen!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2017 um 06:50
eher das gegenteil. je mehr der staat hier strafverfolgt desto mehr glauben die mitglieder das sie verfolgt werden.
die spenden höchsten nochmal was drauf


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2017 um 07:02
schaden ist sehr relativ. wärend für den externen beobachter dieser sofort eintritt kann für das opfer , mit genügend ausdauer, dieser sogar niemals eintreten.

daher wird lieber gerne noch mehr geld hinterhergeworfen auch wenn das nüchtern den schaden nur erhöht.

für den geschädigten aber nicht. solange er daran glauben kann das die vorwürfe falsch sind solange hat er keinen fehler gemacht und solange gibt es diesen schaden auch nicht. nur die gewinnauszahlung verzögert sich eben.

das hat nichts mit dummheit oder gier zu tun sondern ist ein weit verbreiteter mechanismus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 18:50
Ein Perpetuum Mobile ist möglich, sag ich jetzt mal so ohne selbst je eins gebaut zu haben.^^
Theoretisch hab ich da wohl ein, zwei PM erfunden, jedoch war ich nie so wirklich interessiert daran eines davon zu Bauen.
Bin zufrieden mit der Erkenntnis das ich könnte wenn ich bock hätte. :D 

Uns wird rund um die Uhr eine Kraft zur Verfügung gestellt. Nennen wir sie Anziehungskraft.

Verbinde ich zwei Gewichte mittels Seil + Umlenkrolle miteinander (Bsp. 10kg und 5kg), so wird das schwere Gewicht runter und das leichte Gewicht rauf gezogen, bis eines der Beiden auf Wiederstand stößt.

Mittels Hebelwirkung geht es auch anders rum, nun hebt das leichte Gewicht das schwere nach Oben.

Wir Kombinieren.

Jetzt haben wir einen Hebel, auf einer Seite ist der Hebel auf dem Boden und die 10kg stehen drauf, auf der anderen Seite ist der Hebel in der Luft, genauso wie die 5kg die den Hebel nicht berühren, da das Seil auf Zug ist.

Den Schluss meiner kleinen Erfindung will ich dann doch nicht verraten, aber es dürfte wohl keine Schwierigkeit mehr darstellen die 5kg auf den Hebel zu bringen um die 10kg zu Heben, ebenso wenig wie danach die 10kg zu entfernen um die 5kg zu Heben. :) 













 


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:03
Das Vertrackte ist, das die Gewichte einen Weg von 1zu1 zurucklegen und dein Hebel min. 1zu2--Funzt nich ;) :pony:


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:05
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Den Schluss meiner kleinen Erfindung will ich dann doch nicht verraten, aber es dürfte wohl keine Schwierigkeit mehr darstellen die 5kg auf den Hebel zu bringen um die 10kg zu Heben, ebenso wenig wie danach die 10kg zu entfernen um die 5kg zu Heben.
Hmm, deswegen geht es nicht. Ansonsten mein unverbindliches Angebot es für Dich zu bauen wenn Du schon keine Lust hast.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:05
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Theoretisch hab ich da wohl ein, zwei PM erfunden, jedoch war ich nie so wirklich interessiert daran eines davon zu Bauen.
Bin zufrieden mit der Erkenntnis das ich könnte wenn ich bock hätte.
Geht mir genauso.

Ich hab ein Lottozahlen-Programm geschrieben, das garantiert die richtigen Lottozahlen der jeweiligen nächsten Woche berechnet.
Bin aber nie so richtig daran interessiert, es mal auszuprobieren.

Bin zufrieden mit der Erkenntnis das ich könnte wenn ich Bock hätte. :troll:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:07
@PaT176
Theoretisch hab ich da wohl ein, zwei PM erfunden
Nö, nur hypothetisch. Denn Theoretisches funktioniert ja in der Praxis. :D
jedoch war ich nie so wirklich interessiert daran eines davon zu Bauen.
Somit hat Deine Erfindung den Praxistest noch nicht bestanden. Und diese Deine Annahme
das ich könnte wenn ich bock hätte
ist reines, fiktives Wunschdenken und beweist auch diesmal nicht, dass (D)ein PM funktioniert.
Verbinde ich zwei Gewichte mittels Seil + Umlenkrolle miteinander (Bsp. 10kg und 5kg)
In kg gibt man Masse an, nicht das Gewicht.
so wird das schwere Gewicht runter und das leichte Gewicht rauf gezogen, bis eines der Beiden auf Wiederstand stößt.
Auf welchen Widerstand?
Mittels Hebelwirkung geht es auch anders rum, nun hebt das leichte Gewicht das schwere nach Oben.
Hä? Wie wäre es mit einer Skizze? Oder hast Du die vergessen, dann ich sehe da einen leeren Platz nach Deinem Beitrag.
Jetzt haben wir einen Hebel
Wer oder was immer den hebt, benötigt dazu doch ... Kraft? Energie? Woher nehmen und nicht stehlen?

Schlage vor, bau das mal nach, dann bemerkst auch Du vielleicht Deinen Denkfehler. :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:09
@delta.m
Netter Vergleich ;)

Doch du hast dein Programm ja schon fertig programmiert, wäre ja doof wenn du es nicht benutzt.
Hätte ich mein PM fertig dann würd ich es bestimmt benutzen ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:13
@PaT176

Hätte, würde, kännte ... mach Dich an die Arbeit oder höre auf, den Wissenschaftsbereich voll zu spammen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:20
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Das Vertrackte ist, das die Gewichte einen Weg von 1zu1 zurucklegen und dein Hebel min. 1zu2--Funzt nich
Das ist richtig. Deshalb ist mehr Seil von Nöten, welches z.B. mittels eines dritten kleinen Gewichts gespannt wird.
Wird Seil benötigt, dann bekommt das Teil Seil.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hätte, würde, kännte ...
Ja ist wohl so^^
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hä? Wie wäre es mit einer Skizze?
sollst du haben :)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:25
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:sollst du haben
Wie gesagt, ich habe Mittel, von Simulation bis Fertigung.
Her damit! ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:29
@PaT176
Wenn du das Geraffel nach Ockhams Rasor rauskuerzt, brauchst du nur noch den Hebel als Wippe und siehst einen  verschiebbaren Lagerpunkt vor! Nur du hast wieder kein Ou weil auch hier setzt du die Energie zur lagerverschiebung zu.  (aber du sparst immerhin eine Menge Reibung durch die Seile ein ;) )
:pony:


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:38
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Bin zufrieden mit der Erkenntnis das ich könnte wenn ich bock hätte. :D 
Wie bescheiden von dir. Da könntest du eine absolute Weltsensation präsentieren die sich nicht nur den Naturgesetzen widersetzt sondern zugleich auch noch sämtliche Energieprobleme dieser Welt löst und du hast keinen bock dieses mit ein wenig know how umzusetzen um deinen Namen in die Geschichte zu setzen. Sowas aber auch.


1x zitiertmelden