Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:49
Gibt es eine Möglichkeit die Skizze zu uploaden ohne das sich das ganze Bild einmal auf den Kopf stellt?^^
Dreh ich das Bild am Desktop einmal um 180°, so steht es hier trotzdem auf den Kopf, seltsame Sache.

Dennoch sollt ihr eure Skizze haben, könnt ja dann selber drehn wenn ihr euch nicht den Hals verrenken wollt.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie bescheiden von dir
Tja, so bin ich. Danke das dus bemerkt hast :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie gesagt, ich habe Mittel, von Simulation bis Fertigung
Hätte nichts dagegen, aber zuerst lassen wir mal die Leute meine Erfindung zerupfen, mal gucken was dann noch übrig bleibt :)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 19:52
@PaT176
Ich kann das Bild schon drehen wenn es sein muss - keine Sorge, lade ruhig das Bild hoch (Du hast wahrscheinlich Windows, das speichert nur die Anzeigerichtung dreht aber das Bild nicht tatsächlich).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:03
20170202 193316Original anzeigen (1,4 MB)

Wie gesagt es ist nicht vollständig, es fehlt noch eine Kleinigkeit, mehr oder weniger :)
 
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:aber du sparst immerhin eine Menge Reibung durch die Seile ein ;)
 schon klar das es nicht die Beste Art und Weise ist, erhöht man jedoch das Gewicht einseitig und verlängert den Hebel und das Seil so dürfte das doch kein Problem sein oder? :)
Kann ich doch alles beliebig groß dimensionieren, es bleiben immer nur eine Hand voll Rollen und ein Hebel der halt immer länger und länger wird, was ich in diesem Fall als Vorteil nutzen kann^^ 


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:03
Also bei mir is es verkehrt rum drinnen, naja was solls^^


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:11
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Also bei mir is es verkehrt rum drinnen
WC-U1-Web 2

:D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:27
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:schon klar das es nicht die Beste Art und Weise ist, erhöht man jedoch das Gewicht einseitig und verlängert den Hebel und das Seil so dürfte das doch kein Problem sein oder? :)
Das könnte man denken, wenn man Füsik so schreiben würde.

PM0815

Das anliegende Drehmoment für M1:

10kg x 9,81m/s² x 1m = 98,1Nm

Das anliegende Drehmoment für M2:

5kg x 9,81m/s² x 2m = 98,1Nm

Somit beträgt das resultierende Drehmoment 0Nm (M1 – M2)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:29
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:schon klar das es nicht die Beste Art und Weise ist, erhöht man jedoch das Gewicht einseitig und verlängert den Hebel und das Seil so dürfte das doch kein Problem sein oder
Doch genau das ist das Problem - viele Erfinder schnipsen gedanklich mit den Fingern und fertig ist das PM.
Verlängern -> Kraft -> woher? mal Weg = Arbeit
Gewicht erhöhen -> Masse dazu tun -> wie und mit welcher Energie woher?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:34
Zitat von plusspluss schrieb:Somit beträgt das resultierende Drehmoment 0Nm (M1 – M2)
@pluss

Das ist mir schon bewusst, deshalb ist der Hebel auch nicht 2m lang.
Anders siehts aus wenn der Hebel 2,5m lang ist.

aber nette Skizze, bin echt fasziniert :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:36
Es stellt sich unabhängig von der Länge der Hebel ein Gleichgewicht ein. Möchtest du das Gleichgewicht stören: Siehe Beitrag von @Abahatschi


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:38
Zitat von plusspluss schrieb:Es stellt sich unabhängig von der Länge der Hebel ein Gleichgewicht ein
@pluss

Wenn der Hebel auf einer Seite 1m hat und auf der anderen Seite 10m hat kann doch kein Gleichgewicht herrschen


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:40
Behauptest du. Berechne dein Beispiel doch mal !


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:41
Das anliegende Drehmoment für M1:

10kg x 9,81m/s² x 1m = 98,1Nm

Das anliegende Drehmoment für M2:

5kg x 9,81m/s² x 2,5m = 122,625Nm


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:43
@PaT176
m1 x l1 = m2 x l2

Zweite Lektion:
Sollte ein Ungleichgewicht herrschen, dreht sich das Gebilde bis ein Gleichgewicht herrscht -> Energiearmerzustand (Equilibrium), die ganze Energie aus dem System wurde abgegeben.

Die Erfinder schnipsen dann noch einmal die Finger und bauen Mechanismen ein um das Gebilde in Ungleichgewicht zu bringen -> dies benötigt mehr Energie als dann im System ist (wegen den Verlusten).


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:m1 x l1 = m2 x l2
m1 x l1 = 98,1Nm
m2 x l2 = 122,625Nm bei einem Hebel von 2,5m
m2 x l2 = 981Nm bei einem Hebel von 10m

Sieht für mich ungleich aus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 20:50
@PaT176
Ich schrieb: ja, es kann ein Ungleichgewicht herrschen und es bewegt sich.
Viel wichtiger ist was passiert wenn die Gewichte ihre Endlage, (Anschlag oder Rolle oben) erreicht haben - was passiert dann?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 21:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Viel wichtiger ist was passiert wenn die Gewichte ihre Endlage (Anschlag oder Rolle oben erreicht haben) - was passiert dann?
Yeah endlich sind wir beim interessanten Teil :D

So wir erreichen unseren gewünschten Anschlag, nun müsste unser Hebel verschwinden (aber nur kurzzeitig, da wir ihn ja noch sehr sehr oft benötigen) und das Teil bewegt sich wieder in die andere Richtung.

Ich lass den Hebel nicht verschwinden sondern hab noch ein Teil in der Konstruktion, welches mir hilft diesen Schritt mehr oder weniger zu Umgehen.^^

Es ist echt nicht schwierig, jedoch weiß ich nicht ob ich es hier präsentieren soll, immerhin bleibt mir ja immer noch die Möglichkeit das Teil zu bauen.^^


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 21:04
@PaT176
Dann kann ich nichts dazu sagen - bis jetzt hat das was du dargestellt hast Null wissenschaftlichen Zusatzwert.

Dein "Teil" der Hebel kurz verschwinden und erscheinen lässt wird angetrieben durch was? es ist ziemlich einfach -> es braucht Energie. 


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2017 um 21:12
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:jedoch weiß ich nicht ob ich es hier präsentieren soll
Auf gar keinen Fall. Pluss und tamarillo arbeiten für die Energiemafia, die klauen hier ständig die genialen Ideen von talentierten Erfindern wie dir, lassen sich das patentieren, und dann verschwindet alles in den Schubladen der Energiekonzerne.

Ich rate dir dringend, bau es selbst, und werde berühmt, das hast du dir verdient.


Anzeige

1x zitiertmelden