Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2017 um 10:46
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mal im Ernst, immer wieder dasselbe. Geheimnisvolle Maschine, großes blabla, Geld wird abgezockt, Ende. Und dann wieder alles von vorne.
Und denn ist es immer so sauteuer, kann nicht selbst gebaut werden(offenbar) und widerspricht somit dem altruistischen Grundgedanken dabei ;)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2017 um 12:05
Ach @poipoi, Du bist viel zu unromantisch, hast Dir Deinen kindlichen Glauben nicht bewahrt. Deshalb würde Peter Pan nie etwas mit Dir zu tun haben wollen, mit Harti schon!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2017 um 13:25
@hartiberlin:
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:InnovaTehno hat ja bis jetzt keinen geprellt, sondern nur die versprochenen Geräte nicht ausgeliefert.
Es ist keineswegs sicher, dass niemand geprellt wurde. Die sind schon seit ein paar Monaten unterwegs, es wäre also durchaus denkbar, dass Geld von (beide Begriffe im weitesten Sinne ausgelegt) Investoren oder Lizenznehmern geflossen ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2017 um 15:41
Dabei ist alles so einfach und kostengünstig ;)

post2


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2017 um 17:52
@Issomad:

Lol, da ist leider ein Denkfehler. Deshalb funktioniert das ganze nicht... ;-)

Die Katze, wie das Brot drehen sich nur, wenn Sie fallen!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2017 um 18:10
@bwwabykanyrpi
Naja, sie hängen ja und werden stets von der Schwerkraft runtergezogen, ist wie fallen, nur im Stillstand :-P


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.02.2017 um 04:01
Harti hat von jemandem ein kurzes Video (nur ca. 1 min) von einem Besuch bei Innova Tehno in Kroatien im Dezember 2016 erhalten, und bei YouTube gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=_Y9AqOfv7F0 (Video: InnovaTehno.eu Free Energy Device - 3rd Party visit)

Man beachte den innovativen Fahrraddynamo am Transmissionsriemen (etwa von 0:35 bis 0:39 ganz gut zu sehen). ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.02.2017 um 08:05
Es wurden zwar bis jetzt keine Geräte ausgeliefert (entgegen allen Versprechungen), auf der Webseite wurde aber der Menüpunkt "Investoren" ergänzt. Damit hätte sich die Sache dann auch erledigt. Es werden keine Geräte ohne Anzahlung zum Testen ausgeliefert, man sucht Investoren mit zuviel Geld. Das Übliche. Ich finde allerdings, dass dieses  Gerät zwar irgendwie fanatasievoll gebaut ist, was halt so im Keller rumlag, andererseits aber nicht so recht überzeugt. Eine äusserst laienhafte Version der Testatika.
Es steht zu befürchten, dass sich trotzdem Geldgeber finden werden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.02.2017 um 23:03
Neuigkeiten von Innova Tehno (Basis-Infos hier):
Important information for buyers

Due to high demand for our generator, we had problems with our servers and we were not able to answer everyone’s calls or answer everyone’s e-mails.
That is the reason why we ask for your patience and understanding.
Everyone will get their feedback information in a week or so.
Regards, Innoovatehno team.

(Innova Tehno am 22.02.2017 (Archiv-Version vom 14.08.2023))



1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.02.2017 um 19:30
Zitat von uatuuatu schrieb:Everyone will get their feedback information in a week or so.
Ja, genau - "oder so...". Klingt doch schon mal nach Kindergarten.
Und der 386er-Server hat die hohe Last auch nicht gewuppt...

Wer's glaubt, wird selig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.02.2017 um 10:20
Ich denke Mal die Ähnlichkeit zur Testatika ist pure Absicht. Ein idealer Köder...
Sind die Schneiders da noch nicht dran, um fleissig beim Verkauf mitzumachen?
Edit Ah sorry. Hab das Ende gelesen. Sind wirklich schon dabei...LOL...

Dass das ganze Käse ist, sieht man wirklich wieder beim Verweis auf Coler...

Dass die das immernoch bringen. Dabei wurde der Mythos Coler doch längst entmystifiziert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.02.2017 um 08:53
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb am 02.02.2017:Und womit hast du vorher die 20 kg hochgehoben? Mit Energie.
Mir ist bei diesem Satz gerade eine Idee gekommen.

Bei dem PM das vorgeschlagen wurde und Anfang Februar diskutiert wurde, geht es ja praktisch darum durch das Herunterfallen von Gewichten, bedingt durch die Erdanziehungskraft, Energie zu erzeugen.

Ist das Gewicht einmal heruntergefallen, muss es wieder nach oben um erneut fallen zu können. Was die gerade gewonnene Energie wieder neutralisiert.

Mir schwebt nun folgendes vor:

Ich stelle mir eine Konstruktion in meiner Wohnstraße vor. Von der Ecke, wo unsere Straße in die Hauptstraße mündet, bis zu den Häusern oben am Wald besteht ein ordentliches Gefälle. Ich stelle mir ein Rohrsystem vor, in dem Stahlkugeln vom Waldrand bis zur Hauptstraße rollen und dadurch Energie erzeugen.

Sind die Kugeln unten an der Hauptstraße angekommen werden sie von Autofahrern im Kofferraum, oder von Spaziergängern die sehr weit oben wohnen wieder mit hochgenommen.

Der Gedanke dahinter ist, dass Autofahrer und Fußgänger, auch ohne die Kugeln den Weg nach oben zurücklegen müssen um zu ihren Häusern zu gelangen.

Die dabei aufgewendete Energie, kann ja dann aus der Gesamtbilanz schon mal abgezogen werden.

Zu Buche schlagen würde ja dann nur die Differenz.

Also der Mehraufwand an Energie, wenn ein Auto anstatt mit einem leeren Kofferraum, mit einem Zusatzgewicht von beispielsweise 50 kg Stahlkugeln den Berg herauffährt.

Ich hoffe ich konnte verständlich erklären was ich meine.


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.02.2017 um 08:58
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Also der Mehraufwand an Energie, wenn ein Auto anstatt mit einem leeren Kofferraum, mit einem Zusatzgewicht von beispielsweise 50 kg Stahlkugeln den Berg herauffährt.
Dieser Mehraufwand ist deutlich grösser, als die Energie, die aus dem Gewicht gewonnen werden kann. 


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.02.2017 um 08:59
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Was die gerade gewonnene Energie wieder neutralisiert.
Nein, Energie wird nie neutralisiert.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Sind die Kugeln unten an der Hauptstraße angekommen werden sie von Autofahrern im Kofferraum, oder von Spaziergängern die sehr weit oben wohnen wieder mit hochgenommen.
Und das verbraucht keine Energie, in Form von Mehrverbrauch.
Das ist kein PM - es ist doch klar wo die Energie eingebracht wird (samt allen Verlusten).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.02.2017 um 09:23
@Abahatschi
@poipoi

Mein Grundgedanke war halt, dass sich die Gewichte an eine Leistung die sowieso erbracht werden muss, auch wenn die Gewichte gar nicht da wären, quasi einfach mit dranhängen.

Aber wenn ihr sagt, dass es da keine Chance gibt, dann ist das so.

War ja auch nur eine Idee, die mir iwie spontan kam.

Dann werkelt mal in Ruhe weiter. Ich geh wieder in die Krimi-Rubrik.

Ist aber trotzdem ein spannender Thread hier. Der einzige in Wissenschaft, den ich komplett mitgelesen habe.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.02.2017 um 09:29
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Sind die Kugeln unten an der Hauptstraße angekommen werden sie von Autofahrern im Kofferraum, oder von Spaziergängern die sehr weit oben wohnen wieder mit hochgenommen.
Trag Du mal eine 50 kg Stahlkugel eine längere Strecke und mehrere Stockwerke hoch. Dann können wir darüber reden, ob das ein Mehraufwand an Energie ist ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.02.2017 um 09:34
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:eine Leistung die sowieso erbracht werden muss
Das ist der Knackpunkt ;) 


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.02.2017 um 14:08
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Also der Mehraufwand an Energie, wenn ein Auto anstatt mit einem leeren Kofferraum, mit einem Zusatzgewicht von beispielsweise 50 kg Stahlkugeln den Berg herauffährt.
Das kostet aber auch mehr Sprit ... Ich weiß nicht, wie du jeden Vorbeikommenden dazu bringen willst, den Mehraufwand zu betreiben ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.02.2017 um 20:34
Aktuelle News bzgl des neuesten Scams (InnovaTehno):
Free trial period has ended.

Dear potential costumers, our free trial period has ended. Now we won’t be giving any free testing anymore.The new terms of buying will soon be announced and every costumer who ordered the generator will get the new terms in their e-mail as feedback information.Thank you for your patience and stay tuned.
und
Dear potential partners and investors!Regarding business opportunities, we are open for everyone and all kinds of collaboration.The first step would be that you kindly introduce yourself and tell us your business proposals.We will answer to your proposal in the shortest time.
Das war aber nicht vorherzusehen ;-)

So offensichtlich die Leute abzuziehen hat schon was...


1x zitiert1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.02.2017 um 20:42
Zitat von bwwabykanyrpibwwabykanyrpi schrieb: Now we won’t be giving any free testing anymore.
Die haben nicht ein einziges Teil geliefert...wäre ja auch ein Wunder gewesen. Also diese Masche ist schon echt dreist und jeder, der über mindestens 2-3 Gehirnzellen verfügt, sollte merken, dass da was faul ist. Aber wie immer wird es Leute geben, die denen Geld geben, warum auch immer...


Anzeige

melden