Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2017 um 16:18
@poipoi

Klingt nach der wunderbaren Mathewelt der Amelie, oder so ähnlich. Nur sollte man ihm wohl mal sagen das sich die Masse der jeweiligen Phallus-Gedächtnissäulen wohl kaum ändert nur weil er das Wasser irgendwohin schieben will und 2 krumme Hebel noch krummer werden. Manchmal bin ich echt glücklich das ich viel zu wenig Fantasie habe!

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2017 um 19:36
@poipoi
:-D

Was die Zeichnung angeht: Keshe lässt grüßen oder wie?

Dass die Leute das nie merken dass es immer mehr gedöns wird, je länger sie nach einer Lösung suchen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.02.2017 um 21:12
Bei den Leseproben zum aktuellen NET-Journal Januar/Februar 2017 ist ein Artikel (pdf) über einen angeblichen ca. 7,5-kW-Freie-Energie-Generator der kroatischen Firma Innova Tehno, auf den @poipoi hier vor einigen Wochen schon mal hingewiesen hatte. Bei Interesse am Thema kann man sich auch die Website der Firma (Archiv-Version vom 26.12.2016) und deren YouTube-Kanal ansehen. Ein paar weitere Infos gibt es in einem overunity.com-Thread dazu.

Ein Teilnehmer in diesemThread hatte (m.E. glaubwürdig) kürzlich einen Besuchstermin bei Innova Tehno in Kroatien vereinbart, der im letzten Augenblick von der Firma verschoben wurde. Eines der absolut klassischen Muster der Freie-Energie-Szene.

Einer der vielen fragwürdigen Punkte an der Sache ist der Bezug auf Hans Coler. Die meines Wissens nach umfangreichste Informationssammlung zu diesem Herrn und seinen Apparaten (u.a. viele vorher nicht veröffentlichte Originaldokumente) finden sich in einem Thread bei energiederzukunft.org. Dort kann man u.a. lernen, dass Coler nie "Kapitän zu See" war, wie leider die Schneiders im o.g. Artikel wieder mal verbreiten. Der Ersteller des Threads ist übrigens @RudiW hier bei uns.


3x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.02.2017 um 21:40
Ich habe mal ein bisschen reingelesen. wanninger schreibt:

1918-1923: Coler, H. Oberstleutnant, Kurfürstenstr. 3
1924-1927: Coler, Hans, Ingenieur, Hauptmann a.D., Lankwitz, Kurfürstenstr. 2

Das kann nicht stimmen! Es würde nämlich bedeuten, dass Coler zuerst Oberstleutnant war und später nur noch Hauptmann. Nach Hauptmann kommt Major, Oberstleutnant, Oberst und dann die Generalsränge. Entweder war er zwischen 1918 – 1923 Oberleutnant oder er wäre danach um zwei Ränge degradiert worden, was ich nicht glaube.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.02.2017 um 21:52
Energieanlagen mit geheimem Know-how Recherchen ergaben, dass der Betreiber der Webseite www.overunity.de, Dipl.-Ing. Stefan Hartmann aus Berlin, bereits am 6. November 2016 in einem Life-Chat mit der Firma in Zagreb in Kontakt getreten war. Sein Gesprächspartner “Denis” hatte ihm dabei ein paar bemerkenswerte Hintergrunddetails gegeben1. So handelt es sich beim Erbauer um einen Erfinder, der im Jahr 1943, also noch während des Zweiten Weltkriegs, mit dem ehemaligen deutschen Kapitän zur See Hans Coler zusammengearbeitet haben soll. Über die Energiegeräte, die Coler damals entwickelt und getestet hatte, wurde auch an dieser Stelle schon vielfach berichtet. So soll Hans Coler bereits 1937 einen eigenständigen Stromerzeuger entwickelt haben, der 6 kW leistete



Alles klar .....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.02.2017 um 22:51
Interessant zu sehen, dass sich die Vorgehensweisen der FE-Betrüger bis heute ähneln.
Ja nicht die Inves-Toren selbst messen lassen!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.02.2017 um 10:29
@peawe

Ich dächte ich habe irgendwo mal gelesen das der Kapitän auf einen Übersetzungsfehler hin zustande kam, ein Brite hat seinen Dienstrang wohl als Captain (Briten und Amis haben den Rang ja ganz normal in ihren Streitkräften) angegeben. Und wie dann solche Selbstläufer sind kommen dann immer wildere Storys dabei raus. Allerdings könnte ich da jetzt keine belastbare Quelle nennen, aber mein altes, von Motten zerfressenes, Hirn sagt das es da mal was gesehen hätte.

@IngwerteeImke

Also für mich klingt das ganze vollkommen glaubwürdig! Allein wenn man die ganzen Vertragsdistributoren auf der Webseite sieht weis man das MUSS einfach seriös sein! Mir würde da, vor allem noch wenn man den Namen Coler hört, niemals der Hauch eines Zweifels kommen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.02.2017 um 18:36
@Thorsteen: So ist es! Weil ein Hauptmann in der englischen Sprache ein Captain ist, wurde Cole irgendwann Kapitän zur See, was natürlich Blödsinn ist.

Es sind aber auf diesen durchaus interessanten Seiten einige Fehler. Da steht u.a., dass in einer Berliner Villa nach dem Krieg die Wannseekonferenz stattgefunden hätte. Die fand aber 1942 statt und hatte als schreckliche Tagesordnung die Vorbereitung der Vernichtung der europäischen Juden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.02.2017 um 20:49
...dabei ist eigentlich so einfach:

t15f00f8 worst-life-hacks-ever-0004


Nur noch den Hauptschalter umlegen, und los gehts!


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.02.2017 um 21:42
Hab das schon viele Jahre, spart viel Geld :-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.02.2017 um 07:30
@P_M
Wieso forscht Du dann noch an Planeten- und Sonnenräder mit Hebeln? 
Du willst es allen zeigen, in dem Du nichts zeigst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.02.2017 um 00:26
Es gibt interessante Neuigkeiten im overunity.com-Thread zum oben erwähnten neuen kroatischen Freie-Energie-Generator:
Well, I am very much disapointed...
I ordered a smaller Innova Device IPP 5.0 with 5 KWatts and Innovatehno
promised to deliver the unit on the 9th of February to my doorstep...

As almost expected, nothing came in over here...very sad...too bad...

On the 7th of February they still confirmed the delivery and after emailing on the 8th,
if everything was okay and the unit would be ready to ship ?... no more email from them...
Then I waited the whole 9th of February and nothing came... no unit, no email
and nobody answered the phones anymore... only Answering machines...
So I still waited now over the weekend for an excuse email from them and also tried
to ring them every day 2 or 3 times... no answers and only answering machines on the lines...

(Stefan "hartiberlin" Hartmann am 13.02.2017 (Archiv-Version vom 25.11.2017))
Bestimmt nur 'ne harmlose Verzögerung ... ;)


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.02.2017 um 00:33
@Grymnir:
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb am 12.02.2017:...dabei ist eigentlich so einfach:
Du hättest erwähnen sollen, dass das Klebeband, mit dem die "8" des Kabels zusammengehalten wird, aus Transwarp-Folie bestehen muss. Sonst funktioniert's nämlich nicht ... ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.02.2017 um 08:18
Harti hat auch eine mögliche Erklärung parat, warum nicht geliefert wird, seufz...
So a friend of mine told me, who has had earlier another friend who worked for the German secret service, that the secret services monitor these Free Energy production companies and might confiscate devices, when they want to deliver them



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.02.2017 um 09:20
@poipoi
Oh man *facepalm*

Und man kann natürlich den Transport nicht nachverfolgen. Die Spedition wurde geblitzdingst 😏


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.02.2017 um 16:39
@poipoi

Immer diese bösen Geheimdienste!
Das schlimme an der Sache ist ja das solche Knalltüten ala Harti den ganzen Unfug den sie da verbreiten auch noch wirklich glauben! Seit einer "Diskussion" mit Flacherdlern auf Youtube ist mir aber klar das die meisten aus der ganzen Szene es wirklich ernst meinen. Und das erschreckt mich irgendwie, natürlich wird vieles durch Lobbyarbeit und Parteiarbeit in Bahnen gelenkt die meist bestimmten Firmen etwas nützen, aber nun bitte nicht so das gleich alles mögliche unterdrückt und totgeschwiegen wird, und man muss sich auch fragen warum immer Cherry Picking betrieben wird und ALLE Gegenargumente ausgeblendet werden. Mangelnde Bildung sollte es ja eigentlich nicht mehr sein in den heutigen Zeiten. Wenn also jemand eine gute Erklärung für das "WARUM" dieser besonderen Spezies hat, ich wäre sehr dankbar dafür. Ich hatte zwar schonmal eine Erklärung über diese Leute zur Hinwendung an "technische Götter" gelesen um damit seine innere Leere zu füllen. Nur die Erklärung klang bald noch abgefahrener als die ganze Szene (weil viele von den Freie Energie-Anhängern glauben auch ganz gern an BRD Gmbh oder Mondlüge etc.).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.02.2017 um 17:59
Ich dachte, Harti hätte sich inzwischen etwas gebessert?

Aber dass man immer noch diese Betrüger, die dich nur um dein Geld prellen wollen, schützt, spricht nicht dafür ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2017 um 10:26
InnovaTehno hat ja bis jetzt keinen geprellt, sondern nur die versprochenen Geräte nicht ausgeliefert.
Leider auch ohne Entschuldigung oder irgendeine Kontaktmöglichkeit, bei mir haben Sie sich nicht mehr gemeldet und
bei anderen Bestellern auch nicht mehr seit dem 9. Februar 2017...
Sie haben ja kostenlose 30 Tage Test angeboten und wenn es bei Dir nicht funktioniert, dann kannst Du es kostenlos
zurückgeben und musst Dich erst nach 30 Tagen entscheiden, ob Du es kaufen willst oder nicht,
also es war ohne jegliches Risiko für den Kunden...den Test wollte ich mir nicht entgehen lassen...
wenn es bei mir zuhause 30 Tage funktioniert hätte, hätte ich es auch natürlich gekauft...

Also keine Vorkasse oder sonstwas...
Kann natürlich sein, dass es Betrüger sind und die eine neue Art von Betrug aufbauen wollen, wo sie vielleicht nur Adressen
von Interessenten abgreifen und die dann irgendwie weiterverkaufen oder ähnlich...
Aber schon komisch, dass die sich nicht mehr melden....vielleicht ist ja auch irgendwas anderes passiert..
Jetzt wurde aber gerade anscheinend Teile Ihrer Website überarbeitet und auch Investoren-Angebote sollen kommen...
Vielleicht strebt man so ähnliche Strukturen wie bei Rosch an, dass man Lizenzen verkaufen will...

Leider hat noch keiner so eine Maschine von denen testen können....wir wissen also nicht, ob die Maschine da in den Videos
durch ein verstecktes Kabel angetrieben wurde oder ob es wirklich irgendwie funktioniert....


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2017 um 10:32
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb: oder ob es wirklich irgendwie funktioniert....
Doch, das wissen wir :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2017 um 10:32
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:wir wissen also nicht, ob die Maschine da in den Videos
durch ein verstecktes Kabel angetrieben wurde oder ob es wirklich irgendwie funktioniert....
Also ich weiß das schon. Genauso wie ich weiß, dass Magnetmotore nicht funktionieren, dass das Auftriebskraftwerk nicht funktioniert und dass der ganze andere freie Energie Müll nicht funktioniert. Das liegt unter anderem daran, dass ich in Physik aufgepasst habe. 
Mal im Ernst, immer wieder dasselbe. Geheimnisvolle Maschine, großes blabla, Geld wird abgezockt, Ende. Und dann wieder alles von vorne.


Anzeige

2x zitiertmelden