Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.05.2017 um 13:53
Gerade habe ich eine Erfindung gemacht: Im Keller hinter der Wasseruhr kommt eine Miniturbine. Jedesmal, wenn man irgendwo im Haus/Wohnung einen Hahn aufdreht, wird Strom erzeugt, kostenlos. Nachteil könnte ein leichter Druckverlust sein.
Na, genial, oder? :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.05.2017 um 15:50
@poipoi
Nein, hast Du nicht :) Wir hatten die Idee vor langer Zeit schon:
Auftriebskraftwerk (Seite 305) (Beitrag von Abahatschi)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.05.2017 um 15:57
@poipoi
@Abahatschi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Im Keller hinter der Wasseruhr kommt eine Miniturbine. Jedesmal, wenn man irgendwo im Haus/Wohnung einen Hahn aufdreht, wird Strom erzeugt, kostenlos.
Nur mal spaßhalber:
Bei einem angenommenen Wasserdruck von 4 bar;
wieviel Liter Wasser pro sec müßten da circa durch das Rohr rauschen,
um mittels einer Turbine 1 kW el. Leistung zu erzeugen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.05.2017 um 16:03
@delta.m
Bei eta 0,85 sind das 130l/min...aber Vorsicht, danach ist kein Druck mehr da...möchte man nach der Turbine trotzdem 20m hochkommen, braucht man 260l/min beim Druckabfall von 2bar.
https://www.hk-hydraulik.com/de/hydraulikrechner
(vorletzter Rechner auf der Seite)


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.05.2017 um 16:07
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei eta 0,85 sind das 130l/min..
Oh, da hätte ich jetzt mehr Wasser vermutet (so ca. 25 l/sec).
Aber danke, den link werde ich mir mal anschauen :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.05.2017 um 15:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei eta 0,85 sind das 130l/min
Das dürfte dann aber auch schon gut eine Größenordnung über dem liegen, was ne übliche Zapfstelle so hergibt, aber immerhin. :)

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.05.2017 um 01:32
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht

Freie Energie/Perpetuum Mobile
27.05.2017 um 13:53
Gerade habe ich eine Erfindung gemacht: Im Keller hinter der Wasseruhr kommt eine Miniturbine. Jedesmal, wenn man irgendwo im Haus/Wohnung einen Hahn aufdreht, wird Strom erzeugt, kostenlos. Nachteil könnte ein leichter Druckverlust sein.
Na, genial, oder? :D
Wird bei uns so gemacht, allerdings nicht im Haus sondern beim Wasserversorger. Ein Brunnen unseres Wasserversorgers liegt ca. 80m höher als der zentrale Hochbehälter. In die Zulaufleitung des Hochbehälters ist eine Turbine zur Stromerzeugung eingebaut und liefert mit jedem Liter einströmenden Wassers Strom.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.05.2017 um 01:35
@Suppenhahn
....die, 80 Meter, ändern natürlich überhaupt nichts....😂


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.05.2017 um 02:00
@Balthasar70: aber man sieht, im richtigen Maßstab angewendet ist die Idee an sich nicht schlecht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.05.2017 um 02:10
@Suppenhahn
...nö, genau das sieht man nicht, wenn man keinen Potentialunterschied hat, ist sie, ganz im Gegenteil, sogar saublöd.

Man denke an ein Mühlrad das in einem See steht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.05.2017 um 05:21
@Balthasar70: deshalb sagte ich "im richtigen Maßstab". Das bedeutet in meinen Augen eine vernünftige Fallhöhe plus einen vernünftigen Durchsatz minus die Notwendigkeit, dass das Wasser danach unter Druck steht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.05.2017 um 07:37
@Suppenhahn
.....wenn Du ein Wasserkraftwerk vorschaltest sozusagen.... 💧


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.06.2017 um 19:25
In diesem PDF ist eine Art Perpetuum Mobile geschildert. Vom Prinzip her zwar kein wirkliches, wie ich glaube, aber es könnte evtl. Trotzdem eine revolutionäre Art der Energiegewinnung darstellen. Gibt's hier Menschen, die was dazu sagen können? Ich kenne mich mit dem Thema aus technischer Sicht nicht so aus.

https://www.dropbox.com/s/lmc7pbtx5sia18z/energy.pdf?dl=0

Ich weiß leider nicht wie ich am Handy ein Bild aus dem PDF machen kann, sonst hätte ich das direkt hier eingefügt.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.06.2017 um 20:27
Wie ich das sehe, ist das ein Sonnenlicht-Sammler/Bündler. Würde das eher in den Bereich drahtlose Energieübertragung stecken. Solche Ideen machen erst im Materie-freiem Raum (Weltall) imho richtig Sinn.
Im PDF ist ja auch in der Richtung gedacht wurden (Effizienz), in dem nur im Äquatorbereich dieses System installiert werden soll. Aber die Atmosphäre zieht eben immer die Effizienz solcher Systeme runter.

Aber gut, die Sonne stellt keine Rechnung - kostet nur eine Kugel Eis pro Monat ;-)
Finde ich aber jedenfalls sinnvoller als Solarpanele auf Halbleiterbasis mit grottigem Wirkungsgrad in Nordeuropa.

Mit freier Energie im Sinne von Maschinen mit Wirkungsgrad >= 1 hat das aber nichts zu tun. Das ist kein PM. Ob man die Sonnenstrahlen wirklich parallel bekommt wie bei einem Laser, darüber kann man gewiss diskutieren, bin aber in Optik nicht bewandert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.06.2017 um 22:05
Es bündelt mit einem aspährischen Spiegel die Energie mit einem Faktor von 67,1 =(2000-120)/28...es ist nichts Neues.
Die Sonnenenergie ist frei, aber nicht kostenlos, joah clean, aber nicht infinit, es gibt mal Wolken oder es ist Nacht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.06.2017 um 02:09
@unearthedtru7h

Das Ding erinnert mich an ein Cassegrain-Teleskop!

450px-Casegraintelescope

Und ich der festen Überzeugung das man den Strahlengang NICHT zu 100% parallel hinbekommt, aus dem Grund wird ja beim Schmid-Cassegrain ein Korrektor mit eingebaut um Verzerrungen auszugleichen. Auch stellt sich die Frage was man mit einem dicken Strahl Sonnenlicht so machen soll. Wenn man mit dem Hohlspiegel zb. einen Heizkreis betreibt der dann eine Dampfturbine antreibt, dann ist das sinnvoll und technisch eigentlich ziemlich einfach zu realisieren. Aber was stelle ich in der Küche mit einem fetten Lichtleitkabel an aus dem Darth Vaders Laserschwert rausschaut?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.06.2017 um 10:45
@Thorsteen

lass dir was einfallen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.06.2017 um 13:50
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Ich kenne mich mit dem Thema aus technischer Sicht nicht so aus.
Das macht doch nichts. Dafür hast du wenigstens brav die Anleitung befolgt, es am 1. Juni zu verbreiten.

Aber! - du hast das Manifest vergessen. Einfach vergessen. Wie konntest du nur. Oder wirst du es nachliefern?

Und nicht vergessen, die Nachricht auch an alle möglichen und unmöglichen Medien weiterzureichen, weltweit.

"We nevers said we give you a technology like ZERO POINT ENERGY. We gave you only a concept for a better way. Humans need in the first line a better solution for the energy problem. Oil-Wars are because of greedy people.Blablabla..."
(Den Satz kennst du doch bestimmt, gell)

Jaja, das ist halt richtiger Altruismus.

Hey, Leute, lasst euch nicht verarschen.
Oder noch besser, fragt Tante Gugl nach "Tengri 137"


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.06.2017 um 15:52
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:... aber es könnte evtl. Trotzdem eine revolutionäre Art der Energiegewinnung darstellen.
Sonnenlicht mit einem Hohlspiegel konzentrieren ... voll krass revolutionär, ey! Dass da keiner vorher drauf gekommen ist! ;)

Allgemein zu "Tengri 137" (der Quelle des Dokuments): Das ist ein Spinner mit ein paar Mathematikkenntnissen, mit denen er die üblichen Doofen zu beeindrucken versucht. Nach meinen Erfahrungen mit Keshe habe ich keine Zweifel daran, dass er eine Schar von Gläubigen finden wird. ;)

Seine "entschlüsselten" Nachrichten finden sich hier:

http://tengri137.wikia.com/wiki/Tengri_137_Translation (Archiv-Version vom 05.06.2017)

Seine Dropbox mit u.a. dem von @Casa_blanca erwähnten Manifest findet sich hier:

https://www.dropbox.com/sh/evukdbz3cqbesiv/AAAj24GREGfFfDB5xjVOyVcWa?dl=0

Um's mal philosophisch zu betrachten: Falls eine höhere Macht (Ausserirdische oder was auch immer) mit uns Kontakt aufnehmen möchte, wäre zur "Authentifizierung" die Übermittlung von mathematischen oder physikalischen Erkenntnissen, die die folgenden drei Bedingungen erfüllen, prinzipiell eine gute Idee:

1. Die Erkenntnisse sind uns bisher völlig unbekannt.
2. Die Erkenntnisse sind wesentlich, d.h. es handelt sich nicht nur um Pipifax.
3. Die Korrektheit der Erkenntnisse ist für uns eindeutig überprüfbar.

Seltsamerweise liefern die ganzen "gechannelten" Superwesen nie solche Informationen, sondern i.d.R. nur belangloses Geschwafel, das auffälligerweise nahezu immer dem jeweils aktuellen esoterischen Zeitgeist entspricht. Das, was "Tengri 137" liefert, mag ein paar Leichtgläubige beeindrucken, ist aber im Zeitalter der Computeralgebra nichts, was auch nur entfernt ernstzunehmen wäre.

Ich hatte kurz die Hoffnung, dass es sich bei "Tengri 137" um eine Art Sokal-Hoax handeln könnte, mit der Absicht, den Dummen ihre Dummheit deutlich vor Augen zu führen. Nach dem Lesen des "Manifests" befürchte ich allerdings, dass da einfach jemand seine eigene Sekte aufbauen möchte, ähnlich wie Keshe oder "Cobra". :(


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.06.2017 um 05:32
In Sierra Leone gehen merkwürdige Dinge vor. In Anbetracht, dass Keshe seit einiger Zeit Ghana unsicher macht, und Rosch von Auftriebskraftwerken in der Namib fantasiert, könnte man auf den Gedanken kommen, dass Afrika die neue Spielwiese für Freie-Energie-Scammer ist.

Das Projekt, um das es geht, heisst QT-Pi, was phonetisch ziemlich ähnlich -- offensichtlich beabsichtigt -- wie "cutie pie" klingt, was sich umgangssprachlich ungefähr mit "süsser Fratz" übersetzen lässt. Dieses Projekt ist in ein noch wesentlich grösseres Projekt eingebunden, das sich NewEarth nennt, und ganz Sierra Leone umkrempeln will. Dem ersten Anschein nach -- ich habe das Ganze erst kürzlich entdeckt, und leider derzeit wenig Zeit für detailliertere Recherchen und Analysen -- scheint es sogar offizielle Unterstützung dafür zu geben.

Die Einzelheiten werden in der folgenden 44-seitigen Präsentation beschrieben: http://www.humanitad.org/wp-content/uploads/2017/03/neslbooklet.pdf. Die Präsentation ist wirklich sehenswert, und dürfte auf viele Menschen ziemlich beeindruckend wirken. Der QT-Pi-Apparat -- der wie erwähnt nur einen Teil des NewEarth-Projekts ausmacht -- wird auf den Seiten 29/30 vorgestellt. Die "physikalische" Beschreibung ist hanebüchener Unsinn:
The electron as a spherical vortex has an electric tension voltage of 511 kW (effective value) between its surface and its centre. We appear to be moving electron fields through the QT-Pi, increasing their angular velocity towards the centre.

The electrons, which started as spherical elementary vortices, are pulled apart to vortex rings like planar discs. This concentration of energy to the centre of the disc works like a black hole in space. The increased spin can be measured by the use of a magnet measuring the increased vibration rate at the centre of the vortex compared to the outside edge of the vortex.
Auch wenn "Freie Energie" nur einen Teilaspekt des NewEarth-Projekts darstellt, ist es zweifellos ein entscheidender Teilaspekt, ohne den der gesamte Rest in sich zusammenfällt. Ein anderer sehr bedenklicher Punkt ist die Person hinter dem Gesamtprojekt (s. Seite 43 der Präsentation): Sacha Stone, der zu QEG-Zeiten zeitweise mit HopeGirl zusammengearbeitet hat, und den ich von daher in sehr negativer Erinnerung habe.


Anzeige

7x verlinktmelden