Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2017 um 03:33
@Dblickstrudel:
Dieser Artikel von Prof. Dr. Claus W. Turtur vom November 2015 wurde hier wohl noch nicht erwähnt: ...
Es gab in den letzten Monaten eine ganze Reihe neuer Interviews mit ihm (auf YouTube verfügbar, per Suche leicht zu finden). Er wiederholt aber eigentlich immer nur das Gleiche, was er seit Jahren erzählt. Man müsste ihm nur ein paar Millionen EUR Fördermittel geben, und die Sache mit der Freien Energie wäre geritzt. ;)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2017 um 11:56
Turtur macht sich einfach nur lächerlich. Genau diese Masche nutzen doch Betrüger als Vorlage ihren Betrug durchzuziehen. Rosch war DAS Beispiel für solche Vorgehensweisen. Die hatten 0 Interesse daran, dass ihr fantastisches Auftriebskraftwerk gebaut wird, sondern wollten nur viel Geld über Lizenzen einnehmen, bevor der Spuk auffliegt. Unverständlich, dass sie sich auf die Gaia-Geschichte eingelassen haben und so die Verfolgung eines bösen Wolfs auf sich zogen.

Alle FE-Betrüger wollen erst viel Geld sehen, bevor sie Großes präsentieren. Wobei mit Großes eher die Flucht in ein nicht auslieferndes Land zu verstehen ist als die Präsentation ihres Wundermaschinchens. Es gibt doch angeblich bereits diverses funktionierendes FE-Geraffel. Leider nur nie in den richtigen, sprich neutralen, Händen, um auf Herz und Nieren geprüft zu werden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2017 um 13:03
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Jetzt geht es nur noch um die soziologische Seite: Man muss die Menschen informieren und die Menschheit muss nur noch reif für die Umsetzung werden.
Mit "reif" meint er, dass man die Maschinen nicht so genau unter die Lupe nehmen soll. Mehr Vertrauen Leute. Und nicht so geizig sein. Die armen Betrü... ähh Erfinder brauchen unser Geld.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2017 um 23:05
Frisch hochgeladenes Video aus Serbien. Aus 2kW mach 6, oder sogar 100kW. Adolf und Inge, RR, CB, schnell nach Serbien, bevor euch jemand die Lizenzen vor der Nase wegschnappt.

https://www.youtube.com/watch?v=LocQfiMf2qg (Video: 20171011 135901)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.12.2017 um 15:34
http://www.disclose.tv/news/motorcycle_travels_310_miles_on_single_liter_of_water/138937
Schon wieder einer...die Schlagzeile die im Link nicht zu sehen ist:
The oil company cartels will make sure this mans plans never see the light of day.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.12.2017 um 16:09
The motorcycle was designed to use a combination of one external car battery and water, which is used to generate electricity and separate hydrogen from the molecules of the water. READ MORE: http://www.disclose.tv/news/motorcycle_travels_310_miles_on_single_liter_of_water/138937
Klar kommt er mit einem Liter 310 Meilen weit, hat bis dahin aber 10 Autobatterien leergemacht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.12.2017 um 19:44
Tzzzz...ich hab vor 3 Jahren nur 0,3 Liter Tomatensaft verbraucht um von Madrid nach Düsseldorf zu kommen...ohne Zwischenlandung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.12.2017 um 10:58
Und es kann so einfach sein!
http://www.der-postillon.com/2015/12/genialer-trick-mann-ladt-sein.html?m=1


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.12.2017 um 15:26
Ich finde es immer noch sehr schade das Turtur in diese Schiene abgedriftet ist...er hat bevor er zum Crackpot wurde echt gute Physik Übungsbücher geschrieben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.12.2017 um 04:40
Zitat von leakimleakim schrieb:Und es kann so einfach sein!
Oder auch für Mensch mit Zeitgeist innovativ mit einem "Wankband"
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/44372/Sexuell-aufgeladen

"...Seit Menschengedenken gilt das Perpetuum Mobile aufgrund des Energieerhaltungssatzes als ein Ding der Unmöglichkeit. Die Thermodynamik wäre nun durch die Pornodynamik widerlegt:.."


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.12.2017 um 08:01
@leakim
das mit dem auto ist ja die einfachste idee

normal hat man ja einen energiekreislauf .
was rein geht muss auch wieder rauskommen (oder mehr),das kann durch eine übersetzung reguliert werden.
das einzige was man am anfang haben muss ist die start-energie die den kreislauf ingang setzt und dazu benötigt man einen speicher (battery).

im notfall würde es ja auch gehen, wenn man den wagen einfach den berg runterrollt und dadurch starten kann.
also eine schräge auffahrt wäre nicht schlecht ,kommt vielleicht mal in mode :D
oder einfach ne powerbank anschließen,oder mit handy starten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.12.2017 um 08:07
@zweiter
In einem Auto hat man keinen Energiekreislauf und jeder Energiekreislauf hat Verluste, sogar massiv.
Rechne Dir mal durch wie effizient ein Scheinwerfer ist...mit Energie aus Sprit.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.12.2017 um 17:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Rechne Dir mal durch wie effizient ein Scheinwerfer ist...mit Energie aus Sprit.
wenn ich ein sparsammes mofa nehme ,kann ich mit 1 liter ,1 stunde fahren und habe dann 1 stunde licht :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In einem Auto hat man keinen Energiekreislauf und jeder Energiekreislauf hat Verluste, sogar massiv.
man hat keinen kreislauf,aber man kann ja einen machen,jedes teil das sich bewegt kann energie liefen,genau so wie es welche verbraucht.
mit einer übersetzung kann man dann mehr rausholen,ost ja wie beim flaschenzug.richtige übersetzung weniger kraft wird benötigt.

wenn ich nochmal das mofa aufgreife und die zündanlage nehme ,die ja den strom für licht liefert und ich bau sowas in jedes rad bei einem auto,dann hätte ich ja schon vier quellen,oder noch besser pro achse mehrere zündanlagen die energie liefen .

beim auto hast du nur 1 lichtmaschine ,man könnte aber mehrere nehmen und leichtere ,also in jedem rad integriert.

sobald das auto rollt liefert es strom ,deswegen die schräge auffahrt :D
mit der energie startet man dann den motor und die batterie wird auch geladen.

war nur mal so eine idee :D

also, ich bau schonmal ne schräge auffahrt :D haha

kann doch nicht so schwer sein ,wo sind denn die richtigen tüfftler ?
die industrie baut doch nur immer für profit,die können doch mehr ,aber man soll ja erstmal den alten schrott aufkaufen ,die neuen ideen werden kontrolliert zurückgehalten.

das coolste ist doch noch das fahrrad,jetzt als e-bike und auch da wieder ein akku(wo soll der ganze akkumüll bloß hin ?),kann man den nicht mit dem vorderrad laden,wärend er antreibt ? keine ahnung wieviel da noch verlust wäre ?


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.12.2017 um 17:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:beim auto hast du nur 1 lichtmaschine ,man könnte aber mehrere nehmen und leichtere ,also in jedem rad integriert.
So wird das bei praktisch jedem E-Auto gemacht, nennt sich Rekuperation. Man braucht auch keine Lichtmaschinen, die Motoren selbst werden zu Generatoren und laden den Akku, wenn das Auto rollt oder verzögert.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.12.2017 um 18:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mit einer übersetzung kann man dann mehr rausholen,ost ja wie beim flaschenzug.richtige übersetzung weniger kraft wird benötigt.
Das ist schon richtig, da sich aber der Weg verlängert, bleibt die dafür benötigte Energie gleich. Der Flaschenzug in deinem Beispiel müsste also bei einer 2:1 Untersetzung für den gleichen Weg doppelt solange gekurbelt werden.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.12.2017 um 19:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:So wird das bei praktisch jedem E-Auto gemacht, nennt sich Rekuperation. Man braucht auch keine Lichtmaschinen, die Motoren selbst werden zu Generatoren und laden den Akku, wenn das Auto rollt oder verzögert.
sag ich doch ,das geht :D

aber anscheinend laden die nicht genug


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.12.2017 um 19:05
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Das ist schon richtig, da sich aber der Weg verlängert, bleibt die dafür benötigte Energie gleich. Der Flaschenzug in deinem Beispiel müsste also bei einer 2:1 Untersetzung für den gleichen Weg doppelt solange gekurbelt werden.
da hast du wohl recht ,dann fehlt wohl noch eine zwischenstück


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.12.2017 um 20:07
@zweiter
Jetzt muss derjenige der am Flaschenzug zieht, nur noch unendlich viel Energie haben und unsterblich sein.

Achja, und demjenigen darf keine neue Energie zugeführt werden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.12.2017 um 14:24
@skagerak
nein,man braucht nur eine lange abfahrt zum starten :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.12.2017 um 14:58
@zweiter
Man kann nicht mehr rausholen als man reinsteckt, auch nicht mit Übersetzungen. Da fehlt auch nichts, das geht einfach nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden