Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.07.2017 um 13:09
@uatu

Habe ich, läuft auch noch. ;) Ging mir um den Namen, er hat nicht mal geschaut, ob es den "Orbit-Motor" schon gibt.

Echt wo mal wieder auch traurig, so viele Lebensjahre verbrannt, er selber ist sicher ein netter Kerl. So verblendet und verrannt. Wie er nur glauben kann, da fehlt nur noch ganz wenig, und dann hat das Teil 5 kW.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.07.2017 um 13:26
Tja, dieser teuflische "sticky point", der allen Magnetmotor-Bastlern das Leben schwer macht. Rein optisch fehlt an der Stelle immer nur "ein ganz kleines bisschen", dann würde es in die nächste Runde gehen. In Wahrheit sind an der Stelle 100% des manuellen Anfangsschubs verbraucht. Ebenso schwer zu akzeptieren scheint die Tatsache zu sein, dass ein gut gelagertes Rad ohne den ganzen Magnetkrempel zig-mal länger läuft, nachdem es angeschubst wurde, und man daher keinen Motor, sondern eine Bremse gebaut hat.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.07.2017 um 13:38
@poipoi

Nun ja, es ist doch so, da fehlen die 5 kW und das kleine Bissen um den Totpunkt zu überwinden. Angenommen er kommt nun über den Punkt, dann dreht das Teil erstmal nur langsam und frei.

Man kann ja messen, was da für diesen Punkt fehlt, wenn man das nun extern dazu gibt, mit einem kleinen Motor, dann dreht das Teil dennoch nur.

Mir ist unklar, wie man sich da 40 Jahre (sagt er doch?) selber so belügen kann, da kommen dann doch nicht auf mal eben 5 kW raus, nur wenn der Totpunkt überwunden ist. Wie kommt er auf den Wert überhaupt?

Und was soll das, ein Ingenieur kann das ganz schnell schaffen, fehlt echt gar nicht mehr viel, fast nichts eigentlich, aber er selber schaft es nun nicht mehr? Er steckt da 40 Jahre rein und nun gibt er kurz vor dem Ziel auf?

Kann es nicht doch sein, er hat erkannt, wird nichts?

Eventuell fehlt da einfach auch nur ein Beryllium-Magnet ... ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.07.2017 um 13:49
Ich schätze -- nach vielen Jahren Erfahrung mit dem Thema -- dass es allein in Deutschland mehrere Tausend "Erfinder" gibt, die davon überzeugt sind, ein Perpetuum Mobile (sei es mechanisch, elektrisch, oder auf welcher technischen Basis auch immer) erfunden zu haben. In fast allen Fällen fehlt entweder das Geld für einen Prototypen, oder der bestehende Prototyp muss -- wie im Video -- nur noch "ein kleines bisschen" verbessert werden, bis er angeblich selbstständig läuft.

Dabei spielt die relativ hohe Dichte an Ingenieuren, Technikern, Handwerkern, etc. im deutschsprachigen Raum sicher eine Rolle. Eine gewisse Technikbegeisterung wird in fast allen Fällen die Grundlage für die Beschäftigung mit dem Thema sein. In diesem Personenkreis gibt es einen sehr verbreiteten (und manchmal sicher nicht ganz unberechtigten) Snobismus, mit dem man sich als "Praktiker" den "Theoretikern" (Wissenschaftlern, etc.) überlegen fühlt. In Folge werden dann "Theoretiker-Konzepte" wie der Energieerhaltungssatz nicht ernst genommen.

Manche verschwenden dann tatsächlich einen grossen Teil ihres Lebens mit völlig aussichtslosen Projekten.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.07.2017 um 15:42
Auch eine Art von Bildungsneid. Wenn der Mann wenigstens der Logik folgen würde. Wenn das Ding wirklich eine Überschuss liefern würde, so würde ich jedenfalls denken, müsste die Maschine permanent beschleunigen, da ja ständig Energie zugeführt wird, egal erstmal, woher die käme (wenn man annimmt, diese Energie wäre grösser, als die Verluste). Nimmt er die erfundenen 5KW nicht ab, fliegt ihm das Ding um die Ohren. Da gibt's dann auch keine Totpunkte, entweder das Ding liefert sofort Energie oder halt niemals. Das "niemals" ist aber so frustrierend.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.07.2017 um 15:54
@uatu | @schrauber2

Auch wirklich fern jeder Realität, er glaubt ja offenbar wirklich, das wäre einen dreistelligen Millionenbetrag wert und es würde sich da auch wer melden und dafür interessieren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.07.2017 um 16:08
@nocheinPoet: Auch wenn es nicht bewiesen ist, sieht es deutlich danach aus, als ob jemand einen fast zweistelligen Millionenbetrag für die Vertriebslizenz für ein "Auftriebskraftwerk" gezahlt hat. Die Show war da zugegebenermassen ein bisschen besser, das zugrundeliegende Konzept aber nicht. Ein dreistelliger Millionenbetrag ist natürlich noch abgefahrener, aber in der Wunderwelt der Freien Energie wundert mich bald gar nix mehr. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.07.2017 um 16:16
Ich erinnere nur an die brasilianische Hebel-PM. Es gibt genug Leute mit mehr Geld als Verstand. Ich will gar nicht wissen, wieviel Kohle im FE-Markt jedes Jahr umgeschichtet wird, nur auf ein Versprechen hin. Schlimmer als die Börse.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.07.2017 um 16:19
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ich erinnere nur an die brasilianische Hebel-PM
Ob da noch weiter dran optimiert wird, oder ob die beiden Schrotthaufen in ihren Hallen nun anfangen zu rosten? Schade, man hat schon lange nichts mehr davon gehört. Das deutet wohl eher auf rosten hin.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2017 um 11:43
Zitat von uatuuatu schrieb:oder der bestehende Prototyp muss -- wie im Video -- nur noch "ein kleines bisschen" verbessert werden, bis er angeblich selbstständig läuft.
Im Grunde fehlt es solchen Leuten nur noch ein kleines bisschen an Einsicht. Aber wer evtl. dann doch bitter erkennen musste nach 40 Jahren an einem aussichtslosen Projekt gearbeitet zu haben der stellt dann eher auf den Trotzmodus um frei nach dem Motto "was nicht sein kann darf eben nicht sein" was natürlich noch weit schwerer macht sich den eigenen Selbstbetrug einzugestehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2017 um 17:00
Gegen die Freie-Energie-Spinner habe ich ein Totschlag-Argument.
Ich frage die Entwickler dieser Geräte immer, ob bei denen zuhause irgendwas über Freie Energie läuft? Zumindest eine Taschenlampe oder eine winzige Deko-LED? Nichts? Sie beziehen noch immer Wärme und Strom von den Stadtwerken?
Dann ist meistens Ruhe :D


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2017 um 17:06
Zitat von ImhoteppImhotepp schrieb:Ich frage die Entwickler dieser Geräte immer, ob bei denen zuhause irgendwas über Freie Energie läuft?
Bei unseren dicken Freunden vom Auftriebskraftwerk steht bestimmt ein kleines zu Hause im Garten. Oder etwa NICHT?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2017 um 21:07
Zitat von ImhoteppImhotepp schrieb:Gegen die Freie-Energie-Spinner habe ich ein Totschlag-Argument.
Ich frage die Entwickler dieser Geräte immer, ob bei denen zuhause irgendwas über Freie Energie läuft?
Ich gestehe, damit hättest du auch mich vor Jahren Mundtot gemacht....
Nun bin ich etwas selbstbewusster, über Leute wie du kann ich nur lachen, keine Ahnung von Physik, aber lästern....
5 * 5 = 136, beweise mal das Gegenteil!


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2017 um 21:20
@P_M
Den verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

Jemanden damit "mundtot" machen, heißt in diesem Fall ja, dass z.B. Du damals, diese Frage nicht mit ja beantworten konntest, weil die achsotolle "Erfindung" ja überhaupt nicht angewendet wird von den Verfechtern. Das spricht ja nicht grad für die Glaubwürdigkeit und verwundert.

Also hast Du lediglich gelernt, solche kritischen Fragen zu ignorieren.

Glückwunsch! Freut mich für dich.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2017 um 22:01
Zitat von ImhoteppImhotepp schrieb:Gegen die Freie-Energie-Spinner habe ich ein Totschlag-Argument.
Ich frage die Entwickler dieser Geräte immer, ob bei denen zuhause irgendwas über Freie Energie läuft? Zumindest eine Taschenlampe oder eine winzige Deko-LED? Nichts? Sie beziehen noch immer Wärme und Strom von den Stadtwerken?
Dann ist meistens Ruhe :D
von wegen, die haben dagegen ein gegen Totschlag argument:
"ich habe ein Modell. Leider habe ich nicht genug"  bitte hier Geld/Zeit/Platz/Fertigungsmöglichkeiten... einsetzen "um ein Gerät in voller Größe/Funktion zu bauen, aber das Prinzip sieht man hier. Es funktioniert eben leider nur mit einem Gerät das" Größer/teurer/aufwändiger "ist".
Zitat von P_MP_M schrieb:5 * 5 = 136, beweise mal das Gegenteil!
Man nehme 5 stück 5€ scheine. Gehe damit in den nächsten 1€ Laden und kaufe 136 Artikel.
Ok, es geht aber leider habe ich keine Zeit/kein Geld/keinen1€ Laden hier....hm. Was steht im Absatz hier drüber gleich wieder ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2017 um 22:37
@P_M
noch schwieriger wird es allerdings offensichtlich selbst zu erkennen ob man nun der Typ mit 5x5€ und 136 Artikeln im Korb ist oder die Person die an der Kasse sitzt.
Wo siehst du Dich selbst ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2017 um 13:22
Die beiden Vögel mit dem undichten Aquarium haben jetzt alles gesichert und noch mal in ein paar Kartuschen Silikon investiert, und Samstag oder Sonntag geht's los!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2017 um 17:33
Zitat von P_MP_M schrieb:Nun bin ich etwas selbstbewusster, über Leute wie du kann ich nur lachen, keine Ahnung von Physik, aber lästern....
DER war wirklich gut! *Schenkelklopf*
Meister Stoll wird ganz stolz auf dich sein.

@poipoi

Scheixxe!
Ich wollte am Dienstag in Urlaub fahren, das kann ich mir wegen Weltuntergang dann wohl abschminken. Wie ich auf den Weltuntergang komme? Nun in unserem Universum beträgt die Energiemenge ja 1, sie wird zwar umgewandelt aber kann nicht verloren gehen oder einfach aus dem Nichts erzeugt werden. Wenn ihr Aquarium läuft erzeugt es ja Energie und hebt die Gesamtenergie vom Universum an. Und BOOM haben wir einen neuen Urknall. So ein Mist, das deckt meine Reiseversicherung nicht ab!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2017 um 21:26
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:DER war wirklich gut! *Schenkelklopf*
Leider muss ich da zustimmen, war ein Eigentor!
Was ich sagen wollte: Viele hier plappern einfach nur nach ohne Kenntnis darüber.

Teilweise ist es aber auch so das selbst Physiker oder Maschinenbauer nicht alles wissen können,
der Grund, das Gebiet ist so weit gefächert dass man sich meißt nur auf bestimmte Dinge spezialisiert,
weil die Zeit um alles zu erforschen fehlt.
Nun kommt Jemand daher und erforscht Dinge die bisher weder in der Physik noch im Maschinenbau
behandelt wurden, daher fehlt das Verständnis dazu.

Mein Patentanwalt (Dip. Ing. Maschinenbau) musste mehrfach nachfragen wie sich die Zahnräder bewegen,
da nach seiner Ansicht, sich die Zahnräder falsch bewegen, was aber nicht der Fall ist.
Viele Zeichnungen und mehrere Gespräche waren nötig, erst als ich Modelle mitbrachte, hat er verstanden
was Sache ist.


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2017 um 21:46
Zitat von P_MP_M schrieb:Teilweise ist es aber auch so das selbst Physiker oder Maschinenbauer nicht alles wissen können,
der Grund, das Gebiet ist so weit gefächert dass man sich meißt nur auf bestimmte Dinge spezialisiert,
weil die Zeit um alles zu erforschen fehlt.
Nun kommt Jemand daher und erforscht Dinge die bisher weder in der Physik noch im Maschinenbau
behandelt wurden, daher fehlt das Verständnis dazu.
Wenn die Behauptungen, gegen die Naturgesetzte verstossen, sind aber doch nicht Maschinenbauer und Physiker in der Beweispflicht, sondern der der behauptet er könne mit den Fürzen von Einhörnern die Welt mit energie versorgen,...... wer weiss.
Zitat von P_MP_M schrieb:Mein Patentanwalt (Dip. Ing. Maschinenbau) musste mehrfach nachfragen wie sich die Zahnräder bewegen,
da nach seiner Ansicht, sich die Zahnräder falsch bewegen, was aber nicht der Fall ist.
Viele Zeichnungen und mehrere Gespräche waren nötig, erst als ich Modelle mitbrachte, hat er verstanden
was Sache ist
Glückwunsch, das Patent ist erteilt?


Anzeige

melden