Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.12.2017 um 15:16
Zitat von cs89cs89 schrieb:Man kann nicht mehr rausholen als man reinsteckt, auch nicht mit Übersetzungen. Da fehlt auch nichts, das geht einfach nicht.
Erzähl das mal einigen Usern hier. Manche glauben immer noch sie könnten mit ihren selbstgebastelten Konstruktionen "400% Überschuss" erzielen und natürlich stehen sie alle jedes Mal nur noch einen Millimeter vor dem ganz großen Durchbruch.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.12.2017 um 19:09
@Libertin
... und wie‘s scheint, denken die auch noch, dass dieser eine Millimeter ganz von alleine kommt, und sammeln schon mal die Kohle von den ganzen gutgläubigen „Suchenden“ ein ;-)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.12.2017 um 19:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:... und wie‘s scheint, denken die auch noch, dass dieser eine Millimeter ganz von alleine kommt, und sammeln schon mal die Kohle von den ganzen gutgläubigen „Suchenden“ ein ;-)
Na klar, wer so kurz vor dem "Durchbruch" (99,99...%) steht bei dem ist das investierte Geld sicher gut angelegt. Und nach jedem gespendeten Hunni fügt sich nach dem Komma noch eine weitere 9 für die "endgültige Vollendung des PMs" hinzu.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.12.2017 um 20:08
Zitat von cs89cs89 schrieb:Man kann nicht mehr rausholen als man reinsteckt, auch nicht mit Übersetzungen. Da fehlt auch nichts, das geht einfach nicht.
aber wieso kann man das nicht ? ist ja die grundfrage die einige sich stellen müssen.
es gibt zuviele widerstände.
also die energie nutzen die frei ist.mehr kann man wohl nicht machen,oder man muss zuerst einen energievermehrer bauen. :D
nagut ,atombomben haben wir ja schon genug.
also im weltall ist es wohl einfacher,einmal anschieben und lebenslang fahren :)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.12.2017 um 21:34
@Libertin
😂 jawoll
Wird “unter‘m Ladentisch“ sicher auch so angeboten:
Eine Preisliste für jede weitere Nachkommastelle.
Und wie bei jedem PC-Spiel die gefühlt nie erreichbaren Recordpunkte, gibt es da den Durchbruch für ‘zig hundert Millionen ;-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2017 um 13:03
@zweiter

Ich weiß, die Frage ist jetzt böse, aber warst Du im Physikunterricht der Kreideholer?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2017 um 13:23
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ich weiß, die Frage ist jetzt böse, aber warst Du im Physikunterricht der Kreideholer?
ja klar ,mit kreide konnte man viel malen ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2017 um 21:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die energie nutzen die frei ist
Lese ich immer wieder und zwar ungerne - die Energie ist immer frei, man zahlt als Kunde die Gewinnung, Transport, Umwandlung, Aufbereitung, Speicherung etc.
Die Energie der Sonne erreicht jeden, aber für die Panels muss man zahlen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 08:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Energie der Sonne erreicht jeden, aber für die Panels muss man zahlen.
dann nehme windenergie ,da kann man paar teile vom schrott holen und was bauen.

das man für alles zahlen muss ist ja ein ding der menschen,es steckt ja auch einer energie in die teile .
das essen für deine körperenergie mußte ja auch zahlen, wenn du nicht selber essen anbaust.

wenn es dir um die bezahlung geht und dich diese nervt ,dann mußte selbst entwickeln und bauen ,oder mit jemanden dinge tauschen .


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 08:20
@zweiter
Nein, das Bezahlen für Energie stört mich nicht, im Gegenteil, ich lebe gut davon...wobei sie ist immer noch zu billig.

Mich nervt dass dümmliche Gelabber von freier Energie, als wäre das ein Gut was auf der Strasse liegt und alle sind zu blöd sich das zu holen.
Die VT um die angeblichen Erfindungen und tote Erfinder nervt fast noch mehr.

Ich habe es schon mal geschrieben: ich mache jeden FE Erfinder zum Multimilliardär, ich sorge für seine Sicherheit, ich sorge um 7-8 Stellige Beträge innerhalb von einer Woche, ich angagiere die besten Patentanwälte, ich setze den Prototyp vorzeigefähig auf, ich erstelle die Konstruktionspläne (inkl. länderspezifische Zulassung), ich baue eine Fabrik in EU auf(300 MA innerhalb 2 Monate)...und koche Kaffee! Was vergessen? Dann melden!


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 08:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mich nervt dass dümmliche Gelabber von freier Energie, als wäre das ein Gut was auf der Strasse liegt und alle sind zu blöd sich das zu holen.
Die VT um die angeblichen Erfindungen und tote Erfinder nervt fast noch mehr.
ah,ok, du suchst eine erneuerung die funktioniert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe es schon mal geschrieben: ich mache jeden FE Erfinder zum Multimilliardär, ich sorge für seine Sicherheit, ich sorge um 7-8 Stellige Beträge innerhalb von einer Woche, ich angagiere die besten Patentanwälte, ich setze den Prototyp vorzeigefähig auf, ich erstelle die Konstruktionspläne (inkl. länderspezifische Zulassung), ich baue eine Fabrik in EU auf(300 MA innerhalb 2 Monate)...und koche Kaffee! Was vergessen? Dann melden!
wäre gut wenn ich auch was machen könnte :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 08:30
@Abahatschi
wenn du dich in den thema gut auskennst
was meinst du denn in welche richtung man gehen müßte ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 08:40
@zweiter
Das Feld ist ziemlich abgegraben, aber: mach mal künstliche Photosynthese.
Als Zweites müsstest Du die Herstellung der Kohlenstofrörchen verbessern.
Bitte konkrete Vorschläge...nicht so wie: dann müsste einer im Labor dies und das (machen sie den ganzen Tag schon).


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 09:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann nehme windenergie ,da kann man paar teile vom schrott holen und was bauen.
Mal eine ernst gemeinte Frage, hast du dich je damit beschäftigt mal sowas in ein Haus zu integrieren?
Ich hatte eine Zeit lang gerechnet ob ich mein Haus, die meisten sagen eher Ruine dazu, mit doppelten Leitungen (220V+12V) ausrüsten soll um dann über Solar meinen Strom zu erzeugen, dazu noch Solarthermie für Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung. Um es kurz zu machen, das rechnet sich selbst nach Jahren noch nicht mal in Ansätzen. Das mit der Windenergie kannst du auch gleich vergessen, da steht dir schneller das Bauamt auf der Matte als du die Schrauben fest ziehen kannst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, das Bezahlen für Energie stört mich nicht, im Gegenteil, ich lebe gut davon...wobei sie ist immer noch zu billig.
Hast du noch einen Job frei? Mein Arzt meint ich soll mir einen anderen suchen, sonst erreiche ich die Rente nicht. :)
Meinst du mit "billig" VOR oder NACH Steuer? Weil wenn man so schaut was einige verdienen (zum sterben zu viel, zum Leben zu wenig) dann ist Strom/Heizung nach der Miete der größte Batzen in der Haushaltsrechnung.


1x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 10:21
Hallo @Abahatschi,
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe es schon mal geschrieben: ich mache jeden FE Erfinder zum Multimilliardär, ich sorge für seine Sicherheit, ich sorge um 7-8 Stellige Beträge innerhalb von einer Woche, ich angagiere die besten Patentanwälte, ich setze den Prototyp vorzeigefähig auf, ich erstelle die Konstruktionspläne (inkl. länderspezifische Zulassung), ich baue eine Fabrik in EU auf(300 MA innerhalb 2 Monate)...und koche Kaffee! Was vergessen? Dann melden!
Das glaube ich eigentlich eher weniger. Eine tatsächlich funktionierende FE-Maschine
wird sich, nach meiner Meinung, nicht so ganz einfach vermarkten lassen.

Ich denke man müsste die Erfindung der Menschheit schenken "das Wirkprinzip frei
zugänglich machen" und hoffen das man dann entsprechend etwas zurückerhält.

Wenn man so schaut was in der aktuellen FE-Szene so läuft scheint sich ein fake /
scam, ein schönes Büchlein zur freien Energie, oder ein teures Seminar / Kongress
mit viel bla bla, nämlich deutlich einfacher verkaufen zu lassen.

Viele Grüsse,
Outis


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 11:01
Der ganze Krempel mit der angeblichen Gefahr für den Erfinder ist Quatsch. Falls jemand wirklich eine FE-Maschine erfunden hätte, müsste er die Pläne einfach nur frei verbreiten, z.B. 100 Billigst-USB-Sticks (dafür sollten Kapazitäten ausreichen, die man inzwischen nachgeschmissen bekommt) an die 100 bekanntesten FE-Websites weltweit schicken. Niemand -- kein Staat, kein Geheimdienst -- könnte das aufhalten, sofern es wirklich funktionieren würde. Der Erfinder könnte sich zurücklehnen, und nachdem sich die Information verbreitet hat, an die Öffentlichkeit treten, und ganz allein mit Interviews, Talkshow-Auftritten, Büchern, etc. für den Rest seines Lebens sehr viel mehr Geld einnehmen, als er jemals ausgeben kann.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 14:00
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mal eine ernst gemeinte Frage, hast du dich je damit beschäftigt mal sowas in ein Haus zu integrieren?
Ich hatte eine Zeit lang gerechnet ob ich mein Haus, die meisten sagen eher Ruine dazu, mit doppelten Leitungen (220V+12V) ausrüsten soll um dann über Solar meinen Strom zu erzeugen, dazu noch Solarthermie für Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung. Um es kurz zu machen, das rechnet sich selbst nach Jahren noch nicht mal in Ansätzen
soweit ich weiß rechnet sich sowas erst nach etwa 10 jahren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 14:06
Zitat von uatuuatu schrieb:etc. für den Rest seines Lebens sehr viel mehr Geld einnehmen, als er jemals ausgeben kann.
Das ist aber nicht sehr altruistisch ;-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 14:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Feld ist ziemlich abgegraben, aber: mach mal künstliche Photosynthese.
habe ich mich noch nicht mit beschäftigt ,weil ich kein labor habe.
für gewisse forschungen müßte ich erstmal genügend möglichkeiten haben, um diese zu betreiben
daher kann ich wie die meisten, auch nur ideen erdenken.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2017 um 15:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: ich mache jeden FE Erfinder zum Multimilliardär, ich sorge für seine Sicherheit, ich sorge um 7-8 Stellige Beträge innerhalb von einer Woche, ich angagiere die besten Patentanwälte
Aufgrund der überwältigenden Resonanz per PN, antworte ich allen hier:
Ja, kann ich, aber nur nachdem ich den funktionsfähigen Prototypen abgenommen habe.
Viel zu oft stand ich vor eta 90% (muss aber noch optimiert über 100% werden), Anlage ist gestern beim Testlauf kaputt gegangen, Anlage wird mir nach der Unterschrift bzw. Überweisung gezeigt, "ich habe nicht gedacht dass das in Aktion sehen willst", "die macht einen Höllenlärm da schalten wir ungern ein", "ich habe hier eine Zeichnungen aber die verstehst Du nicht".
Nein, stop, so nicht -> das Gerät muss für sich sprechen (können).


Anzeige

2x zitiertmelden