Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.01.2018 um 01:18
@uatu
Ein gutgläubiger Leser muss anhand dieser Beschreibung den Eindruck gewinnen, dass es sich um ein ganz normal auf dem Markt befindliches Gerät handelt, bei dem die grundsätzliche Funktionsfähigkeit in keiner Weise in Frage steht.
Wenn es nicht bei Amazon ist, ist es nicht auf dem Markt. ;)

Nein, ernst jetzt, Vorauskassa bei einem bekanntem, bewährtem Produkt ist etwas anderes als bei einem unbekanntem, neuem, das noch nie jemand zu Gesicht bekam.
Und ein bisschen Googeln bringt es schon an den Tag, ob so ein Gerät existiert bzw ob es kontrovers diskutiert wird.

Nach einer Betrugs-Vorführung reinzufallen, ist schon eher verständlich, als einer unbekannten Firma für ein unbekanntes Gerät, das noch keiner hat, eine Vorauskassa in doch ziemlich hoher Summe zu leisten.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.01.2018 um 00:28
Ich muss mich geschlagen geben. Freie Energie existiert doch. Der folgende YouTube-Kommentar weist das unzweifelhaft nach:
Freie Energie gibts und PUNKT AUS.
Ich zweig schon seit 8 Jahren vom Nachbarn ab, der alte Trottl merkt nix, nur Vakuum im Schädl der Oide.
Kostet nix, ist für mich VÖLLIG FREIE ENERGIE. Vakuum Energie halt, wegen dem Vakuum in seinem Schädl.
IQ Nullpunkte-Energie sozusagen.

Physik überlistet
Universum überlistet
Lesch widerlegt

(Kevin Sarkasmus im Dezember 2017)
:troll:

Übrigens sind auch viele andere der 3000+ Kommentare zu diesem Video ganz lustig ... oder traurig, wie man's nimmt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.01.2018 um 00:55
@uatu
Looool :-D
Rhetorische Frage: Wie geil ist das denn!? 😂


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.01.2018 um 06:24
Die Schweizerische Vereinigung für Raumenergie SVR hat das Programm zur nächsten Tagung des SVR in Zürich am 2. Februar veröffentlicht.
www.svrswiss.org --> Aktuelles.
Es wird berichtet über den Stand der letzten Themen, Magmov, Marukhin, Resonanzwidder und Toroidspule.

Aber hauptsächlich wird das nächste Freie Energie Modell beworben:
Freie-Energie-Solidstate-Generatoren
- Das Konzept eines Freie-Energie-Generators nach Graham Gunderson
- Neuer 5-kW-Solidstate-Generator eines kolumbianischen Erfinders Serienreif
- bereits erhältlich zu günstigen Bedingungen!
Also nichts Neues:
Das Geschäftsmodell der Schneiders läuft weiterhin. Irgendwo auf der Welt gibt es immer einen Erfinder nutzloser Konstruktionen, der sich von den Schneiders vermarkten lässt. Und die Besucher dieser Tagungen kommen immer wieder gerne, um den Schneiders zuzuhören.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.01.2018 um 06:31
@Jaegg: Ja, ich hab's auch schon gesehen. Gerade nach den Debakeln der letzten Zeit (u.a. MAGMOV) lässt die völlig verantwortungslose Wiederholung bei der nächstbesten Gelegenheit ("Serienreif - bereits erhältlich zu günstigen Bedingungen!") ein sehr tiefen Blick darauf zu, wie die Schneiders wirklich denken.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.01.2018 um 06:55
Ich hab mal kurz Google nach diesem Graham Gunderson befragt - und dann wieder geschlossen. Lohnt sich nicht, in wenigen Monaten wird der Name verschwunden und durch den nächsten ersetzt sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2018 um 17:28
Anscheinend ist der MAGMOV-Erfinder Daniel Y. bereits Mitte letzten Jahres Rückforderungen von Vorkasse-Zahlungen (es geht immerhin um ca. 3000 US$) mit Ausreden ausgewichen:
I have contacted David Y., the inventor so called, I have send to his company Magmov 3000 to purchase a magmov unit, he has been waiting for parts to arrive according to his words and to date Friday 28th July I have seen nothing that resembles a magmov machine, I have ased for my money back many occasion without any success, I have been told many excuses to date. i warn anyone do not send your money. Try Paypal, they do not use a secure method which guarantees money back if the equipment is not sent out, I send my money on the 17th May 2017, all i have for my money is lies!!

Anyone looking for proof, please do not hesitate to contact me, I have a copy of bank transfer, date, and a copy of communication Via whatsapp and emails.

(James O. am 28.07.2017)
Ich sehe keinen Grund, an der Authentizität des Beitrags zu zweifeln. Ich halte es ohne weiteres für denkbar, dass die Zahl der Bestellungen (und damit der Vorkasse-Zahlungen von je ca. 3000 US$) im dreistelligen Bereich liegt. Von dem Geld wird vermutlich nichts mehr zu retten sein.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2018 um 20:27
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich sehe keinen Grund, an der Authentizität des Beitrags zu zweifeln. Ich halte es ohne weiteres für denkbar, dass die Zahl der Bestellungen (und damit der Vorkasse-Zahlungen von je ca. 3000 US$) im dreistelligen Bereich liegt. Von dem Geld wird vermutlich nichts mehr zu retten sein.
Selbst aus dem Kreis des Slim-Vogels hat sich schon jemand geäußert, der seine Anzahlung mittlerweile abgeschrieben hat. Der Slim-Vogel selbst sieht in seiner Werbepage für FE-Bullshit natürlich keine Verantwortung für diejenigen, die reinfallen und Geld verlieren. Er berichtet ja nur neutral (und löscht Kommentare mit Gegenargumenten und macht diejenigen zur Sau, die mit der alten aber bewährten Physik argumentieren).


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2018 um 20:51
Am 31.05.2017 hat die georgische MAGMOV International LLC (das Unternehmen von MAGMOV-Erfinder Daniel Y.) zusammen mit einer britischen Vortex Technologies Ltd. die MAGMOV UK Ltd. gegründet. Einer der Direktoren ist der von einem Auftritt während des MAGMOV-Vortrags auf dem Schneider-Kongress 2017 bekannte John C..


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2018 um 21:11
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Selbst aus dem Kreis des Slim-Vogels hat sich schon jemand geäußert, der seine Anzahlung mittlerweile abgeschrieben hat.
Bemerkenswerterweise haben sich zu dem Slimdingens-MAGMOV-Artikel (hier bewusst nicht verlinkt) sogar bereits drei enttäuschte Besteller gemeldet: Einer im Nachtrag zum eigentlichen Artikel, und zwei in den Kommentaren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2018 um 21:14
Nach dem Tod von Nikola Tesla am 7. Januar 1943 wurden die von ihm hinterlassenen umfangreichen technischen Unterlagen am 26. und 27. Januar 1943 von einem Experten-Team untersucht. Der vermutlich wissenschaftlich/technisch am höchsten qualifizierte Teilnehmer war Dr. John G. Trump (1907-1985) vom MIT. Das war mir schon seit Längerem bekannt, und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil der Name Trump in den USA sicher häufiger vorkommt. Erstaunlich, aber wahr: Dr. John G. Trump war ein Onkel des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump (steht u.a. in dem verlinkten Wikipedia-Artikel).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2018 um 01:33
@uatu
Darf ich daraus schlussfolgern, dass technisches und handwerkliches Talent, oder gar diesbezügliche Intelligenz offensichtlich nicht vererbbar ist?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2018 um 06:45
Passt hier zwar nicht 100%ig rein, aber ich bin bei Recherchen zu Tesla über eine Anlage gestolpert, die ich schon allein wegen ihres coolen Namens hier erwähnen möchte: Der Westinghouse Atom Smasher von 1937. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2018 um 21:26
Ich bereite gerade einige Beiträge mit wesentlichen Neuerkenntnissen zum Mythos vom "Tesla Pierce-Arrow" (s. hier) vor. Eines der Probleme in diesem Zusammenhang ist, dass ein grosser Teil des Publikums durch krasse Fehlinformationen aus dritt- und viertklassigen Quellen eine völlig falsche Vorstellung u.a. von Tesla's Lebenssituation um 1930 hat, als die angeblichen Fahrten mit dem "Tesla Pierce-Arrow" stattgefunden haben sollen. Deshalb hier als Kontrast die Überschrift eines Artikels über Tesla in einer bekannten New Yorker Zeitung von 1929:

8f1b0487b9a6 Tesla Once Famous 1929

(Brooklyn Daily Eagle am 22.09.1929)

Wichtig: Tesla's Vorname ist in dem Artikel falsch geschrieben, er hiess Nikola. Das war ihm wichtig, weshalb ich hier besonders deutlich darauf hinweisen möchte.

Es geht in dem Artikel um die Teilnahme Tesla's als Ehrengast an der Radio-Weltausstellung dieses Jahres. Der "Brooklyn Daily Eagle" war eine Tesla wohlgesonnene Zeitung, in der im Laufe der Jahrzehnte Hunderte von Artikeln über ihn erschienen sind. Aber selbst in dieser Zeitung galt er bereits 1929, als er 73 Jahre alt war, als "long forgotten". Tesla hatte ungefähr seit Mitte der 1920er kein Labor mehr, und hat nach 1922 nur noch ein einziges, eher fragwürdiges Patent angemeldet (siehe List of Nikola Tesla patents). Er lebte zunehmend zurückgezogen allein in wechselnden New Yorker Hotels. Einer seiner wichtigsten Lebensinhalte seit ungefähr 1920 war -- das ist kein Scherz! -- das Füttern und die Hege von Tauben. Über seine Aktivitäten ungefähr ab Ende der 1920er schrieb der nach Tesla's Tod im Januar 1943 mit der Untersuchung seiner umfangreichen technischen Unterlagen beauftragte Dr. John G. Trump vom MIT (aus den freigegebenen Tesla-FBI-Akten):

938d896bc785 Tesla John G Trump Conclusion

(John G. Trump am 30. Januar 1943, S. 179)

Den Titel "Technical Aide" bezieht sich übrigens nur auf Trump's Tätigkeit in dem Untersuchungsteam, er war zu dieser Zeit bereits ein angesehener Wissenschaftler.

Aufgrund der besonderen Bedeutung dieser Schlussfolgerung möchte ich sie auch noch mal auf Deutsch übersetzt wiedergeben:
Es sollte dem Ansehen dieses hervorragenden Ingenieurs und Wissenschaftlers, dessen solide Beiträge zum Gebiet der Elektrizität zu Beginn dieses Jahrhunderts geleistet wurden, nicht schaden, festzustellen, dass seine Gedanken und Bemühungen während der letzten mindestens fünfzehn Jahre in erster Linie spekulativ, philosophisch und in gewisser Weise von werbendem Charakter waren -- oft mit der Produktion und drahtlosen Übertragung von Energie befasst -- aber keine tragfähigen, praktikablen Prinzipien oder Methoden zur Realisierung solcher Resultate einschlossen.
Auch mir geht es in keiner Weise darum, Tesla in irgendeiner Weise ungerechtfertigt herabzusetzen. Tesla's oben beschriebene Situation ungefähr ab Mitte der 1920er war ganz einfach die Realität, die sich in zahllosen Einzelinformationen widerspiegelt. Das wirkt auf viele Leute nur deshalb so irritierend, weil sie völlig abwegige Darstellungen von Tesla aus unbrauchbaren Quellen gewohnt sind.


1x zitiert1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2018 um 21:57
Zitat von uatuuatu schrieb:Das wirkt auf viele Leute nur deshalb so irritierend, weil sie völlig abwegige Darstellungen von Tesla aus unbrauchbaren Quellen gewohnt sind.
Das kann man nur betonen: Tesla ist mittlerweile zu einer regelrechten Pop-Figur aufgeblasen und wird auch in einer ganzen Reihe von Unterhaltungsmedien so rezipiert. Ähnlich weit von der Realität entfernt ist vermutlich nur noch das Hitlerbild eben jener U-Medien...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2018 um 13:07
Wobei Tesla mit seiner Freien Energie nie etwas anders meinte als die drahtlose Übertragung von Energie. Was er selbst aber nie realisieren konnte. Das gelang erst mit Hilfe des Transformators, der aber nicht von Tesla entwickelt wurde.

Ironie am Rande: Funkwellen und WLAN zB sind genau das, was Tesla erträumte: drahtlose Übertragung von Energie. Aber gleichzeitig wird diese Technik ausgerechnet von jenen, die ständig nach Tesla´s falscher Freier Energie schreien, bekämpft.
Tja, VTler und Esos haben eben eines gemeinsam: sie wissen nicht, was sie tun, bzw unbedingt wissen sollten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.02.2018 um 05:52
Der Durchbruch ist endlich Da! Weckt die Schneiders Auf! Und den Slimvogel auch! Freie Energie ist jetzt kommerziell erhältlich...

War ja klar, dass der Conrad hier irgendwann etwas auf den Markt bringt.

83d8a7fcbdf1 Screenshot 2018-02-08-21-53-51Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.02.2018 um 11:39
@uatu
Sehr schoen.freu mich auf deine tesla leaks 😎


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.02.2018 um 14:29
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:War ja klar, dass der Conrad hier irgendwann etwas auf den Markt bringt.
Endlich mal ein seriöser Name im Sumpf. Bin mal gespannt, wie frei die Energie von Conrad sein wird – entfesselt von jeglicher Zahlung dafür? ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.02.2018 um 18:34
Zu dem hier schon mehrfach erwähnten Wackel-Perpetuum-Mobile von Heinrich Sch. gibt es auch eine Website: http://dieenergierevolution.de (Archiv-Version vom 11.02.2018)


Anzeige

melden