Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.01.2022 um 18:03
@uatu
Oder um es mit Isnogud‘s Worten zu sagen:
Ein Draht zum schneiden von Butter, oh Herrscher der Gäubigen.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.01.2022 um 21:37
Zitat von uatuuatu schrieb:Poipoi schrieb:
... drahtlosen Antennen ...

Drahtlose Antennen! Wunder der Technik! :D
Du wolltest sich noch mehr schreiben, dann hat aber dein WLAN-Kabel schlapp gemacht...


6x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2022 um 11:33
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Du wolltest sich noch mehr schreiben, dann hat aber dein WLAN-Kabel schlapp gemacht...
Die Berliner Polizei kann ihm mit Ersatz aushelfen:
Polizei Berlin
@polizeiberlin
Unsere #Polizeiakademie hat kilometerweise WLAN-Kabel ausgerollt …

Campus WLAN, Smartboards, Laptops, Moodle, Hybridunterricht - für Unis sicher Usus, für uns unter den Aspekten Sicherheit, Geländegröße, Kosten & Support definitiv herausfordernd.
#proudof
#schulenansnetz

^tsm
Quelle: https://twitter.com/polizeiberlin/status/1483078314134839306 (Archiv-Version vom 17.01.2022)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2022 um 15:52
Einer der Klassiker, die immer wieder bei YouTube auftauchen: Motor-Generator-Kopplung:

Youtube: Get Free Energy with AC Motor and Car Alternator 💡 | Oscillating Magnet | New Liberty Engine #1
Get Free Energy with AC Motor and Car Alternator 💡 | Oscillating Magnet | New Liberty Engine #1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich vermute, dass es sich um reines Click-Hunting handelt, d.h. dass vermutlich keine Aktivitäten über YouTube hinaus geplant sind. 1000 Views bei YouTube bringen dem Kanal-Betreiber grob durchschnittlich 3..5 US$, das sind bei den über 6 Millionen Views (in nicht viel mehr als vier Wochen), die das Video inzwischen hat, immerhin ca. 18.000..30.000 US$, und das -- soweit ich beurteilen kann -- ohne rechtliches Risiko.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.02.2022 um 15:00
Könnte man eigentlich mit einer Zeitmaschine oder einem Wurmloch ein Perpetuum mobile bauen? Sobald doch nur Energie in der Zeit zurückbefördert werden kann, steht dem nichts entgegen. Oder?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.02.2022 um 16:06
Wäre eine neue Geschäftsidee. Frag mal Gaia in Wien, vielleicht vermarkten sie das. Oder die Schneiders spendieren einen Artikel im Net-Jounal?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.02.2022 um 16:24
Oder einfach Messias Keshe fragen. Der hat das bis morgen fertig.
https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=90507


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.02.2022 um 20:24
Zitat von celsuscelsus schrieb:Oder einfach Messias Keshe fragen. Der hat das bis morgen fertig.
Eigentlich hat er das schon gestern und vorgestern und sowieso schon fertigt gehabt haben hat…oder so 😏


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2022 um 14:49
Kann mir jemand erklären, was der Herr Wallerus hier erfunden haben will?

Bei mir führt die Erklärung zu einem carnotschen Kreisprozess im Gehirn.
*** Mit meiner Innovation habe ich mit dieser Technik eine Lösung entwickelt die in der Atmosphäre gespeicherte Energie autark, ohne Emissionen und unerschöpflich, an jeder Ecke unseres Planeten, in jeder gewünschten Menge zu nutzen. ***
https://www.solar-kälte-und-energie.de/beschreibung/


cache 15257131


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2022 um 15:01
Zitat von celsuscelsus schrieb:ann mir jemand erklären, was der Herr Wallerus hier erfunden haben will?

Bei mir führt die Erklärung zu einem carnotschen Kreisprozess im Gehirn.
*** Mit meiner Innovation habe ich mit dieser Technik eine Lösung entwickelt die in der Atmosphäre gespeicherte Energie autark, ohne Emissionen und unerschöpflich, an jeder Ecke unseres Planeten, in jeder gewünschten Menge zu nutzen. ***
Schaut mit aus wie eine ordinäre Wärmepumpe. Was soll da neu sein?


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2022 um 15:04
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Schaut mit aus wie eine ordinäre Wärmepumpe
Ja, und irgendwie, wenn ich das korrekt aus der Textwüste herausgefiltert habe, bleibt dabei noch Energie übrig.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2022 um 15:07
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Schaut mit aus wie eine ordinäre Wärmepumpe. Was soll da neu sein?
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ja, und irgendwie, wenn ich das korrekt aus der Textwüste herausgefiltert habe, bleibt dabei noch Energie übrig.
Ja, sehe ich auch so, das ist eine normale Wärmepumpe + seine Innovation, soweit ich das sehe soll diese Innovation den Gesamtkreislauf über irgend eine Form von Wärmerückgewinnung dazu befähigen mehr Energie rauszuholen als reingesteckt wurde.

Ich tippe mal stark darauf, dass an irgendeiner Stelle ein COP über 100% auftaucht, daraufhin aufgrund nicht verstandener Definitionen ebendessen eine rechnerische Selbstüberlistung dann schnurstracks zur Over-Unity geführt hat.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2022 um 15:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:a, sehe ich auch so, das ist eine normale Wärmepumpe + seine Innovation, soweit ich das sehe soll diese Innovation den Gesamtkreislauf über irgend eine Form von Wärmerückgewinnung dazu befähigen mehr Energie rauszuholen als reingesteckt wurde.
Hört sich jetzt blöd an, aber das passiert bei Wärmepumpen. Wobei die zusätzliche Energie aber nicht aus dem Nichts herkommt, sondern je nach Typ z. B.: Umgebungsluft. Grob gesagt bekommt man bei 1 kw elektrische Leistung ca. 3 kw Heizleistung raus.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2022 um 15:12
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Hört sich jetzt blöd an, aber das passiert bei Wärmepumpen. Wobei die zusätzliche Energie aber nicht aus dem Nichts herkommt, sondern je nach Typ z. B.: Umgebungsluft. Grob gesagt bekommt man bei 1 kw elektrische Leistung ca. 3 kw Heizleistung raus.
Ja, das ist mir bekannt, das ist aber eine Falle in die viele Möchtegern-PMs laufen, weil sie unzulässigerweise da dann einfach Kilowatt mit Kilowatt verrechnen, d.h. so tun als ob man mit 1kW elektrischer Eingangsleistung auf 3kW elektrische Ausgangsleistung kämen. Weil sie eben keine sauberen Formeln ausformulieren und dann auflösen, sondern wild einsetzen und losrechnen und sich dann in ihrem eigenen Zahlengemüse verzetteln.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Wobei die zusätzliche Energie aber nicht aus dem Nichts herkommt
Das ist der entscheidende Punkt, den er hier unterschlägt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2022 um 15:16
Sowas in der Art scheint er zu machen:
Ein handelsüblicher Lüfter, 100 Watt, bringt mit der Luft, spezifische Wärmekapazität (1,2 kJ/(m³K)) = 0,000333 kW/m³/°C, Sommer wie Winter, Tag und Nacht Energie herbei. Bei einer Umwälzleistung von ca. 3000 m³/h sind das 999 Wh. Das ergibt in 24 Std. ca. 24 kWh. Bei einem Wärmetausch von 10°C sind das 240 kWh. Bei einem hundsmiserablen η von 50% sind das immer noch 120 kWh nach der Erneuerbaren Energie-Generierung.



1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2022 um 15:20
Zitat von celsuscelsus schrieb:Sowas in der Art scheint er zu machen:
Meiner Meinung nach steckt der Knackpunkt hier:
Durch meine Innovation wird der Druckunterschied, der durch das Kondensieren des Fluids in der Kondensationsstufe entsteht, zum Antreiben eines Generators in der Generator-Stufe genutzt.

In der Kondensationsstufe wird das Fluid verflüssigt und die bei der Kondensation anfallende Wärme, sehr effizient, dem System wieder zugeführt.

Mit diesem System wird ein η (Wirkungsgrad) von weit über 50% erzielt.
Quelle: https://www.solar-kälte-und-energie.de/energie-kreisprozess/ (Archiv-Version vom 26.01.2022)

Irgendwo bescheißt er sich da selbst, er will den Druckunterschied des Fluids benutzen um den Generator anzutreiben, und dann die Wärme aus dem kondensierenden Fluid zurückgewinnen. Das ist aber meiner Meinung nach ein Nullsummenspiel, er rechnet die Energie aus dem Dampfdruck quasi zweimal rein, einmal über die Energie im Generator und einmal über die Prozesswärme die er auskoppeln will.

Er übersieht dabei, dass das Antreiben des Generators unter Ausdehnung des Druckdampfs stattfindet und dabei die Energie schon flöten geht.

Sein ganzer Kreislauf ist praktisch ein Stirlingmotor den er in einen Kühlschrank stellt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2022 um 15:37
Warum baut er's nicht einfach?
Wenn das so einen "unbelievable" Wirkungsgrad hat, kann er sogar richtig pfuschen, bleibt immer was hängen.
Also, machen statt labern, die Welt wartet! Er sollte nur eine gute Bremse haben, sonst fliegt ihm das Teil um die Ohren.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2022 um 15:46
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Warum baut er's nicht einfach?
Vermutlich hat er in seiner Zweizimmer-Wohnblockwohnung einfach nicht genug Platz. Deshalb muss er, wenn auch ohne Gewerbeschein, erst mal Investoren anwerben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2022 um 18:22
Laesst man Wirkungsgrade mal aussen vor ;) , koennte er den Kompressor u. Generator gleich mit einem Stirlingmotor antreiben- Nach dem Hilfsstart hat er dann bei 1:3 Klimaanlage, Strom for Free und die Systemabwaerme immernoch- nur aus Umgebungswaerme! :troll:

:mlp:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.02.2022 um 14:54
Bei dem Herrn mangelt es ziemlich eindeutig an Grundkenntnissen in Thermodynamik. U.a. scheint ihm das Prinzip des Carnot-Wirkungsgrads nicht bekannt zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden