Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.03.2021 um 16:19
Zitat von uatuuatu schrieb am 25.05.2018:Passt hier im Thread nicht 100%ig, aber da das Thema hier schon ein paar Mal erwähnt wurde: Deutsche Forscher entzaubern Wunder-Antrieb.
Dieses Wochenende wurden die abschliessenden Ergebnisse der Untersuchungen der TU Dresden zum EM-Drive veröffentlicht. Wie erwartet, handelt es sich um Artefakte im Versuchsaufbau. Konkret geht es u.a. um thermische Effekte,
Wenn Leistung in den EmDrive fließt, wird das Triebwerk warm. Dadurch verziehen sich auch die Befestigungselemente auf der Waage
Auch zwei weitere Abwandlungen des ursprünglichen Drives konnten widerlegt bzw. erklärt werden.
Der Erfinder, ein gewisser Roger Shawyer, hatte schon von fliegenden Autos geträumt, das wird wohl erstmal nichts.

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/emdrive-analysen-an-der-tu-dresden-zeigen-unmoeglicher-antrieb-entwickelt-keinen-schub20210321

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.05.2021 um 16:48
Warum soll etwas funktionieren, was den Erhaltungssätzen widerspricht? Genau so ist es mit "Freier Energie": Energie aus dem Nichts gewinnen geht nicht, höchstens eine Umwandlung von Materie in Energie!


9x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.05.2021 um 16:55
@Marfrank:
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Energie aus dem Nichts gewinnen geht nicht ...
Genau das behaupten aber Tausende von Dilettanten, Schwätzern, Spinnern und Betrügern weltweit. Um genau die geht es in diesem Thread.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.05.2021 um 21:10
Nun ja, vielleicht gab es einmal eine Ausnahme und zwar beim Urknall! Aber von der Erzeugung derartiger Bedingungen sind wir weit entfernt!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.05.2021 um 23:30
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Nun ja, vielleicht gab es einmal eine Ausnahme und zwar beim Urknall! Aber von der Erzeugung derartiger Bedingungen sind wir weit entfernt!
Der Urkanll wurde dadurch ausgelöst das jemand ein Perpetuum Mobile realisieren konnte. Diese Energieerzeugung hat dann zum großen Knall geführt, und somit das Perpetuum Mobile zum Glück gleich wieder vernichtet. Und wenn es GAIA schafft ein Perpetuum Mobile zu bauen, dann kommt der nächste Urknall.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.05.2021 um 01:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der Urkanll wurde dadurch ausgelöst das jemand ein Perpetuum Mobile realisieren konnte. Diese Energieerzeugung hat dann zum großen Knall geführt, und somit das Perpetuum Mobile zum Glück gleich wieder vernichtet. Und wenn es GAIA schafft ein Perpetuum Mobile zu bauen, dann kommt der nächste Urknall.
Und deswegen, liebe Kinder, kann man nur mit nicht gebauten Perpetua mobilia reich werden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.05.2021 um 22:02
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und wenn es GAIA schafft ein Perpetuum Mobile zu bauen, dann kommt der nächste Urknall.
Das schaffe ich vorher durch den massiven Einsatz von Chilischoten...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 18:23
Zweiter Versuch,

E pot = m * g * h
Ich denke ich habe die Funktionsweise Des Orffyreischen Bi-Rades erkannt.

Zu erst benötigen wir die obige Formel, mit der sich die potentielle Energie einer bestimmten Masse auf einer bestimmten Höhe berechnen lässt.

Die Schulphysik geht davon aus, dass es genau soviel kinetische Energie benötigt um diese Masse auf diese Höhe zu bringen, wie sie danach als Potential hat. Und das ist auch im Standardfall soweit richtig.

Wer daraus ein selbstlaufenden Aufbau konstruieren will, hat bisher immer versucht, jetzt mehr kinetische Energie aus der Potentiellen Energie nutzbar zu machen, und ist deshalb auch immer gescheitert weil man nicht mehr Energie nutzen kann als vorhanden ist - Energieerhaltungssatz. So geht es also nicht, und auch jeglicher mir bekannte Hebelmechanismus wird immer versagen, weil man so nie ein Kräfteungleichgewicht erreichen kann. Ein geschlossenes Rad ( egal wie der innere Aufbau auch geschaffen ist ) ist pro Umdrehung immer kräfteneutral, bis auf die Reibungsverluste.

Wenn ich also nicht mehr Energie nutzen kann als da ist, muss ich etwas anderes machen...

Mein Aufbau, wenn er funktionieren sollte, kann man als einen rotierenden Energiewandler bezeichnen, er wandelt ständig und abwechselnd potentielle Energie in kinetische, und wieder zurück.

Während ich bei der Wandlung von potentiell zu kinetisch keine Energie gewinnen kann, so kann ich aber bei der Wandlung von kinetisch zu potentiell sehr viel Energie einsparen, und das ist das ganze große Geheimnis vermute ich.

Jetzt machen wir ein Gedankenexperiment. Wir nehmen eine runde Scheibe mit einem Durchmesser von 1m, führen mittig eine mit der Scheibe verbundene Achse hindurch ( wichtig, die Achse muss mindestens eine Höhe von 1m über dem Boden haben ) und lagern diese leicht drehbar.
An der Achse befindet sich eine kleine Scheibe mit Nut ca 15cm Durchmesser auf der wir eine 1m lange Schnur aufwickeln. Auf dem äusseren Rand der 1m Scheibe befestigen wir gleichmäßig verteilt 9 Gewichte mit jeweils 1kg.

Jetzt befestigen wir ein weiteres 1kg Gewicht an der aufgewickelten Schnur, und lassen dieses absinken.
dabei wird sich die Scheibe etwa 2 mal drehen, und dadurch 2 mal 9 = 18 mal eine 1kg schwere Massen von Höhe h0 auf Höhe h1 = 1m anheben, obwohl das andere 1kg Gewicht nur einen Meter Höhe verloren hat.

Aber das Beste daran ist, auch für ein auf diese Art angehobenes Gewicht, gilt auch weiterin die obere Formel zur berechnung der potentiellen Energie !

Und ich vermute sehr stark, dass er das mit diesen Worten meinte -
Der wird ein großer Künstler heißen,
wer leicht ein schwer Ding hoch kann schmeißen.
Und wenn ein Pfund ein Viertel fällt,
es vier Pfund hoch vier Viertel schnellt.
Wer dieses aus kann spekulieren,
wird bald den Lauf perpetuieren.
Wer aber dieses noch nicht weiß,
da ist vergebens aller Fleiß.
Bisher dachten hier alle an einen 16 fachen Energiegewinn, jetzt wissen wir, er meinte damit eine Energieeinsparung vom Faktor 16 den er wohl bei seinem Aufbau hatte !

Und darum verletzt dieser Aufbau auch nicht den Energieerhaltungssatz, weil wir die eingesparte Energie für den Antrieb nutzen, und keine gewonnene oder erzeugte Energie !

Und jetzt geht es " nur noch... :D :D :D " darum, wie wir die potentielle Energie des sich am höchsten Punkt befindlichen Gewichtes wieder an das Gesamtsystem zurückleiten um eine perpetuirliche Bewegung zu erhalten. Ich bin mir sehr sicher zu wissen wie das geht, denn ich habe bereits mit dem Nachbau begonnen. Dieses Portrait zeigt eigentlich die Lösung, wenn man " es " erkennt ;)

Orffyreus PosterOriginal anzeigen (0,1 MB)

Sollte mein Aufbau funktionieren, dann wäre es ein Nachbau des Orffyreischen Bi-Rades und nicht nur irgendein selbstlaufendes Rad, weil ausnahmslos ALLE von den Augenzeugen beschriebene Laufeigenschaften auch auf mein Rad zutreffen würden !
Zwar stille, stille und genug,
Genug, sonst wird der Feind nur klug.
Der Feind, als der mich will begeifern,
Begeifern, ich soll mich ereifern,
Ereifern und auf frischer Tat
Den Mantel werfen von dem Rad.
Doch dieser Wunsch wird ihm misslingen,
Sein Schnauzen mich dahin nicht bringen.



3x zitiert1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 18:45
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:so kann ich aber bei der Wandlung von kinetisch zu potentiell sehr viel Energie einsparen
Nein, kann ich nicht. Und damit war es das.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 18:52
Die 9 gleichmässig verteilten Gewichte kannst du weglassen, übrig bleibt eine Scheibe, die zu jedem Zeitpunkt im Gleichgewicht ist. Das abspulende Gewicht überwindet die Trägheit der zunächst stillstehenden großen Scheibe, sonst nichts. Die potentielle Energie des 1kg Gewichtes wandelt sich in Drehbewegung und Wärme sprich Reibungsverlust, bis es unten aufschlägt. Da wird nichts hochgehoben. The end.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 19:48
@Alek-Sandr: @poipoi hat es bereits erläutert, aber auch noch mal von mir:
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Auf dem äusseren Rand der 1m Scheibe befestigen wir gleichmäßig verteilt 9 Gewichte mit jeweils 1kg.
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Jetzt befestigen wir ein weiteres 1kg Gewicht an der aufgewickelten Schnur, und lassen dieses absinken.
dabei wird sich die Scheibe etwa 2 mal drehen [...].
Aus der ersten Aussage folgt, dass zu jedem Zeitpunkt der Drehung der Scheibe je nach aktueller Stellung 4..5 Gewichte angehoben werden, und 4..5 Gewichte absinken. Effektiv ist das ein Nullsummenspiel.

Das kann auch gar nicht anders sein. Es ist völlig sinnlos, nach einer Lösung zu suchen, wie ein solches Rad (im Sinne einer Energieerzeugung) funktionieren könnte. Im Rahmen der klassischen Physik ist die Energiebilanz immer Null. Eine Berechnung im Rahmen der klassischen Physik, die zu einer nicht ausgeglichenen Energiebilanz führt, ist mit Sicherheit entweder formal oder numerisch falsch.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 19:52
Ach Leute, das war doch nur ein Beispiel. Im echten Aufbau sind die Gewichte nicht fest mit dem Aussenrand der Scheibe verbunden. Und das ein Rad, egal wie es aufgebaut ist, immer kräfteneutral dreht, hatte ich ja selber schon geschrieben...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 19:53
Zitat von uatuuatu schrieb:(im Sinne einer Energieerzeugung)
Das ist es ja nicht, es ist eine Energieeinsparung !


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 19:58
@Alek-Sandr:
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Das ist es ja nicht, es ist eine Energieeinsparung !
Eine Energieeinsparung ist indirekt eine Energieerzeugung, das ist also ein reine Wortklauberei. Real ist weder das eine noch das andere möglich.
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Im echten Aufbau sind die Gewichte nicht fest mit dem Aussenrand der Scheibe verbunden.
Ja, wie denn nun genau? Es ist keine sinnvolle Diskussion auf Basis einer Beschreibung möglich, wie der Aufbau nicht aussieht. Liefere ein nachvollziehbare Beschreibung, und ich erkläre Dir, warum die Energiebilanz auch in diesem Fall Null ist.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 20:00
Zitat von uatuuatu schrieb:Liefere ein nachvollziehbare Beschreibung, und ich erkläre Dir, warum die Energiebilanz auch in diesem Fall Null ist.
Das kann ich noch nicht, weil mein Rad " sollte es funktionieren " zum Patent angemeldet werden soll.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 20:02
Zitat von uatuuatu schrieb:Eine Energieeinsparung ist indirekt eine Energieerzeugung, das ist also ein reine Wortklauberei. Real ist weder das eine noch das andere möglich.
Wenn ich mit meinem Auto energiesparend fahre, wächst im Tank doch auch kein Benzin nach... :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 20:05
@Alek-Sandr
Bau das Ding. Erkenne das es irgendwie nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst.
Und gut ist.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 20:07
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Bau das Ding. Erkenne das es irgendwie nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst.
Und gut ist.
Das ich es am bauen bin, hatte ich ja schon geschrieben, oder ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 20:16
@Alek-Sandr

Viel Erfolg dabei,
Aber rutsch nicht in die uebliche Ecke ungluecklicher Erfinder ab, die dann jahrelang posten: "funktioniert schon fast, nur noch die Reibung erwas verringern, jetzt brauch ich nur noch Schwebelager mit Beriylliummagneten,aber naechste Woche bestimmt!........... " ;)


:mlp:


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2021 um 20:19
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:die dann jahrelang posten: "funktioniert schon fast, nur noch die Reibung erwas verringern,
Nein, wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es eben nicht !


Anzeige

melden