Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.09.2022 um 10:32
Zitat von califixcalifix schrieb:Aber es wird noch besser: eine Solar-Zelle, die dann auch noch gleich Energie speichern kann?
Und das alles in der heimischen Bastelwerkstatt entwickelt, ohne teure Forschungseinrichtungen, ohne aufwändige Messtechnik?
Ich kenne vom Beruf her die Mess- und Prüfeinrichtungen, die benötigt werden um Solarzellen zu qualifizieren, diese Ausrüstung passt nicht in einen Bastelkeller und kostet Millionen.
Hier hätten die Redakteure des WDR ihren Job ordentlich machen sollen und hätten besser die ihnen präsentierten Weltsensationen vorher anderen Fachleuten vorgestellt.
Ihr ''revolutionäres'' Diesel-Verfahren besteht darin Heizöl - muss ja auch erstmal einer erzeugen - mit Wasser zu vermischen und dann einmal aufzukochen, unter Beschallung mit Schallfrequenzen die der eine Erfinder nach Gehör einstellt. Abgesehen von dem meiner Ansicht nach nutz- und wirkungslosen Schallgetue ist das einfach nur eine sehr primitive Variante der Fraktionierung in einer dampfgesättigten Umgebung, also des Verfahrens des Steam-Crackings, das wird aber schon seit Jahrzehnten großtechnisch angewandt:

Wikipedia: Steamcracken

Und ist natürlich deutlich ausgefeilter und komplexer als aus zwei Heizpatronen irgendeine Soße aufzubrühen, dabei den Schlauch mit dem Finger zuzuhalten und das Resultat dann stilecht in der alten PET-Colaflasche aufzufangen.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.09.2022 um 11:37
Zu Galileo haben es die beiden Dieselpanscher auch schon geschafft. Der Kanal ist allerdings nicht dafür bekannt, besonders kritisch zu sein.

Youtube: Gibt es bald sauberen und umweltfreundlichen Diesel? | Galileo | ProSieben
Gibt es bald sauberen und umweltfreundlichen Diesel? | Galileo | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auf ihrer Website werben sie natürlich mit Patenten. Tatsächlich gibt es, wie bei Scams üblich, nur Anmeldungen.

https://patents.google.com/patent/DE102016109639A1/
https://patents.google.com/patent/US20220023818A1/


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.09.2022 um 11:48
Zitat von celsuscelsus schrieb:Zu Galileo haben es die beiden Dieselpanscher auch schon geschafft. Der Kanal ist allerdings nicht dafür bekannt, besonders kritisch zu sein.
Okay, da kochen sie jetzt direkt Tankstellendiesel auf und erhalten dann ''sauberen'' Diesel, was immer das auch sein soll.

Das ist doch offensichtlicher Quatsch - höchstens entfernen sie da irgendwelche Additive aus dem Treibstoff, aber die sind ja aus gutem Grund drin: Motorpflege, bessere Verbrennungseigenschaften etc., die Kraftstoffhersteller sind ja nun keine Vollidioten. Auch die Frage wie sich Restwasser, darin gelöste Mineralien usw. im Endprodukt dann auf die Fahreigenschaften und langfristig auf die Motorlebensleistung auswirken... das kann ja nicht gut sein.

Und überhaupt, wenn die da handelsüblichen Tankstellenkraftstoff verwursten, dann ist doch das System an sich schon alleine durch die Kosten die damit verbunden sind unsinnig und unwirtschaftlich.

Beschiss für Deppen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.09.2022 um 11:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Okay, da kochen sie jetzt direkt Tankstellendiesel auf
Wollte ich damit ins Fernsehen kommen, hätte ich da einfach einen Tank mit fertigem Diesel, der so aussieht, als wäre er gerade aus der Maschine gekommen.

Einfacher Taschenspielertrick. Nur die Geschichte dazu ist wichtig. Und die wird schön erzählt.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wenn die da handelsüblichen Tankstellenkraftstoff
Tja, hat mich auch gewundert, warum kein einziger Journalist diese Frage gestellt hat.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.09.2022 um 12:01
@celsus

Mich würde mal interessieren wo sie mit ihren Hektolitern Sondermüll hingehen, dem kontaminierten Leitungswasser; bei 1:1 Mischungsverhältnis im Reaktor kommt da Einiges zusammen, das darfst du ja nicht einfach in den Ausguss kippen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.09.2022 um 12:42
@bgeoweh

Wird bestimmt wieder oben reingekippt.

Andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit Kraftstoffzulassung aus? Wird bisher nirgendwo erwähnt, weder beim Hersteller noch in den vielen hochwertigen journalistischen Werken.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.09.2022 um 12:57
Bei den älteren Mercedes-Motoren aus den Neunzigern ist das alles noch kein Problem, die laufen mit allem, was zündet, selbst Ölabfälle aus der Frittenbude kann man da zumischen, wenn man die Schmutzpartikel ordentlich rausfiltert. Allenfalls qualmt oder müffelt es mal ein wenig.
Nur hau das Zeugs mal in den Tank eines aktuellen Motors rein. Es dauert nicht lange und Du machst eine wahnsinnig teure Erfahrung, was man besser nicht tun sollte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.09.2022 um 13:52
Zitat von celsuscelsus schrieb:Andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit Kraftstoffzulassung aus? Wird bisher nirgendwo erwähnt, weder beim Hersteller noch in den vielen hochwertigen journalistischen Werken.
Wenn man nach dem Markennamen googlet gibt es Pressemeldungen eines Betriebs in Kaiserslautern der das Zeug im Testbetrieb verwendet hat oder verwendet haben will, zudem findet man ebenfalls widersprüchliche Aussagen aus 2021 dass das Gebräu bereits in Tankstellen, ebenfalls in Kaiserslautern, im Handel erhältlich sein soll und aus 2022 dass es ''noch in diesem Jahr in Tankstellen in Rheinland-Pfalz vertrieben'' werden soll. Ich glaub da insgesamt nicht dran, nicht über einen Modellversuch hinaus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.09.2022 um 14:03
Zitat von celsuscelsus schrieb:Andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit Kraftstoffzulassung aus? Wird bisher nirgendwo erwähnt, weder beim Hersteller noch in den vielen hochwertigen journalistischen Werken.
Also ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich bei einer Fahrt mit dem Traktor zur Nachbarstadt vom Zoll rausgewunken wurde. Die haben dann mal kurz den Schwimmer in den Tank gehalten um zu schauen ob das auch Diesel war und nicht Heizöl.
Ob der Diesel dieser Erfinder wohl die selben Eigenschaften hat wie echter Diesel? Von Sachen wie der Verträglichkeit für moderne Motoren will ich gar nicht erst anfangen. Nicht jeder hat nen Lanz Bulldog für die Gartenarbeit in der Scheune stehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.09.2022 um 12:12
Fehler auf tagesschau.de zu „Erfinder“ aus Simbabwe
Am Freitag, 16. September, hatten wir auf tagesschau.de einen Artikel veröffentlicht, der Fehler enthielt. Die Autorin des Artikels war Jana Genth (SWR), Korrespondentin im ARD-Studio Johannesburg. Im Artikel ging es kurz gesagt um eine Erfindung, die es gar nicht gibt.

Nachdem uns viele Zweifel am Artikel und den Aussagen des „Erfinders“ erreichten, hatte Jana Genth uns gebeten, ihren Artikel offline zu stellen.

Die Korrespondentin erklärt:

„Ich bin den pseudowissenschaftlichen Erklärungen des Protagonisten meines Beitrags aufgesessen. Die Forschungen des Simbabwers sind wissenschaftlich nicht belegt. Es ist wahrscheinlich, dass sie auch nie belegt werden, weil sie physikalischen Grundsätzen widersprechen. Für die Falschmeldung bitte ich aufrichtig um Entschuldigung. Sie trifft mich zutiefst in meinem journalistischen Selbstverständnis und steht nicht für mein Ethos als Berichterstatterin.“

Wir von tagesschau.de bedauern sehr, dass wir hier eine „Ente“ veröffentlicht haben. Hohe Qualitätsansprüche an journalistische Arbeit sind uns sehr wichtig, und wir gehen davon aus, dass alle Korrespondentenberichte, die wir veröffentlichen, vorab nach allen journalistischen Grundregeln geprüft wurden. Jetzt arbeiten wir gemeinsam daran, die Abläufe weiter zu verbessern.
Quelle: https://blog.tagesschau.de/2022/09/19/fehler-auf-tagesschau-de-zu-erfinder-aus-simbabwe/

Geht wohl um den "stromproduzierenden" Fernseher. 😄


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.09.2022 um 12:45
Immerhin, das ist doch mal schon etwas. So was möchte ich mal von den Nichtdenkern veröffentlicht sehen wenn wieder mal ihr Unfug wissenschaftlich widerlegt wurde.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.09.2022 um 16:31
Ach was, da hat doch die Energiemafia wieder interveniert.
Abgesehen von der ständigen Gefahr der Unterdrückung dieser Erfinder. Maxwell ist 2021 wieder einer weiteren Vergiftung entkommen. Die vermutliche „Energie-Mafia“ versucht es immer wieder, um das „Energie-Monopol“ nicht ganz zu verlieren.
https://gaia-energy.org/oevr-news-2022-06/


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.09.2022 um 17:05
An der Reaktion der tagesschau kann sich die zuständige Redakteurin beim WDR ein Beispiel nehmen. Die reagiert auf eine eindeutige Warnung, dass sie einem Betrüger aufgesessen ist eher mit einer weiteren Lobpreisung, jetzt werden die Scammer plötzlich zu Ingenieuren und bei den "Messungen" war sogar ein "Wissenschaftler" anwesend, also so weit sie das eben weiß.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.10.2022 um 15:23
Ich frag mich immer wieder wieso die "Energiemafia" die PMs verhindern sollte. Grade in der jetzigen Situation wären die Energieversorger bestimmt an Energie ohne hohe Brennstoffkosten interessiert. Wenn das funktionieren würde hätten die das bestimmt schon erfunden zu mal die Konzerne ja ein zigfaches know-how und Mittel zur Verfügung haben.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.10.2022 um 15:44
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Ich frag mich immer wieder wieso die "Energiemafia" die PMs verhindern sollte. Grade in der jetzigen Situation wären die Energieversorger bestimmt an Energie ohne hohe Brennstoffkosten interessiert. Wenn das funktionieren würde hätten die das bestimmt schon erfunden zu mal die Konzerne ja ein zigfaches know-how und Mittel zur Verfügung haben.
Wenn Gott gewollt hätte, dass die Menschen gratis Energie bekommen, dann hätte Er einen großen Fusionsreaktor an den Himmel gepinnt…


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.10.2022 um 15:53
@Fichtenmoped
naja, dann müßte die Erde aber auch eine Scheibe sein. Sonst ist die andere Hälfte der Menschheit ja ausgeschlossen. Also ist anpinnen doch echt blöd, da senkt sich Dunkelheit über mich.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.10.2022 um 16:16
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wenn Gott gewollt hätte, dass die Menschen gratis Energie bekommen, dann hätte Er einen großen Fusionsreaktor an den Himmel gepinnt…
Hat er doch. Das Ding nennt sich "Sonne" und arbeitet völlig störungsfrei seit einigen Milliarden Jahren. Nutze ich seit etwa 20 Jahren und kann es nur weiter empfehlen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.10.2022 um 17:31
Zitat von califixcalifix schrieb:Hat er doch. Das Ding nennt sich "Sonne" und arbeitet völlig störungsfrei seit einigen Milliarden Jahren. Nutze ich seit etwa 20 Jahren und kann es nur weiter empfehlen.
könnte es ev sein das @Fichtenmoped genau das gemeint hat? ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2022 um 08:43
Ist ja eigentlich auch freie Energie und Solarzellen werden auch nicht von der Energiemafia unterdrückt sondern bereits großzügig genutzt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2022 um 10:29
Will teilen:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/schwung-mit-keilriemenscheibe-1250-mm-601350077/
Wieder mal eine bahnbrechende Erfindung....


Anzeige

melden