Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 11:28
@poipoi
@felixmerk
Jep

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 11:31
naja dass ist dann wohl doch ein ziemlich wackliger Boden auf dem der Prof. Turtur da steht aber vielleicht kann man das Ganze ja noch etwas optimieren ...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 11:33
@felixmerk
Steht der Turtur nicht so wie so schon überm Abgrund?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 11:41
@Heizenberch

wenn er ein Hobybastler wäre wohl nicht aber als Professor wäre es schon ganz gut wenn sich seine Theorie auch irgenwan bestätigt


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 11:43
@Heizenberch

Turtur ist seit Jahren im freien Fall :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 11:44
@felixmerk
Auch der Professortitel schützt nicht davor, dass sich ein Mensch komplett irren kann. Oder ist es ein Zeichen dafür, dass man nur die Wahrheit sagt, wenn man an einer Hochschule lehrt?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 11:54
@Heizenberch

naja es gibt ja immer unterschiedliche Ansichten - es wurden ja schon oft genug irgendwelche Theorien wieder verworfen und diese wurden ja auch in der Regel von irgendwelchen Wissenschaftlern aufgestellt die auch an irgendwelchen Hochschulen irgend ein Lehramt ausübten


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 12:15
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ein ziemlich wackliger Boden auf dem der Prof. Turtur da steht
Wie kommst du denn darauf?
Wer über den Dingen schwebt, steht natürlich nicht auf dem Boden (der Tatsachen), er berührt diesen ja nicht einmal.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 12:39
@Heizenberch

ich hab die Zelle jetzt mal in den Kühlschrank gepackt - jetzt liefert sie nur noch 25 µA
vielleicht sollte ich sie auch mal auf die Herdplatte stellen und mal kurz aufheizen ^^

@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Wie kommst du denn darauf?
Wer über den Dingen schwebt, steht natürlich nicht auf dem Boden (der Tatsachen), er berührt diesen ja nicht einmal.

ich Blick da natürlich nicht richtig durch und könnte da auch nicht vernünftig argumentieren
aber die Berechnungen, mit der Prof. Turtur seine Theorie herleitet, sollen ja darauf hinweisen das sein Konzept sich auch mathematisch untermauern lässt.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 12:47
@felixmerk
Überleg mal, warum Autobatterien bei zu niedrigen Temperaturen schlapp machen ;) Das ist reine Elektrochemie.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 14:05
@Heizenberch

..... mag sein - im Gefrierfach geht sie auf jeden Fall auch auf Richtung Null


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 14:16
Ist aufgebaut wie ein galvanisches Element und verhält sich auch so. Klare Sache, eindeutig ein Raumenergiekonverter. Beweis: Kalk wird bröselig. :troll:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 15:04
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ich Blick da natürlich nicht richtig durch und könnte da auch nicht vernünftig argumentieren
aber die Berechnungen, mit der Prof. Turtur seine Theorie herleitet, sollen ja darauf hinweisen das sein Konzept sich auch mathematisch untermauern lässt.
Ehrlich gesagt, @felixmerk , weiß ich nicht so recht was ich darauf antworten soll. Ich bin mir nicht sicher ob du dich verarxxxen willst oder mich, respektive uns.
Zu den Berechnungen will ich dir mal ein simples Beispiel zeigen, das verdeutlichen soll, dass eine Berechnung völlig richtig sein kann und trotzdem Grütze ist.
7 = 12 |-2
5 = 10 |:2
1 = 2
Alle Klarheiten beseitigt?

Zu Prof Tufftuffs "Kristallzelle" kannst du dir ja mal folgende Anmitation ansehen. Da muss man nicht rechnen können
http://www.mhhe.com/physsci/chemistry/essentialchemistry/flash/galvan5.swf


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 16:02
@Heizenberch

... ich habe jetzt mal eine alte Autobatterie in Kühlschrank gestellt > bei der kann man jetzt schlecht den Kurzschlusstrom messen - auf jedenfall fällt bei der aber nicht die Spannung sondern die ist sogar minmal angestiegen von 12,6 V auf 12,8 V

bei der "Kristallzelle" kann man aber dabei zukucken wie der Zeiger vom Microamperemeter fällt und wieder steigt.

Wie man das jetzt genau deuten muss weiß ich natürlich nicht aber ich werde mich damit mal näher auseinandersetzen ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 16:14
@felixmerk

Dat kütt ick dir vertelle:

Bei einer normalen Batterie sind die beiden Elementarzellen durch eine Membran getrennt; die Durchlässigkeit der Membran wird nur minimal durch die Temperatur beeinflusst, daher bemerkst du dort keinen (großen) Spannungsunterschied.

Bei deiner "Kristallzelle" gibt es keine Membran - diese Funktion wird stattdessen dadurch erfüllt, dass sich die Ionen in der Lösung nicht völlig frei bewegen können, sondern eben etwas gebremst sind. Wenn du jetzt die Zelle stark erhitzt, können sich die einzelnen Moleküle und Ionen schneller bewegen, die Zelle ist effektiver kurzgeschlossen, die Kurzschlussstromabgabe steigt. Umgekehrt wird die Bewegung der Ionen träger, wenn du die Zelle abkühlst, der Strom sinkt...

Gedankenexperiment: Wenn du die Zelle gefrierst, bewegst sich gar nix mehr und du wirst vermutlich auch keinen Strom mehr messen :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 16:35
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn du die Zelle gefrierst, bewegst sich gar nix mehr
Cool! Dein Gefrierschrank kühlt auf -273°? :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 16:37
@Kurzschluss

Das Wasser zu gefrieren sollte eigentlich reichen um die Zelle auszuschalten. Mein Kühlschrank kühlt leider auch nicht mit Lasern :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 17:38
@Kurzschluss
@Rho-ny-theta
Hmmm. Da meld ich mal Zweifel an.
Eis ist zwar ein Isolator (je kälter desto besser), das bedeutet aber nicht dass da gar nüscht mehr ginge, das bedeutet ja "nur" dass man einen sehr großen Widerstand hat. MIt den richtigen Messinstrumenten müsste da immernoch was zu messen sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 19:10
@honkwatch

@felixmerk kann es ja mal ausprobieren :D Wenn überhaupt, dann nur winzigste Ströme. Die Spannung ist ja über die Lokalelemente, die er verwendet, fix vorgegeben (siehe elektrochemische Spannungsreihe), daher sollte bei R -> unendlich dementsprechend auch I -> 0 gehen. Irgendwann ist dann auch der Widerstand des Messgeräts so hoch, dass er nix mehr misst. Kommt also quasi nur auf dessen Güte an, mit nem gescheiten Multimeter wird er schon noch was kriegen, mit dem Teil mit Zeiger und Gedönse, was auf seinen Bildern ist, eher nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.10.2013 um 00:28
@Rho-ny-theta

..... ich habe sie noch einmal für eine Weile ins Gefrierfach gelegt und wieder rausgeholt und bin auf minimal 8 µA gekommen - richtig einfrieren mag ich sie aber nicht, weil > wenn das restliche Wasser, das sich ja vermutlich noch in ihr befindet, richtig durchfriert, könnte das ja vielleicht die vorliegende Kristallstruktur aufbrechen, die für ihre momentane Funktion notwendig ist ^^


Anzeige

melden